WMR: HP Reverb

Ich habe mal gegoogelt, ob ich die Touch Controller der Rift mit WMR nutzen kann. Geht wohl leider nicht oder hat sich da in der Zwischenzeit etwas geändert?

steppi schrieb:
Irgendwie hat mir eben trotz erneutem Aufruf der Store die Reverb noch im Warenkorb angezeigt. Liefertermin 21/09/2019. Habs mal durch geklickt und alles hat soweit funktioniert. Paypal wurde der Kauf bestätigt. Mal sehen ob ein Storno oder ein alternativer Liefertermin erscheint.

Also heute früh kam eine Bestätigung und die Info, dass der Versand vorbereitet wird. Im Prinzip war die Seite und der Warenkorb noch im Cache vom Browser, verrückt dass es doch noch geklappt hat.
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Ich seh bei der Reverb auch einen blauen Rand unten und allgemein Ränder an der Seite, nur wenn ich es etwas mehr von den Augen weg halte passt es aber da müsste ich irgendwie den Abstand vergrößern... -.-
Gibt es eventuell VRCover? Die sollten ja den Abstand etwas erhöhen.

Nein meinte wegen deines Problems mit dem Abstand. VRCover würde mich aber auch zwecks Reinigung und Hygiene interessieren. Gerade wenn mal Freunde da sind freuen die sich bestimmt nicht in ne verschwitzte Brille schauen zu müssen. Gleiches beim Wiederverkauf irgendwann.

steppi schrieb:
VRCover würde mich aber auch zwecks Reinigung und Hygiene interessieren.

Vielleicht gibt es ja das abwischbare? Ledercover der Reverb BE bei HP nach zu kaufen? Würde mich auch interessieren.

Gerade bekommen: Liefertermin 04.10.2019. Doch nicht wirklich Glück gehabt. Egal Preis gesichert, Zeit ist überschaubar.

Schnetzel schrieb:
leven Elven Tischtennis (Revive): Die Controller haben einen Offset und sind daher nicht da wo der Schläger ist und drehen sich um eine ganz andere Achse zusätzlich sieht der Schläger ca. 500ms nach. Ich schaffe so nicht mal eine Angabe (trotz auchsgleich des Offsets)

Mit eleven TT bin ich auch nicht zurecht gekommen. Vielleicht liegt das aber "nur" an revive? Eventuell hat man die Probleme nicht wenn man das game über Steam vr kauft.

Wie hast du den Offset ausgeglichen? Bei mir war der Schläger auch ein wenig versetzt, wie ein verlängerter Stiel den ich in der Hand hatte.

Habt ihr die neuste revive Version?
Es gibt noch eine neuere, als die normale. Also so eine Art Beta.
Defector lief nur mit der Beta Version.

Generell muss ich aber auch sagen, das Revive nicht so super toll und problemlos läuft, wie die YouTuber das einen glauben lassen wollen.
Hatte da auch schon paar Probleme mit gehabt.
Und manche Spiele laufen gar nicht oder extrem verbuggt.
Es gibt auf Github ja eine Kompatibelitätsliste mit Spielen, ob Sie laufen oder nicht oder verbuggt und wie genau.

Deshalb kaufe ich jetzt alles nur auf steam, ist sicherer.
Als ehemaliger Rift Nutzer hab ich natürlich auch vieles im Oculus Shop gekauft.

Ich werd Sie wohl wieder zurück schicken.
Wenn ich die Ränder nicht haben will sitzt Sie zu locker.
Die Schärfe ist wirklich sehr begrenzt auf einen kleinen Teil in der Mitte
Die Controller sind kacke
Das Tracking spackt manchmal schon beim Spiel auswählen..
Fast bei jedem Spiel muss man irgendwas neu einstellen, ich will das Ding aufsetzen, einmal einstellen und Gas geben.

Glaub für mich ist VR noch nix, ist mir einfach keine 500€ wert.
Werd wohl doch auf Triple Screen gehen

Bin aber auch wirklich ein Grafikjunky, unter WQHD geht nix. Dachte die Reverb würde da schon etwas ran kommen..

snickii schrieb:
Ich werd Sie wohl wieder zurück schicken.
Wenn ich die Ränder nicht haben will sitzt Sie zu locker.
Die Schärfe ist wirklich sehr begrenzt auf einen kleinen Teil in der Mitte
Die Controller sind kacke
Das Tracking spackt manchmal schon beim Spiel auswählen..
Lügner

