WMR: HP Reverb

snickii schrieb:
wo schaust du nun zwecks der Verfügbarkeit? Ich guck immer direkt auf der HP Seite und warte bis die Consumer wieder dort gelistet wird... anders wüsste ich nicht. Die war dort ja schonmal im Store. Also einfach im Store immer nach Reverb suchen

Naja ich warte erstmal ab. Mir wäre lieber die Pimax 8kx würde bald kommen. Bei der Reverb hört man jetzt auch nicht ständig nur positives. Nachdem was ich gehört habe nehme ich erstmal Abstand davon.

Aber wenn du zuschlagen solltest dann nur bei dem Preis von 499eur oder bist du bereit auch mehr dafür auszugeben?
 
Ihr macht es euch aber auch schwer. ^_^

Wenn ihr ein ernsthaftes Kaufinteresse habt, dann bestellt sie doch einfach und probiert sie aus. Wenn es passt, gut, ansonsten halt ab in Karton und zurück.

Wenn man sowas grundlos macht nur zum Ausprobieren ist es Assi. Klar.
Aber wenn man echtes Interesse hat ist das doch vollkommen in Ordnung.

Joshinator schrieb:
Bei meiner Rift steht der Slider jedoch ganz rechts, laut Google sind das 72mm. Der Slider in den WMR Einstellungen geht nur bis 67mm, könnte also ein Grund dafür sein.
Das würde einiges erklären. IPD ist bei der Reverb 59 bis 67.
Von so argen Problemen hat man echt noch nichts gelesen.

Wegen dem blauen Balken.

Den habe ich auch wenn ich es aufsetze. Wenn ich dann das HMD vorne diagonal noch unten neige ist er aber weg. Musste am Anfang etwas mit dem Headstrap rumspielen bis dann der Sweetspot insgesamt wieder saß.

Habs zwar schon ein paar mal geschrieben, aber kann echt nur empfehlen den Verlängerungsclip am Kreis hinten mit Kabelbindern festzumachen.

Gegengewicht = besserer Tragekomfort,
plus das Kabel geht dann sauber hinten runter.

Die letzten Tage ein paar Games im Stehen gespielt. Wenn ich mich rückseitig zum PC stelle null Probleme mit dem Kabel. Auch um die eigene Achse drehen ist gut machbar.

Glaube das starre Kabel empfinden viele eher wegen dem Clip als störend.

Das ist wie mit dem Verlängerungsclip der PSVR. Der hat auch wie sau genervt und gezogen.
 
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Joshinator schrieb:
Die genaue Zahl kann ich dir nicht nennen, nie ausgemessen. Bei meiner Rift steht der Slider jedoch ganz rechts, laut Google sind das 72mm. Der Slider in den WMR Einstellungen geht nur bis 67mm, könnte also ein Grund dafür sein.
Aber IPD war das Stichwort. Per Regestry kann man die 67mm wohl höher stellen, vielleicht ist es nur Placebo aber es wirkt als ob der Sweetspot mit 71mm horizontal besser geworden ist.
Vertikal sehe ich immer noch unten den blauen Balken am Display-Rand, aber so bleibt die Brille dann doch erstmal hier.
Wenn du so einen hohen IPD hast, rennt die software-IPD-Einstellung quasi in den äußeren physischen Rand der Displays, schätze ich mal. Würde auch den geringen Schärfesweetspot erklären. Ich hatte mit 65cm noch Schwein mit meiner Lenovo, da half der Ranholtrick noch ungemein.
 
kellerbach schrieb:
da half der Ranholtrick noch ungemein.
Glaube der Ranholtrick bringt bei der Reverb aber nichts.

Gerade mal das HMD mit Cover richtig ins Gesicht gepresst.
Da habe ich keinen Kreis mehr, sondern ein Quadrat.
Da sehe ich alle 4 Rändern. Zu mindestens wenn ich in die Mitte schaue. Nach links rechts ist es wieder weg, aber trotzdem kein schönes Gesamtbild.
 
