Kraeuterbutter schrieb:
da beantwortest du doch die Frage... offensichtlich gibt es Unterschiede
Ja, aber Unterschiede das sich das Tracking sogar noch verbessert hat.
Er dagegen behauptet ja sogar noch in den Kommentaren das es auf dem Niveau der Explorer mit externen BT Dongle ist.
Kraeuterbutter schrieb:
wo die O+ abkackt sind bei mir bei Wurfbewegungen..
die funktionieren einfach nicht richtig
Das stimmt. Darauf hätte er auch eingehen können, aber anscheinend hat er WMR so selten genutzt das er das nicht mal weiß.
Er bemangelt aber das Tracking und fantasiert sogar was über das HeadTracking. Und das stimmt so halt nicht.
Wenn da wirklich was anders wäre gegenüber der O+, oder lenovo Explorer, dann könnte er es ja sagen und erklären. Er hat sogar extra das Tracking bei Pavlov und Onward getestet und da klang alles noch ganz anders.
Wieder O-Töne: "Bei Adventures würde ich sogar sagen das ist absolut problemlos und man hat
null Nachteile dadurch...
... die Frage kann man Pavlov und Onward auf der Mixed Reality spielen kann man ganz eindeutig mit ja beantworten, das geht, das seht ihr... es funktioniert, es funktioniert super...
... Wir können jetzt bestätigen wir können jedes Spiel ... JEDES Spiel mit der Lenovo WMR, oder überhaupt mit WMR zocken, das geht definitiv...
... für mich ist die Vive mit Abstand die beste Brille was das Tracking angeht, das funktioniert halt wirklich in jeder Form, in jeder Sekunde, ultrapräzise. Das kann man hier natürlich nicht behaupten, da hast du halt ein paar Ruckler, aber es funktioniert. Es funktioniert sogar gut. Es funktioniert nicht scheiße."
und das bei der Lenovo Explorer, Gen1, wo das ganze Tracking Gebashe ja losgetreten wurde.
Kraeuterbutter schrieb:
as ist doch dann kein vernünftiges Roomscale wenn ich immer drauf achten muss wo der Rechner steht..
wtf?
Wieso, wenn ich mich in den Spielbereich stelle, achte ich doch drauf dass das Kabel günstig liegt.
Wenn ich schon zum Rechner schaue, dann bin ich eh schon eine halbe Drehung eingedreht her vom Kabel, egal bei welcher Brille.
Ist ja nicht so das wenn du Richtung Rechner schaust es nicht mehr geht.
Kraeuterbutter schrieb:
er hypt die Brille halt jetzt nicht in den Himmel, wie viele andere es getan haben
und konzentriert sich mal mehr auf die Schwächen die ja oft vernachlässigt wurden
Ist ja ok wenn er die Brille nicht hyped und auf die Schwächen eingeht.
Das Bild, was nun mal das Hihlight ist kommt bei im viel zu kurz.
Und er negiert es sogar noch mit dem Satz das es nur auf dem Papier eine höhere Auflösung ist.
Dagegen ist der Großteil der Userreviews ist geradezu begeistert von dem Bild.
Und dass sehe ja nicht nur ich so. Sondern auch einige User aus dem VRF, in den Comments auf seinem deutschen Kanal, und auch auf seinem englischen Kanal.
Und das obwohl die Brille ja kaum einer hat aktuell.
Er zieht ja auch Vergleiche zu der Rift S, aber nur in den Punkten wo die Rift S besser wegkommt.
Wo die Rift S abkacken würde, da scheut er den vergleich.
Das Thema Farb- und Schwarzwerte handelt er in 2 Sekunden ab. Auch ein Punkt bei dem die Reverb für ein LCD Display sehr gut abschneidet und wo ein Vergleich zur Rift S angebracht wäre.
Kraeuterbutter schrieb:
das sagen aber auch andere, das der SDE noch nicht ganz weg ist und noch erkennbar ist
Nicht bei vollkommendem Stillstand. Das bezog sich wenn dann auf das Aufpixeln.
Kraeuterbutter schrieb:
die Reverb scheint mir eine Brille fürs Rimracen zu sein...
nicht wegen WMR-Tracking, sondern wegen dem blöden Kabel
Ist die O+ für dich eine reine Simracer Brille?
Das Kabel ist genauso lang. 4 Meter und somit 1m kürzer als bei RiftS und Index.
Es ist etwas steifer, aber auch nicht so steif das man jetzt ein Brecheisen braucht um es zu biegen.
und es gibt so viele Anwendungsgebiete die von Simracing weggehen und bei denen man nicht wild durch die Gegend hüpft, sei es generelles zocken im Sitzen, oder stehen, Games mit Controllern, Videos, Experiences, Anwendungen wie Google Earth, Tilt brush etc.
wo das Bild ein riesen großer Pluspunkt ist und die negativpunkte überhaupt nicht ins Gewicht fallen.
Für wirklich bewegungsintensive Spiele und richtiges Roomscale haben die meisten eh eine Quest,
oder sie spielen sowas überhaupt nicht.
Oder zockst du noch BeatSaber, BoxVR, Space Pirat Trainer und Konsorten noch mit der Index?
und generell wer legt wirklich schon wert auf die ganzen kleinen Minigames?
10x wichtiger ist das No man sky, Skyrim etc. geil ausschaut, man ein klares und detailliertes Bild hat wenn man durch Wälder, Städte und sonstige VR Umgebungen schlendert bei den großen Titeln die man stundenlang zockt.
Kraeuterbutter schrieb:
vielleicht könnte das aber auch ein Grund sein für Voodoos aussage ?
vielleicht gibt es mehr Parameter als nur die reine Auflösung ?
Du sicherlich gibt es da mehr Parameter beim Bild als nur die reine Auflösung.
Aber fakt ist doch auch das die Reverb das bietet und alle möglichen Userreviews das Geamtbild ja gerade hervorheben.
Und dieser Punkt kommt halt bei VooDoo nicht nur zu kurz. (Farb- und Schwarzwerte, generell Bildgesamteindruck)
Sondern wird an den wichtigen Stellen auch noch verleugnet.
Wie gesagt. Vive Pro ist Quest Niveau.
Da zu behaupten die höhere Auflösung mache sich nur auf dem Papier und bei Stillstand bemerkbar ist einfach ein schlechter Witz.
Und das er beim Tracking einfach nur Quatsch erzählt und das Ganze bei O+ und Lenovo noch ganz anders aussah, dafür habe ich einige Beispiele nun rausgesucht.