kellerbach schrieb:
Die Vergleichsshots vom voodoo sind glaub ich nicht zu gebrauchen, da er bei der Pimax welche aus ner sehr alten onward-Version genommen hat (sind halt alte shots). Man sieht ziemlich deutlich, daß beim Jeep nicht einfach Details geschluckt werden wegen Unschärfe, sondern sie wegen anderer Grafiksettings einfach nicht vorhanden sind.
Ich finde VooDoos Lensshots und Reviews in letzter Zeit eh sehr fragwürdig.
Er wurde ja immer wieder sehr kritisiert er würde alles zu sehr hypen und wäre zu unkritisch.
Jetzt macht er sehr kritische Reviews, außer bei den Oculus Brillen.
Im VRF stellt er seine Reviews ja immer in Textform rein.
Die Reverb hat er ziemlich durch den Dreck gezogen. Und schreibt jeder der im Stehen Spielen will, oder Roomscale solle einen großen Bogen um die Brille machen, und es wird so getan als ob das Inside Out Tracking kaum zu gebrauchen wäre.
Im Quest und Rift S Review heißt es dagegen zum Inside Out Tracking:
"Ich konnte das Tracking ausgiebig testen und kann hier grünes Licht geben, sogar wenn die Controller hinter dem Rücken sind, läuft das Tracking für ca. 1 Sekunde weiter. Das reicht vollkommen um zB einen virtuellen Rucksack vom Rücken zu nehmen, oder ein Schwert, sowie für Pfeil- und Bogen-Spiele. Lediglich wenn ihr die Controller direkt vor die Brille haltet oder exakt voreinander, hat das Tracking Aussetzer. "
Das ist bei WMR 1zu1 genau der gleiche Fall. ^_^
Direkt vor dem HMD leichte Aussetzer und es wird 1 Sekunde nachgetrackt, somit Bow & Arrow etc. überhaupt kein Problem.
Generell wenn man mal die Quest und Rift S Reviews vergleicht mit mit WMR ist es fast schon aberwitzig.
Beim Rift S Review wird sogar noch lobend erwähnt das man jetzt keine Basisstationen mehr braucht, und sie für Roomscale über 6DoF verfügt.
Bei der Rift S wird das Display in höchsten Tönen gelobt, das sich der Unterschied zu den alten Brillen stark bemerkbar macht, und der Fliegengittereffekt sei
wesentlich geringer zu den alten Brillen.
Bei 1280 x 1440 gegenüber 1080 × 1200 ...
Aber der Sprung auf 2160 x 2160 zum ersten mal komplett ohne SDE ist keine große Sache... ja nee ist klar.
"Im Oculus Store werden die meisten Spiele CrossBuy unterstützen. Das bedeutet ihr kauft das Spiel für die Rift/Rift S und habt es dann auch für die Oculus Quest"
Was einfach mal glatt gelogen ist.
Der Großteil der Spiele läuft überhaupt nicht auf der Quest, und bei denen die laufen haben viele gar kein CrossBuy.
Bei der Quest dagegen hat er behauptet sie hätte keine GodRays, was ebenfalls glatt gelogen ist.
Wenn da mal hintenrum nichts mit Oculus läuft...
Die Hälfte der neueren Videos macht er ja auch wieder mit der Rift S, und verlinkt dabei sogar auf Steam.