Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WMR: HP Reverb
- Ersteller Tunk
- Erstellt am
diego_armando
Banned
Ich werde mal ein paar Zeilen schreiben wenn ich sie intensiver genutzt habe. Vorab: SDE minimalst und auch bei Bewegung kein großes Thema (für mich), 90Hz out of the box. Cons derzeit eher der Sound(ganz ok) sowie der spührbare geringere FOV im Vergleich zur O+
Wenn ich was bestimmtes testen soll, gebt Bescheid.
Wenn ich was bestimmtes testen soll, gebt Bescheid.
Zuletzt bearbeitet:
@Tunk
...und trotzdem wird die Rift S für den Großteil der an VR interessierten Kundschaft das bessere Gesamtpaket sein. Und wie du weißt gehört für mich der Preis dazu. Das ist keine negative Äußerung über die Qualität der Reverb sondern einfach Fakt.
Lustig wie oft "wasch mich, aber mach mich nicht nass" gespielt wird. Oder willst du Abschätzungen zum Marktanteil machen damit wir wirklich bewerten können wer richtig liegt?
Natürlich nicht, denn dann würdest du ja eine Verbindlichkeit eingehen. Lieber ewig weiter permanent auf Konfrontationskurs gehen.
...und trotzdem wird die Rift S für den Großteil der an VR interessierten Kundschaft das bessere Gesamtpaket sein. Und wie du weißt gehört für mich der Preis dazu. Das ist keine negative Äußerung über die Qualität der Reverb sondern einfach Fakt.
Lustig wie oft "wasch mich, aber mach mich nicht nass" gespielt wird. Oder willst du Abschätzungen zum Marktanteil machen damit wir wirklich bewerten können wer richtig liegt?
Natürlich nicht, denn dann würdest du ja eine Verbindlichkeit eingehen. Lieber ewig weiter permanent auf Konfrontationskurs gehen.
Kraeuterbutter
Admiral
könnte aber auch kausal damit zusammenhängen, dass dein O+ und nun die Reverb beide kurze und steife Kabel habenTunk schrieb:Sag mal so, ich kenne keine Spiele am PC wo richtiges Roomscale wichtig wäre.
im Ernst:
meine O+ fiel mit einem Umzug zusammen, hatte ich anfangs weniger Platz
und trotzdem fiel sofort das Kabel ungut auf...
ja, wenn man nur bei Beatsaber im Raum steht ists egal..
aber mit dem kurzen Kabel der O+ kann ich selbst bei meinem kleinen Spielbereich nicht ans Ende einer Seite gehen und mich umdrehen weil dann das Kabel schon spannt..
wenn ich mich dann aber noch 3-4mal im Kreis drehe, ist es - weils so steif ist - auch gleich gefühlt nochmal 1m kürzer und dann geht schon gar nix mehr..
bei den anderen Brillen spiel ich ne Stunde und stell dann fest: "oh.. mein Kabel hat sich laut Counter 15mal verdreht" -- und muss es dann wieder entwirren
bei der O+ ist dann oft schon nach 5min der Fall
die Reverb scheint diesbezüglich noch schlimmer zu sein, wirkt zumindest sehr steif am Video
ja.. stehen.. Beatsaber spielen, immer in die gleiche Richtung schauen..Die 4 Meter reichen bei mir auch locker um mich in den Spielbereich zu stellen.
