Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann man das Kabel der Reverb nicht einfach auszutauschen gegen eins was nicht so steif ist? Vielleicht nicht jetzt aber irgendwann wenn es daran scheitern sollte dann müsste doch Reverb was unternehmen. Würde man mit einem längeren und nicht so steifen Kabel vernünftig Roomscale zocken können dann würde man viel mehr Käufer finden. Das Kabel abzugraden sollte doch nicht so schwierig sein oder?
User scheinen es verschiedentlich zu empfinden, aus Voodoos YoutubeKommentaren:
User Anakin1976
"Die Bildqualität (der Reverb) ist derjenigen von der Quest und HTC Vive Pro massiv überlegen. Punkt! Wer etwas anderes erzählt, sollte bei Gelegenheit mal zum Augenarzt..... Jedes einzelne Spiel sieht massiv besser (spricht deutlich realistischer, es sind Details erkennbar die man bei mit den anderen HMDs gar nicht erst erkennen kann) aus "
ein anderer schreibt:
User Andy O:
"Hab die Reverb gegen meine Vive Pro getauscht. Würde ich nicht noch mal machen. So gravierend ist der Bildunterschied nicht. Für iRacing aber sehr gut."
Ergänzung ()
marcus locos schrieb:
Kann man das Kabel der Reverb nicht einfach auszutauschen gegen eins was nicht so steif ist? Vielleicht nicht jetzt aber irgendwann wenn es daran scheitern sollte dann müsste doch Reverb was unternehmen. Würde man mit einem längeren und nicht so steifen Kabel vernünftig Roomscale zocken können dann würde man viel mehr Käufer finden. Das Kabel abzugraden sollte doch nicht so schwierig sein oder?
sollte nicht
Index beweist ja (zwar weniger Auflösung, dafür aber bis 144Hz, sollte sich von der Datenrate her nicht so viel geben) dass es auch mit 6m Kabellänge ab Werk geht und zwar weich und nicht so steif
also technisch sollte das problemlos möglich sein
wird das von HP kommen ?
zu 99% sag ich: nein
ich glaub die denken gar nimma an das Headset.. die sind im Kopf schon beim nächsten
und ob sich für die paar wenigen Headsets da aftermarket-mässig was tut ?
Ne, habe es nachgemessen, sind 4 Meter.
Aber selbst HP gibt es mit 3,5 Metern an.
Zur Vive Pro.
Den SDE kriegst du mit Software nicht weg.
Das Aufpixeln sieht man nur wenn man sich schon extrem darauf konzentriert und seinen Kopf ganz langsam, Zentimeter für Zentimeter bewegt. Und selbst da kann man den SDE nicht wirklich fokussieren bei 90Hz.
Und selbst wenn man den SDE sieht, ist er durch die doppelte Megapixelzahl und die 3fache Subpixelzahl weit geringer als bei der Vive Pro. Der ist selbst beim Aufpixeln hauchdünn und die Linien sind nicht mal als schwarz zu erkennen. Eher transparent.
Und im normalen Gebrauch merkt man das nicht mal.
Also wer sich daran wirklich stört der sollte bloß die Finger lassen von jeder anderen Brille mit einem normalen permapräsenten SDE.
Wenn der Bildunterschied nicht gravierend wäre würde ja keiner wechseln.
marcus locos schrieb:
Kann man das Kabel der Reverb nicht einfach auszutauschen gegen eins was nicht so steif ist?
Gute Frage. Ist ja eigentlich ein ganz normales Displayport Kabel.
Für mich passt es so, selbst mit 4 Metern.
Ich kann alle 3 Spielbereiche nutzen, wie sonst auch, und alles normal zocken.
Und zum zocken gibbet ja eh nichts im Moment.
Habe jetzt nicht alle rausgesucht, nur mal schnell durchgeschaut.
"Mir ist die Reverb hier auch viel zu schlecht weggekommen. Das stimmt so einfach nicht! "
"Hier muss ich leider auch mal Kritik am guten Thomas üben. Ich schätze ihn sehr und schaue alle seine Videos. Das Tracking von WMR kommt mir auch zu schlecht weg und die Bildqualität (Reverb) ebenfalls."
