WM Tippspiel 2018?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, wäre natürlich spaßig! Es müssen ja auch nicht diese riesen gewinne der letzten Jahre gesucht und organisiert werden. ComputerBase ist doch schon geschenk genug! (Wenn das jetzt keine Motivation war...)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und Affenzahn
Könnt ihr nicht einfach eine Kicktipp Tipprunde eröffnen und der Sieger bekommt den Usertitel?

"Mr. Avatar 2012 der die Tipprunde 2018 gewann" guter Titel:daumen:

Wolle Titel kaufen?
"Kreisklassenmeister" gibbet für lau.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Gern geschehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, Mydgard und Nitschi66
Auch wenn du Administrator bist, mach mir ja nicht das Geschäft kaputt. ;D

• Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl
Ich habe ein WM-Tippspiel gebaut: https://www.computerbase.de/tippspiel/wm-2018/

Das hat nicht denselben Feature-Umfang wie das Add-on für das alte Forum (vbSoccer), zum Beispiel unterstützt es keinerlei Ligen (haben wir aber ohnehin nicht genutzt) sondern nur sehr einfache Turniere mit einer überschaubaren Anzahl an Spielen. Aber für unsere Tippspiele zur zweijährlichen Fußball-WM bzw. Fußball-EM sollte es genügen. Im Gegensatz zu vbSoccer hat es ein Responsive Design und ist daher auch auf Smartphones gut nutzbar.

Wie aus den Vorjahren bekannt gibt ein richtiges Ergebnis 4 Punkte, die richtige Tordifferenz 3 Punkte und die richtige Tendenz 2 Punkte. Ihr könnt jetzt schon Tipps abgeben (die offizielle Ankündigung folgt in den nächsten Tagen). Bis dahin behalte ich mir vor, die Tipps zurückzusetzen sollte es größeren Trouble geben (würde das dann aber natürlich hier bekanntgeben). Falls es irgendwelche Probleme geben sollte, dann gebt mir bitte Bescheid.

Die Daten der vier alten Tippspiele (WM 2010, EM 2012, WM 2014, EM 2016) habe ich in das neue System importiert (inklusive des bei den ersten beiden Tippspielen abweichenden Punktesystems 3/2/1/0 anstatt 4/3/2/0): https://www.computerbase.de/tippspiel/

Bevor jetzt 1000 Feature-Requests kommen bitte kurz weiterlesen: Sicherlich geht da in mancherlei Hinsicht noch mehr, ein Feature hier, eine Änderung dort, ein Schleifchen drüben, etc. Aber bis quasi heute war nichtmal klar, ob es dieses Jahr überhaupt ein Tippspiel geben kann, weil es für das neue Forum leider kein entsprechendes Add-on gibt. Nun habe ich dieses MVP "auf die Schnelle" zusammengeschustert damit es auch dieses Jahr ein Tippspiel geben kann, an dem jeder ganz einfach mit seinem ComputerBase-Account teilnehmen kann. Trotzdem sind wir keine Tippspiel-Community sondern brauchen das Tippspiel nur alle zwei Jahre mal. Entsprechend habt bitte Verständnis dafür, dass wir keine Bells & Whistles einbauen werden, sondern dass das "so genügen muss". Und ich denke das tut es. :)

Viel Erfolg beim Tippen! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Almalexia, drnkn und 11 andere
In wie weit kann man das Ergebnis vor dem Spiel nochmal editieren? Stunde? Oder wie wird das geregelt

Freue mich sehr darüber. Vielen Dank für deine Mühe ;)

Na dann gebe ich auch mal meine Tips ab, zumindest die ersten paar. Wird aber eh nichts da ich nur zur EM und WM Fußball schaue :D

Je weniger Ahnung, desto besser die Tipps.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben