WMR: HP Reverb

Mr. Rift schrieb:
Ich bin ein Pechvogel. Meine CPU Wasserkühlung AIO ist heute ausgefallen.
Ich hab mich schon gewundert, warum mein pc so lahm nach dem booten war. Temperatur überprüft, 95°.
Lüfter vom Radiator drehen, also wohl pumpe defekt. Pc direkt aus gemacht, BIOS zeigt das Gleiche an.
Amazon abgerufen, weil richtig Glück gehabt. Garantie genau bis 5.9.2019. Morgen wäre es vorbei. Da Artikel nicht mehr lieferbar, bekomme ich Geld zurück nach dem einschicken.

Blöd nur, ich kann jetzt erstmal pc nicht nutzen. Musd morgen per Express einen neuen CPU Kühler kaufen.
Jemand ne Empfehlung für den i7 8700k.
Luft oder AIO Wasserkühlung, AIO wäre mir am liebsten. So 120-140€. 80 bekomme ich zurück.

ARCTIC Liquid Freezer 360 | Wasserkühlung

Mr. Rift schrieb:
...
Blöd nur, ich kann jetzt erstmal pc nicht nutzen. Musd morgen per Express einen neuen CPU Kühler kaufen.
Jemand ne Empfehlung für den i7 8700k.
Luft oder AIO Wasserkühlung, AIO wäre mir am liebsten. So 120-140€. 80 bekomme ich zurück.

Blöd das mir MSI meine Coolermaster Masterliquid M240L noch nicht geliefert hat, die brauche ich nämlich nicht wirklich und wäre frei. Ansonsten bin ich mit dem Noctua NH-14D sehr zufrieden. Wenn man viel Platz hat im Gehäuse und nicht zu hohe RAM-Module ein sehr, sehr guter Luftkühler! Zudem ist Noctua spitzenmäßig und schnell was den Support angeht.
Hatte damals auch viele Test angesehen und da lag der Noctua und noch zwei, drei ähnliche Luftkühler sogar vor den meisten günstigen AIO's was die Kühlleistung betrifft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Alles klar. Wird entweder ein Nocuta, falls der Platz ausreicht oder eine günstige AIO.
Oder der Sopport von Arctic kann helfen.
Nach einem automatischen Windows Update ist das passiert. Komischer Zufall.
Vorgestern ca. 23 Uhr hat sich da was installiert und gestern Abend beim pc starten bemerkt.
Logisch ist das natürlich nicht, ist mir schon klar, wahrscheinlich wirklich nur ein Zufall. Aber die AIO war grad erst 2 Jahre alt.
Ergänzung ()

Reicht der Nocuta D14, also der kleinere Bruda vom D15 auch zum übertakten?

• Gefällt mir
Kraeuterbutter schrieb:
da konnte ich feststellen, dass die INdex bei mir deutlich besser ist als die O+
Das will ich hoffen - meine Index ist heute in der Zulieferung :) Leider hat MMarkt es nicht geschafft die Basestations zu liefern. Plötzlich keine mehr am Lager :grr: Nu Hoffe ich, dass Digitalo morgen liefert.

@Mr. Rift
Den D14 kannst problemlos nehmen, wenn du wieder auf Luftkühlung umsteigen willst. Bei Vergleichen zwischen günstigen AIOs und Luftkühlern, bist mMn immer mit dem Luftkühler besser beraten (im selbem Preisbereich). Ich selber hab damals auch diverse Tests gelesen (2015) und bin letztlich bei der Corsair H110i mit 280er Radi hängen geblieben, die nach wie vor auf meinem 5820K werkelt. Waren halt damals 140€. Hab allerdings andere Lüfter drauf gepackt.

• Gefällt mir
Schade da meine IDP bei 69,5 ist kommen für mich so einige Brille nicht infrage. auf die acer habe ich gewartet.

cleric.de schrieb:
Wer auf eine Reverb-Alternative mit Hardware-IPD gewartet haben sollte, was für ein Reinfall.

Acer Ojo ConceptD kommt in Deutschland NICHT auf den Markt
Was für ein Premiumdreck.....auch hier sicher wieder ohne eine Spur von Erklärung. Funktioniert Journalismus nicht mehr? Es gibt doch für so ne Info ne fette Nachfrage? Ich mein nicht die youtuber wie mrtv, sondern die ganzen Hardware-Zeitschriften in D.

kellerbach schrieb:
Was für ein Premiumdreck.....auch hier sicher wieder ohne eine Spur von Erklärung. Funktioniert Journalismus nicht mehr? Es gibt doch für so ne Info ne fette Nachfrage? Ich mein nicht die youtuber wie mrtv, sondern die ganzen Hardware-Zeitschriften in D.
Ein paar mehr Details gibt es bei VR Legion

https://vr-legion.de/news/acer-conceptd-ojo-markteinfuehrung-in-deutschland-vorerst-nicht-geplant/

Aber ich stimme zu. Wenn Acer die Brille mit auf die IFA bringen wollte, dann aber plötzlich einen Rückzieher macht, die Messetermine absagt und die Infos von der deutschen Webseite entfernt, dann lädt das eigentlich zu Nachfragen ein.

Und da es schon bei der Samsung Odyssey ähnlich komisch lief und es Gerüchte gab, dass es evtl. um irgendwelche Lizenzen, Patente oder Hinterzimmer-Politik ging, wäre das eigentlich ein Thema, was auch andere (große) IT-Newsseiten hätten aufgreifen können. Aber leider Fehlanzeige.

