WLAN Stream

ReXoR89

Ensign
Hallo,

ich habe mein PC im Arbeitszimmer und TV im Wohnzimmer.
Ich würde gerne mein PC auf den TV (Sony Bravia) spiegeln. Für einfache Media-Wiedergabe aber auch zum zocken (am besten 4k/60fps).
Ich habe es mit Miracast schon probiert, bekomme damit aber keine Verbindung hin, ausserdem denke ich wäre die Qualität und das Delay zu störend.
Welche Möglichkeiten habe ich jetzt? Wäre ein 4k HDMI Kabel über eine Entfernung von ca 15m möglich? Welche sinnvollen Wireless Optionen habe ich noch? Und welche Optionen habe ich für die Eingabegeräte, also Maus&Tastatur und Controller (weiß nicht ob Bluetooth durch eine Wand so gut funktioniert).

Danke schonmal für euer Feedback

Bei 15m HDMI Kabel am besten ein Glasfaserkabel nutzen. Für USB dann ebenso ein langes Verstärkerkabel oder auch ein Glasfaserkabel. Wireless kannst du vergessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReXoR89 und NJay
Habe ein ca 25€ teures HDMI 4k/60hz Kabel gekauft, welches nur 4k und 30hz unterstützt hat. Ich habe mich dann gefragt ob ich irgendeine Einstellung oder Limit seitens PC oder TV übersehen habe. Ich hatte noch ein HMDI Kabel von meiner PS4Pro rumliegen, es damit probiert und siehe da alles läuft einwandfrei in 4k und 60hz.
Anschließend habe ich das Kabel zurückgeschickt und mir ein HMDI Glasfaser Kabel für 60€ gegönnt, jedoch mit dem gleichen Ergebnis, wie beim ersten nur schlimmer. Kein Signal auch bei 1080p egal bei welchem Ausgabegerät. Ich habe mir schon gedacht das Glasfaser evtl sehr empfindlich sind und hab sie auch sorgfältig behandelt, aber sollte ich sie mit Samthandschuhen anfassen? Sind sie überhaupt dafür geeignet oft ab und wieder aufgerollt zu werden?
Habt ihr vllt Vorschläge für anständige 15m Kabel?
Ergänzung ()

Das ist mir jetzt zwar peinlich, aber ich habe gerade erst gemerkt dass das HDMI Kabel Onway ist. Es steht wirklich super klein Source und Display drauf. Einmal umstecken und es geht. lel. augen auf beim kabelkauf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben