WMR: HP Reverb

snickii schrieb:
Mittlerweile denke ich das es keine Consumer mehr geben wird.
Spricht ja alles dafür.

Wie kommst du darauf?

forbeatn schrieb:
Wie kommst du darauf?
Sie ist nicht mehr im HP Store gelistet und auf Nachfrage hieß es:
Kein Vorbestellen mehr möglich und es gibt keine Infos ob und wann Sie wieder kommt.

Die Consumer sollte gar nicht in DE erscheinen.

Ok. Das kann hinkommen ja. Die haben wohl auch nicht mit der Nachfrage gerechnet. Dazu noch die produktionsumstellung mit höherwertigen Bauteilen. Was natürlich auch mehr kosten verursacht.

Wäre sehr schade. Da habe ich noch richtig Glück gehabt. Dann werden wohl nur die Vorbesteller und die, die ihre alte Brille ersetzen müssen, bedient?

Keine Ahnung wie genau das abläuft mit den Vorbestellern, ich werd jedenfalls keine Pro Edition kaufen. Falls Sie letztendlich wirklich keine Consumer mehr bringen haben Sie sich selbst ins Bein geschossen weil jetzt wohl kaum noch einer 200€ mehr ausgeben möchte für fast das selbe. ^^

na ich hoffe doch dass die Vorbesteller noch bedient werden. mir wurde, wie ich schon geschrieben habe, eine Bestellbestätigung mit vorraussichtlichen Lieferdatum 20. september gemailt.

Aber für 700€ und noch mehr..wäre sie mir auch zu teuer. weiß ja noch nicht mal...ob sie am ende was für mich ist. Da ich nicht so der Simulations-zocker bin.

Also nach 2 Tagen möchte ich sie jetzt nicht mehr tauschen. Und ich hab eher wenig Sim gespielt bisher. Aber das ist wohl mit FOV oder mehr Auflösung immer so.

Wobei ich die Quest trotzdem bevorzuge beim herumgehen. Das Kabel ist einfach zum NoGo geworden.

Für mich wäre es ja nur für Sim‘s, wäre die beste Brille für mich. :-)

Aber wenn’s nur noch die Pro gibt warte ich lieber mal auf andere Brillen. ;)

Heute, gegen 16 Uhr soll ein Test der Reverb
vom Voodoo kommen, hat er heute in einem Kommentar geschrieben.
Als SPOILER sagt er, er wäre nicht so sehr begeistert von der Brille.
FoV?

Eigentlich weiß ich schon alles zu der Brille, aber vielleicht gibt es paar Vergleichsbilder.

Edit
Bin gespannt, was ihn denn daran stört. Tippe mal auf FoV. Bis auf das Standard FoV hört man eigentlich nur gutes von der Brille. Und Macken hat jede Brille. Gibt keine einzige, die keine hat.

Index hat goodrays und sogar eine Starvr One für 3500 oder Xtal für 5000€ haben Macken, nämlich den hohen Preis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: forbeatn
Auf den Test bin ich auch schon gespannt.

Das Herr Ang weltexklusiv für ein paar Wochen als einziger großer Youtuber eine Reverb hatte dürfte ihm nicht sonderlich gefallen haben.

In einem Video wurde er mal gefragt ob die Reverb eine Alternative zur Index wäre.
Da hat er richtig verächtlich geschnauft und meinte nur: "Nee, also wirklich nicht."

Wobei er bei der CES noch recht begeistert schien. ;)

Voodoo hat aber auch die O+ schon nicht gemocht.

Ich denke er ist ein recht großer tracking fetischist
Und wmr ist halt nicht das gelbe vom Ei?

Rift s zeigt wie inside out super funktionieren kann

Die O+ wegen dem Tragekomfort. Kann man aber ja durch ein anderes Cover verbessern. Grundsätzlich ist der Sebastian mehr der Modder, der relativ schnell was bastelt. Er hat auch zuerst das HTC DAS an die Pimax dran gemacht und dann später an die Quest.

Vielleicht aber auch wegen dem Tragekomfort. Der soll ähnlich der Rift CV1 sein und da hat der Voodoo schon immer gesagt, das er so einen komischen Schädel hat und ihm der Tragekomfort gar nicht zusagt. Naja wir werden es sehen.
Ist ja nur ein Test von vielen.

forbeatn schrieb:
Ich denke er ist ein recht großer tracking fetischis
Glaube auch.
Das hat er mal erwähnt.
Naja klar. Downgraden tut keiner gerne.
Wenn man erstmal etwas eine Weile gewöhnt ist.

Als ich die O+ bekam war ich auch erstmal enttäuscht von den WMR Controllern, da ich die Touch gewöhnt war.
(Da ist man mit der menütaste noch direkt aus dem Spiel geflogen. Das war nervig.)