"Also ich habe das Gefühl er ist garnicht richtig auf die Reverb eingegangen. Gegenüber seinem Ersteindruck zerreisst er die Reverb schon fast.
Objektiv ist sein Test nicht, ich kann keines seiner negativen Argumente nachvollziehen"
"Ich kann dieses Review nicht ganz nachvollziehen. Ich habe die Reverb jetzt seit 3 Wochen im Einsatz und bin eigentlich zufrieden mit ihr. Ich komme von der Odyssey+ und finde die Reverb in fast allen Belangen besser."
"Die Brille ist aufgrund ihrer hohen Auflösung von 2160 x 2160 pro Auge in Spielen jedoch einfach der Hammer. "
"Gebogene Linsen kann ich nicht erkennen und such überhaupt kein SDE."
"Die Auflösung ist so genial, dass auch der ganze Raum drum herum super scharf abgebildet wird. "
Im englischen genauso.
"well VoodooDE I have to disagree with some of your statements in this video. "
"Giant Stupid SUNGLASSES is your "glasses test"?! How silly.. "
"Just re-bought the (fixed) Reverb , I use it with my old vive controllers , it has a much better picture than pimax 5k+ or vive pro for any game or experience that is not roomscale "
"the fisheye effect is only visible if you put the settings on ultra quality ( bêta version) !!!! And as for the sde while moving, sorry but my none bionic eyes canno't see it either ! "
Was mir als erstes aufgefallen ist, dass sie in der Hand gefühlt halb so schwer ist wie die Rift S. und einen schönen kompakten schlanken Eindruck vermittelt.
Ausserdem finde ich sie bequemer und leichter auf dem Kopf.
Habe nur Zeit gehabt 2 Games via Revive anzutesten. (Contractors VR und Eleven TT)
Das Kabel habe ich interessanterweise weniger wahrgenommen als bei der Rift S. bei der Rift S hat es auf der linken Seite immer gezogen, bei der Reverb bis jetzt nicht.
Das Tracking in der contractors Test Arena hat mir keine Probleme bereitet und funktioniert zu meiner Überrasching erstaunlich gut. Ob nun Kimme-Korn anvisieren oder selbst das Werfen von Granaten stellt für mich kein Problem dar.
Das Tracking in Eleven Table Tennis hat mich allerdings vor Probleme gestellt. Entweder muss ich mich noch daran gewöhnen oder die TT Schläger sind einfach viel besser auf die Touch controller zugeschnitten.
Das Bildeindruck ist im Sweetspot wirklich schön...allerdings ist der Sweetspot nicht sehr groß. außerhalb des Sweetspot merkt man die Unschärfe und die chromatic aberration.
Auch ist mir das Antialiasing (Treppenbildung) mehr aufgefallen als bei der Rift S...was natürlich an dem verwascheneren Bild der Rift S liegen kann.
Der Taucherbrillen Effekt ist für mich ähnlich wie bei der Rift S..eventuell minimal stärker ausgeprägt.
Die Ränder der Displays seh ich nur wenn ich die Brille zu straff ans Gesicht ziehe.
Ich muss dazu sagen dass ich noch keine Qualitäts Einstellungen in den WMR Einstellungen vorgenommen habe.
Bei SteamVR kann es vorkommen das beim starten der Controller sie manchmal nicht sauber getrackt werden und man steamVR neu starten muss. 1,5 V Batterien sind auch wichtig.
Auch die Sitzposition wird manchmal beim Wechseln des Spielbereichs falsch getrackt.
Das lässt sich unter "SteamVR > Einstellungen > Entwickler> Schnellkalibrierung" neu festlegen
indem man das Headset auf den Boden legt und am PC neu kalibrieren drückt.
@forbeatn
Meine Standardfrage an alle neuen reverb-Besitzer, also bist auch du jetzt dran : Hast du schon geschaut, ob du die Brille näher an die Augen bekommst, mal ohne Polster testweise, ob sich dadurch der sweetspot vergrößert u. die Aberrationen verringern?
