WMR: HP Reverb

Schnetzel schrieb:
Das mit der Paketnummer bei DPD hatte ich auch. Vom PC aus ging es übers Smartphone nicht.

Am PC hab ich das noch nicht getestet. Ich hab den DPD Support kontaktiert und man muss die letzte Zahl in der Sendungsnummer entfernen dann funktioniert es auch über Handy. Die Reverb wird heute 13:30 / 14:30 geliefert. Das ging aber echt schnell obwohl ich ja gestern Abend bestellt habe. Mit DHL hätte das wohl nicht geklappt, da dauert es ja meistens 1Tag länger.

steppi schrieb:
Ohje, mal sehen ob heute noch telefonisch was zu erreichen ist.
Telefonisch müsstest du zu mindest die brille für 475 vorbestellen können.

Glaube im Einzel- und Onlinehandel wird sie dann 599 € final kosten, wenn die nachfrage so bleibt.

VooDoo hat nochmal geantwortet im VRF.
https://vrforum.de/threads/mein-hp-reverb-review-der-verbesserten-version.8300/page-2#post-107916

"Sollte ich wie gesagt irgendwann Zeit und vor allem Lust haben (das ist immerhin alles meine Freizeit und mein Geld was ich opfere), werde ich mir die Brille nochmal bestellen und erneut testen, bis dahin bleibt meine Meinung wie oben angegeben und mein Review möchte ich hiermit auch final nochmal unterstreichen. Bis dahin ist das Thema für mich nun vor allem auch aus Zeitgründen abgeschlossen. Danke aber für die Kritik, sowas hilft durchaus weiter! "

Na mal schauen ob noch was kommt. Ein ppar Punkte sind echt zuschlecht weggekommen, aber groß wird er seine Meinung eh nicht ändern.

Er schreibt seine Brille war defekt, erwähnt das aber nirgendswo. XD
Egal, Thema ist durch damit.

Er schreibt, dass er nicht abstreitet dass seine Brille defekt war. Was wir nicht wissen ist, ob diese nun defekt war oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal den Thread im VR Forum durchgelesen.
Die Wahrheit liegt ja bekanntermaßen in der Mitte.
Grundsätzlich hast du ja Recht mit deiner ganzen Kritik am Reverb Test. Vor allem, das so wenig auf die Displays eingegangen wurde. Das hab ich ja auch kritisiert.

Übrigens ein Daumen hoch für dein Engagement für die Reverb. Ein richtiger Reverb Krieger.
Fast könnte man meinen, du wärst ein HP Mitarbeiter. :D;)
Sorry, der musste irgendwie sein. ;) Ich weiß Tunk, du verstehst Spass.
Aber nachdem durchlesen des Threads, hast du schon Recht . Der war wohl bedingt durch den Umzug einfach nur schnell durchgezogen . Nicht das Video, sondern der Test an sich.
Das seine Reverb sich nachträglich als defekt herausstellt, macht die Sache noch komplizierter.

Und ein YouTuber zu sein mit einer gewissen Reichweite mittlerweile , bedeutet eben auch sich Kritik zu stellen, egal ob gerechtfertigt oder nicht.
Ist halt nicht immer alles Freude, Frieden, Eierkuchen.

Nur mit dem als Lügner hinstellen bin ich absolut nicht einverstanden.
Aber wir sind ja alles nur Menschen, manchmal kochen die Emotionen halt.

Am besten wäre es wohl tatsächlich, wenn voodoo den Reverb Test wiederholt und diesmal auf die 60/90 Hz Problematik achtet.

Heute nach dem Hochfahren lief die Brille bei 60hz..ich dachte warum flackerte das so. In den Einstellungen waren noch 90hz eingestellt. Musste dann zurück auf 60hz stellen und speichern..um denn wieder auf 90hz zu stellen..so dass die Brille es übernahm. Doch noch nicht behoben der Bug?!

Mr. Rift schrieb:
Fast könnte man meinen, du wärst ein HP Mitarbeiter. :D;)
Nene Amigo. ich hab immer geschrieben ich freue mich auf die Ojo ConceptD seit den MRTV Gerüchten. ;)
... bis dann das Display mit 1440 x 1700 angekündigt wurde und die Sache damit gegessen war.

