WMR: HP Reverb

Und das ändert jetzt in wieweit auch nur ein Einzigen Punkt bei der ganzen Diskussion zum besseren Geamtpaket bezüglich Leistung?
 
Das ich diese Leistung aktuell nicht bekommen kann.
Wenn jemand 500€ übrig hat für eine VR-Brille und diese jetzt erwerben möchte. Würdest du ihm ebenfalls zur HP Reverb raten? Derjenige würde halt in die Röhre schauen, wenn er bemerkt, dass diese gar nicht verfügbar ist bzw. nur die um einige Euro teurere Pro Version.
 
Genau, lass uns bis Mitte September abwarten. Bin selbst gespannt, ob die Consumer Version bei 499 bleibt.

Momentan herrscht noch etwas Chaos bezüglich des Preises.
 
Ich glaube ja nicht das sie nochmal kommt zu dem Preis.

Sag ja. Bei 499 € ist es ein NoBrainer, da gibt es nicht zu überlegen. Absolutes Schnäppchen wenn man sich den markt mal anschaut und vergleicht.

Ich hätte aber auch die BE für 670 € aus Holland behalten.
Den Aufpreis wäre es mir wert gewesen von der O+, und ja, erst recht von der Rift S.

Hab die einzelnen Punkte oft genug aufgebröselt und jetzt auch nochmal einen Vergleich gezogen zu Software und Spielen direkt. Damit ist für mich alles gesagt zu dem Thema.

Ist und bleibt ein geiles HMD und alles was da noch eine Schippe drauflegt wird schon richtig gut werden. VR lebt. ;)
 
Zur Schärfediskussion: es gibt 3 Ursachen für Unschärfe (bebrillte oder gesunde Augen vorausgesetzt :D):
1. bei der odyssey+ durch einen Diffusor
2. wenn man linsenbedingt out of focus ist
3. durch geringe Auflösung.

Punkt 1 fällt bei allen Headsets außer O+ weg.
Punkt 2 sollte auch nicht gemeint sein, weil man ja auch nicht Monitore mal mit Sehschwäche mal ohne testet, sondern idealerweise einen scharfgestellten Blick auf den Bildschirm voraussetzt.
Punkt 3 bleibt übrig, und da ist nun mal die Auflösung die direkte und einzige Ursache für Schärfe. Supersampling kann da natürlich noch was pimpen.

SDE hängt von Füllfaktor u. Auflösung ab. Je höher die Auflösung, desto diffuser/schwerer auszumachen der SDE, gesetzt der Füllfaktor bleibt gleich.
 
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Klar, die Reverb ist sehr interessant aber ich frage mich wieso man (auch bei 499€) zuschlagen sollte bei einem FOV von 90° :confused_alt: Ich weiß nicht wie oft ich schon den Satz gelesen habe "nie wieder zurück zum Standard FOV".
Und was ist der Standard FOV? 110°?
 
Mich hatte genau aus dem Grund auch ronrebell´s Entscheidung zugunsten dieser Chinabrille gewundert. Offenbar kann ein ordentliches Plus an Schärfe (=Plus an Details!) viele Defi´s raushauen. Nachvollziehbar, denn auch ich jammere manchmal auf hohem Niveau vor mich hin, weil ich bei meiner 8k manchmal noch einen Tacken mehr Detailzeichnung hätte.
 
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Die 110° sind aber diagonal, da hat die Reverb 114°.
Die Reverb nimmt sich da nichts im Verglecih zum "Standard" FoV.

Wie es von der Pimax oder Index ausschaut kann ich nicht sagen.
Fürs doppelte Geld gleichen die anderen Vorteile das Bild wahrscheinlich aus.
 
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Ich kenne nur die Rift DK1 und die Quest. Das FOV von der Reverb sollte wahrscheinlich so ähnlich sein, richtig?
 
Genau. Minimal schmaler, dafür minimal höher.
 
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Aber Sie ist Schärfer als die Pimax, deswegen bevorzugen Sie eben manche. ;)
Und wieder beim Thema persönliche Präferenzen... ich will endlich die Reverb bestellen. :heul:
 
ja die Reverb mit dem FOV von der Valve Index.... das wäre was für mich :D natürlich mit besseren Controllern und etwas besserem Tracking, perfekt ist es sicher nicht wenn man es mit Lighthouse vergleicht.
 
Schnetzel schrieb:
Das einfallende Licht stört mich während des spielens nicht. Falls doch mach ich einfach das Licht aus :D
ja.. bei Rift-S, Quest, Reverb, Odyssey+ und alle anderen WMR wird das mit "licht aus" etwas schwierig ;)
 
Alter sieht das geil aus bei der Reverb :heul:
Sollen zusehen das Sie die wieder für 500 reinhauen in den Shop
 
Tegatana schrieb:
Danke für den Link, kannte ich noch nicht. Schade nur daß so ungleiches SS eingestellt war. Die steamVR-SS Angaben taugen hier ja leider nix, siehe die effektiven Auflösungen bei SS=1, ist bei der reverb bei lausigen 1608x1608 und bei der index bei 2016x2016.

Kurz: die index wurde mit 12.5 Mio Pixeln gerendert und die reverb nur mit 9.5. Will man die Schärfe vergleichen, hätte man die reverb mit deutlich mehr Pixeln rendern müssen. Native Auflösung mal selben Wert SS.
 
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kellerbach schrieb:
Danke für den Link, kannte ich noch nicht. Schade nur daß so ungleiches SS eingestellt war. Die steamVR-SS Angaben taugen hier ja leider nix, siehe die effektiven Auflösungen bei SS=1, ist bei der reverb bei lausigen 1608x1608 und bei der index bei 2016x2016.

Kurz: die index wurde mit 12.5 Mio Pixeln gerendert und die reverb nur mit 9.5. Will man die Schärfe vergleichen, hätte man die reverb mit deutlich mehr Pixeln rendern müssen. Native Auflösung mal selben Wert SS.
was sollte man denn bei steam vr einstellen an SS um bei der reverb 2160x2160 zu bekommen?
 
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