@Batterien/Tracking
Ich hatte mit 1.2V Akkus eigentlich bis runter auf 8% Ladung nie Probleme. Wichtig ist die gleichmäßige Ausleuchtung, idealerweise 3-4 Funzeln in den Raumecken + diffus gegen die Raumecke leuchtend.
Noch´n Tipp: "advanced supersampling" in steamVR/Entwickler deaktiviern, verblurrt bloß.
Also dass mit den Globall Resolution Werten versteh ich nicht. Wenn ich bei Steam VR Video Settings z.B. auf 68% gehe, rendert die Reverb jedes Auge schon mit 2080x2036.
kellerbach schrieb:
@forbeatn
Meine Standardfrage an alle neuen reverb-Besitzer, also bist auch du jetzt dran : Hast du schon geschaut, ob du die Brille näher an die Augen bekommst, mal ohne Polster testweise, ob sich dadurch der sweetspot vergrößert u. die Aberrationen verringern?
Ich hab es bis jetzt noch nicht ausprobiert. Was ich aber merkte, als ich die Brille sehr straff ans Gesicht schnürte, dass die Ränder der Displays dann zu sehen sind. Und das wäre für mich, so denke ich jedenfalls, das größere Übel im Gegensatz zu Sweetspot und CA. Deshalb habe ich die Brille gleich wieder gelockert. Jetzt sitzt sie nicht zu fest, als dass man die Displayränder sehen könnte, aber auch nicht zu locker. Also den Tragekomfort find ich super.
Ich habe die Reverb heut bekommen , und bin deshalb erstmal ein wenig vorsichtig.
Ist das Polster mit Klett Verschluss dran? wollt noch keine Gewalt anwenden..bei dem guten Stück
kellerbach schrieb:
Noch´n Tipp: "advanced supersampling" in steamVR/Entwickler deaktiviern, verblurrt bloß.
Erst steamVR starten, dann im kleinen Fensterchen auf "steamVR 1.7.15" klicken, um das Auswahlmenü zu öffnen, dann auf Einstellungen, dann auf Entwickler, dort beim 4. Punkt Häkchen raus.
Sehe da irgendwie keinen Unterschied. Auch nach 3 mal wechseln und einem Neustart nicht.
Habe es jetzt mal ausgemacht, vielleicht spart es ja Performence.
Auf was man alles achten muss. ^_^
forbeatn schrieb:
Also dass mit den Globall Resolution Werten versteh ich nicht. Wenn ich bei Steam VR Video Settings z.B. auf 68% gehe, rendert die Reverb jedes Auge schon mit 2080x2036.
Also jetzt zuschlagen, wer Interesse hat. Wer weiß, vielleicht ist schnell alles wieder ausverkauft.
Denke mir mal für diesen Preis macht man nix falsch.
Die meisten hier, werden um die Vor und Nachteile Bescheid wissen.
Hätte ich nicht schon 2 Brillen , dann wäre
Sie schon bestellt.
@paulinus Vielen Dank!!!! Direkt bestellt!
Wollte Donnerstag die DPVR bezahlen und Geld per Banküberweisung nach China senden aber jetzt teste ich erst die Reverb!
Geil!
Liefertermin ist morgen und ich bin morgen wieder zuhause und hab die Woche noch frei! GEILO
Erfahrungsbericht folgt dann. Endlich.. hab ich die bekommen - ganzen Monat täglich geschaut.
Ich hätte definitiv nicht bestellt wenn ich die Index und Pimax hätte. Die sind mir beide aktuell einfach zu teuer. Nicht das mir das Geld fehlt, ich bin einfach nicht bereit das zu zahlen.
Auf der anderen Seite kannst das Ding ja zurück schicken. So mach ich’s wenn’s mir nicht gefällt. Kann dann immernoch in China ordern, obwohl das auch alles schleierhaft ist ohne Garantie usw.
Also ich habe die 90Hz in den WMR Headset Einstellungen ausgewählt und bis jetzt waren die FPS immer auf 90 gelockt...außer den Schwankungen anch unten wenn die Power nicht reicht.