Mr. Rift schrieb:
Übrigens ein Daumen hoch für dein Engagement für die Reverb. Ein richtiger Reverb Krieger.
Naja danke. Man sieht ja das irgendwo doch Nachfrage da ist bei 499€ und die Brille hier ja auch ganz gut wegkommt bisher. (abgesehen von dem Review wo der IPD 5 Milimeter zu hoch war mit 72)

Aber danke für die Wertschätzung. Will ja niemanden was böses, oder Aufschwätzen.
Für mich halt im Vergleich zur Rift S das weit bessere Gerät.
Wir wünschen uns doch alle hohe Auflösung, ohne SDE.

Das Ding ist halt das echt Spielflaute herrscht und so wird schreiben und testen zum eigentlichen VR Hobby.

Die Reverb liegt die meiste Zeit nur noch da ... ok ab und an ein 6k Filmchen :evillol: ... aber sonst nutz ich sie aktuell kaum.
In Flat gibts auch nichts zu zocken... außer jetzt Freitag, da kommt Zelda auf der Switch. 🥳

Und zu VooDoo um das mal abzuschließen...

Ja, mit dem "glatt gelogen" (was nebenbei Umgangssprache war, kennt ja meine nonchalante Art mittlerweile ; )
war vielleicht ein wenig auf die Goldwaage gelegt.

Die anderen punkte habe ich ja genannt. Für mich hat es halt so gewirkt als wäre er sauer auf HP irgendwo,
da sich ja auch nichts mit seinen Ersteindrücken / O+ / Explorer Tests gedeckt hat.

Wie gesagt wenn er das Gefühl hat alles trackt schlechter als vorher, ist vielleicht gar defekt, dann sollte das erwähnt werden.

Und bei so gleichen Brillen wie RiftS und Reverb (Inside out, Preis, IPD, FoV) wäre es wirklich mal nahelegend da alle Vergleiche zu ziehen. Und nicht nur die Vergleiche wo die Rift S besser bei wegkommt.

Aber egal. Thema ist durch erstmal.
Glaube zwar nicht das er nochmal testen wird. Alleine schon weil dann noch mehr die Brille haben und ihm Widersprechen könnten, aber mal schauen.

forbeatn schrieb:
Musste dann zurück auf 60hz stellen und speichern..um denn wieder auf 90hz zu stellen..so dass die Brille es übernahm. Doch noch nicht behoben der Bug?!
Ach verdammt. Immer noch nicht behoben. :(

Das mit dem 60Hz speichern und ändern habe ich auch gemacht am Anfang.
Jetzt fahre ich einmal den Rechner neu hoch und sie startet in 90Hz.

KA warum, aber das ist beim ersten Start des Tages immer bei 60Hz.

Zuletzt bearbeitet:
Tunk schrieb:
Jetzt fahre ich einmal den Rechner neu hoch und sie startet in 90Hz.

Heißt das du startest neu und hast dann wieder automatisch die 90 Hz? Oder stellst du vor dem Neustart was um?

Tunk schrieb:
ok ab und an ein 6k Filmchen :evillol:

Also son Streifen würd ich auch gern mal ausprobieren :D wo findet man was in 6k? Und welchen Player brauch ich dafür?

Ob meine Freundin was dagegen hat wenn ich die Brille zur Abwechslung dabei mal anbehalte? :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: Thomas-3D
forbeatn schrieb:
Heißt das du startest neu und hast dann wieder automatisch die 90 Hz? Oder stellst du vor dem Neustart was um?
Ich lasse es bei 90Hz und nach dem Neustart ist sie dann bei 90Hz.

DeoVR ist ein guter kostenloser Player.

Verlinken tue ich nichts mehr.
Bin ja lernfähig. ;) Einfach mal nach VRBangers googeln.

Haben glaub ich auch Samples, aber kA ob in 6k.

• Gefällt mir
Reaktionen: forbeatn
Tunk schrieb:
Das Ding ist halt das echt Spielflaute herrscht und so wird schreiben und testen zum eigentlichen VR Hobby.

Die Reverb liegt die meiste Zeit nur noch da ... ok ab und an ein 6k Filmchen :evillol: ... aber sonst nutz ich sie aktuell kaum. In Flat gibts auch nichts zu zocken... außer jetzt Freitag, da kommt Zelda auf der Switch.

