WMR: HP Reverb

Meine Brille wurde schon verschickt.
Hab noch einen 20€ Gutschein bekommen für die nächste Bestellung.
Aber ganz ehrlich... ich will die Brille ja haben, da kommt’s nicht auf 20€ an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tunk
Hab ja diesmal geschrieben das er Quatsch erzählt hat und "Also glatt gelogen ;)" extra mit einem Zwinkersmiley dahinter. 😇

Aber ja. Manchmal tut man ihm vielleicht unrecht. Mag ihn ja auch irgendwo und sag ja. Hut ab das er wenigstens auf alles antwortet.

Mr. Rift schrieb:
Die Mehrheit fand sein Test sogar gut.
Die Mehrheit hat auch Oculus und will natütlich genau das hören, dass das Bild kaum ein Unterschied macht...

Aber egal. Genug gebasht.

Schön auf jeden Fall das die Reverb nochmal kommt für 499 € :)

Vielleicht macht er ja nochmal ein ReReview.
Umgetauscht hat er sie ja bei HP, oder es vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Ach die Reviews sind doch eh alle Bullsh1t.
Versteh gar nicht wie man da überhaupt mit Leute erreicht.

Er reviewt und sagt die is geil - der nächste hat eine etwas größere Nase kauft sich die und die sitzt ganz anders. Dadurch ist der Sweetspot doch auch anders oder nicht?

Für mich Unsinn, guck mir gar kein Review an. Ich Probier einfach selbst. Gerade bei VR Brillen sollte man mMn selber durchschauen um sich selbst ein Bild zu machen.

Aber jedem Seins...

Mixed hat heute geschrieben, dass die Reverb laut HP Pressestelle noch nicht verfügbar ist. Aber wir wisden ja, man kann Sie ab heute wieder kaufen.

Manchmal weißt die linke Hand halt nicht, was die rwchte tut.:D

Mr. Rift schrieb:
Manchmal weißt die linke Hand halt nicht, was die rwchte tut.:D
Ist verfügbar, verschickt und kommt morgen. :) Ich bin gespannt! Wenn du bestellen möchtest, kannst mir mal eine PN senden.;)
Aber eigentlich Nonsense wenn man die Index und Pimax besitzt.

Aber... du tummelst dich hier im Thread so viel rum das du sicherlich überlegst. :p

Mr. Rift schrieb:
Genau so wenig, wie das Spiel Batman VR für 3,50 was ich für den steam Key bezahlt habe, statt den vollen Steam Preis.
Beides sind steam Keys.
Skyrim ist nun schon ein altes Spiel. Die wenigsten zahlen dafür noch den vollen Preis.

Chronos habe ich bei Oculus 20€ bezahlt im sale.
Ergänzung ()

Einfach bei google den Namen des Spiels, in dem Fall skyrim vr steam Key eingeben.

Zugegeben nutze ich die Keys in diversen Portalen auch hi und da und bei uralten Spielen weniger ein Problem, aber die Argumentation ist ein wenig dünn. Das wird sehr kontrovers diskutiert. Das können gestohlene Keys sein oder auch in anderen Ländern günstig gekauft. Im schlechtesten Fall kann es sein, dass das Spiel nicht mehr in deiner Biblio bzw. von Grund auf ungültig ist.

Außerdem sagen manche Indie-Entwickler sogar selbst, dass man das Spiel lieber aus dem Netz (illegal) laden soll, anstatt sich solche Keys zu kaufen. Die haben teilweise sogar Probleme damit.

Es hat ja auch seinen Grund, warum sogar manchmal aktuelle Spiele bis 80% günstiger sind.

@Topic: Gratuliere allen, die die Reverb um 499€ ergattert haben ;). Deutscher, müssten man sein (in diesem Fall zumindest :p)

Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
Ist verfügbar, verschickt und kommt morgen. :) Ich bin gespannt! Wenn du bestellen möchtest, kannst mir mal eine PN senden.;)
Aber eigentlich Nonsense wenn man die Index und Pimax besitzt.

Aber... du tummelst dich hier im Thread so viel rum das du sicherlich überlegst. :p

Ne, ist reine Neugier. Ich interessiere mich halt sehr für VR. Und wie du sagst, ich habe schon 2 gute Brillen. Also zur Zeit nicht.

Aber was heißt das schon. Wenn mich mal wieder ein Anflug von jugendlichen Wahnsinn heimsucht...:D

Und weil ich mich gerne mit euch unterhalte. :) :schluck: ;)
Ergänzung ()

Zu den Keys. Nunja. Da könnte man jetzt tatsächlich eine seitenlange Diskussion starten.

Alles was du geschrieben hast, stimmt.
Gibt solche Anbieter und solche.
Außer sales ist steam aber am teuersten immer. Die 30% , die sich Valve bei jefem Kauf sichert, müssen ja irgendwie zu Stande kommen.
Wenn man jetzt cyberpunk 2077 für 19,99 kaufen könnte, wäre ich auch skeptisch.
Im Falle von alten Spielen, handelt es sich meistens um Keys aus anderen Ländern oder evtl. anderen Aktionen oder Geschenk Versionen.
Ich kenne die besagten Diskussionen von den Indie Entwicklern. Da ging es aber speziell um einen bestimmten Anbieter, der schon in der Vergangenheit negativ mehrmals aufgefallen ist.

