WMR: HP Reverb

Hat hier jemand eigentlich eine Lösung gefunden, wie man ein Triple Screen und die Reverb zusammen betreiben kann und mit der Reverb dann 90Hz hat?
Ich nutze den Triple Screen zwar nur noch für Besucher, denen mit VR BRille schlecht wird, aber ganz abschalten wollte ich ihn eigentlich nicht.
Sobald ich die Konfiguration im Nvidia Treiber für den Triple SScreen auflöse, habe ich 90Hz auf der Reverb, sobald ich ihn wieder aktiviere, sind es nur noch 60Hz, egal was ich in den Einstellungen bei der Reverb einstelle.

Frag am Rande: Fährt hier noch jemand mit einem 3Motion Rig von Tracktime?

Tharamur schrieb:
Bevor ich heute 4 Std am PC verbringe, gehe ich zwischendurch auch lieber eine Runde aufs Rad,

jo.. Radeln tu ich auch viel...
aber dieses Jahr: 2mal Umgezogen (!)

dann alles eingerichtet, einige Möbel selber gebaut, usw...
bin ich nicht viel zum Fahren gekommen.. eigentlich nur 1mal im Monat ne Tour..
und den Arbeitsweg ab und zu mal um 30min verlängert

deshalb schaut meine Bilanz dieses Jahr auch recht mager aus:
Sports-Tracker.jpg

aber immerhin:
Zusammenfassung.JPG

Statistik ist unvollständig.. war fast jeden 2ten Tag am Arbeitsweg schwimmen, das hab ich z.b. nicht eingetragen
Kajak-Fahren war ich sicher 30h die letzten 2 Monate - auch nicht alles eingetragen

ein paar Aktivitäten sind dann das erste halbe Jahr ja aber trotzdem zusammengekommen
bin halt etwas faul...
auch kein Radl-Urlaub (in der Regel 2 Wochen, 2000-3000km) dieses Jahr dabei
das am RAd ist ja alles Weg zur und von der Arbeit (kostet mich somit keine Zeit, weil sonst müsste ich im Auto sitzen oder öffis)

also VR hat bei mir doch einen sehr viel geringeren STellenwert (obwohl es mehr kostet :o:rolleyes: )
z.b. mein MTB hab ich vor 10 Jahren gebraucht für 600 Euro gekauft
werd ich irgendeine meiner Brillen in 10 Jahren noch nutzen ? ;)
Ergänzung ()

diego_armando schrieb:
@Kraeuterbutter jo das machma mal, ich geb Bescheid wenn ich mal strohwitwer bin:D.

Am Anfang mit Baby is halt abtauchen nicht ideal, aba das wird schon wieder. Außerdem hört man mit der Quest sowieso das kind schreien ;). Ansonsten gabs auch mal eine Vr app die dir das babyphone als widget angezeigt hat :D.
das wäre cool, ein Treffen !

Baby: das schöne ist: ich bin nicht alleine schwanger, kein Einzelerzieher
ich hoffe somit, dass wir beide (FReundin und ich) das gebacken bekommen, dass wir jeder auch noch mal Zeit für sich selber haben, mal ne Stunde Kajak fahren hinterm Haus, sich nen Film anschauen oder sich auch mal mit Freunden treffen...
und zwar gleiches REcht (und Pflichten) für beide
aber ich vermute auch, dass es zumindest die ersten paar Wochen - alles neu und ungewohnt - vielleicht anders läuft...
dann les ich aber wieder, dass BAbies die ersten 3 Monate 17h am Tag schlafen
das klingt ja ganz komod :daumen: - aber wahrscheinlich bin ich naiv

Spielen mit 90Hz:

da gibts ja "2 Arten" von 90 Hz

ich hab mir z.b. gedacht, dass es ja cool ist wenn ich Unreal Tournament auf der Index zocke, weil ich dann
statt mit 60Hz am Monitor mit 90Hz, 120Hz - ja sogar 144Hz spielen kann

ABER - jetzt mal mit 90Hz -
zeigt Virtual Desktop zwar an, dass es brav mit 90Hz läuft,
das betrifft aber nicht die Quelle (Bildmaterial vom Monitor),
sondern das darstellen des Trackings von Kopfbewegungen

UT selber ist nämlich weiterhin mit 60Hz gedeckelt

Tipp den ich gefunden haben (aber noch nicht probiert):
die Moniotor-Anzeige unter Windows (Alle Modi) auf eine Herzzahl stellen (z.b. 90, 120, 144Hz) - die der Monitor eigentlich gar nimma darstellen kann..
der Monitor zeigt dann vielleicht an "Bildwiederholrate out of range"
und bleibt schwarz

aber egal: in der Brille hast du dann deine echten 90Hz oder 120Hz

eine 2te MÖglichkeit die ich gefunden habe (Link mir aber nicht kopiert):
es gibt so stecker (HDMI, DVI, ...)
die einen Monitor "simulieren"
den steckt man hinten in die GRafikkarte, und da gibts eben auch welche die 90Hz können

auf jedenfall worauf ich hinaus will: zumindest bei VirtualDesktop/BigScreen - Anwendungen:
angezeigte 90Hz bedeuten nicht, dass das Spiel selber tatsächlich mit 90Hz auch läuft

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O und Tunk
Kraeuterbutter schrieb:
also VR hat bei mir doch einen sehr viel geringeren STellenwert (obwohl es mehr kostet :o:rolleyes: )
z.b. mein MTB hab ich vor 10 Jahren gebraucht für 600 Euro gekauft
werd ich irgendeine meiner Brillen in 10 Jahren noch nutzen ? ;)
Sowas habe ich noch nie verstanden.

Wenn du pro Monat+700km fährst da brauchst du doch ein richtig geiles Bike.
Und kein 10 Jahre altes Mountainbike, gebraucht, für 600 €.

Laut den Bildern deiner Wohnung scheinst ja zu laufen bei euch. ;)

Das ist wie bei meinen Eltern. Die hocken jeden Abend vor der Glotze und schauen RTL, Pro7, Sat1,
nagen nun wirklich nicht am Hungertuch mit ihren zig Häusern und Eigentumswohnungen,
sind dann aber zu geizig 5 € im Monat zu zahlen damit sie die Sender auch in FullHD sehen können,
oder sich mal einen Wasserkocher / Eierkocher zu kaufen für schmale 20 €. :rolleyes:

Kraeuterbutter schrieb:
zeigt Virtual Desktop zwar an, dass es brav mit 90Hz läuft,
das betrifft aber nicht die Quelle (Bildmaterial vom Monitor),
sondern das darstellen des Trackings von Kopfbewegungen

UT selber ist nämlich weiterhin mit 60Hz gedeckelt
Vielleicht berichten deshalb auch so viele vom Placebo Effekt.

angesichts der bevorstehenden Lieferung meiner Reverb, frage ich mich wie ich sicher gehen kann, dass sie auf voller Leistung läuft. sprich volle auflösung und Hz. Habe die Erläuterungen von Kräuterbutter niht so ganz verstanden.

@Tunk wie ist das bei deiner Reverb? musstest du irgendwas einstellen damit volle Hertz und Auflösung angewendet wurden?

Habe mir jetzt auch erstmal das Windows Mai update 1903 runtergeladen, das ging ja total an mir vorbei.
Das ist wohl wichtig für die WMR App?

Ich beneide euch wegen dem ganzen Sport.
Hab ich früher auch gemacht. Zwar nicht so viel, aber immerhin 3x joggen in der Woche war drin und ab und an auch Muckibude.
Ich hab seit längerer Zeit Schwierigkeiten mich zu motivieren, den eigen Schweinehund bekämpfen.

Tunk schrieb:
Sind dann aber zu geizig 5 € im Monat zu zahlen damit sie die Sender auch in FullHD sehen können
Richtiges FullHD ist es dann immer noch nicht sondern 1080i 😉 aber ich nutze selbst schon seit vielen Jahren HD+ zusammen mit Sky kostet das glaub ich 4,75 pro Monat.

Und ich verdiene wahrscheinlich paar tausender weniger als deine Eltern :D

Wie sagte Bill Gates in einer Simpsons Folge: "Ich bin nicht durch das ausstellen von Checks reich geworden". (Nachdem er Homers Büro verwüstet hat).

Soll heißen, warum haben deine Eltern das Geld um sich mehrere Wohnungen zu leisten? Nicht indem sie es für anderen "Blödsinn" wie HD-Pakete oder VR-Brillen ausgegeben haben 😉

Edit:
Habe dad Video gefunden ab 2:50min

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist ja der Schwachsinn. ;)

Als ob da irgendwas fehlen würde wenn man sich Alltagsgegenstände, oder kleine Sachen im täglichen Gebrauch holen würde.

Nicht falsch verstehen. Meine Eltern sind nicht stinkreich oder so. Sind halt selber Makler und haben einige Schnäppchen dann selber gekauft als zu vermakeln.
Alles finanziert natürlich.

Kritisiere auch nicht Sparsamkeit an sich.
Nur dieses an Alltagsgebräuchen sparen verstehe ich nicht.
Gerade bei Leuten die sich stattdessen dann auch noch lieber statussymbole holen.

Teure uhr für paar tausend Euro am Handgelenk... dann aber rumschimpfen wenn der 13. Zoll Oldschool Laptop ewig zum hochfahren braucht.. oder das Wasser noch im Kochtopf erhitzen für Tee und Eier...

forbeatn schrieb:
@Tunk wie ist das bei deiner Reverb? musstest du irgendwas einstellen damit volle Hertz und Auflösung angewendet wurden?
Ja, die startet immer wieder mal im 60 Hz Modus.
Da erkennt man dann auch den SDE noch ein wenig.
Werde noch nicht ganz schlau daraus. Aber ich glaube langsam das passiert immer wenn ich sie komplett vom Strom nehme über nachts.
Werde die Tage mal drauf achten und das System nachts an der Steckdose lassen.
Das nervt ziemlich. Am besten immer mit FpsVr überprüfen.
Ergänzung ()

Mr. Rift schrieb:
Ich hab seit längerer Zeit Schwierigkeiten mich zu motivieren, den eigen Schweinehund bekämpfen.
Dann brauchst du eine Quest.

Paar runden BeatSaber oder bissl BoxVR geht immer. XD

Tunk schrieb:
Sowas habe ich noch nie verstanden.

Wenn du pro Monat+700km fährst da brauchst du doch ein richtig geiles Bike.
Und kein 10 Jahre altes Mountainbike, gebraucht, für 600 €.

haha.. das hat mir wirklich noch niemand gesagt !! ;)
meine FReundin ist fast vom Stuhl gefallen als ich ihr das gezeigt habe...

also kurz OT, das muss jetzt sein ;)

ich meine, ein geiles RAd zu haben..
Neupreis zw. 9000 und 14.000 Euro
ich habs gebraucht für 5000 gekauft

hier von außen:

ein schnelleres Fahrrad gibts nicht... und so vielseitig..
Alltagsfahrten, einkaufen, Kino, zum Chinesen oder Japaner,
bei RAdltouren 3000km in 2 Wochen mit Zelt,
RTF und Radmarathons mitfahren,
im Winter oder im Regen schön trocken und warm bleiben... (selbst bei 0°C fahr ich nur mit T-Shirt und kurzer Hose in die Arbeit)
is ein wirklich geiles Radl..
und mit eigener Muskelkraft ohne Motor so schnell zu fahren ist auch was ganz eigenes

hier morgens - pendle damit ja auch im Winter - vor dem Losfahren ;)
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?attachments/p1410591-jpg.167611/

und hier beim Einkaufen - neben den ganzen: "ich brauch für 1,5km zum Supermarkt nen SUV"
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?attachments/img_20181206_135011-jpg.164396/

hier z.b. mit Zelt auf meiner Tour A - D - Lux - Belgien - Frankreich - Schweiz - D - Tschechien - Slowakei - Ö
Link zu Youtube - oben ohne mit

