Wlan Streaming Server

andiw

Cadet 3rd Year
Hi,

nach nahezu endlosen Internetrecherchen bin ich inzwischen schon etwas ratlos wie ich mein "Projekt" lösen könnte.

Und zwar möchte ich über einen Server der einige Filmdaten zur Verfügung stellt eine Streaming Verbindung zu einem Notebook per W-lan herstellen.

Ich habe bis jetzt noch keinen Player gefunden der direkt von einer Samba Freigabe per Wlan eine Videodatei abspielen kann ohne früher oder später einen ruckler zu haben.

Die Lösung per Vlc einen Streaming Server einzurichten ist mir zu aufwendig, da das ja dann pro Abspielen und Video wieder neu eingerichtet werden muss...
Am liebsten wäre mir eine Lösung bei der ich einfach die Videodatei auswählen und abspielen kann.

Betriebssystem des Servers ist Windows 2003 SBS SP1 der noch einiges an ressourcen übrig hat fürs streaming (2,8Ghz D820, 2Gb Ram, 1TB HD (von der einiges für die auf festplatte gebannte DVD Sammlung draufgeht) die Videos sind zum großteil im Divx 5.0 Codec gespeichert allerdings nicht alle.)
1080i Filme hab ich eigentlich noch keine wäre aber super wenn die Möglichkeit dafür bestehen würde.

Wlan ist ganz normales 54g.

Ich hoffe irgendwer von euch kann mir ein paar gute Tipps geben!

danke schon mal fürs durchlesen ;)

andiw

Zurück
Oben