Tunk schrieb:
Ihr macht es euch aber auch schwer. ^_^
Wenn ihr ein ernsthaftes Kaufinteresse habt, dann bestellt sie doch einfach und probiert sie aus. Wenn es passt, gut, ansonsten halt ab in Karton und zurück. Wenn man sowas grundlos macht nur zum Ausprobieren ist es Assi. Klar. Aber wenn man echtes Interesse hat ist das doch vollkommen in Ordnung.

Nee so heiß bin ich da auch nicht drauf. Wenn jetzt hier 10 Leute die Brille hätten und die wären alle super zufrieden damit, ja dann hätte ich Sie mir wahrscheinlich auch gekauft. Aber als es die Brille für 499eur gab haben wohl die wenigsten zugeschlagen. Das heißt die meisten haben die Brille noch gar nicht oder warten halt wie snickii bis man Sie wieder kaufen kann und wenn es die nicht mehr für 499eur zu kaufen gibt dann wird er die auch nicht mehr kaufen und einige hier die auch mit dem Gedanken spielen dann wohl auch nicht mehr. Ich brauche noch weitere Einschätzungen zu der Brille. Bis jetzt ist mir das zu wenig und zuviel negatives schon gelesen.
 
Für 499€ war sie ratzfatz ausverkauft. Innerhalb der Bubble habe ich von gerademal 5 Leuten gelesen die sie zu dem Preis bekommen haben.

Glaube echt dass das nur ein Test war bzgl. Revision 2.

Laut Herr Ang sollte sie ja Mitte September raus gehen. Heute ist der 15te und immer noch kein Wort. :D
Pures Chaos. Im HP Store auch immer noch mit 742,56 € gelistet.

Glaube nicht das die nochmal kommt für 499€.

Warum auch. Wenn Htc für 1440 x 1700 = 800 € verlangt.
Und die Rift S mit 1280 x 1440 = 450 € kostet.
 
Dann würde ich wohl irgendwie die DPVR ordern aus China oder mir die Pimax / Index kaufen.
Anderes bleibt ja dann nicht. Will VR spielen.
Für über 700€ taugt mir die Reverb nicht.
 
Wie Tunk sagt, selbst ausprobieren ist immer am besten.
Wenn es bei einem aus irgendeinem Grund nicht passt, muss das nicht bei euch auch so sein.

Und wenn Leute von einer Brille schwärmen, kann es trotzdem sein, das man selbst damit nicht klar kommt.
100% Garantie für ein geiles Erlebnis gibt es nicht, egal welche Brille man auswählt.
 
snickii schrieb:
Dann würde ich wohl irgendwie die DPVR ordern aus China oder mir die Pimax / Index kaufen.
Anderes bleibt ja dann nicht. Will VR spielen.
Für über 700€ taugt mir die Reverb nicht.
Auf weitere DPVR berichte bin ich auch schon gespannt.

DeePoon scheint schon lange auf dem Markt zu sein und das recht erfolgreich. Arbeiten zu mindest mit dem chinesischen Marktführer für Handys Xiaomi zusammen seit 2015.

https://mixed.de/vr-brille-aus-china-30-millionen-us-dollar-fuer-deepoonvr/

Die 742 sind ja für die BE.
Ich glaub HP wird einfach die CE auch nach Europa bringen für die geplanten 599 €

Mr. Rift schrieb:
Und wenn Leute von einer Brille schwärmen, kann es trotzdem sein, das man selbst damit nicht klar kommt.
Muss mir auch mal angewöhnen etwas dezenter zu schwärmen und mich nicht immer von dem WMR Gebashe triggern zu lassen. :D Glaub schon dass das nervt auf Dauer.

Btw:
Gestern noch ein schickes Video vom guten VooDoo gefunden.


OTon: "...mit dem Tracking, das klappt, das ist kein Problem... ihr seht auch wenn ich die Arme hinten aushole oder so, das funktioniert trotzdem, das funktioniert so wie üblich ... ich glaube auch das ihr Onward gut damit zocken könnt..." :daumen:

Dagegen aus seinem Reverb Gebashe: "Allerdings hatte ich auch bei Spielen wie Beat Saber einige Aussetzer, sodass Schwierigkeitsgrade ab Expert schwer machbar sind. "

Jaja O+ hui, Reverb pfui ... da scheint er nachtragend zu sein das sie dem Herrn Ang wochenlang vorher eine geschickt haben.. XD

BeatSaber auf Expert Plus mit WMR:D
Keine Ahnung wie man das überhaupt auf dem Modus hinkriegen kann, aber es geht anscheinend selbst mit den altem WMR Brillen.:rolleyes:

 
Zuletzt bearbeitet:
2CZ77EA ist die produktnummer der consumer. Am besten danach googeln.

