WLAN Verbindung geht - LAN Verbindung kann nicht hergestellt werden.

MikeBizon

Ensign
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Dez. 2016
Beiträge
130
Hallo ! Als ich gestern am PC saß, ging plötzlich meine Internetverbindung verloren und ich bekam bei dem LAN Symbol ein kleines Gelbes Warndreieck.

Für die LAN Verbindung benutze ich einen TP Link.
Ich habe Windows 10.
Router ist eine FritzBox und die LAN Led am Router ist konstant Grün.
Das WLan funktioniert noch
Bei meiner IP habe ich eine fest Vergebene IP4 Adresse.

Was ist hier nun das Problem ?

Vielen Dank im Vorraus.
 
Mehr Details!
TP-Link ist ein Hersteller und hat zig Modelle. Was für ein Gerät und wozu nutzt du es?
Was ist , wenn du den PC direkt an die Fritzbox anschliest?
 
Kann mal passieren.
PC und Router neu starten - gucken ob Problem weiterhin besteht.
Netzwerkverbindung kurz deaktiviren und wieder aktiviren.

Was sagt das "gelbe Symbol" denn? Kein gültige IP oder Adresskonflikt?
 
Router Neustart usw. Wurde bereits alles vorgenommen. Gelbes Dreieck sagt "Kein internetzugriff. Gerät ist verbunden kann aber möglicherweise nicht auf das Netzwerk zugreifen." Eine Internetsperre gibt es aber nicht.
Ergänzung ()

Modell ist TL-PA4010P. PC kann wegen räumlichen gegebenheiten nicht an den Router angeschlossen werden.
 
Ne, weil dann steht da: Keine Netzwerkverbindung. :-)

Starte den TP-Link mal neu.

Ach quatsch. Hast du ja schon. Dann kannst du nur testweise den TP-Link mal gegen was anderes tauschen oder umgehen.

Oder ein anderes Gerät an das LAN Kabel, wo jetzt dein Rechner dran hängt, anschließen.
 
@MikeBizon:
Dann hat Dir eben der Papa das LAN abgedreht und das WLAN vergessen zu kappen! Wenn Du nicht physisch an den Router ran kannst, wird das wohl seine Gründe haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
MikeBizon schrieb:
Bei meiner IP habe ich eine fest Vergebene IP4 Adresse.
Stell mal auf automatische IP zurück. Evtl. hast du da was vermurkst.

Zum Testen verlasse dich nicht auf eine banale Anzeige von Windows. Microsoft ist nicht unfehlbar und das gelbe Ausrufezeichen kann diverse Gründe haben.


Start --> cmd
--> ping 8.8.8.8
--> ping 192.168.178.1
--> nslookup computerbase.de
--> nslookup computerbase.de 192.168.178.1
--> nslookup computerbase.de 8.8.8.8

Mach bitte diese Tests nacheinander und poste die Ergebnisse hier (zB per Screenshot). Wenn der Ping auf 8.8.8.8 klappt, ist die Internetverbindung als solche in Ordnung. Der zweite Ping checkt die Verbindung zur Fritzbox (IP ggfs auf dein Subnetz anpassen). Die nslookups sind DNS-Anfragen, die den aktuell konfigurierten DNS fragen, explizit die Fritzbox und zu guter Letzt explizit den google-public-dns. Mit den Ergebnissen kann man die Ursache für die gestörte Verbindung näher eingrenzen.
 
So Leute !

Wieso mein TP-Link so nen Terz gemacht hat weiß ich auch nicht, ich habe beide Geräte mal mit dem Knopf, der bei beiden Geräten drauf is, gepaired und jetzt klappt wieder alles wunderbar !
 
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