Und die EU hat Valve sogar abgemahnt, weil Sie versuchen wollten, Keys aus anderen EU Ländern zu blockieren.
Solange da EU Version, weltweit oder Europa steht, muss man sich bezüglich geoblocking keine Sorgen machen.

Wer natürlich zu viel Geld hat, der kann alles bei Valve direkt kaufen.

Will eigentlich damit nur sagen, es gibt durchaus schwarze Schafe unter den Key Anbietern. Gibt aber auch seriöse.
Und mit keinem Unterschied war gemeint, dass es spielerisch keinerlei Unterschiede gibt.
Ergänzung ()

Edit
Und die 19% MwSt wird meistens nicht mit eingezogen, wenn der Anbieter nicht in der EU ist.
Also ja, man bescheisst den Staat evtl. um die MwSt.

In Zeiten von Cum-Cum (kum kum) Geschäften , wo dem Statt seit Jahren Milliarden flöten gehen und das auch seit Jahren bekannt ist und nix unternommen wird, ist es mir egal, wenn dem Staat durch mich paar Euro flöten gehen.
Im übrigen führen viele asiatische Marktplatz Händler bei Amazon die 19% MwSt auch nicht ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tunk und snickii
Bei den Spiele keys sieht man doch alle Anbieter und die sind doch alle bewertet. Ich würde immer die nehmen wo die meisten und positivsten Bewertungen angezeigt werden. Da hat man eigentlich nichts zu befürchten außer das der Preis etwas höher sein könnte.

Ich Kauf nur noch bei cdkeys.com
Ganz selten auch mal MMOGA oder Steam Sales.

Ausnahme ist halt Humble Bundle, da halt manchmal monthly

Bei Humble Bundle wurde doch zuletzt Dirt Rally kostenlos angeboten. Von da hab ich das Spiel.

Ansonsten ist doch g2play noch ganz gut für Spiele Keys.

Die Reverb ist schon wieder ausverkauft und nicht mehr lagernd. :) Da muss man eben schnell sein.

Wird später sicherlich wieder ganz raus genommen heute.

Wie verschickt HP seine Pakete? Mit DHL oder DPD? Wenn ich auf die Sendungsnummer gehe dann öffnet sich die DPD Seite aber ohne Informationen zur Sendung. Bei DHL ist der Status ausgegraut.

Die Nummer fängt mit 01907... an. Eigentlich hab ich die kurz nach der Bestellung storniert um doch Anspruch zu nehmen auf den Rabatt Gutschein aber es wurde realiv schnell verschickt. Gestern Abend ca. 1-2std. nach der Bestellung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@marcus locos meins kommt heute mit DPD aber ich bin eh noch nicht zuhause.
Muss heute noch 500km nachhause fahren.
Hoffe liegt beim Nachbarn, sonst halt morgen irgendwo abholen. :-)

Meine soll angeblich auch heute kommen. Ich würde ja gerne umleiten damit ich das selbst abholen kann. Komme heute auch erst später nachhause und werde wahrscheinlich die Lieferung verpassen. Kann auch sein das ein Nachbar die annimmt.

snickii schrieb:
meins kommt heute mit DPD
Ich meinte auch DPD und nicht UPD. Hab da was verwechselt.

Ich bekomme aber immer diese Meldung:

Das Format der eingegebenen Paketnummer ist ungültig. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe.

marcus locos schrieb:
Wie verschickt HP seine Pakete? Mit DHL oder DPD? Wenn ich auf die Sendungsnummer gehe dann öffnet sich die DPD Seite aber ohne Informationen zur Sendung. Bei DHL ist der Status ausgegraut.

Die Nummer fängt mit 01907... an. Eigentlich hab ich die kurz nach der Bestellung storniert um doch Anspruch zu nehmen auf den Rabatt Gutschein aber es wurde realiv schnell verschickt. Gestern Abend ca. 1-2std. nach der Bestellung.

Ich hab meine reverb mit DPD bekommen. Allerdings konnte ich die Sendung bei DPD nicht verfolgen, weil angeblich das Format der sendungsnummer nicht stimmte.

Auf der hp Seite kann man aber sein bestell Status in 5 Schritten checken ...und da hab ich gesehen dass sie am Montag bei Punkt 4 in Zustellung war. Interessanterweise ist sie immer noch bei "in zustellung" obwohl ich sie am Montag schon bekommen habe. ^^

Das mit der Paketnummer bei DPD hatte ich auch. Vom PC aus ging es übers Smartphone nicht.
Ich habe meine Brille seit gestern, konnte sie aber noch nicht testen, da ich erst noch das Windowsupdate von 1803 auf 1903 machen wollte. Nach 3 Stunden ist hat er mit der Fehlermeldung 0xc000005 abgebrochen. Mal sehen ob ich es heute Abend schaffe.

steppi schrieb:
Ohje, mal sehen ob heute noch telefonisch was zu erreichen ist.
Nur mit längerer Lieferzeit, wie letztes Mal.
2-3 Wochen denke ich.

Mein Sendestatus auf der HP Seite funktioniert, ist schon in Zustellung.
Aber keine Ahnung wann’s kommt, bin ja nicht zuhause.
Werd mir morgen mal ETS 2 nach Ewigkeiten startklar machen, mal sehen wie das in VR läuft.

Zurück
Oben