M
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WMR: HP Reverb
- Ersteller Tunk
- Erstellt am
K
kellerbach
Gast
@forbeatnMr. Rift schrieb:einziges Problem ist, dass ich gern online VR shooter spiele,...ist das mit den Controllern und Tracking noch hinnehmbar?
Habe bis vor 1 Woche lenovo mit Gunstock gespielt. Ein sicherer Abstand zwischen Gunstockende an der Schulter bis Feuertaste des Controllers ist bei mir 28cm. Null Probleme, wirklich null. Wichtig ist eine gleichmäßige Ausleuchtung des Raums, WMR hasst Blendlicht, also eher indirekt ausleuchten. Hatte ich mit 3 Stehlampen Richtung Raumecken realisiert, je LED 15 Watt.
@Tunk
Super, danke für die Info. 95° max hören sich ordentlich an. Mit der Lenovo bekam ich mit viel Trickserei max 85° hin. Damit lagen die Linsenränder fast auf meinen Augenbrauen auf
Offtopic: habe seit neuestem lighthouse-Controller, alte Wands von ebay + eine zweite Base besorgt. Bin äußerst unzufrieden mit dem Tracking! Sobald ein Controller von nur 1 Base wegen Körperverdeckung erfasst wird, "stolpert" das Tracking und er ändert ca. 5mm seine Lage. Macht ne Menge aus, wenn man mit physischem Gunstock zielen will. Auch Drift bei 180°Drehen. Wenige Millimeter, aber reicht für ein Verschieben des Reflexvisiers. Präziser ist es als WMR, sogar deutlich, aber diese Inkonsistenzen sind auch sehr ätzend. Nix reflektiert im Raum, könnte natürlich auch an der Pimax oder an meiner CPU liegen. Bin noch am probiern.
Wie willst du das denn machen? Man braucht doch ein Cover.kellerbach schrieb:Super, danke für die Info. 95° max hören sich ordentlich an.
Wie ist eigentlich das Lenovo Tracking mit dem Bluetooth außen? Wirklich so schlimm?
Für was hast du denn den Rabatt bekommen?Schnetzel schrieb:Zusätzlich gewährte er mir 25€ Rabatt, so dass ich nur 475€ zahlen muss :-)
Sag mal bitte den Grund, dann Ruf ich bei HP an und droh künstlich mit zurückschicken.
Was ganz sicher nicht der Fall sein wird.
Nee, lass mal, hier muss Ruhe langsam wieder rein.Kraeuterbutter schrieb:Öl-ins-Feuer:
also nur noch 25€ Differenz zur Rift-S
Das frisst echt Zeit.
Die Rift S und Quest hat man fairerweise ja auch für 410 € beim Alternate/Rakuten Deal bekommen vorab.
Das hat er nicht gesagt. Er meinte nur: "Sie erhalten noch zusätzlich 25€ Rabatt". Ich habe nicht nachgefragt warum. Ich war nicht bei HP registriert, daher könnte es evtl. ein Neukundenbonus sein.Tunk schrieb:Für was hast du denn den Rabatt bekommen?
Sag mal bitte den Grund, dann Ruf ich bei HP an und droh künstlich mit zurückschicken.
Was ganz sicher nicht der Fall sein wird.
Edit:
Die O+ habe ich damals zurückgeschickt, weil die Schärfe zum Rand zu schnell abnahm. Ich hoffe das ist hier anders. Der Erfahrungsbericht von @Tunk lässt mich hoffen.
K
kellerbach
Gast
So wie ich es bei der Lenovo auch gemacht hab: so ein dünnes Cover wählen, daß bei normalem Sitz die Linsenränder grad eben die Augenbrauen berührn.Tunk schrieb:Wie willst du das denn machen? Man braucht doch ein Cover.
Wie ist eigentlich das Lenovo Tracking mit dem Bluetooth außen? Wirklich so schlimm?
Ich hatte das bluethooth dongle via usb3-Kabel auf Schulterhöhe an den Spielbereich rangeführt. Dadurch 0,0 Abbrüche. Vorher war es hinten im PC drin, da gabs oft ein wegfliegendes M16, vorn am PC ein seltener wegfliegendes und rangeführt garkeines mehr
diego_armando
Banned
forbeatn schrieb:Was ist eigentlich mit meiner oculus Bibliothek, kann ich diese mit der reverb nutzen? Soweit ich gehört habe gibt es ein Tool Namens revive...ist das damit möglich?