Hab im hp store schweiz was vom 1.10. gelesen
 
Mich wundert nur, das diese dvr Brille vertikal nur 1080 bietet. Also 1920x 1080 pro Auge.
Die Reverb bietet 2kx 2k pro Auge. Also müsste die Reverb eine viel bessere Bildqualität haben. Und auch bei der Reverb hab ich gelesen, das der SDE minimal noch zu sehen ist, wenn man es sehen will.
Und bei der dvr, trotz halber Auflösung vertikal soll man keinen sde mehr sehen?
 
Die DPVR soll laut Ron aber schärfer sein, sonst hätte er die wohl kaum gegen die Pimax 8K getauscht...

Ich hab mir die DPVR mal bestellt. Bei 335€ kann ich nu nicht viel verkehrt machen
 
Mr. Rift schrieb:
Wie Tunk sagt, selbst ausprobieren ist immer am besten.
Ich will am liebsten die Index haben, kostet aber 1080eur. Also wieso nicht, ich bestell einfach beide und schau dann mal ;) Nee also das bringt ja nichts. Ich würde mir erst was bestellen wenn es Kostenmäßig passt und ich überzeugt davon bin also mit dem Gewissen das Produkt zu behalten.
 
Joshinator schrieb:
OTon: "...mit dem Tracking, das klappt, das ist kein Problem... ihr seht auch wenn ich die Arme hinten aushole oder so, das funktioniert trotzdem, das funktioniert so wie üblich ... ich glaube auch das ihr Onward gut damit zocken könnt..." :daumen:

Dagegen aus seinem Reverb Gebashe: "Allerdings hatte ich auch bei Spielen wie Beat Saber einige Aussetzer, sodass Schwierigkeitsgrade ab Expert schwer machbar sind. "

Jaja O+ hui, Reverb ... da scheint er nachtragend zu sein

könnte es nicht sein, dass WMR-Tracking nicht gleich WMR-Tracking ist ?

also dass es da tatsächlich Unterschiede zw. den verschiedenen Brillen gibt ?

weiters:
könnte auch ein, dass sich in Voodoos Umgebung was geändert hat - mehr grün, andere Beleuchtung...
kann durchaus unbemerkt passieren (liegen ja viele Monate zwischen den Tests)
 
Ob es da Unterschiede gibt weiß ich nicht. Bei mir funktioniert es sogar besser als die O+ Controller.
Kein nachzucken und die Touchpads gehen auch besser. Kann aber sein das ich da schlechte Controller erhalten hatte.

Das Ding ist das WMR an sich ja wunderbar funktioniert und wenn müssten sie es ja eher verbessert haben. Ob softwareseitig, oder hardwareseitig.

Gestern noch ein älteres Video von Herrn Ang angeschaut.


Habe die Stelle mal makiert bei 2:50. Das mit den Gyro-Sensoren wusste ich nicht mal. Solche Bewegungen mache ich in der Regel nicht.

Auf jeden Fall ist alles ohne Probleme spielbar mit dem Tracking. Und bei wem es nicht funktioniert ist was im argen. Entweder falsche Batterien (1.2 V) oder alte Akkus, oder Hardwareprobleme. Keine Ahnung.

Vollkommen zu unrecht gebasht aktuell. Das ist ja das dumme.
Anstatt das man sich freut das Firmen wie Samsung, HP, Acer, Asus etc. dran bleiben und regelmäßig neue Brillen rausbringen, wird das Thema auch noch Stiefmütterlich behandelt.

Wir hätten mit Medion sogar einen deutschen Player mit drin und es hätte sogar Brillen beim Aldi geben können. :) Naja egal.

Und was VooDoo angeht sehe ich schon das hier bezüglich seiner Objektivität kein wirklicher Redebedarf besteht. ^_^ Von daher machts auch nicht wirklich sinn das ganze auszulagern. Zumal ich ihn ja auch gerne schaue.

