WLAN sehr langsam und Fehlermeldung

Prof. X

Cadet 4th Year
1587752668085.png

Zuerst einmal: Ich benutze einen WLAN-stick (Tp-Link Archer T3U). Ich habe normalerweise, was ich auch mit einem laptop von der gleichen Position eine downloadgeschwindigkeit von 100-150 mbit/s, allerdings habe ich von meinem PC, mit dem das früher auch gut geklappt hat nur eine downloadgeschwindigkeit von höchstens 20 mbit/s, was mir zu wenig ist. Habe das WLAN früher benutzt und es war super schnell, dann habe ich meinen PC umgestellt und einen Repeater benutzt. Jetzt wollte ich dann wieder das WLAN von früher benutzen, das so schnell ist aber es ist halt plötzlich von meinem PC aus langsam und mir wird angezeigt, dass ich kein Identifiziertes Netzwerk benutze und keinen Internetzugriff habe.

1587752984280.png
Eben einen Speedtest gemacht mit diesem Ergebnis.....

Zuletzt bearbeitet:
Ruben87678 schrieb:
dann habe ich meinen PC umgestellt und einen Repeater benutzt.

tjo so ist WLan eben ... sry aber ist leider so, vorallem wenn du noch schon jetzt einen Repeater benötigst um WLan zu empfangen ....

Dazu kommt bestimmt noch, das mehr Wlans in der Nachbarschaft hinzugekommen sind und der Wlan stick nicht gerade das Gelbe vom Ei ist lt. anderen erfahrungen im Durchschitt

• Gefällt mir
Reaktionen: Prof. X
Kanal umstellen und testen ob ein anderer 2.4 ghz kanal weniger gestört wird

• Gefällt mir
die sind alle gleich gestört

Verbinde bitte den Client mit einem Ethernetkabel (auch LAN-Kabel, Patch-Kabel oder Netzwerkkabel genannt) mit dem Router und alles ist gut.

naja mein router steht ne etage unter mir, hab trotzdem drei Balken Empfang

Ruben87678 schrieb:
die sind alle gleich gestört
Was soll das also? Willst Du geholfen kriegen oder nicht? Irgendwie scheint es, als ob Du nicht so recht weißt, was Du willst.

Störungsfreier WLAN-Connect geht nicht, weil alle Kanäle gestört sind; wie soll man Dir dann Ratschläge geben, was Du dagegen tun kannst? Was erwartest Du? Daten hoch"beamen" a'la "Scotty, beam me up" wird wohl nicht funktionieren.

Evtl. wäre PowerLAN (auch gelegentlich D-LAN genannt) eine Alternative.

3 von 5? Wo ist der Empfang? Beim verbinden zum Router oder am Repeater?
sollte es der Repeater sein, wie ist der Empfang zum router? Weil wenn der zu nahe am nächsten wlan ist stört dieser die transmission und möglicherweise hast du nur 1von5 vom rounter zum repeater und vom Repeater zum pc 3von5. also ziemlich das mieseste was möglich ist.

• Gefällt mir
@chrigu:

[OT]
Wo nimmst du nur diese Gemütsruhe und Deinen goldenen Geduldsfaden her? Oben am Board ist ein Icon mit einer Lupe zu sehen (das ist die Suchfunktion, wie jeder weiß), so könnte manche Frage auch durch ein wenig Benutzung der "Suchfunktion" geklärt werden.

Mancher User hier müsste zunächst auf diese "Lupe" hingewiesen werden, denn auch Du hast derartige Fragen schon gefühlt hunderte mal beantwortet.

Wenn es Dir möglich ist, mach bitte weiter so, mein Geduldsfaden ist leider nicht aus Gold . . . ich will niemandem persönlich zu nahe treten, aber manchmal denke ich schon, das durch ein wenig eigenes Nachdenken der Threadersteller das Problem selbstständig behoben werden könnte. Leider wollen manche User hier Problemlösungen auf dem Silbertablett serviert bekommen, ohne den eigenen Kopf anstrengen zu müssen; das ist schade.
(/OT]

• Gefällt mir
Reaktionen: commandobot
Ruben87678 schrieb:
naja mein router steht ne etage unter mir, hab trotzdem drei Balken Empfang

das alleine ist schon nicht sehr doll .... das drückt natürlich die geschwindigkeit .... außerdem sagt das noch nicht mal was über die empfangsgüte aus, sondern nur über die signalstärke ohne Störungen.

ich bin hier froh wenns mal nicht aller 2 - 5 mins abbricht trotz 4 Balken wenns verbunden ist (Stahlbeton und so :D)

• Gefällt mir
Vielen dank für die Antworten. Ich habe das Problem jetzt einfach gelöst indem ich Win10 neu installiert habe, (war sowieso eigentlich Zeit dafür) hatte scheinbar irgendwelche Einstellungen falsch und jetzt passt es soweit, es schwankt zwar zwischen 35mbit/s und 80 aber das ist ja wohl wegen der Reichweite völlig in Ordnung

@omavoss Was müssen Leute wie du für ein trauriges Leben haben, dass man auf irgendwelchen Internetforen irgendwelche Leute nerven muss die nicht viel Ahnung von manchen Dingen haben und gerade dabei sind, etwas darüber zu lernen. Echt erbärmlich

Zuletzt bearbeitet:
@omavoss nach doch mal forenpause, bitte. Du musst nicht jedem helfen wollen wenn dein nervenkostüm zu bröselig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi
Zurück
Oben