Na klar, revive dashboard installieren und fertig. Bis auf wenige Ausnahmen geht das gut.
Die Linsen sind die Gleichen. Wenn du mit der Schärfe zum Rand Probleme hast, könnte das mit der Reverb auch der Fall sein.Schnetzel schrieb:Die O+ habe ich damals zurückgeschickt, weil die Schärfe zum Rand zu schnell abnahm. Ich hoffe das ist hier anders. Der Erfahrungsbericht von @Tunk lässt mich hoffen.
Ich hatte damit nie ein Problem.
das hatte ich aber ein paar Seiten zuvor im Ersteindruck erwähnt, und auch unter dem Punkt Schärfe zum Rand:
"Da von "pretty lose everything" zu reden ist entweder eine maßlose Übertreibung, oder dreiste Lüge,
oder was ich eher vermute gibt es da wirklich Unterschiede, je nach Anwender und es ist eine sehr subjektive Sache. ^_^ "
Nicht das ich hier später noch gesteinigt werde. Schärfe zum Rand ist ein sehr subjektives Thema.
Danke für den tipp. Bin ja auch Neukunde.
Kraeuterbutter
Admiral
ja, Schärfe zum Rand hast du ja auch der Odyssey+ (mit deinem KOpf und deinen Augen) attestiert
was ich persönlich so für MEINEN Kopf und MEINE Augen nicht nachvollziehen kann
was ein Grund für meine Aussage vor längerer Zeit war:
"das Display der Odyssey+ - damit bin ich schon sehr zufrieden, Auflösung und SDE, zufrieden.. was mich stört ist das am Rand davon nicht viel übrig bleibt, ab 50% von der Mitte weg schon alles unscharf wird"
also dein KOpf, deine Augen - mein Kopf, meine Augen
ich denke, da du O+ auch keine Probleme hattest,
ich im Umkehrschluss bezüglich Schärfe höchstwahrscheinlich mit der Schärfe zum RAnd der Reverb hin auch nicht ganz so zufrieden sein dürfte wie du es bist
aber ich finde auch, dass die Index NICHT 95% der Bildfläche scharf ist, wie ich schon mal wo lesen konnte
was ich persönlich so für MEINEN Kopf und MEINE Augen nicht nachvollziehen kann
was ein Grund für meine Aussage vor längerer Zeit war:
"das Display der Odyssey+ - damit bin ich schon sehr zufrieden, Auflösung und SDE, zufrieden.. was mich stört ist das am Rand davon nicht viel übrig bleibt, ab 50% von der Mitte weg schon alles unscharf wird"
also dein KOpf, deine Augen - mein Kopf, meine Augen
ich denke, da du O+ auch keine Probleme hattest,
ich im Umkehrschluss bezüglich Schärfe höchstwahrscheinlich mit der Schärfe zum RAnd der Reverb hin auch nicht ganz so zufrieden sein dürfte wie du es bist
aber ich finde auch, dass die Index NICHT 95% der Bildfläche scharf ist, wie ich schon mal wo lesen konnte
Cleric
Commander
Ich hoffe, dass ich das gleiche meine wie Du. Aber wie können die beiden Brillen die gleichen Linsen haben, wenn die Odyssey+ 2x 3,5" Displays hat, die Reverb 2x 2,9"?Tunk schrieb:Die Linsen sind die Gleichen. Wenn du mit der Schärfe zum Rand Probleme hast, könnte das mit der Reverb auch der Fall sein.
Schärfe hin zum Rand ist halt sehr individuell. Gibt halt auch viele die damit wenig Probleme haben.
Bei den ganzen PCCars Reviews ist das auch kein Thema.
Aber wie schon beim Ersteindruck gesagt. Wer damit Probleme hat ist vielleicht mit einer Index besser bedient. Das kann ich nicht beurteilen.
Bzw. die Godrays wirken auf mich gleich.
Sie strahlen von der Seite ein und es sind beides Fresnellinsen.
Kann schon sein das der Schliff und Größe ein anderer ist.
Hier muss man echt auf jedesWort .. jeden Buchstaben aufpassen mittlerweile.
Auf jeden Fall war eine 5 vorne.
Ich musste bei Rift, O+ und Quest auch immer auf das minimale. Dann Sitz der IPD aber nahezu perfekt.
Bei den ganzen PCCars Reviews ist das auch kein Thema.
Aber wie schon beim Ersteindruck gesagt. Wer damit Probleme hat ist vielleicht mit einer Index besser bedient. Das kann ich nicht beurteilen.