Schon mal 3D Gaming versucht über Beamer? Da werden auch ältere Spiele neu aufleuchten. Ist natürlich nicht wie VR aber hast großen Bildschirm, schöne Tiefe (manchmal sogar Mittendrin Gefühl), bessere Auflösung und brauchst Dir keine Gedanken über Tragekomfort oder Tracking machen. Einfach Controller in die Hand und Spaß haben ;)
Ergänzung ()

Hab den DPD Fahrer noch auf dem Weg getroffen :D

IMG_20190918_151448.jpg

Weiß aber noch nicht wann ich zum Testen komme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomas-3D und Kraeuterbutter
Für n Beamer fehlt mir die Wand. XD

822575

Deswegen kam die Index für mich auch nicht in Frage. Overearkopfhörer?? ... Nein danke. ^_^

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii, forbeatn, Kraeuterbutter und eine weitere Person
wow.. ein Vogelparadis !
wär aber bei uns auch nicht möglich.. denke der "Spaß" wäre nach kurzer Zeit vorbei (2 Bengalkatzen ;) )
Index:
ich nutze sie oft mit Sony-Bluetooth-Kopfhörer.. das geht sich gerade so aus, ohne dass die angebauten "Kopf-Lautsprecher" im weg sind..
mein Arbeitstisch steht gleich neben dem Fernseher, den meine Freundin gern mal nutzt..:

deshalb dann eben oft die Kopfhörer (Sony WH1000-XM2) mit Noise-Canceling
das schottet sehr gut ab..
außer bei lautlosen Spielsituationen hör ich da von außen gar nix mehr
aber wenn ich alleine bin und wann immer möglich spiele ich doch lieber mit den Index-Hörern weil halt kein warmes Ohrgefühl = angenehmer
und wenn ich im Rennwagen sitze und der Motorsound grölt, hör ich von der Umgebung auch nix mehr damit
(nervt nur irgendwann die Freundin, wenn ich 2h lang Nordschleife fahre ;) )

• Gefällt mir
Reaktionen: Tunk
So Anruf getätigt.
Wie vermutet nur noch auf Vorbestellung mit avisiertem Termin mitte Oktober.
Preislich gibts "nur noch" 5€ Rabatt. Alles weitere bekomme ich per Mail.
Auch was es mit der "eingeschränkten Garantie" auf sich hat.

kellerbach schrieb:
Hahaha, finds cool, wär aber nix für mich :D
Kanns auch keinem empfehlen. XD

Sind schon am verhandeln mit Schwiegervater wegen Umzug.
Die Wohnung gehört eigentlich meiner Frau.
Dann kriegen die ihr eigenes Zimmer. :rolleyes:
Auch da läuft die Verhandlung noch. Könnte auch mein Büro werden...
Egal.

steppi schrieb:
Auch was es mit der "eingeschränkten Garantie" auf sich hat.
Au backe. Das klingt als kriegen die massig Retouren. Oo

Mitte Oktober klingt auch net gut. Naja, vielleicht tut sich dann noch was beim Panel.

Hatte schon jemand das Problem das die Anzeige von FPSVR die ganze Zeit flackert?
ist seit heute so bei mir. Gestern nach der Installation war alles ok ob mit oder ohne Controller.

Es fängt seit heute erst an zu flackern wenn ich die Controller anschalte.

Wie kann man das beheben? Habe leider nix dazu finden können.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich los lege mit der Reverb wollte ich nur mal kurz nachfragen was ich jetzt genau beachten soll. Auch wenn ich hier im Forum täglich unterwegs bin muss ich sagen nach 1 JAHR VR Pause bin ich immer noch ein Neuling. Die Rift wurde meistens zum testen genutzt und Stundenlang in einem Spiel versinken war nicht drin. Bei vielen Spielen hab ich oft gesagt.... Erst wenn ne bessere Brille rauskommt mit hoher Auflösung und besserem FOV dann werde ich das erst spielen. Ok der Sprung mit FOV zwischen Rift und Reverb ist jetzt nicht so groß. Rift 95° und Reverb 114°. War das so richtig?

Na jedenfalls wenn ich die Reverb zum ersten mal starte was wären so die wichtigsten Dinge fürs erste die ich einstellen/beachten müsste? Irgendwelche Einstellungen im SteamVR? Da die Auflösung höher ist als bei anderen VR Brillen muss ich jetzt nicht so viel mit SS rum spielen etc. denke ich. Bzw. müsste ich etwas runter regeln wegen meiner 1080er? :rolleyes:

Oder einfach drauf los, einschalten und schauen was passiert? :D
Ich habe ja noch jede Menge Spiele aus dem Oculus Store. Wie bekomme ich da Zugang zu den ganzen Spielen?

Stream vr , mixed reality for Steam, revive (für oculus zugang) und natürlich mixed relativ Portal(in win10 dabei) Am besten win10 mai Update 1903 laden..falls du es noch nicht hast

Zurück
Oben