Vielleicht fragt CB mal nach. ;)

Schade, Schade, Schade. Ist was zum Preis bekannt?

Auf Amazon kann man die Reverb jetzt auch bestellen, allerdi gs für fast den doppelten Preis, nämlich knapp 900€.
https://www.amazon.de/HP-Inc-Reverb...=2025&creative=165953&creativeASIN=B07SSXVD1Q

Ich mag die Reverb, Sie hat ein Alleinstellungsmerkmal, aber die Preispolitik ist unterirdisch.
Ich hab so den Eindruck, es ist wie auf einem Bazar, alles ist möglich.
Mal 499, man 599, mal 650 , dann mal wieder über 700 und jetzt knapp 900.

Also, ich kann bis heute nicht sagen, was Sie denn nun wirklich kostet. Je nach Pech, kann man fast das doppelte zahlen.
Und sogar auf der eigenen HP Webseite variieren die Preise.
Und mal heißt es in DE keine Consumer Edition, dann wieder doch, dann wieder nicht.
Also großes Fragezeichen alles.

Die verlinkte Brille ist ja nicht direkt von HP sondern von einem reinen Onlineversandt aus Potsdam. Hab eben mal in den Shop geschaut. Auf der Shopseite ist die Brille nicht im Sortiment. Sie wird wohl ausschließlich über Amazon angeboten. Von daher würde ich den Ausrutscher nach oben mal ignorieren. Der Betreiber versucht es halt mal, weil die Reverb derzeit eigentlich nirgendwo vorhanden ist.

Einfach mal bis Mitte September warten, wenn die Reverb hoffentlich in größeren Stückzahlen vorhanden ist. Dann sieht es auch mit den Preisen einheitlicher aus. Auch wenn du ansonsten mit den kolportierten Preisen direkt bei HP natürlich recht hast. UVP sollte hierzulande ja eigentlich die 650€ sein.

Schnetzel schrieb:
Schade, Schade, Schade. Ist was zum Preis bekannt?
Du meinst die Ojo? Da wurde nach meinem Kenntnisstand bislang kein Preis von Acer genannt.

Nach der ersten Ankündigung wurde aber zumindest gemunkelt, dass die Brille mehr als die Reverb kosten wird, aber noch unter 1000 us-dollar. ;)

Herr Holz hat mal wieder ein lens video gemacht.
Der SDE sieht zwar gruselig aus, mit der Kamera eingefangen, aber was man schön sieht in dem Video sind die Farben.

Da steht die Reverb dem Oled der O+ kaum nach. Kenne die Explorer zwar nicht, aber die wirkt so blass wie ich es von der Rift S kenne.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnetzel und kellerbach
Die Farben (Grünstich), Schwarzwert u. Helligkeit (Anmutung von Löschpapier, gegen ne Funzel gehalten :D) sind bei der Lenovo Explorer derart unterirdisch, daß meine Pimax8k dagegen wie OLED wirkt (habe ja beide). Allerdings sind Farbeinschätzungen bei Videovergleichen hervorragend nichtssagend. Leider sind beim Tyrel manchmal die Fotos/Videos sehr unscharf, sodaß auch die SDE-Einschätzung kaum brauchbar ist. Aber besser als nix, da liefern ja alle andern incl. großer Testseiten vergleichsweise nullkommanix..

Die stark reingezoomte Szene bei 4:38, wo zumindest zwischen lenovo u. reverb der SDE deutlich sichtbar ist (also scharf fokussiert) zeigt aber die Auflösungspotenz der Reverb. Denn die Lenovo hat aufgrund des lausigen FOV eine erstaunlich gute Auflösung, also Schärfe. Ich würde vermuten, sogar auf Niveau der index. Und da erkennt man bei der Reverb quasi noch alles, und bei der lenovo und erst Recht bei der o+ rein garnix mehr.

Die Lenovo schlägt sich finde ich SDE-mäßig ganz wacker. Aber die reverb ist einfach ne andere Hausnummer.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii und Mr. Rift
kellerbach schrieb:
Die stark reingezoomte Szene bei 4:38, {...} Und da erkennt man bei der Reverb quasi noch alles, und bei der lenovo und erst Recht bei der o+ rein garnix mehr.
meiner Meinung nach ist dieser O+ Shot hier aber nicht korrekt..
der ist bei der Aufnahme unscharf gewesen..

wenn ich mir das Cockpit anschaue sind hier die Amaturen kaum zu erkennen, was in REalität bei der O+ so NICHT der Fall ist
also da war die Aufnahme ansich - meiner Meinung nach - unscharf
die O+ kommt hier schlechter weg als es tatsächlich der Fall ist

Die Index hat eine Filterfolie auf den Displays. Ich schätze deshalb ist für ein LCD der Kontrast und der Schwarzwert so gut.

Gibt ja auch für Beamer solche Filter für die Linse um den Kontrast zu verbessern. Auch die Plasma TVs von Panasonic und Pioneer haben ähnliche Filterfolie benutzt.
Es schluckt halt nur Helligkeit, deshalb müssen die Displays leuchtstark sein.

Vielleicht verwendet die Reverb ebenfalls so eine Filterfolie um den Kontrast zu verbessern.

Zurück
Oben