Sagen wir so. Sie wirken auf mich gleich.cleric.de schrieb:Ich hoffe, dass ich das gleiche meine wie Du. Aber wie können die beiden Brillen die gleichen Linsen haben, wenn die Odyssey+ 2x 3,5" Displays hat, die Reverb 2x 2,9"?
Bzw. die Godrays wirken auf mich gleich.
Sie strahlen von der Seite ein und es sind beides Fresnellinsen.
Kann schon sein das der Schliff und Größe ein anderer ist.
Hier muss man echt auf jedes
Ergänzung ()
Wurde bei der O+ nicht 53 als Minimalwert angezeigt?Schnetzel schrieb:Bei der O+ musste ich aufs Minimale (60mm) gehen und es war trotzdem noch zu viel.
Auf jeden Fall war eine 5 vorne.
Ich musste bei Rift, O+ und Quest auch immer auf das minimale. Dann Sitz der IPD aber nahezu perfekt.
Cleric
Commander
Ne, um Himmels Willen. Ich hatte mich gewundert.Tunk schrieb:Hier muss man echt auf jedesWort.. jeden Buchstaben aufpassen mittlerweile.
Ich war mit O+ auch nicht zu 100% zufrieden.
SDE war zuerst großartig, aber der Effekt hat sich schnell verbraucht, da das Bild im Vergleich zu anderen Brillen mit identischer Auflösung sehr matschig (oder wie viele sagen weichgezeichnet) wirkte.
Sweetspot war sehr klein. Taucherbrillen-Effekt für mich leider immer noch zu groß. Und auch bei mir hat die Schärfe zu den Rändern hin deutlich abgenommen.
Hatte vor der Veröffentlichung sehr auf die Reverb gesetzt. Aber als dann in den Specs die Details zu den kleinen Displays auftauchten, war leider schnell klar, dass die Brille mein Bedürfnis nach etwas mehr FoV nicht würde befriedigen können. Und dann kamen auch noch die ganzen Probleme mit der ersten Charge.
Kraeuterbutter
Admiral
@cleric.de und welche Brille hast du jetzt gekauft ?
bleibt ja eigentlich nur Index (noch recht günstig) oder Pimax (ziemlich teuer) übrig
bleibt ja eigentlich nur Index (noch recht günstig) oder Pimax (ziemlich teuer) übrig
Cleric
Commander
Ich hab die Index vor kurzem zurückgeschickt wg. der Controller-Probleme.Kraeuterbutter schrieb:@cleric.de und welche Brille hast du jetzt gekauft ?
Ich werde jetzt eine Weile abwarten, ob sich bei dem Thema noch mal was tut. Und hoffentlich erzählt HTC irgendwann mal mehr zur Cosmos.
Aber dann wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich es nochmal mit der Index versuchen werde.
Im Moment habe ich also keine Brille.
LoL, dann habe ich wahrscheinlich 63 statt 53.Schnetzel schrieb:Nach dem Firmwareupdate wurden auf kleinster Stufe 63mm angezeigt. An dem "geblurre" 😅 hat sich aber nichts geändert.
Habs nie messen lassen. Aber an die 3 nach dem Update kann ich mich auch noch erinnern.
Vielleicht deshalb auch keine Probleme mit dem IPD bei der Reverb. Habs etz auf 59 runtergestellt manuell.
Gleich mal korrigieren.
Kraeuterbutter
Admiral
die ganze IPD-Messerei ist wahrscheinlich eh Schwachfug
ich hab 4 Brillen mit einstellbarer IPD und bei jeder brauch ich eine andere IPD-Einstellung
also die Leut die zum Augenarzt rennen um die ihre IPD auf 0,5mm genau ausmessen zu lassen..
is fürn Hugo (meine Meinung)
ich hab 4 Brillen mit einstellbarer IPD und bei jeder brauch ich eine andere IPD-Einstellung
also die Leut die zum Augenarzt rennen um die ihre IPD auf 0,5mm genau ausmessen zu lassen..
is fürn Hugo (meine Meinung)
Glaub dann ist son Test auch für'n popo.
https://cdn.brille24.de/fileadmin/om/content/fachbegriffe/b24_pupillendistanz_schablone_2018.pdf
https://cdn.brille24.de/fileadmin/om/content/fachbegriffe/b24_pupillendistanz_schablone_2018.pdf
Kraeuterbutter
Admiral
naja.. wenn dabei stehen würde für welche Brille er gilt