WLAN-Router mit Nachtabschaltung?

C

carom

Gast
Hallo!

Suche einen WLAN-Router, welcher automatisch zu bestimmten Uhrzeiten das WLAN abschalten kann. Hiermit meine ich keine Kindersicherung, die einfach den Zugang verhindert - WLAN sollte schon aus elektrischer Sichtweise deaktiviert sein. AVM hat da ja vieles mit einer solchen Funktion im Angebot und das sieht auch gut aus, allerdings ist es sicherlich nicht verkehrt, noch ein paar Alternativen anzusehen.

Sonstige Kriterien sind eigentlich nur eine halbwegs aktuelle Technologie (also den WLAN-Standard als auch Verschlüsselung betreffend) sowie ein integriertes ADSL2+ Modem. Als Preisvorstellung wären 120 bis maximal 130€ genannt.

Vielen Dank!

PS: wer den Grund wissen will, es geht um gewisse Familienmitglieder, die kein Freund dieser unsichtbaren Strahlung sind und wenigstens nachts beruhigt einschlafen wollen. Bitte keine Diskussion darüber, es ist halt nunmal so ;)

sag doch einfach das wlan ist aus :P

Ich würde dir ne Fritzbox empfehlen :) Macht man definitiv nicht falsch:

Falls du ISDN brauchst Fritzbox 7270 allerdings über deim Budget

oder was ja deiner Beschreibung entsprechen würde Fritzbox 3270

Gruß Freezer

@carom nutzen diese leute eig mikrowellen:D?

Mir fallen grad wie schon erwähnt nur die von AVM ein. Gibts in der Bucht schon ab 30-40 EUR mit ADSL2+ und den ganzen Schnickschnack xD

Bekommen die Nachbarn auch so einen abschaltbaren Router?

TOP! :)

bei der alten fritzbox ich glaub 7240 oder so
kann man das wlan hinten an nem knopf ausschalten und deine familie wird sich über eine strahlungsfreine nacht freuen ...
und du dich ärgern wenn die eltern meinen du musst lernen :(

najo wenns dabei um Papi/Mami geht: erzähl ihnen einfach dass sich der AP eh brav ausschaltet und OH EIN WUNDER sie werden gut schlafen können :D

Schalte doch mit einer Zeitschaltuhr den ganzen Router ab,das spart dann auch noch Strom :cool_alt:

wildhair schrieb:
Bekommen die Nachbarn auch so einen abschaltbaren Router?

Nein, ist aber auch nicht nötig in dieser baulichen Lage.

Danke für die Tipps, mein Favorit AVM scheint ja auch eure Wahl zu sein.

e:

Onlinehai schrieb:
Schalte doch mit einer Zeitschaltuhr den ganzen Router ab,das spart dann auch noch Strom :cool_alt:

Die Lan-Ports sollten schon aktiv bleiben ;)

Ich würde einen billigen TP-Link-Router (z.B. den 841N) kaufen und OpenWrt draufmachen. Dann lässt sich durch einfache Skripte sehr viel einstellen.
Falls du einen anderen Router nehmen willst, schau vorher in diese Kompatibilitätsliste:
http://wiki.openwrt.org/toh/start

So löst du das Problem für ca. 20..30€ ;)

Kauf doch irgendeinen günstigen Router von Linksys, Netgear, TP Link oder so. Und spiel da die DDWRT Firmware drauf. Welche Router alles dafür geeignet sind kannst du hier nachsehen. Einfach einen Router aussuchen der dir gefällt und den Name in das Feld eintragen. Ist er dabei kann die DDWRT Firmware aufgespielt werden. Bei AVM zahlst du viel für den Name, qualitativ haben sie sehr nachgelassen. Nochmal würde ich kein AVM Produkt kaufen. Dort zerrt man lediglich noch von dem einst so guten Ruf.

Anhänge

• WLAN 3270.JPG
    WLAN 3270.JPG
    74 KB · Aufrufe: 490
Zurück
Oben