Ich fand das ganze Review an einigen stellen sehr unneutral. Und auch was er in den Kommentaren in dem Youtube Video dazu schreibt. Oo Wirklich Quatsch teilweise.

Das Highlight bei der Brille ist ganz klar die Auflösung. Und die erwähnt er in einem einzigen Satz und behauptet auch noch das sie nur auf dem Papier eine höhere Auflösung hat gegenüber der Vive Pro und Index.

"Und diese höhere Auflösung macht sich allerdings nur bei völlig stillstehendem Headset positiv bemerkbar, hier ist der sogenannte Fliegengitter-Effekt kaum sichtbar."

Nur bei völlig stillstehendem HMD und selbst da ist ihm noch der SDE erkennbar.

Sorry, aber auch dieser Satz ist totaler Bullshit und einfach gelogen!
Und das auch noch gegenüber der Vive Pro mit Pentile Matrix = 2 Subpixel und der Quest Auflösung. :D

Das ist als würde man Pimax reviewen und das größere FoV in einem einzigen Nebensatz erwähnen, und dann auch noch behaupten der Unterschied zu den 110° FoVs ist zwar da, aber macht sich kaum bemerkbar. :p

Mal ehrlich. Findet ihr das objektiv?

Er reviewt die Reverb für 499 €.
Objektiv wäre es da gewesen mal ein komplettes Video zwischen Rift S und Reverb zu machen.

Beide kein IPD Slider, Inside Out Tracking, vergleichbarer Preis und FoV, Plug and Play.

Bin auch schon leise was VooDoo angeht und hoffe das war ein Ausrutscher bzgl. seiner Objektivität.
Ich spitzt ab jetzt die Lauscher und höre genau hin was er zu welchem HMD sagt.

Seine gehypten Videos waren ja schon unglaubwürdig und man musste zwischen den Zeilen lesen, aber grundlos Sachen schlecht reden geht gar nicht.
 
snickii schrieb:
Die DPVR soll laut Ron aber schärfer sein, sonst hätte er die wohl kaum gegen die Pimax 8K getauscht...

Ich hab mir die DPVR mal bestellt. Bei 335€ kann ich nu nicht viel verkehrt machen

Ich konnte mir nicht vorstellen nochmal auf das Fov der Pimax verzichten zu wollen.

Und jetzt ziehe ich das Klobrillen FOV mit all seinen Nachteilen beim Simracing vor.

Man kann sich irren ... und ich hab kein Problem damit.

Hab beides wochenlang hin und her getestet.

Das perfekte Hmd gibts noch immer nicht.
Drum geb ich nix mehr auf Gehype.

Man wählt den für einen erträglichsten Kompromiss bei VR oder bleibt bei Monigaming.
 
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Tunk schrieb:
Ob es da Unterschiede gibt weiß ich nicht. Bei mir funktioniert es sogar besser als die O+ Controller.
da beantwortest du doch die Frage... offensichtlich gibt es Unterschiede

Habe die Stelle mal makiert bei 2:50. Das mit den Gyro-Sensoren wusste ich nicht mal. Solche Bewegungen mache ich in der Regel nicht.

Auf jeden Fall ist alles ohne Probleme spielbar mit dem Tracking.
ja... BeatSaber hab ich mit der O+ auch keine Probleme..
wo die O+ abkackt sind bei mir bei Wurfbewegungen..
die funktionieren einfach nicht richtig

Vollkommen zu unrecht gebasht aktuell. Das ist ja das dumme.
finde ich auch

Ich fand das ganze Review an einigen stellen sehr unneutral.
nach deinem Schimpfen auf das Video hab ich es mir vor 2 Tagen nochmal angeschaut, und finde
dass er eigentlich einiges positives gesagt hat über die Brille...
insgesamt kams für mich positiv rüber

wenn man sich nur die 1-2 Stellen rausnimmt wo er halt nicht in Lobhudelei für die Brille verfällt ist es für mich deswegen noch lange kein Verriss der Brille...

ich kann das mit der so heißen Index auch nicht ganz nachvollziehen, was er da meint
schwitze in der Brille gefühlt am wenigsten, vor allem wenn ich bedenke dass ich keine meiner anderen Brillen so lange am Stück aufhatte (haben konnte)

bashed er jetzt also auch die Index?