3 Tage später gar kein Thema mehr.

Ich fand die erste rift z.b. super bequem..die rift s gar nicht...deshalb hoffe ich auf reverb..rein vom formfaktor

forbeatn schrieb:
Ich denke er ist ein recht großer tracking fetischist
Stimmt. Daran könnte es auch liegen. Wobei da wieder der Einwand kommen könnte oder sogar sollte, das a) das Tracking gar nicht so schlecht ist, wie sein Ruf und b) dann dürfte die PSVR nie empfohlen werden, denn die hat wirklich schlechtes Tracking. Da sind die WMR Brillen mit integrierten Bluetooth Dongle dagegen Spitze.
Und dafür hat die Reverb die beste Auflösung. Alles also eine Frage der eigenen Präferenzen.

Mr. Rift schrieb:
Vielleicht wegen dem Tragekomfort. Der soll ähnlich der Rift CV1 sein..
Mit der Rift cv1 kam ich auch nicht klar.
Die hat nach 20-25 Minuten schon gedrückt.

Die Verlängerung mit Kabelbinder hinten am Ring fest gemacht und man hat ein schönes Gegengewicht.

Ist jetzt auf einem Level mit der O+.
Bzw. musste ich sie nie wieder wegen drückens absetzen.
Ergänzung ()

Mr. Rift schrieb:
Alles also eine Frage der eigenen Präferenzen.
Ich schätze mal er wird alles ein wenig bemängeln.
Die Controller, das schlechte Tracking, Schärfe zum Rand, clarity durch dirty Screen Effekt.

Er meinte ja die rev2 hätte schon wieder neue Probleme.
"Die kriegen es einfach nicht hin."

Er kann ja bemängeln was er will, er bewertet ja nur nach seinen persönlichen Präferenzen. Anders kann man VR nicht bewerten.. von daher völlig unsinnig nach Reviews zu gehen.
Es seidenn die Brille wäre totaler Müll. Ist sie ja aber nicht

Es ist theoretisch kein Problem, auch als Tester Präferenzen zu haben. Dagegen hilft Detail plus Vergleich, damit objektiviert man. Beschreibt man genau, unter welchen Umständen welche Trackingausfälle z.B. stattfinden oder wie sich Trackingungenauigkeiten äußern, spielts doch keine Rolle, ob man großen Wert drauf legt oder nicht. Ich z.B. bin jetzt erst neu im lighthousetracking unterwegs und bin extrem genervt vom wobble (1cm Versatz), wenn die Controller durch Körperverdeckung nur von 1 base erfasst werden. Meine Theorie: es haben alle, aber den wenigsten fällts auf. Ist aber empfindlich, wenn man mit Gunstock in eine bestimmte Richtung zielt. Hatte das mit WMR-Tracking nicht. Dafür halt leichtes Judder-Grundrauschen, weil es halt ungenauer ist.

snickii schrieb:
Es seidenn die Brille wäre totaler Müll. Ist sie ja aber nicht
Naja, nach seinem Review irgendwo schon.

Bei dem Thema Auflösung meinte er nur das sie nur auf dem Papier eine höhere Auflösung hat, und das durch das aufpixeln es nur im kompletten Stillstand überhaupt auffällt.

Beim Thema Roomscale wurde so getan als ob Spiele im stehen kaum möglich wären.

Beides Schwachsinn in meinen Augen, aber gut, jedem das seine.

Meine O+ Controller, und auch die der Reverb, haben schon Wand und Tischplatte kennengelernt. Nichts mit billigem Plastik.

Die Gurte hatte ich mir auch den ersten Tag viel zu eng gezogen. Wenn man sich seine Abdrücke anschaut muss er die Brille ja richtig angepresst haben.

Das mein ich halt mit dem Unterschied ob man testet, oder etwas wirklich im Gebrauch hat.
Auf GodRays ist er nicht mal eingegangen.

Vergleiche hat er leider auch keine gezogen.

Kann ja gut sein das sie mit Pimax und Index nicht mithalten kann.
Die sind ja auch teurer.
O+ und Rift S schlägt sie aber.
Die sind wiederum günstiger.

Vielleicht liegt es ja an seinem Umzug, aber alles in allem fand ich das Review mir 12 Minuten schon etwas dürftig.

Index Review 48 Minuten, Pimax mega Test = 3 Stunden.

Gerade der Punkt Bildeindruck kam viel zu Kurz.
Positiv wie negativ.
Dirty Screen, oder Mura kam auch nicht vor.

Ich halt von diesen Reviews gar nix. Irgendein anderer bekannter Test-Typ auf youtube meinte zur Hp:“leavd it on thr shelf“. Aha,ja genau.

diego_armando schrieb:
Ich halt von diesen Reviews gar nix. Irgendein anderer bekannter Test-Typ auf youtube meinte zur Hp:“leavd it on thr shelf“. Aha,ja genau.

Wie sind deine Erfahrungen mit dem sde in Bewegung? Und startet die reverb bei dir mit 90 Hz?

Zurück
Oben