Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn das alle machen bringt das auch nichts.
Einfach Handy nehmen und einen der 1000 Wlan Analyzer installieren und schauen auf welchen Kanal am wenigsten los ist und den nehmen....
Gibt es dort auch nicht. Ist eine Android App. Für IOS gibt es keine brauchbare App, da seit IOS 11 der Zugriff aus Datenschutzgründen den Apps nicht mehr erlaubt ist.
Es gibt zwar auch im Apple Store sogenannte Wifi Analyzer, aber die können auf Grund dieser Beschränkung nichts.
Da du selbst sagst, dass es je Stelle verschiedenen ist welche WLANs stören, wirst du irgendwie ums Messen nicht drumrumkommen.
Sonst kann man die Kanäle auch auswürfeln!
Ich hoffe du hast deinen Router möglichst hoch und frei aufgestellt. Bodennähe, in oder hinter Möbeln oder Metallgehäusen unter Kabelbergen, in der Nähe von Lautsprechern, … ist nicht gerade förderlich fürs WLAN.
Ich hoffe du hast deinen Router möglichst hoch und frei aufgestellt. Bodennähe, in oder hinter Möbeln oder Metallgehäusen unter Kabelbergen, in der Nähe von Lautsprechern, … ist nicht gerade förderlich fürs WLAN.
Könnte mit der zwingend erforderlich DFS-Wartezeit zusammenhängen. Wenn die Fritzbox eine Radarstation auf Kanal 100 erkennt, dann muss sie zwangsweise diesen Kanal verlassen.
1. Wlan sendestärken sind gesetzlich festgelegt. Die sind nicht änderbar.
2. ich gehe davon aus, dass du kabelinternet hast, daher wäre es zuerst mal sinnvoll zu schauen, ob es wirklich am wlan liegt oder am Anschluss selber… testen mit lankabel.
3. Es gibt haufenweise optimiermöglichkeiten die wirklich besseren Empfang bringen. Das sind aber alles Positionswechsel des routers und des pc selber die sehr viel bringen. In meinem Link ist eine Zusammenfassung was wlan kann, wie man es optimiert und was nichts bringt. Ist eine hilfreiche Lektüre, gratis.
aber… du wirst nie die selbe Leistung erhalten wie mit lankabel, nie, auch nicht annähernd. Alternativen wäre ein mesh System mit mehreren AP/Repeater, damit dein funkloch kleiner wird.