die Reverb hat einige Schwächen... z.b. das unsägliche Kabel..
du sagst, roomscale geht wenn der REchner hinter einem steht...
wtf ?
das ist doch dann kein vernünftiges Roomscale wenn ich immer drauf achten muss wo der Rechner steht..


das hat z.b. Voodoo im Video auch gezeigt..

das mit dem Kabel hab ich ja damals schon vermutet udn hier geäußert.. und in den Reviews hat es sich bestätigt..
eins der kürzesten Kabel und auch noch eines der widerspenstigsten..
das ist ne sehr dumme Kombi die den Roomscale-Spaß woll stark einschränkt
die O+ ist hier besser und da hat es mich schon genervt

die Reverb scheint mir eine Brille fürs Rimracen zu sein...
nicht wegen WMR-Tracking, sondern wegen dem blöden Kabel



"Und diese höhere Auflösung macht sich allerdings nur bei völlig stillstehendem Headset positiv bemerkbar, hier ist der sogenannte Fliegengitter-Effekt kaum sichtbar."
ganz falsch liegt er aber auch nicht..
bei bewegung wird die gefühlte Auflösung deutlich reduziert, gibt dafür sogar einen FAchausdruck der hier letztens von jemanden im Forum benutzt wurde..

Nur bei völlig stillstehendem HMD und selbst da ist ihm noch der SDE erkennbar.
das sagen aber auch andere, das der SDE noch nicht ganz weg ist und noch erkennbar ist

Und das auch noch gegenüber der Vive Pro mit Pentile Matrix = 2 Subpixel und der Quest Auflösung. :D
naja..
gerade bei pentile hab ich den Eindruck, dass bei Bewegung die Matrix-Anordnugn nimma zu erkennen ist,
sich da ein anderer Unterschied zwischen Stillstand und Bewegung ergibt,
als das bei einem RGB-Display der Fall ist

ich kann mir durchaus vorstellen, dass
Pentile bei Bewegung und niedriger Auflösung vs. RGB mit hoher
weniger stark der Unterschied auffällt,
als dann bei Stillstand


Mal ehrlich. Findet ihr das objektiv?
ich fand das Review nicht schlecht..
recht kompakt, viele Infos drinnen

er hypt die Brille halt jetzt nicht in den Himmel, wie viele andere es getan haben
und konzentriert sich mal mehr auf die Schwächen die ja oft vernachlässigt wurden

eben z.b. das miese Kabel
Ergänzung ()

ronrebell schrieb:
Und jetzt ziehe ich das Klobrillen FOV mit all seinen Nachteilen beim Simracing vor.
{ ... }
Das perfekte Hmd gibts noch immer nicht.
{..}
Man wählt den für einen erträglichsten Kompromiss bei VR oder bleibt bei Monigaming.
genau...
für mich ist das die Index... also für mich persönlich MEIN Kompromiss
130° FOV (nicht Pimax, aber mehr als alle anderen Brillen sonst)
und nach der Reverb (und nun DPVR) die höchste optische Auflösung
dazu höchst-mögliche Frameraten (für einen Simracer wohl weniger wichtig)
die coolen Controller
und die anderen eigenschaften des Displays (das kurze Nachleuchten....
5mal kürzer als bei manch anderen Brillen...
ich glaub dieser Faktor wird oft übersehen und könnte mit ein Grund sein warum man die Index recht lange ermüdungsfrei nutzen kann so denke ich...

Linus berichtet z.b. das - beide Brillen auf 90Hz - seine Freundin mit der Vive nicht spielen konnte, jetzt mit der Index gehts aber)

@Tunk
vielleicht könnte das aber auch ein Grund sein für Voodoos aussage ?
vielleicht gibt es mehr Parameter als nur die reine Auflösung ?

