Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Zusammen
Kennt jemand einen WLAN-Router mit "Multi-LAN" Funktion? Ich hätte gerne die Möglichkeit am Port 1 LAN A (z.B: 192.168.1.1) und an Port 2 ein separates LAN (z.B: 192.168.2.1) definieren. Gibt es sowas? Ausserdem benötige ich ein WLAN und ein GästeWLAN.
Riecht sehr nach XY-Problem hier.
Welches konkrete Problem willst Du denn lösen @mobobobo ?
Beschreibe das Problem möglichst technologiefrei, nicht deine vermeintliche Lösung...
Kommt drauf an wie umfangreich deine Konfiguration werden soll und ob das zweite LAN vom Gäste-WLAN getrennt werden soll, dann wäre das was AVM anbietet zu wenig.
Ich möchte an Port 1 einen Switch anschliessen und daran meine Geräte anschliessen. Im gleichen Netz sollte auch mein WLAN sein.
An Port 2 möchte ich einen anderen Switch anschliessen an welchem die Geräte lediglich Internet erhalten. Das Gäste WLAN darf, muss aber nicht, im gleichen Netz wie Port 2 sein. Die Geräte auf Port 2 und im Gäste WLAN sollten nur Internetzugang haben. Bonus wäre, wenn Sie ausserdem auf einen Share eines bestimmten Gerätes im LAN 1 zugreifen könnten.
Im einfachsten Fall kann das eine FRITZ!Box 40xx, mit aufsteigendem xx je nachdem wieviel Geschwindigkeit oder Ausstattung Du benötigst. Aber das geht nur, wenn die FRITZ!Box als Router arbeitet.
Im einfachsten Fall kann das eine FRITZ!Box 40xx, mit aufsteigendem xx je nachdem wieviel Geschwindigkeit oder Ausstattung Du benötigst. Aber das geht nur, wenn die FRITZ!Box als Router arbeitet.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich den Unterschied zwischen Modem und Router richtig deute. Jedenfalls ist das "Kabelnetzmodem" im Bridge-Modus und ich habe am WAN Port meines gesuchten Gerätes die öffentliche IP.
Ein Modem hängt meistens über den Telefonanschluss am Internet und kann nur ein einzelnes Gerät ans Internet hängen. Außerdem kann ein Router Geräte die mit WLAN oder LAN verbunden sind, miteinander koppeln.
Dann ist es wohl 'nur' ein Modem. Mit einer FRITZ!Box kannst Du es also versuchen. Aber je nach Komplexität der Anforderung können es auch andere Modelle eher für den professionellen Bereich sein.
Drewkev schrieb:
Ein Modem hängt meistens über den Telefonanschluss am Internet und kann nur ein einzelnes Gerät ans Internet hängen. Außerdem kann ein Router Geräte die mit WLAN oder LAN verbunden sind, miteinander koppeln.
Dann ist es wohl 'nur' ein Modem. Mit einer FRITZ!Box kannst Du es also versuchen. Aber je nach Komplexität der Anforderung können es auch andere Modelle eher für den professionellen Bereich sein.
Ein Modem ist nicht auf den Anschluss an der Telefonleitung beschränkt.
Das wäre natürlich einfach. Bei mir stehen bloss sowieso schon immer (viel) zu viele Geräte rum, deshalb hätte ich gerne ein einziges Gerät mit dieser Funktion