WMR: HP Reverb

Kraeuterbutter schrieb:
Die Verlängerung von Rankie soll laut VR Forum keine Schneeflocken verursachen.
Hab es mir auch gekauft. Unter 10 €, war aber nur mit 1,7 m lieferbar.
1,7 würde locker reichen bei mir.
Hast du da ein Link, oder weißt noch welcher Thread das war?

diego_armando schrieb:
Erkennt man an Hand der Seriennummer die neue Charge?
https://vrforum.de/threads/sammelthread-hp-reverb-aka-copper.7809/page-91

Erkennste aber auch am Kabelclip. Der ist bei Rev1 nicht dabei gewesen.

Kraeuterbutter schrieb:
zumindest bei der index würde nicht viel fehlen zu deinen gewünschten 7m in Summe ;)

ja stimmt, das könnte grad noch so passen ;) Das Problem ist mein PC steht im SZ und die Kabel müsste ich durch die Wand ziehen um den größeren Platz für Roomscale im WZ zu nutzen. Hört sich aber schon mal gut an das es doch Möglichkeiten gibt das ganze zu verlängern.

Schau einfach bei Amazon nach Rankie Displayport Verlängerung von Rankie.

https://vrforum.de/threads/sammelthread-valve-index.276/page-138

Ab da zurück gehen, aber wie viele Seiten genau, weiß ich nicht mehr.
Aber sooo viele wohl nicht. So viel wird Da jetzt auch nicht geschrieben.

Die Verlängerungen bzw. Kabel von Club 3D
sind generell ziemlich gut. Zwar teuer, aber sehr gut.
Es gibt unzählige Verlängerungen bei Amazon oder mindfactory. Die Frage ist halt, welche kompatibel sind.
War auch damals mit den HDMI Kabeln und Verstärkern bei der Rift so. Irgendwann gab es eine Liste mit Kabeln die von der Community getestet worden sind.

Edit
Mir fällt in letzter Zeit oft auf, dass die zitieren Funktion falsch ist.
Mein Name taucht oft auf bei Sätzen, die jemand anderes geschrieben hat oder umgekehrt. Wie jetzt beim letzen Posting vom Tunk. Wie kommt's?

Edit 2
@Kraeuterbutter
Mir geht's zur Zeit wie bei dir mit der Benutzung der VR Brillen. Zur Zeit sehr wenig. Ich verbringe über VR zu lesen und schreiben viel mehr Zeit als mit VR zu spielen. Ich wachse immer mehr raus aus der Zockerei, bin relativ schnell gesättigt
von Spielen, egal ob pancake (haha:D;) )
oder VR oder egal welches Genre.
Schade, dass es für VR wenig gute Apps gibt außerhalb von Gaming.

Wenn die Tage kühler und dunkler werden, wird sich das bestimmt wieder ändern.
Mich interessiert die Technik an sich mehr glaube ich langsam wie das Spielen selbst.

Ich bräuchte mal wieder so einen Kick wie am Anfang.
Also 160° FoV horizontal, 4k pro Auge, Eye Tracking, kabellos. Also Gen 2. :D
Wie lange müssen wir noch drauf warten?

Ich glaube Eye Tracking setzt sich erst durch, wenn Oculus oder Steam VR es nativ unterstützt. Wobei ich bei Oculus die größten Chancen sehe.

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Rift schrieb:
Mir fällt in letzter Zeit oft auf, dass die zitieren Funktion falsch ist.
Keine Ahnung, habe deinen Text markiert und auf zitieren geklickt.
Setze ja nicht einfach fremde Namen ein. ;)

(Danke für den Link)

Das man rauswächst geht mir auch irgendwie so. Früher hat man die Messen geschaut und war gehypet für den Rest des Jahres.
Heute schaut man die Zusammenfassung und ist schon froh wenn überhaupt mal was dabei ist.
Und wenn das Spiel dann kommt hat man gar keine Lust mehr.
Alles auch ein Haufen Arbeit mittlerweile. :rolleyes:

Skyrim und Fallout wären wieder 100 Std.
Ebenso NMS oder Cyberpunk 2077.