Valve schreibt z.b.:
"Sehr kurze Beleuchtungszeiten verbessern die Schärfe während Bewegungen um das 5-Fache und die globale Beleuchtung verhindert ein Verschwimmen des Bildes. "

also vielleicht gibt es hier Unterschiede zw. den verschiedenen Brillen die wir gar nicht kennen
 
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Kraeuterbutter schrieb:
da beantwortest du doch die Frage... offensichtlich gibt es Unterschiede
Ja, aber Unterschiede das sich das Tracking sogar noch verbessert hat.
Er dagegen behauptet ja sogar noch in den Kommentaren das es auf dem Niveau der Explorer mit externen BT Dongle ist.

Kraeuterbutter schrieb:
wo die O+ abkackt sind bei mir bei Wurfbewegungen..
die funktionieren einfach nicht richtig
Das stimmt. Darauf hätte er auch eingehen können, aber anscheinend hat er WMR so selten genutzt das er das nicht mal weiß.
Er bemangelt aber das Tracking und fantasiert sogar was über das HeadTracking. Und das stimmt so halt nicht.

Wenn da wirklich was anders wäre gegenüber der O+, oder lenovo Explorer, dann könnte er es ja sagen und erklären. Er hat sogar extra das Tracking bei Pavlov und Onward getestet und da klang alles noch ganz anders.


Wieder O-Töne: "Bei Adventures würde ich sogar sagen das ist absolut problemlos und man hat null Nachteile dadurch...

... die Frage kann man Pavlov und Onward auf der Mixed Reality spielen kann man ganz eindeutig mit ja beantworten, das geht, das seht ihr... es funktioniert, es funktioniert super...

... Wir können jetzt bestätigen wir können jedes Spiel ... JEDES Spiel mit der Lenovo WMR, oder überhaupt mit WMR zocken, das geht definitiv...

... für mich ist die Vive mit Abstand die beste Brille was das Tracking angeht, das funktioniert halt wirklich in jeder Form, in jeder Sekunde, ultrapräzise. Das kann man hier natürlich nicht behaupten, da hast du halt ein paar Ruckler, aber es funktioniert. Es funktioniert sogar gut. Es funktioniert nicht scheiße."

und das bei der Lenovo Explorer, Gen1, wo das ganze Tracking Gebashe ja losgetreten wurde.


Kraeuterbutter schrieb:
as ist doch dann kein vernünftiges Roomscale wenn ich immer drauf achten muss wo der Rechner steht..
wtf?
Wieso, wenn ich mich in den Spielbereich stelle, achte ich doch drauf dass das Kabel günstig liegt.

Wenn ich schon zum Rechner schaue, dann bin ich eh schon eine halbe Drehung eingedreht her vom Kabel, egal bei welcher Brille.
Ist ja nicht so das wenn du Richtung Rechner schaust es nicht mehr geht.

Kraeuterbutter schrieb:
er hypt die Brille halt jetzt nicht in den Himmel, wie viele andere es getan haben
und konzentriert sich mal mehr auf die Schwächen die ja oft vernachlässigt wurden
Ist ja ok wenn er die Brille nicht hyped und auf die Schwächen eingeht.

Das Bild, was nun mal das Hihlight ist kommt bei im viel zu kurz.

Und er negiert es sogar noch mit dem Satz das es nur auf dem Papier eine höhere Auflösung ist.
Dagegen ist der Großteil der Userreviews ist geradezu begeistert von dem Bild.

Und dass sehe ja nicht nur ich so. Sondern auch einige User aus dem VRF, in den Comments auf seinem deutschen Kanal, und auch auf seinem englischen Kanal.
Und das obwohl die Brille ja kaum einer hat aktuell.

Er zieht ja auch Vergleiche zu der Rift S, aber nur in den Punkten wo die Rift S besser wegkommt.
Wo die Rift S abkacken würde, da scheut er den vergleich.

Das Thema Farb- und Schwarzwerte handelt er in 2 Sekunden ab. Auch ein Punkt bei dem die Reverb für ein LCD Display sehr gut abschneidet und wo ein Vergleich zur Rift S angebracht wäre.

Kraeuterbutter schrieb:
das sagen aber auch andere, das der SDE noch nicht ganz weg ist und noch erkennbar ist
Nicht bei vollkommendem Stillstand. Das bezog sich wenn dann auf das Aufpixeln.

Kraeuterbutter schrieb:
die Reverb scheint mir eine Brille fürs Rimracen zu sein...
nicht wegen WMR-Tracking, sondern wegen dem blöden Kabel
Ist die O+ für dich eine reine Simracer Brille?