Und ich habe noch gut 1 - 1,5 in jede Richtung zum rangieren.
aber in z.b. vanashing realms bissal rumlaufen ohne ständig an das Kabel zu denken,
fällt mit der Reverb dann wahrscheinlihc schon schwerer
ja.. sicher ist es möglichAlso Spiele im stehen sind damit problemlos möglich.
aber es geht halt auch noch besser...
ich hab als ich die Index bekommen habe meine O+ rausgeholt um Display, Bildeindruck mit der INdex zu vergleichen..
und MOSS gespielt..
und da ist mir das kurze Kabel bei der O+ nervig aufgefallen (hab für den Test meine Verlängerung nicht montiert)
es ging mir beim Vergleichen nicht ums Kabel...
aber es ist mir halt negativ aufgefallen..
vondaher finde ich es eben schon legitim, dass Voodoo auf dieses Kabel-Ding hinweist (zumal das ja nochmal kürzer ist als bei der O+)
Ergänzung ()
könntet ihr vielleicht einen eigenen Thread aufmachen..Blaexe schrieb:@Tunk
...und trotzdem wird die Rift S für den Großteil der an VR interessierten Kundschaft das bessere Gesamtpaket sein.
so: "Tunk vs. Blaex: Rift-S vs. Reverb"
ihr zieht euren "Streit" irgendwie in jeden Thread mit
@Kraeuterbutter
Hey, ich hab ihn nicht angeschrieben Ich finde es lediglich amüsant dass VoodooDE meine Ansicht bzgl. Einsatzzwecke bestätigt. Persönlich hab ich kein Interesse an ellenlangen Diskussionen die eh zu nichts führen.
Hey, ich hab ihn nicht angeschrieben Ich finde es lediglich amüsant dass VoodooDE meine Ansicht bzgl. Einsatzzwecke bestätigt. Persönlich hab ich kein Interesse an ellenlangen Diskussionen die eh zu nichts führen.
K
kellerbach
Gast
Funzt die Kombi vive-Controller + wmr-headset eigentlich auch mit der reverb?
@Kabellängendiskussion: wenn Verlängerung klappt, ist das kein großes Ding mehr.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
@Kabellängendiskussion: wenn Verlängerung klappt, ist das kein großes Ding mehr.
Mr. Rift
Rear Admiral
@Kraeuterbutter
Gut argumentiert, dein posting zu dem Test selbst.
Das mit unserer Bubble vergisst man schnell. Hab ich neulich bei einem Familienmitglied erlebt. Der wollte paar Infos zu VR haben und Quest.
Jo, da hab ich erstmal angefangen und bin so richtig in Fahrt gekommen mit viel zu viel Infos für einen Anfänger.
Hab nur zu spät gemerkt, das mein Cousin aus reiner Höflichkeit nicht gesagt hat, komm zum Punkt.
Gut argumentiert, dein posting zu dem Test selbst.
Das mit unserer Bubble vergisst man schnell. Hab ich neulich bei einem Familienmitglied erlebt. Der wollte paar Infos zu VR haben und Quest.
Jo, da hab ich erstmal angefangen und bin so richtig in Fahrt gekommen mit viel zu viel Infos für einen Anfänger.
Hab nur zu spät gemerkt, das mein Cousin aus reiner Höflichkeit nicht gesagt hat, komm zum Punkt.
forbeatn
Lieutenant
kellerbach schrieb:Funzt die Kombi vive-Controller + wmr-headset eigentlich auch mit der reverb?
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
oha...das ist ja mal interessant. Geh ich recht in der Annahme dass man dazu noch diese Lighthouse station bräuchte? was würden da an Kosten hinzukommen?
in den Kommentaren unter dem Video steht vom video ersteller: "Yep Knuckles will most likely work with Reverb as well "
Und trotzdem ändert das nichts daran das ich dir zig mal erklärt habe was ich mit Gesamtpaket meine, ebenso wie wir auch den Punkt Preis Leistung durchgekaut haben. Und das massenmarktkompatibilität in der ganzen Diskussion nie ein Thema war, ebenso wie der Performencehunger.Blaexe schrieb:...und trotzdem wird die Rift S für den Großteil der an VR interessierten Kundschaft das bessere Gesamtpaket sein.
Und es ändert auch nichts an dem Fakt das du keine der Brillen je auf hattest, und somit auch keine objektive Meinung bildet.
