WMR: HP Reverb

Ich sag's mal so. Hätte ich die Index nicht, dann hätte ich schon direkt die die Reverb gekauft.
Reverb und Index zusammen macht aber sehr wenig Sinn. Man würde wohl immer zu der deutlich höheren Auflösung greifen. Das etwas mehr FoV fer Index würde bei mir z.B. nicht ausreichen um Sie beide gleich viel zu nutzen.

Da wäre die Kombi aus Reverb und Pimax viel besser. Je nach Anwendung und Lust und Laune mal sehr hohe Auflösung und dann wieder mal ein sehr großes FoV genießen.
Das war damals auch mein Plan eigentlich.
Dann kamen die Display Probleme und die Index auf den Markt.

499€ für die Reverb sind aber schon attraktiv.
Gebe zu, die Finger jucken schon und ein Gedanke fängt an zu reifen.
Aber dieses mal muss ich das Kind in mir zurückweisen und nach Verstand gehen.
Habe ja schon 2 tolle Brillen.
Aber wer weiß, falls es zu blackfriday ein 369€ Angebot geben würde, ja dann würde ich es bestellen.
Aber dann müsste ich mich von einer Brille mindestens trennen. Aber keine Ahnung von welcher. Wahrscheinlich von der Index dann.
Wäre am sinnvollsten.

Edit
Von der reinen Hardware kein Unterschied.
Ein anderes Cover und anderes Kabel und Litenzgeschichte. Ursprünglich sollte die Consumer Version teurer sein oder die pro günstiger. Bei dem Durcheinander weiß ich es gar nicht mehr. Jedenfalls war nur ein kleiner Preisunterschied ca. 50-80€ vorher verlautet worden.

• Gefällt mir
Reaktionen: forbeatn
ich denke das hat was mit der Lieferbarkeit zu tun. Gibt bestimmt schon ein Haufen Vorbestellungen, dazu kommen noch die alten fehlerhaften Headsets die mit neuen Headsets ersetzt werden können.
plus die unklare Verfügbarkeit.

Der Riegel wird jetzt denke ich vorgeschoben sein.

Wenn HP schlau ist, dann belassen Sie den Preis der Consumer Version bei 499€.
Das ist ein gutes Pteis/Leistung Verhältnis.
Da könnten Sie einiges verkaufen, zumal die O+ nicht in Europa erhältlich ist.
Der direkte Konkurrent ist dann nur die Rift S.
@forbeatn
Ich denke auch es wird wohl so sein, wie du es beschrieben hast.

Kraeuterbutter schrieb:
das Kabel von welcher Brille ist 0,5 Zentimeter kürzer als bei welcher Brille ?
Das Reverb Kabel ist 4 Meter lang. Gerde gemessen.

Kann noch im Stehen spielen und auch auf der Couch. Aber nur noch auf dem Platz meiner Frau.
1 Meter länger wäre schon ganz nett.

PS4 und PSVR habe ich verkauft kurz nach der O+.
390ppi? Nee sry, geht nicht mehr. :)

Für Switch kommen dieses Jahr noch Zelda und Luigis Mansion 3. Dann wird auch die mal wieder genutzt.

uii
das ist ja sehr kurz :-(
bei der Index sind es 6 Meter

das erlaubt schon eine ca. bzw. mehr als doppelt so grosse Spielflaeche...
realistisch eher sogar fast 3fach so grosse Spielflaeche
Ergänzung ()

EDIT: wie komme ich auf fast 3-fach?

4m bei Reverb, 6m bei index:

ca. 1m zieh ich mal ab, weil Rechner unterm Tisch steht, gedreht ist etc...
also nicht DIREKT an der Spielfläche mit den Ports steht

bleiben also 5m effektive Kabellänge bei der index,
3m bei der Reverb...

die 5m spannen somit eine Fläche von 5 x 5m = 25qm² (ja, nicht ganz) auf
bei der Reverb sinds 3 x 3m = 9m²

also dies - bissal mehr Kabel - macht schon nen enormen Unterschied

die O+ hatte auch so ein schrecklich kurzes Kabel... aber wegen HDMI ging das recht einfach zu verlängern (VIVE-Linkbox)
bei Index und Reverb hat man diesbezüglich es schwieriger, schlechtere karten :-(

Kabellänge: optimal wäre ja nicht nur ein "Kabelbaum" mit Rollen und Seilen an der Decke wie man es oft sieht, sondern gleich den Rechner an der Decke montieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zum Lighthouse System muss ich auch sagen das es sehr empfindlich reagiert auf spiegelnde Flächen...hab auch einen großen Spiegel 2 m x 1 m sowie 65 Zoll 3D Fernseher...und 2 Fenster...
Muss den Spiegel immer abdecken sonst springen die Controller wie wild umher...manchmal auch den Fernseher...
Da lob ich mir doch das Tracking der Quest und WMR...bei der (Haut) scharfen Reverb...
:daumen:

Solls der Teufel holen, Reverb bestellt und übermorgen abholbar. Schauma mal...hoffentlich kein Montags-Modell erwischt :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Tunk, Kraeuterbutter, Thomas-3D und eine weitere Person
diego_armando schrieb:
Reverb bestellt und übermorgen abholbar... hoffentlich kein Montags-Modell erwischt :freak:
Ist doch dann Freitag, also wird schon alles gut ;)

Mal ne andere Frage... heißt das die Index und Reverb lässt sich nicht um weitere paar Meter verlängern?
Die Rift wo das Kabel 4m lang war musste ich um weitere 3m verlängern um vernünftig Roomscale zu nutzen.
Das heißt also die Reverb bzw. Index würde für mich nicht in Frage kommen solange es sich nicht verlängern lässt.

Die Sache mit der Verlängerung war doch damals ein großes Thema bei der Rift und Vive. Konnte bis jetzt wirklich niemand erfolgreich diese VR Brillen verlängern?

snickii schrieb:
@diego_armando für wieviel? In der Schweiz hats man ja gut.. gibts ja auch consumer noch unter 550
Und nein die versenden nicht nach DE. ^^

https://www.digitec.ch/de/s1/product/hp-reverb-vr1000-200nn-vr-brille-11054308

Ich hab absolut nichts gefunden was nach Österreich liefert unter 600€. Ich musste jetzt die Pro Version um 679€ ordern. Hätt ich nicht die Hälfte des Geldes von der O+, wäre mir das zu viel. Kann sein, dass ich mir bald in den Hintern beiße weil es (viel) günstiger wird. Aber no risk no fun.

Ich muss dann nur feststellen, ob die dann auch wirklich von der neuen Charge ist.

Edit: Ah toll, wieder eine mail vom shop. „Doch nicht abholbar, erst in 2-3 Wochen.“
Never ending story mit dem Ding:freak:

So,auch bei zwei weitern Shops falscher Lagerbestand. Das Ding kommt nicht vor 2 Wochen. Entweder wollen die alle haben oder geizhals war schon mal besser :D.

What the..jetzt ruft shop 1 wieder an,dass sie noch 1 haben. Kenn mich nimma aus,lol

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Kabel ist schon sehr kurz.
Auf der Seite ist es sogar nur mit 3,5 Metern angegeben.
Habs aber gemessen. Sind 4 Meter = genau 2 Zollstöcke lang.

Ich spiele im Moment zwar nur im Sitzen hinterm Rechner, da macht es kein Unterschied,
aber es kommen ja auch wieder andere Games raus.

Für richtiges Roomscale ist mein Spielbereich eh zu klein. Eher stehen und Thumbstick nutzen und noch 2qm Rangierfläche.

@Kraeuterbutter
Sag ja, im Moment muss man bei allem noch Kompromisse treffen. ;)
Das steckt echt noch so in den Kinderschuhen alles.

Bei NMS gibt es nicht mal die Option sein Raumschiff mit den Thumpsticks zu steuern,
was viel sauberer funktionieren würde.

Da wird man genötigt mit den Gribtasten nach imaginären Hotas zu greifen. Oo

diego_armando schrieb:
Ich hab absolut nichts gefunden was nach Österreich liefert unter 600€. Ich musste jetzt die Pro Version um 679€ ordern. Hätt ich nicht die Hälfte des Geldes von der O+, wäre mir das zu viel. Kann sein, dass ich mir bald in den Hintern beiße weil es (viel) günstiger wird. Aber no risk no fun.

Ich muss dann nur feststellen, ob die dann auch wirklich von der neuen Charge ist.

Edit: Ah toll, wieder eine mail vom shop. „Doch nicht abholbar, erst in 2-3 Wochen.“
Never ending story mit dem Ding:freak:

So,auch bei zwei weitern Shops falscher Lagerbestand. Das Ding kommt nicht vor 2 Wochen. Entweder wollen die alle haben oder geizhals war schon mal besser :D.

What the..jetzt ruft shop 1 wieder an,dass sie noch 1 haben. Kenn mich nimma aus,lol

Liefert der hp store deutschland nicht nach Österreich? Da gibts seit heute die neue Chargen buiseness reverb. Für 742 allerdings

da hab ich ein schönes Mod gesehen, womit die Index-Controller (und wohl andere auch) zu nutzen sind im Raumschiff wie ein Joystick...
sah recht brauchbar aus

• Gefällt mir
Reaktionen: Tunk
Wahnsinn was sich die Leute alles einfallen lassen. XD

Ne sry, meine Controller mit dem Stuhl zu verknüpfen hatte ich jetzt nicht vor.

Dann müsste ich auf dem Planeten ja auch die ganze Zeit so dasitzen.. und generell.