;) ;)

aber im Ernst: schade...
ja, man muss auch heute wohl noch sich von der Vorstellung verabschieden ein "MOnitor-Äquivalent" bezüglich Bildeindruck vor sich zu haben..
wenn dann andere Dinge auch noch nerven (Controller, Tracking, starres Kabel,....) wirds blöd

@Kraeuterbutter Ah ja.. hab ich vergessen. Das Kabel ist mist.
Selbst beim SimRacing hängt es am Stuhl bei manchen bewegungen und reißt fast das Ding vom Kopf.
Wenn ich das Headset auf den Tisch legen möchte, fällt es fast immer direkt runter wegen dem Kabel

Alter und dann findet man keine Hotline, man kann nirgends einen Rückversand beantragen.. was ein Drecksladen

Macht euch aber selber ein Bild, für mich ist es nix ^^

Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
Glaub für mich ist VR noch nix, ist mir einfach keine 500€ wert.
Werd wohl doch auf Triple Screen gehen

Ich glaub das kannst du so nicht sagen. Kauf dir eine Pimax oder Index. Wirst du dann immer noch sagen: "VR ist nix für mich"?

ja.. ich war ja vor kurzem nach den ersten sehr euphorischen Berichten auch am Überlegen mir eine zu holen...
hab mich dann stattdessen für eine neue Graka entschieden..

war im nachhinein wohl - FÜR MICH - die bessere Entscheidung..

die Odyssey+ (auch eine WMR-Brille) hab ich viel weniger genutzt als ich eigentlich wollte bzw. hätte sollen..
was nervte war für mich:
a) WMR-Cliffhouse (ein weiterer Layer zwischen Steam und der Brille)
b) das kurze und steife Kabel (hab ich verlängert, aber vom Headset die ersten 4m sind ja trotzdem steif)
c) Abfallen der Schärfe von Mittenbereich weg (und deshalb immerwieder der Eindruck, sie nicht richtig auf zu haben)
d) das resultiert unter anderem auch darin, dass man nach 1h VR dann "genug" hat
e) was ebenfalls nervte: jedesmal beim STart herumschauen, auf den Boden schauen etc... sind zwar nur paar Sekunden, aber - ja - wenns nicht sein muss is besser
f) Komfort - hat jeder einen anderne Schädel - für mich war der Komfort schrecklich (ohne VR-Cover, VR-Cover hat die Probleme gelöst - aber zu spät, da hatte ich dann schon die Index)

also ein scharfes Display - ist sicher super toll, und ein Killer-Feature vielleicht auch
aber für mich hat sich gezeigt, dass für eine häufige Nutzung auch viele andere, vielleicht nur klein erscheinende Details, darüber entscheiden ob man mal schnell die Brille aufsetzt um 5min lang 2-3 Beatsaber-Songs zu spielen oder ob man es doch oft als "zu mühsam" empfindet

• Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere und Mr. Rift
snickii schrieb:
Ah ja.. hab ich vergessen. Das Kabel ist mist.Selbst beim SimRacing hängt es am Stuhl bei manchen bewegungen und reißt fast das Ding vom Kopf.
Schon mit Kabelbindern versucht?

snickii schrieb:
Alter und dann findet man keine Hotline, man kann nirgends einen Rückversand beantragen.. was ein Drecksladen
Also ich war auf der HP Seite und ich konnte sehen das man dort den Rückversand beantragen kann. Einfach anmelden und Bestellung aufrufen. Sind die 14tage bei dir schon rum? Guck nochmal genau.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@marcus locos Ne bei Meine Bestellungen ging es nicht weil die Brille noch in Zustellung angezeigt wird.
Hab jetzt aber über ein Supportformular eine Rücksendung beantragt. Mal sehen wie lang das alles dauert. Da merkt man erst wie verwöhnt man mit Amazon ist.

Aber hey, man muss die Brillen halt bestellen zum testen. Wusste man ja vorher das es eventuell nicht gefällt. Von daher alles gut.

Vielleicht gibts die Index beim Black Friday ja reduziert.

wunder vollbringt die Index auch nicht...

ich hätte mir z.b. von dem 2-Linsensystem mehr erwartet, finde das die Schärfe auch weiterhin zum Rand hin abfällt..
aber es ist doch deutlich besser als z.b. bei der O+
und bei hoch-Kontrastszenen kommen Godrays dazu

trotzdem ist sie für mich mit Abstand die beste Brille die ich bis jetzt hatte bzw. am kopf hatte

Oh man hättet ihr das nicht vor 2tagen schreiben können? 🤮

Lohnt es sich noch die Reverb auszupacken?

Zurück
Oben