Kraeuterbutter schrieb:
hmm.. klingt mir ein bisschen aber auch das du als Fan der Reverb jetzt fast beleidigt bist, dass er das halt nicht (mehr) so sieht
Das hat nichts mit beleidigt zu tun.
Bin ja kein 5 jähriges Kind dessen Schnuller man gemopst hat.
Ich finde nur das man da eine gewisse Objektivität erwarten kann von VooDoo.
Und wenn man die Ersteindrücke und das Review zur O+ und Rift S mit dem der Reverb vergleicht ist es echt schon amüsant wie sich da Meinungen ändern, er bewusst den Vergleich scheut und Dinge bei der einen Brille lobt, die bei der anderen gar nicht genannt werden, oder noch negativ sind.
Das gleiche beim Tracking.
Du hast ja selber eine O+ und Quest.
Gibt es da so einen riesen Unterschied? Das man so tun muss als wäre das WMR Tracking fast unbrauchbar?
Erst recht vor dem 1.39er Update (seine Rift S/Quest Reviews waren davor) gab es da wirklich kaum nennbare Unterschiede vom Tracking her.
Und bei dem einen gibt er grünes Licht, und bei dem anderen heißt es man solle einen großen Bogen machen.
Kraeuterbutter schrieb:
die Frage nach "Preisleistungsverhältnis" bewusst irgnoriert..
auch da: da rennen doch ständig dutzende Posts durch den Livestream... ob er den "bewusst" ignoriert hat...
Es wirkte zumindest so, da er zuvor fast jeden einzelnen Satz vorgelesen hatte, und jede Frage beantwortet hat.
kellerbach schrieb:
Das meinte ich eigentlich weniger, sondern daß man die fraglichen Merkmale wegen persönlicher Erfahrung besser einschätzen kann. Also man weiß, wie scharf bestimmte Szenen bestimmter Games aussehn bzw wieviel SDE da sichtbar ist.
So ist es.
Da kann man nicht das Bild der Rift S in hohen Tönen loben und behaupten es wäre ein wesentlicher Unterschied vom SDE zu den Gen 1 Brillen und der Unterschied vom Bild her mache sich stark bemerkbar gegenüber Vive und Rift,
und bei der Reverb wird die (wirklich maßgeblich) höhere Auflösung in einem Nebensatz abgetan, und auch noch behauptet das es nur bei absolutem Stillstand überhaupt zu sehen ist.
Vollkommener Quatsch.
Wenn die Reverb eins kann dann ein geiles Bild auf die Linsen zaubern.
Er hätte ja ruhig auf alle anderen Kritikpunkte eingehen können, aber so kann ich ihn halt nicht mehr ernst nehmen.
Und das geht ja auch so bei einigen anderen Punkten. ZB Pimax, wo er viele Kritikpunkte gar nicht groß angesprochen hat. Quest, wo er behauptet sie hätte keine GodRays, oder Rift S / Quest wo er behauptet:
"Im Oculus Store werden die meisten Spiele CrossBuy unterstützen. Das bedeutet ihr kauft das Spiel für die Rift/Rift S und habt es dann auch für die Oculus Quest"
Was halt auch glatt gelogen ist. Oo
Naja egal. Genug geflamed.
Ich trau den ganzen Influencern nicht. Allesamt Fähnchen im Wind die das von sich geben was die Zuschauer hören wollen. Könnten glatt Politiker werden..