Einfach eine Option für Thumpstick in Menü und ich wäre happy.
Aber kommt bestimmt noch. Happy Games ist fleißig am patchen.

marcus locos schrieb:
Mal ne andere Frage... heißt das die Index und Reverb lässt sich nicht um weitere paar Meter verlängern?
Die Rift wo das Kabel 4m lang war musste ich um weitere 3m verlängern um vernünftig Roomscale zu nutzen.
Das heißt also die Reverb bzw. Index würde für mich nicht in Frage kommen
zumindest bei der index würde nicht viel fehlen zu deinen gewünschten 7m in Summe ;)

Die Sache mit der Verlängerung war doch damals ein großes Thema bei der Rift und Vive. Konnte bis jetzt wirklich niemand erfolgreich diese VR Brillen verlängern?
hmm.. Rift und Vive waren wohl Kindergarten damals..
90Hz und niedrige Auflösung
jetzt haben wir hohe Auflösung und auch noch bis zu 144Hz
oder - Reverb - noch höhere Auflösung bei 90Hz
also im Vergleich zu den alten Brillen gleich mal mehr als doppelten Datendurchsatz

Macht die GEschichte mit Kabel wohl nicht leichter..
siehe auch Pimax, Pixelglitzern/Flimmern/Blitze wenn das Kabel nicht 100% perfekt ist

haben Rift udn vive-Nutzer alle bessere kabel gehabt ? nein
aber da waren die Anforderungen halt auch nicht so hoch

ein kabel wird normal verlegt hinterm FErnseher oder in der Decke und nie wieder bewegt..
wir drehen uns mit dem Kabel 20mal im Kreis, machen nen Knopf rein, steigen drauf rum etc...

und dann wird ja auch noch USB mit durchgeschliffen und die Stromversorgung für die Brille auch noch
und die Aussenhülle des Kabels solla uch noch weich und geschmeidig sein, nicht hart und robust
eh ein Wunder dass das überhaupt so lange (jahre) funktioniert..
Ergänzung ()

Tunk schrieb:
Wahnsinn was sich die Leute alles einfallen lassen. XD

Ne sry, meine Controller mit dem Stuhl zu verknüpfen hatte ich jetzt nicht vor.

Dann müsste ich auf dem Planeten ja auch die ganze Zeit so dasitzen.. und generell.

Einfach eine Option für Thumpstick in Menü und ich wäre happy.
Aber kommt bestimmt noch. Happy Games ist fleißig am patchen.
ich hab Noman-Sky nicht..
hab aber mal den Controller so auf mein Mousepad aufgesetzt.. kann mir eigentlich schon vorstellen, dass das gut funktioniert, so einen 2-Achs bzw. sogar 3-Achs-Joystick zu imitieren

man muss ja nur verhindern dass der untere Rand der Index-Controller wegrutscht.. und das reicht bei mir mein Mousepad völlig..
also magnet und Stahlkugel würde ich gar nicht brauchen

(hab mir ob der Performance-Diskussionen bei NMS das Spiel (noch) NICHT Geholt... 1070 )
Ergänzung ()

marcus locos schrieb:

https://www.amazon.com/gp/product/B07S8DDRNR/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?ie=UTF8&psc=1

Bericht dazu aus der STeam-Community:
--- "So far it is working at 144hz with no issues. "

also: es scheint schon was zu gehen...
ich würde halt gerne auf 10m, besser 12m verlängern

auf youtube hab ich mal ein Video gesehen, wo jemand - HDMI - die Odyssey+ mit einem 15m oder wars gar ein 20m Kabel verlängert hat (in einem Turnsaal) )

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch schon mehrfach geschrieben, dass ich meine Index um 3m verlängert habe mit einer Displayport Verlängerung.
Die habe ich schon bei der Pimax benutzt.
10€ dafür bezahlt.
Im VR Forum auch einige über Verlängerungen berichtet.

Mein Kabel ist nur nicht so gut abgeschirmt, habe etwas Schneeflocken. Sieht man auf schwarzen Hintergrund ganz wenig. In Spielen selbst eher nicht.
Es gibt natürlich auch teuere Kabel mit besserer Abschirmung und größerer Bandbreite.
Auch gibt es für größere Strecken Displayport Verstärker. Genau so wie HDMI Verstärker.

Edit
Die Verlängerung von Rankie soll laut VR Forum keine Schneeflocken verursachen.
Hab es mir auch gekauft. Unter 10 €, war aber nur mit 1,7 m lieferbar.
Hab die aber noch nicht probiert, müsste dafür den ganzen Kabel Strang, auch noch von anderen Geräten auseinander machen. Hab zur Zeit aber keine Lust zu.

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine kurze Frage. Erkennt man an Hand der Seriennummer die neue Charge?

Zurück
Oben