Mein Gott ließ dir doch die Seiten nochmal durch, oder willst du jetzt ernsthaft die gleiche, schwachsinnige Diskussion nochmal starten?
Mit den 3 gleichen Argumenten wie vorher?
K
kellerbach
Gast
jup, bases sind leider nötig. Das macht die reverb nochmal ne Ecke attraktiver, wenigstens für die, die schon den Kram haben.forbeatn schrieb:oha...das ist ja mal interessant. Geh ich recht in der Annahme dass man dazu noch diese Lighthouse station bräuchte? was würden da an Kosten hinzukommen?
in den Kommentaren unter dem Video steht vom video ersteller: "Yep Knuckles will most likely work with Reverb as well "
Kraeuterbutter
Admiral
ehrlich: ich glaub es ist niemanden hier mehr klar "wer angefangen hat" oder "wer zuerst wen mit was zitiert"Blaexe schrieb:@Kraeuterbutter
wahrscheinlich ist es den meisten sogar wurscht
ich seh nur noch: "Blaexe und Tunk streiten schon wieder"
Ergänzung ()
allerdings haben das schon ein paar probiert... ganz so einfach scheint es nicht zu laufen..forbeatn schrieb:oha...das ist ja mal interessant. Geh ich recht in der Annahme dass man dazu noch diese Lighthouse station bräuchte? was würden da an Kosten hinzukommen?
da wurde mehrfach von "wegdriften" berichtet
schaut mal auf youtube
wenn man die teile zuhause hat kann man ja mal probieren..
extra dafür kaufen - ich weiß nicht
snickii
Ist FoV nicht ca der gleich??diego_armando schrieb:Cons derzeit eher der Sound(ganz ok) sowie der spührbare geringere FOV im Vergleich zur O+
Der Sound wäre mir egal, nutze ich nie von VR Brillen. Hast du mal die Rift S probiert? Wegen dem FoV, weil die hab ich hier.
Oder hat die O+ den selben wie die Rift S?
Dann Kauf ich ohne nachzudenken.Tunk schrieb:Na dann wird die Reverb für die Masse erhältlich sein.
Mr. Rift
Rear Admiral
Ohne die Diskussion weiter anheizen zu wollen, aber was ist, wenn der Preis der Reverb Consumer Version tatsächlich dauerhaft bei 499€ bleibt.
Dann würde sich der Punkt mit dem Preis in der Gesamtpaket Frage erübrigen. 50€ sind jetzt nicht die Welt.
Dann würde es auf die persönlichen Präferenzen ankommen.
Z.b. was ist mir wichtiger, das bessere Tracking der Rift S oder die höhere Auflösung? Das sind m.M.n. eh die 2 Punkte, die für die meisten am relevantesten sind.
Klar könnte man noch argumentieren, die Touch Controller sind besser, dafür hat die Reverb die bessere Audiolösung.
Ich glaube nämlich, wenn es hart auf hart kommt zwischen einer Entscheidung der beiden Brillen, dann wird der ausschlaggebende Punkt entweder das Tracking mit Touch zusammen oder die bessere Auflösung der Reverb ausschlaggebend sein in welche Richtung man sich entscheidet.
Und dann noch so als kleiner Denkanstoss, oft wird gesagt, die Index bietet das beste Gesamtpaket. Aber wenn man da den Preis für das Komplettset miteinbezieht, dann sieht das Ganze schon anders aus.
Ist gar nicht so einfach das mit dem Gesamtpaket.
Meistens gibt es oft deshalb in Tests 2 Sieger. Den allgemeinen Sieger für das beste Produkt und dann noch den Preis/Leistungssieger.
Das Gute ist ja, egal für welche Brille aus der 2 Gen man sich heutzutage entscheidet, mit keiner macht man was falsch. Mit allen kann man schon heute ein gutes VR Erlebnis haben.
Dann würde sich der Punkt mit dem Preis in der Gesamtpaket Frage erübrigen. 50€ sind jetzt nicht die Welt.
