snickii schrieb:
Das du überhaupt darüber überlegst zeigt ja das du nicht voll zufrieden bist, sondern das es eher eine Lösung ist bis wieder etwas besseres kommt, oder du bist jemand der immer das beste möchte.
Sag mal so. Das Bild ist schon echt geil. Aber klar. Die Brille ist nicht perfekt. Da sind wir noch lange von weg bei VR.
Das Bild gestreckt auf 150° zusammen mit den Knuckles Controllern wäre schon klasse.
Zumal der IPD bei mir nicht 100% passt. Es ist ok, aber nicht optimal.
snickii schrieb:
Was für ein Gefummel? Das hört sich für mich immer abschreckend an.
Ich will die Brille aufsetzen und loslegen. Ich habe gerade kein bock immer rumzufummeln.
Bei Skyrim ist der Sound zu leise. Wenn ich
sheaf togheter ep starte, eine Musikexperience, ist der Sound dagegen laut genug. Keine Ahnung ob das an WMR liegt, oder an Skyrim selbst, aber es raubt Immersion.
No man sky gestern gestartet und erstmal keine Tastenbelegung gehabt. Dann fix Bindings geladen.
Keine große Sache, aber auch keine Ahnung ob die gut funktionieren.
Das Spiel ist ziemlich uneinsteigerfreundlich.
Das sind halt lauter so Kleinigkeiten die generell an VR nerven.
Bei einigen älteren Spielen hat man die Htc Wands Controllersettings.
Ich hatte vor kurzem die Rift S für einen Monat gemietet.
Da hat es irgendwas an den SteamVR Settings verrutscht.
Die Kopfposition war zu hoch und eine blaue Gurdian Linie war um mich herum die auch im Spiel da war.
Damals zu faul das einzurichten, muss ich das jetzt nachholen. Finde aber irgendwie nichts wo ich Steam VR komplett neu konfigurieren kann.
Was manchmal auch passiert ist das Steam VR geladen wird und die Controller nicht richtig trackt.
Geht man dann in die WMR Umgebung werden sie perfekt getrackt.
Die Brille scheint auch auf 60 Hz gelockt zu sein, obwohl sie ja 90 Hz kann. Auch da muss man wieder rumsuchen.
Lauter so Kleinigkeiten halt die alle zusammen recht nervig sind.
Das hatte ich aber auch bei der Rift S.
USB Probleme, obwohl die Software grüne Häkchen anzeigt. Controller wurden in der Oculus Software 5 Stück angezeigt. Alle 15 Minuten blitzte der Bildschirm kurz auf. Wenn man die Brille nur 5 Sekunden abnahm blieb sie danach schwarz und musste neu gestartet und jedesmal neu geupdatet werden. Immer wieder mal Bildstörungen ala leichten Schneerauschen wenn man nach links und rechts schaut.
Sowas hatte ich bislang bei der Reverb nicht. Einiges wurde dann aber behoben mit dem 1.39er Patch.
Vom ganzen testen gestern und ständig Anwendungen neu laden hatte ich auch keinen Kopf dafür gestern mehr.
Vielleicht lag es auch an den Bierchen.
Immer wenn neue Technik ins Haus flattert (neuer Fernseher, neue Konsole, Computer) gönn ich mir ein paar zur Feier des Tages. ^_^
Die Brille ist nicht perfekt und man muss sich ein bisschen einlesen, aber ein zurück gibt es trotzdem nicht mehr.
Bsp. diese Sheaf Experience. Da sitzt man in einem Auto, hört Musik und fährt durch eine VR Landschaft.
Nichts besonderes eigentlich.
Wo ich bei der Rift S echt gelangweilt da saß und mich über den SDE geärgert habe und das ganze nicht wirklich genießen konnte, habe ich bei einer Fahrt vorhin direkt Gänsehaut bekommen. Das ist schon ein anderes Level an Immersion.
Mr. Rift schrieb:
Ich würde auch zur Zeit nicht aufrüsten an deiner Stelle. Du hast doch ein gutes System. Kauf dir einfach eine 1 TB SSD für 100€. Graka würde ich warten, bis was schnelleres gibt, wo sich der Aufpreis lohnt.
Lohnt sich den eine SSD für die Ladezeiten? Ist der Unterschied spürbar?
Derzeit alle Spiele auf einer HDD gespeichert.
Die Ladezeiten nerven in VR.
Wäre zwar schon teuer vom Preis her jetzt zu upgraden, aber was will man machen.
Neue Grakas von Nvidia sollen nicht vor Ende 2020 kommen. Das sind knapp 1 1/2 Jahre noch. -.-
Soll jetzt doch eine 2080ti super kommen?