Das Kabel ist genauso lang. 4 Meter und somit 1m kürzer als bei RiftS und Index.
Es ist etwas steifer, aber auch nicht so steif das man jetzt ein Brecheisen braucht um es zu biegen.

und es gibt so viele Anwendungsgebiete die von Simracing weggehen und bei denen man nicht wild durch die Gegend hüpft, sei es generelles zocken im Sitzen, oder stehen, Games mit Controllern, Videos, Experiences, Anwendungen wie Google Earth, Tilt brush etc.

wo das Bild ein riesen großer Pluspunkt ist und die negativpunkte überhaupt nicht ins Gewicht fallen.

Für wirklich bewegungsintensive Spiele und richtiges Roomscale haben die meisten eh eine Quest,
oder sie spielen sowas überhaupt nicht.

Oder zockst du noch BeatSaber, BoxVR, Space Pirat Trainer und Konsorten noch mit der Index?

und generell wer legt wirklich schon wert auf die ganzen kleinen Minigames?

10x wichtiger ist das No man sky, Skyrim etc. geil ausschaut, man ein klares und detailliertes Bild hat wenn man durch Wälder, Städte und sonstige VR Umgebungen schlendert bei den großen Titeln die man stundenlang zockt.

Kraeuterbutter schrieb:
vielleicht könnte das aber auch ein Grund sein für Voodoos aussage ?
vielleicht gibt es mehr Parameter als nur die reine Auflösung ?
Du sicherlich gibt es da mehr Parameter beim Bild als nur die reine Auflösung.

Aber fakt ist doch auch das die Reverb das bietet und alle möglichen Userreviews das Geamtbild ja gerade hervorheben.

Und dieser Punkt kommt halt bei VooDoo nicht nur zu kurz. (Farb- und Schwarzwerte, generell Bildgesamteindruck)
Sondern wird an den wichtigen Stellen auch noch verleugnet.

Wie gesagt. Vive Pro ist Quest Niveau.

Da zu behaupten die höhere Auflösung mache sich nur auf dem Papier und bei Stillstand bemerkbar ist einfach ein schlechter Witz.

Und das er beim Tracking einfach nur Quatsch erzählt und das Ganze bei O+ und Lenovo noch ganz anders aussah, dafür habe ich einige Beispiele nun rausgesucht.
 
Tunk schrieb:
Für wirklich bewegungsintensive Spiele und richtiges Roomscale haben die meisten eh eine Quest,
oder sie spielen sowas überhaupt nicht.

Oder zockst du noch BeatSaber, BoxVR, Space Pirat Trainer und Konsorten noch mit der Index?
ja, schon - aus mehreren Gründen

a) besseres Tracking
b) 120Hz (fühlt sich "echter an")
c) größeres FOV (fühlt sich echter an)
d) bessere Grafik/Auflösung

Space Pirat Trainer macht draussen im Freien viel Spaß wenn man laufen kann..
in der Wohnung nehm ich mittlerweile aber doch lieber die index


Wie gesagt. Vive Pro ist Quest Niveau.
wie meinst das ?
die Quest fährt (standardmässig) eine sehr niedrige Renderauflösung weshalb der Bildeindruck tatsächlich nicht vergleichbar ist
erst durchs tunen wird das Display überhaupt richtig genutzt bei der Quest


und zu den 4m Kabel..
dachte es wären 3,5m bei der Reverb?

die 4m bei der O+ waren jedenfalls sehr störend und sie wurde erst durchs verlängern (mit der Vive-Box) für mix bei roomscale erst nutzbar..
(und das war noch nichtmal ein großer Raum)
sonst störte ständig das kabel..

und das Kabel der Reverb soll noch schlechter sein..

derzeit hat die Reverb wohl das schlechteste Kabel am Markt (weil steifste) und sehr kurz
da gibts wohl auch nix dran rumzureden..
keine andere der großen Brillen wird bei roomscale so eingeschränkt sein wie die Reverb

Verlängern ist wohl Pflicht !

2m mehr bei der index (6m kabel) - das klingt nach nicht viel..
macht aber Welt unterschied !
 
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