So nach knapp einer Woche testen und zocken nun das Fazit.
Die kleinen Probleme um Mura, Clarity etc. wirken beim Testen und bei den Youtube Videos und Magazinen weit schlimmer als im Alltagsgebrauch.
Um es mal auf klar deutsch zu sagen. Da wird viel Geschiss um nichts gemacht.
Was das angeht muss man Herrn Ang echt loben. Der war bei WMR schon immer sehr objektiv.
Das gleiche gilt auch für die Controller und das Tracking.
Klar kann man sie beim testen an die Grenze bringen, und klar sind sie im direkten Vergleich zu den Touch etwas schlechter.
Aber im Alltag gewöhnt man sich ratzfatz daran und das Tracking fällt überhaupt nicht negativ ins Gewicht.
Bei No man sky, Fallout und Skyrim zB hat man sogar Vorteile.
Es gibt mehr Tasten und mann muss nicht über den schwer zu drückenden Thumbstick des Oculus Touch Controller rennen.
Da ist die Grib Taste angenehmer.
Egal.
Im gesamten bin ich echt Happy, da das Bild richtig gut aussieht und enorm zur Immersion beiträgt.
Es ist noch nicht perfekt, keine Frage,
aber von der O+ und Rift S (mMn) ein riesiger Sprung der sich lohnt.
Ich hätte auch die BE für 670 € behalten, und wäre sogar bereit auf die Ojo ConceptD mit IPD für 800 € zu wechseln.
Für 499 € ist es echt ein absoluter NoBrainer. Gerade im Vergleich zur Rift S für 450 €.
Und ja, auch den Aufpreis zur O+ für 330 € ist es wert.
Sodale. Erstmal genug für heute.
Die Tage wenn ich noch etwas Zeit finde kann ich noch ein paar Tipps und Tricks zur WMR Nutzung und einigen SteamVR Störfaktoren schreiben. Oder man könnte zusammen so einen Thread dafür aufmachen, wo man sich austauscht.
Auf jedenfall ein geiles Teil zum vernünftigen Preis.
Wenn Sony sowas hinbekommt mit der PSVR2 in 1 1/2 Jahren, dann wirds auch was Richtung Massenmarkt