WMR: HP Reverb

@Tunk

"Oculus Store" ist eine allgemeine Bezeichnung, das sagt nichts über Rift oder Quest aus.

79% der Spiele die es für Rift und Quest gibt unterstützen Crossbuy. In deinem Zitat steht nichts von "alle" sondern "die Meisten". 79% > 50%. Damit sind es "die Meisten".

Du scheinst dir wirklich Dinge zu suchen über die du dich aufregen kannst wenn es um Oculus geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere
forbeatn schrieb:
So langsam werd ich aufgeregt..nicht mehr lang bis 20.9. ^^

Ich schau jeden Tag zwecks bestellen. :p bin ja im Urlaub aber heutzutage ist das alles ja recht easy. Geil wäre wenn man ab Mittwoch bestellen könnte und wenn ich Donnerstag wieder zuhause bin, kommt sie dann an :daumen:

@Blaexe
OTon von Herrn VooDoo: "Im Oculus Store werden die meisten Spiele CrossBuy unterstützen. Das bedeutet ihr kauft ein Spiel für die Rift oder Rift S und habt es dann auch für die Quest."

Kannste wieder versuchen zu drehen oder wenden wie du willst. Der Satz ist nun mal falsch so. Da die meisten Spiele gar nicht auf der Quest laufen und somit gar kein CrossBuy haben können.

Neulinge denken aber sie kaufen ein Spiel im Store und kriegen es für beide Brillen.

Sag ja. In Sachen Oculus bist du der größte FanBoy überhaupt. Und versuchst alles schönzureden. Objektivität gleich null.

Btw. Ging es nicht mal wirklich um Oculus, sondern um VooDoos Glaubwürdigkeit.
Und da könnte ich neben den 2 Bei Spielen noch zig heraussuchen.

nana.. @Tunk
du bist hier Voodoo angegangen vonwegen "glatt gelogen"

wenn diese 79% von blaeke stimmen (keine Ahnung wo man diese Zahl) herbekommt,

dann ist die Aussage von Voodoo schon auch korrekt interpretierbar...

klar: wenn man jetzt ALLES auf die Goldwaage legt...
er hat "Oculus Store" und nicht "Oculus Quest Store" gesagt
ergo sind da auch Spiele drinnen die es für die quest ja gar nicht gibt..
udn dann stimmt es so nicht..

mal ehrlich..
gemeint hat Voodoo wohl: "die meisten Spiele die es für beide Brillen gibt (also Quest und Rift-S) sind dann auch "Crossbuy-Fähig", sprich: man muss sie dann nur einmal kaufen

ihn da jetzt der Lüge bezichtigen ist nicht korrekt....
die Goldwaage jetzt mal auf die Seite legen, ich denke die meisten hier wissen wie es von Voodoo gemeint war
Ergänzung ()

wenn tatsächlich 79% der Spiele die es für beide Plattformen gibt auch Crossbuy-Fähig sein sollten, fände ich das eigentlich einen sehr hohen Wert...
das hätte ich so gar nicht angenommen

• Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere, Mr. Rift und marcus locos
Kraeuterbutter schrieb:
dann ist die Aussage von Voodoo schon auch korrekt interpretierbar...
Nein ist es nicht.

Seine Aussage war ja nicht das 79% der Spiele die auf beiden Spielen laufen CrossBuy unterstützen, sonder: "... Das bedeutet ihr kauft ein Spiel für die Rift oder Rift S und habt es dann auch für die Quest."

Von daher glatt gelogen. :p

Hatte er gesagt "ihr kauft ein Spiel für die Quest" hätte ich es gar nicht erwähnt.

In einem Live Stream von MRTV würde auch mal angeschnitten in den Kommentaren das einige YouTuber jetzt hintenrum mit Firmen zusammenarbeiten.
Glaub bei nathie gab es das Gerücht auch mal.
Ob da was dran ist kA.

Bei Voodoo und auch vielen anderen Medien ist es halt schon auffällig wie sehr Oculus immer im Focus liegt.

Liegt sicherlich auch am guten Marketing von Oculus, aber auch daran das aus jedem Fliegenschiss ganze Beiträge gemacht werden. Teils aus einzelnen Tweets.

Zuletzt bearbeitet:
Tunk schrieb:
@Blaexe
OTon von Herrn VooDoo: "Im Oculus Store werden die meisten Spiele CrossBuy unterstützen. Das bedeutet ihr kauft ein Spiel für die Rift oder Rift S und habt es dann auch für die Quest."

Kannste wieder versuchen zu drehen oder wenden wie du willst. Der Satz ist nun mal falsch so. Da die meisten Spiele gar nicht auf der Quest laufen und somit gar kein CrossBuy haben können.