Gestern ist wow Classic erschienen...
Wo cares. Oo
Eigentlich Lust drauf gehabt, aber jetzt wieder rumrennen und Stunden lang grinden... -

Gibt es eigentlich ein Tool für die reverb um während des Spiels die Auflösung bzw. Pixel density anzuzeigen. Ähnlich dem oculus tray tool? Dass man sofort weiß dass auch die volle Leistung gefahren wird :)

Kann das nicht auch fpsvr?

Falls ihr die Consumer Edition mal wieder irgendwo zum Kauf seht, könnt ihr mal Bescheid geben. :-) Ich find nix und Ärger mich das ich letztens nicht bestellt habe aber ich war mir noch nicht so sicher.

Naja ich bin ja in 2 Wochen eh in der Schweiz, denn hol ich mir die für 500 ab. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Chargen der consumer Edition sollen Mitte September bei HP verfügbar sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Ich verstehs ja nach wie vor nicht. Ich dachte von Anfang an, dass die Consumer gar nicht in GER/SUI/AT etc.. erscheint.

• Gefällt mir
snickii schrieb:
Falls ihr die Consumer Edition mal wieder irgendwo zum Kauf seht, könnt ihr mal Bescheid geben. :-) Ich find nix und Ärger mich das ich letztens nicht bestellt habe aber ich war mir noch nicht so sicher.

Naja ich bin ja in 2 Wochen eh in der Schweiz, denn hol ich mir die für 500 ab. :daumen:

MRTV Exklusiv: Neue HP Reverb Mitte September - Laut HP nun endlich alle Probleme beseitigt!

Allerdings hat Thomas (VoodooDE) im Chat kurz folgendes fallen lassen.
Hab auch schon die neue Version und die hat nun schon wieder andere Probleme... die kriegen das nicht hin -.-
Mal schauen ob und wann er die neue Version testet.

marcus locos schrieb:
Jetzt wurde auch das entfernt, hmm :rolleyes:
Ich denke das wurde in der datenbankpflege übersehen vorher.
Bin gespannt ob der Preis Mitte September der selbe sein wird.

Ich habe jetzt mal direkt bei HP nachgefragt ob man:
1. Vorbestellen kann für die nächsten Geräte.
Und
2. Wann diese zu erwarten sind.

Jeder schreibt nämlich unterschiedliches.
Dann kann ich mir nämlich überlegen ob ich eine aus der Schweiz mitnehme. (Bin ja eh dort.) Der Shop ist sogar in Luzern - da werde ich mich eh 1-2 Tage aufhalten auf dem Rückweg.

Ich kann mir morgen meine 932 abholen (KW 32). Ich bin gespannt ob das Ding in die Luft fliegt oder ob sie passt :D.

• Gefällt mir
@diego_armando kannst ja dann mal berichten. :) hab richtig bock auf ETS2 und Dirt Rally 2.0 und Assetto Corsa Competizione... aber seitdem ich die Rift S ausgeliehen habe, will ich nicht mehr ohne VR spielen. Die Rift ist mir zu unscharf ^^

Ja Racing geht ohne VR gar nicht mehr. Das ist einer der "Nachteile", warte sehnsüchtig auf F1 unterstützung. Mit vorpx und dem Immersive Mode ist es nur halbgar.

@diego_armando da kannst lange warten... weil das Spiel verkauft sich auf Konsole viel besser und dort braucht man wohl kein VR :/
Wenn es das geben würde... dann hätte ich die Reverb schon für 800 bestellt, ein Rig hätte ich auch schon ^^
Bin ja auch recht großer Formel 1 Fan aber ohne VR kommt nicht so richtig Freude auf weil man eben andere spiele schon in VR gespielt hat.

Aus dem Grund teste ich die Pimax gar nicht erst weil da wird das genau so sein, einmal das FoV probiert und dann will man es nicht mehr missen... dann lieber höhere Auflösung :p Auflösung ist mir aber eh wichtiger, die Rift S nervt einfach nur wenn ich Sie auf habe, jedes Mal schiebe ich die hoch um die Schärfe mit dem Monitor zu vergleichen.. am Ende setze ich Sie dann doch meistens wieder ab.

Dann hoffen wir mal auf PSVR2 und F1 VR ;)

• Gefällt mir
Zurück
Oben