Dann würde es auf die persönlichen Präferenzen ankommen.
Z.b. was ist mir wichtiger, das bessere Tracking der Rift S oder die höhere Auflösung? Das sind m.M.n. eh die 2 Punkte, die für die meisten am relevantesten sind.
Klar könnte man noch argumentieren, die Touch Controller sind besser, dafür hat die Reverb die bessere Audiolösung.
Ich glaube nämlich, wenn es hart auf hart kommt zwischen einer Entscheidung der beiden Brillen, dann wird der ausschlaggebende Punkt entweder das Tracking mit Touch zusammen oder die bessere Auflösung der Reverb ausschlaggebend sein in welche Richtung man sich entscheidet.
Und dann noch so als kleiner Denkanstoss, oft wird gesagt, die Index bietet das beste Gesamtpaket. Aber wenn man da den Preis für das Komplettset miteinbezieht, dann sieht das Ganze schon anders aus.
Ist gar nicht so einfach das mit dem Gesamtpaket.
Meistens gibt es oft deshalb in Tests 2 Sieger. Den allgemeinen Sieger für das beste Produkt und dann noch den Preis/Leistungssieger.
Das Gute ist ja, egal für welche Brille aus der 2 Gen man sich heutzutage entscheidet, mit keiner macht man was falsch. Mit allen kann man schon heute ein gutes VR Erlebnis haben.
Ja Blaxe, das ist halt das Kindergartenniveau was ich meine.Blaexe schrieb:Meine Meinung scheint objektiver zu sein als deine, da sie sich mit der von VoodooDE deckt
Du bildest dir deine ganze Meinung vom Hörensagen.
Dann bestätigt Mr. Youtube dein Hörensagen und du fühlst dich bestätigt.
Wobei sich Voodoos Meinung (in seinem kurzen Antesten) nicht deckt mit dem Großteil aller bisherigen Userreviews.
Da war Tragekomfort nie ein Thema. Im Gegenteil, sie wurde oft als sehr bequem und stundenlang tragbar reviewt. Bei HMD`s gibt es vielleicht eine gewisse Eingewöhnungsphase?
Aber nein.
Mr XY, oder die Leute auf SchnieSchnaSchnappie haben irgendwas geschrieben und das glaube ich jetzt blind.
Das gleiche gilt fürs Display. Da liest man überall das es knackig scharf ist, und SDE kein Thema mehr ist.
Jetzt erzähl mir mal, wo trifft deine Aussage den zu??
Und zeig mir dann mal die Reviews (von Usern) die gegenteiliges behaupten.Blaexe schrieb:Liegt wohl daran dass ich meine Meinung als Schnitt der Meinungen vieler Einzelpersonen bilde. Sowas ist naturgemäß objektiver.
Mein Review bezog sich immer im Vergleich zur O+ und Rift S.
Auf Schärfe zum Rand, oder Tracking im Nahbereich (und auch einige andere Negativpunkte) habe ich einige Male aufmerksam gemacht.
Habe es mir bislang lange verkniffen.
Aber mal konkret zur Rift S:
Wir reden hier von dem Oculus Go Panel.
Die Oculus Go ist vor 1 Jahr herausgekommen mit 32 GB für 230 €.
Inklusive Akku, 32 GB Festplatte, Qualcomm Prozessor, besserem Headstrap, besserem Cover und inkl. kleinem Controller von Oculus selbst.
Für schmale 230€ ^_^ Mitte 2018
Ein Jahr später kommt dann die Rift S für satte 450€ auf den Markt.
Worüber sich erstmal alle gewundert haben innerhalb und außerhalb der Bubble, da einige mit weit weniger gerechnet hatten. (Nach Ankündigung der Specs machten Gerüchte von bis zu 199 $ die Runde. XD )
Wie gesagt dann kommt die Rift S.