Ganz ehrlich: Jeder normal und logisch denkende Mensch würde davon ausgehen dass ich das logischerweise nur auf Spiele bezieht die es sowohl für die Rift und Quest gibt. Und daran ist nichts falsch. Mit dem fett markierten Teil hat er auch einfach nur erklärt was Crossbuy bedeutet.

Oder musste man das für Crossplay bei PS Vita und PS3 auch immer wieder betonen dass es Crossplay natürlich nur gibt, wenn das Spiel überhaupt für beides existiert?

Tunk schrieb:
Sag ja. In Sachen Oculus bist du der größte FanBoy überhaupt. Und versuchst alles schönzureden. Objektivität gleich null.

Sorry, aber hier übertreibst du es einfach wieder. Du bist derjenige, der eine harmlose Aussage als "glatte Lüge" hinstellst wenn es ein Fakt ist, dass 79% der Spiele die Crossbuy unterstützen können es auch tun - und damit die Mehrheit.

Willst du ernsthaft behaupten du wärst in deinem manchmal geradezu blanken Hass objektiver als ich?

Kraeuterbutter schrieb:
wenn diese 79% von blaeke stimmen (keine Ahnung wo man diese Zahl) herbekommt

Einfach nachzählen, ist ja öffentlich einsehbar.

Tunk schrieb:
Das bedeutet ihr kauft ein Spiel für die Rift oder Rift S und habt es dann auch für die Quest."
Wie gesagt Blaexe, dreh und wende es wie du willst.

Seine Aussage bezog sich auf gekaufte Spiele auf Rift und Rift S.

Du bist doch sonst so faktenverliebt. :D

Aber schön wieder Fakten verdrehen und eigene Fakten schaffen an der Aussage vorbei.
Sag ja. FanBoy pur. :love:

Tunk schrieb:
Wie gesagt Blaexe, dreh und wende es wie du willst.

Seine Aussage bezog sich auf gekaufte Spiele auf Rift und Rift S.

Du bist doch sonst so faktenverliebt. :D

Und das stimmt für 79% der Spiele, die auch auf der Quest existieren. Das ist unsere betrachtete Grundgesamtheit.

Ach Blaexe, wie du gestern schon meintest.

Irgendwann ist auch mal genug mit dem getrollt. Oo

"Das bedeutet ihr kauft ein Spiel für die Rift oder Rift S und habt es dann auch für die Quest."

Was gibt es den an dem Satz zu interpretieren?

Und auf diesen Satz hast du die Diskussion gestartet.

Und jetzt versuchst du auch noch andere mit
"unsere betrachtete Grundgesamtheit."

mit einzubeziehen. Schon amüsant.

Deine erwähnten 79% haben mit Voodoo Aussage doch gar nichts zu tun.

Wie gesagt, hätte er es so ausgedrückt, oder Spiele auf Quest und Rift S erwähnt hätte ich es gar nicht geschrieben.

Sein Satz war wenn du ein Spiel für Rift kaufst erhältst du es automatisch für die Quest.

Und das ist falsch und irreführend.

Und anstatt den Satz so zu akzeptieren versuchst du jetzt mir die Worte im Mund zu verdrehen und die nächste sinnlos Diskussion zu führen.

Ich habe "ein Spiel" (z.B. Racket NX) für die Rift gekauft und besitze es jetzt auch für die Quest. Ein Beispiel für die Anwendung von exakt dem Satz wie er da steht.

Aber im Endeffekt willst du anscheinend ernsthaft sagen, Voodoo hätte behauptet dass alle Rift Spiele auch für die Quest zur Verfügung stehen - also Lone Echo, Stormland und wie sie alle heißen. Gut, dann ist das zwar vollkommen weltfremd aber überrascht mich nicht mehr wirklich. Hauptsach immer druff wenns um positive Äußerungen bzgl. Oculus geht ;)

Ja und. Was ändert jetzt dein Beispiel an dem Fakt das der Großteil der Spiele im Oculus Store gar nicht auf der Quest laufen?

Somit gar kein CrossBuy haben können.

Sag ja. Mal bist du so faktenbasiert, wenn die Fakten dir nicht passen interessieren sie dich kein Stück...
Du bist auch so ein Fähnchen im Wind. XD

Weißte gestern habe ich dich grundlos angegangen, du hast mich drauf hingewiesen, und ich hab es gut sein lassen um mich noch mit "Ok. Sorry" entschuldigt.

Sag ja, mal ein Milimeter Einsicht ist bei dir echt nicht drin. Egal ob hier, Rift S vs Reverb, oder bei dem Schwachsinn mit den Lenovo Headsets.