In den erweiterten AnzeigeEinstellunggen von Win10 wird mir auch für die Brille 90 Hz angezeigt.
Ich würde sagen, ich habe kein solchen Bug.
snickii schrieb:
Ich hätte definitiv nicht bestellt wenn ich die Index und Pimax hätte. Die sind mir beide aktuell einfach zu teuer. Nicht das mir das Geld fehlt, ich bin einfach nicht bereit das zu zahlen.
geht mir genauso. 500 € ist so meine Scherzgrenze für den Spaß
Aber ich muss schon sagen die Reverb macht echt Bock trotz des kleinen Sweetspot und der Chromatischen Aberration außerhalb des Sweetspots.
Das für mich nicht vorhandene SDE reißt es einfach raus.
Und in Sachen Roomscale gibts für mich auch keine Nachteile gegenüber der Rift S. Mein PC steht direkt neben dem Playfield und auf das Kabel, das beide Brillen haben, muss man so oder so achten. Ich hätte mit der Rift S auch keine Pirouetten schlagen können.
❓❓❓ Eine Revive Frage habe ich:
Wie kann ich das Revive Menü vom "linken Stick drücken" entfernen?
Dort liegt bei Shootern die Renn-Taste, das heißt ich kann nicht mehr rennen in Shootern, weil der immer das Revive Menü öffnet.
Ja geil. Dann tausche ich meine auch bald um, wenn sie komplett verfügbar ist.
Vielleicht ist dann der restliche Dirty Screen Effekt auch weg.
Hast du das auch, das an manchen Stellen die Brille aussieht als wären die Linsen ganz leicht schmutzig?
Wenn du in den Himmel schaust zB.
Und zur Chromatischen Aberation wäre noch interessant ob du deinen IPD kennst und ob die Software Anpassung geholfen hat. Habe fast das Gefühl das ist Placebo.
Schön das du mit dem Kabel so gut klar kommst. Sag ja, dass man damit kein Roomscale betreiben kann ist vollkommener Quatsch.
Das Kabel müsste man auch verlängern können um 1 - 2 Meter. Die Datenmenge zu den 10 Megapixeln der Pimaxbrillen dürfte ja sogar kleiner sein.
Für 499 € das Schnäppchen des Jahres! (... im Westen ; )
Stimmt das habe ich auch, aber das fällt mir nur bei hellen einfarbigen Flächen auf.
Tunk schrieb:
Und zur Chromatischen Aberation wäre noch interessant ob du deinen IPD kennst und ob die Software Anpassung geholfen hat. Habe fast das Gefühl das ist Placebo
Mein IPD liegt bei ca. 63 habe mal versucht ein wenig rum zu spielen, auch mit per Registry ein IPD Wert von 71 genommen. Aber das Einzige was dann passiert, ist dass die Schärfe im Sweetspot auch flöten geht. und CA gabs denn auch schon im Sweetspot.
forbeatn schrieb:
❓❓❓ Eine Revive Frage habe ich:
Wie kann ich das Revive Menü vom "linken Stick drücken" entfernen?
Dort liegt bei Shootern die Renn-Taste, das heißt ich kann nicht mehr rennen in Shootern, weil der immer das Revive Menü öffnet.
63 habe ich auch, das ist genau der Mittelwert.
Hmm komisch. Das es wirklich so verschwimmt:
habe ich erst bei 70%.
Und dass sich die Linien verbiegen habe ich überhaupt nicht.
Vor paar Tagen im VRF gab es das Thema auch.
So in etwa siehts bei mir aus. Nur das die Schrift natürlich nicht so arg verschwimmt, erst am Rand, kriegt das Handy nicht besser hin. Linien bleiben aber gerade.
Bei Revive kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Bislang nur paar kostenlose Experiences angeschaut und Chronos / Lucky Tail mit Controller gezockt.
Bei Lone Echo, Robo Recall und Wilsons Hearth warte ich seit Ewigkeit auf einen , wenigstens 30% Sale. Aber nüscht. oO