Ohne Akku, ohne Festplatte, ohne Qualcomm Prozessor, ohne kleinen Controller,
auch nicht mehr von Oculus selbst, sondern recht schlampig zusammengeflickt von Lenovo,
mit schlechterem (wirklich billigem) Headstrap und Schaumstoffcover,
und vor allem mit dem gleichen Panel.
1280 x 1440 LCD. Was damals für die Go sicherlich ok war.
Aber ein Jahr später für eine kabel gebundene Brille ein ziemlicher Witz war.
Erst recht im Vergleich zur O+ die ein 3/4 Jahr vorher auf den Markt kam und mit 1600 X 1440 Oled daherkommt.
Und noch ein größerer Witz zur (im gleichen Zeitraum erschienenen) Reverb
die mit satten 2160 x 2160 LCD daherkommt.
Und quasi.. als kleine Kirsche obendrauf, die sogar noch durch zerlaufenden Zucker gezogen
und einmal quer durch Cocossträusel gedreht wurde und anschließend noch mit einem Spritzer Amaretto versehen wurde,
hat die Reverb auch noch bessere Farb- und Schwarzwerte.
Schon mehrfach gelesen das die Rift S blass und leblos wirkt.
Und zu dem ganzen kommt ja noch das HP so fair war und die Reverb anstandslos zurückgenommen hat,
während Oculus zum Start mit einigen (und nicht gerade wenigen) Softwareproblemen zu kämpfen hatte,
die zum Teil nicht mal bis heute komplett gelöst sind.
- Blackscreen kurz nach dem Absetzen
- Aufleuchten des Bildes
- Schneegestöber beim bewegen der Brille
- USB Probleme, trotz der Anzeige von grünen Häkchen
- mehrfach getrackte Controller
- unangenehmes Rauschen der Kopfhörer
- nach jeder Benutzung des HMD müssen die Soundeinstellungen wieder auf andere Boxen / Kopfhörer geändert werden
- Lichtdicht ist sie auch nicht...
... und das sind nur ein paar Probleme die ich so auf die schnelle im Bugs & Probleme Thread im VRF gefunden habe.
Dazu kommt noch die wirklich schlechte Soundlösung, bei der die Genies von Oculus auch noch die glorreiche Idee hatten die Buchse für die separaten Kopfhörer auf die gleiche Seite zu packen wie das Kabel.
Hier wird sich über das dicke, herunterhängende Kabel der Reverb beschwert?
Dann gönnt euch mal 5 Minuten mit der Rift S, schaut nach links und rechts, und genießt wie sich HMD Kabel und Kopfhörerkabel gegenseitig, innig ineinander verfangen und den Liebessamba tanzen.
Das jeweilige entwirren nach absetzen, oder neu aufsetzen mal außen vorgelassen.
Hat schon Laune gemacht der Testmonat wo ich die Rift S hatte.
HMD auf, erstmal rumgefrickel mit den Kabeln, kurz gezockt... dann Blackscreen... Firmwareupdate ... und erneutes rumgefrickel mit den Kopfhörern.
Und ... tadaa ... 80 Hertz XD
So fassen wir mal zusammen.
- veraltetes Display
- kein IPD Regler
- mittelmäßige Verarbeitungsqualität des Gehäuses und des Headstrap
- schlechtes Cover was auch noch nicht mal Blickdicht ist
- schlechte Soundlösung
- teurer Preis für den Massenmarkt (teurer als erwartet, teuer im Vergleich zur O+, teuer im Vergleich zu einer Reverb für 499€)
- schlechte Farb- und Schwarzwerte
- 80 Hertz
- massive Softwareprobleme zum Start die bis heute nicht vollkommen gelöst sind
Großes Kino das Gerät.
Oculus zielt auf den Massenmarkt mit dem Ding? Da sieht man bisher nichts von.
Selbst Oculus hat gesagt es ist nur ein Sidegrade / Ersatz für die alte Rift und man braucht nicht wechseln.