Aber egal.
Die Stunde als Beifahrer Richtung Ingolstadt ist somit wenigstens rasch vergangen.

Vom daher danke dafür, bin gleich da und somit raus aus der Diskussion. ;)

Darauf hinzuweisen wie weit es vorbei an der Realität geht wenn jemand den Satz so wie du interpretiert und meint Voodoo hätte es extra so gesagt und gelogen um den Leuten eine falsche Wahrheit zu verkaufen ist sicher nicht grundlos. Es zeigt nur deine nicht enden wollende Anti-Oculus Färbung.

Und das können die Leute ruhig sehen wenn du dem Nächsten mit einem pauschalen, undifferenzierten "Die Odyssey+ ist besser als die Rift S" zum Import rätst.

Schnucklig sind die Schlingel trotzdem beide. :p
@marcus locos wo schaust du nun zwecks der Verfügbarkeit? Ich guck immer direkt auf der HP Seite und warte bis die Consumer wieder dort gelistet wird... anders wüsste ich nicht. Die war dort ja schonmal im Store.
Also einfach im Store immer nach Reverb suchen

Blaexe schrieb:
Es zeigt nur deine nicht enden wollende Anti-Oculus Färbung.

Und das können die Leute ruhig sehen wenn du dem Nächsten mit einem pauschalen, undifferenzierten "Die Odyssey+ ist besser als die Rift S" zum Import rätst.
Ich habe noch nie undifferenziert Empfehlungen rausgegeben.

Ich kenne beide Brillen und würde zwischen den beiden die O+ halt vorziehen, anhand von eigenen Erfahrungen, und nicht wie bei dir vom mitlesen.

Ich habe auch keine Anti Oculus Haltung, auch wenn es vielleicht oft so wirkt bei unseren Diskussionen, da ich ja den Gegenpart dir gegenüber einnehme.

Ich würde mich freuen wenn auf der OC6 die Half Dome angekündigt wird.
Schön High end mit 140er FOV, Tiefenmotorik und hochauflösendem Display.
Das wäre mir glatt 1500 € wert wenn alles sauber funktioniert.

Das ändert aber trotzdem nichts daran das die Rift S für mich jetzt schon veraltet ist, oder daran das die Quest alles in allem ein gutes Packet ist, aber trotzdem leider nicht wirklich viel Spaß macht, oder daran das ich Oculus Investitionen sinnvoller in guten Flat Portierungen sehen würde.

Und das mit einem neutralem Blick, während du dagegen dich anscheinend genötigt fühlst Oculus auf Heller und Pfennig zu verteidigen.

Brauch man ja nur mal unter die mixed.de Artikel schauen.

Unter jeder Oculus News bist du zu finden. Entweder mit Lobgesang auf Oculus, oder mit Verteidigungen.

Alleine gestern.
3 Leute kritisieren Oculus und du führst mit allen 3 Leuten Ping Pong Diskussionen.

Bei 60 Comments war knapp die Hälfte von dir. Da wurden ganz normale Kritikpunkte genannt, die du alle nicht auf dir, oder Oculus sitzen lassen konntest.

Kein übertriebener Quatsch der vollkommen Überzogen ist, sondern ganz normale konstruktive Kritik.

Aber egal @Blaexe.
Das ist wirklich langsam eine endlosstory die zu nichts führt und nervt wahrscheinlich nicht nur @marcus locos.

Von daher starte am besten nicht immer Diskussionen, sondern überlies doch meine Comments einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Reverb ist unterwegs :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii, diego_armando, forbeatn und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tunk und diego_armando
forbeatn schrieb:
Oha klingt super. Und wie ist der Effekt? (Tragekomfort, Fov, Schärfe, Sichtbare Linsenränder)?

Kommt darauf an, was du draufgibst. Ich mag diesen Lederbezug der Pro Edition nicht. Ich schwitz sobald das an meine Stirn kommt. Hab hier noch ein flauschiges altes Baumwollcover. Ich glaub es war eines mit 6mm oder so. Den FOV kannst du durch die Wahl des Covers natürlich beeinflussen, klar.

Toll, dass sie bald ankommen. Bin gespannt was ihr sagt. Höchster Kritikpunkt für mich immer noch das sehr starre Kabel, das nervt total. Ansonsten bin ich für SIM zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: forbeatn
Bin auch mal gespannt auf die Eindrücke. Vor allem auf die die von der Rift S kommen. Vielleicht liege ich ja auch daneben.

Btw: Hatte vor paar Tagen eine Mail an HP geschickt zwecks Neukundenrabatt.

Nachträglich geht der nicht zu berechnen, aber ich habe einen Gutschein bekommen über 25 €.

Zurück
Oben