Und genau das findet doch auch statt. Das nicht mal den alten Rift Besitzern ein Wechsel auf diese mageren Specs wert ist.
Und btw. im Highend Bereich findet das gute Gerät erst gar nicht statt.
So Blaexe, und jetzt kannst du ja mal gerne erklären warum du das "Ding" so akkurat verteidigst,
hier, oder in jeder anderen Kommentarspalte unserer Bubble.
Kannst aber auch, wie sonst immer, auf irgend einem kleinen Nebensatz rumhacken und jegliche andere Punkte ignorieren.
Oder irgendwelche Fakten rauskramen die komplett am Thema vorbei sind.
Um dann irgendwann wieder zu behaupten: "Ich habs euch ja gesagt."
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Rift
Rear Admiral
*Öl ins Feuer legen.
Ich entschuldige mich auch direkt dafür bei allen.
Eine Sache muss ich euch beiden zugestehen, schlagfertig seid ihr beide. Es kommen von beiden Seiten gute Argumente. Da wird richtig mit Argumenten gefighted, keiner schenkt sich was.
Hauptsache keiner geht unter die Gürtellinie.
Ich entschuldige mich auch direkt dafür bei allen.
Eine Sache muss ich euch beiden zugestehen, schlagfertig seid ihr beide. Es kommen von beiden Seiten gute Argumente. Da wird richtig mit Argumenten gefighted, keiner schenkt sich was.
Hauptsache keiner geht unter die Gürtellinie.
diego_armando
Banned
snickii schrieb:Ist FoV nicht ca der gleich??
Der Sound wäre mir egal, nutze ich nie von VR Brillen. Hast du mal die Rift S probiert? Wegen dem FoV, weil die hab ich hier.
Auf dem Papier so weit ich weiß schon, aber mir persönlich kommt es weniger vor. Es stört mich aber nicht sonderlich. Dafür ist die Auflösung einfach zu gut. Ich habe/hatte Vive, Rift CV1, O+ und Quest. Und ich hatte definitiv einen WOW-Effekt was Schriften und die Umgebung anbelangt. Da ich vor kurzem noch die O+ hatte, fiel mir gleich das Penthouse und die Aussicht bei WMR auf. Da liegt schon eine kleine Welt dazwischen.
Bei den Spielen die ich aktuell gezockt habe, muss ich aber sagen, dass der Unterschied bei Sims wie Cars2 in Punkto "Entfernungsdetails" jetzt nicht derart groß sind. Klar ist das Cockpit und die nähere Umgebung einfach toll, aber bei den Details in der Distanz ist es jetzt nicht Tag und Nacht. Da hätte ich noch gern einen Kick mehr gehabt, aber vielleicht muss ich mich noch mit den Settings spielen.
Die Rift S hatte ich leider nie probiert. Wenn es aber der Quest ungefähr ähnlich ist, liegen in Sachen SDE aber auch hier Welten dazwischen. Und wenn die Rift S eine Klasse besser wie die Quest ist, dann immer noch eine Welt. Wenn man sucht, findet man schon was, aber der fällt im normalen Alltag nicht auf.
Fairerweise muss ich sagen, dass für Rennspiele die O+ imho eigentlich nach wie vor Preis/Leistungssieger ist. Jetzt 300-400€+ mehr ausgeben, würde ich nicht. Dazu hat die O+ ja noch ein paar Bonuspunkte wie z.B. OLED. Trotzdem möchte ich die Schärfe nie wieder missen. Das ist ja auch genau DER Grund sich die HP zuzulegen.
Vor ein paar Minuten die Demo War Robots VR ausprobiert. Das sieht schon verdammt gut aus.
Zusammenfassend sind es genau zwei Punkte, die die HP für mich definieren. Gar keiner bis kaum SDE und knackscharfe Details in der (mittleren/näheren) Umgebung
Zuletzt bearbeitet:
Tharamur
Commodore
Mr. Rift schrieb:Dann würde es auf die persönlichen Präferenzen ankommen.
Das ist mMn der wichtigste Punkt überhaupt. Man kauft sich doch idR etwas, nachdem man seine eigenen Präferenzen und deren Gewichtung festgelegt hat. Erst dann trifft man seine Kaufentscheidung.
@Tunk
Ohne Frage ist die Rift S im Vergleich zur Go und Quest zu teuer. Weiß gar nicht warum du das anführst, habe ich nie bezweifelt oder abgestritten. Im Gegenteil.
Ich vergleiche aber PCVR Systeme untereinander. Und da ist die Rift S ein gutes System zu einem guten Preis. Nicht mehr. Aber auch nicht weniger.
Es ist einfach lächerlich wie du dich für "objektiv" hältst Schon alleine dass du 80Hz als Negativpunkt anführst wenn der eindeutige Konsens ist dass man keinen Unterschied zu den 90Hz der Rift / Vive / Odyssey merkt zeigt das doch. Mit aller Mühe versuchst du das Gerät schlecht zu machen, auch wenn es keine praktische Relevanz hat.
Meine Meinung bzgl. die Vor-u. Nachteile bzgl. Anwendungszenarien hängt hauptsächlich vom Tracking ab, und das hat nichts mit der Reverb zu tun. Die Nachteile von WMR Tracking sind hinlänglich bekannt. Sollte man akzeptieren und für einen persönlich bewerten ob es okay ist oder nicht.
Deine ganze Liste könnte ich genauso gut ins Positive verdrehen. Und was würde uns das bringen?
Ohne Frage ist die Rift S im Vergleich zur Go und Quest zu teuer. Weiß gar nicht warum du das anführst, habe ich nie bezweifelt oder abgestritten. Im Gegenteil.
Ich vergleiche aber PCVR Systeme untereinander. Und da ist die Rift S ein gutes System zu einem guten Preis. Nicht mehr. Aber auch nicht weniger.
Es ist einfach lächerlich wie du dich für "objektiv" hältst Schon alleine dass du 80Hz als Negativpunkt anführst wenn der eindeutige Konsens ist dass man keinen Unterschied zu den 90Hz der Rift / Vive / Odyssey merkt zeigt das doch. Mit aller Mühe versuchst du das Gerät schlecht zu machen, auch wenn es keine praktische Relevanz hat.
Meine Meinung bzgl. die Vor-u. Nachteile bzgl. Anwendungszenarien hängt hauptsächlich vom Tracking ab, und das hat nichts mit der Reverb zu tun. Die Nachteile von WMR Tracking sind hinlänglich bekannt. Sollte man akzeptieren und für einen persönlich bewerten ob es okay ist oder nicht.
Deine ganze Liste könnte ich genauso gut ins Positive verdrehen. Und was würde uns das bringen?
Zuletzt bearbeitet:
Kraeuterbutter
Admiral
mach mal, die ganze LIste ins positive drehenBlaexe schrieb:Deine ganze Liste könnte ich genauso gut ins Positive verdrehen. Und was würde uns das bringen?
noch mal zur Erinnerung: das ist die Liste
bitte jeden Punkt für die Rift-S ins positive Drehen
- veraltetes Display
- kein IPD Regler
- mittelmäßige Verarbeitungsqualität des Gehäuses und des Headstrap
- schlechtes Cover was auch noch nicht mal Blickdicht ist
- schlechte Soundlösung
- teurer Preis für den Massenmarkt (teurer als erwartet, teuer im Vergleich zur O+, teuer im Vergleich zu einer Reverb für 499€)
- schlechte Farb- und Schwarzwerte
- 80 Hertz
- massive Softwareprobleme zum Start die bis heute nicht vollkommen gelöst sind
dann haben wir beide Seiten
und können das abschließen