99% der Leute sagen: "bist du deppad.. soviele tausend Euro für ein Fahrrad" ???
aber ich sehs so:
nur so wenig Geld für ein Gefährt mit dem ich TÄGLICH zur ARbeit Fahre, Urlaubsfahrten mache, Freizeitfahrten mache, ... keinen Benzin brauche, keinen STrom brauche, kein TÜV, Service selber machen kann, keine Versicherung, keine Parkgebühren...
UND: Sport mach ich auch noch, gesund ;)

aber natürlich reicht ein Radl nicht..
es braucht noch ein Trike:
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?attachments/20180804230436-1920x1080-jpg.155874/

816793

und natürlich noch was weiteres schnelles, aber offen und unverkleidet:
816794

das waren jetzt mal die Liegeräder...
fürs Gelände brauchts ja auch noch (paar) Räder...
das 600 Euro MTB:
es ist ein Cannondale, noch handgeschweißter Rahmen aus den USA...
neupreis: knapp 2800 Euro
war ein Schnäpchen mit 600 Euro ;)

will ich gegen kein aktuelles 2000 Euro MTB tauschen... hat einen ganz eigenen Rahmen den man so heute nimma findet ;)

das Ding ist: mein Velomobil z.b. hab ich für 5000 Euro vor 4 Jahren gekauft..
würde ich es heute verkaufen wollen, würde ich wohl 5000-6000 Euro dafür kriegen (sind extremst wert-stabil)

weiß nicht was ich für die Valve Index in 4 Jahren noch kriege ;)
die Vive hat ja bei mir in den letzten 3 Jahren 700 Euro "Wertverlust" gemacht (75% ihres Wertes verloren)

vondaher sind meine Räder "Billiger"

(mein Trike z.b. hab ich den Rahmen für 500 Euro gekauft.. 500 Euro Teile für Antriebsstrang gekauft --> würde ich es jetzt aber verkaufen könnte ich min.1500-2000 Euro dafür erwarten)

Elektronik wird leider so schnell "nix mehr wert"

PS.: geile Räder hab ich..
Friseur kann ich mir aber keinen leisten:
Ergänzung ()

PS.: auf meinen RAdreisen mit Zelt hab ich die Oculus manchmal mit (mit Netflix)
Ergänzung ()

forbeatn schrieb:
angesichts der bevorstehenden Lieferung meiner Reverb, frage ich mich wie ich sicher gehen kann, dass sie auf voller Leistung läuft. sprich volle auflösung und Hz. Habe die Erläuterungen von Kräuterbutter niht so ganz verstanden.
schau mal hier:
How to make bigscreen / virtual desktop run games at 90hz
https://www.reddit.com/r/oculus/comments/a56nmi/how_to_make_bigscreen_virtual_desktop_run_games/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tunk und Mr. Rift
Also halten wir fest, der Kraeuterbutter ist ein echter Fahrrad Fan. ;)👍
Jetzt müsste es irgendetwas mit VR und Fahrrädern geben um deine 2 größten Hobbys zu verbinden.:)

P.S.
Wie du alle anderen Fahrradfahrer immer überholst. Die sehen dich kurz und sind dann erstmal bestimmt total durcheinander. :D So nach dem Motto, WTF was war das denn?

Eine Frage: brauchst du ein Kennzeichen für dieses Gefährt? Diese Geschwindigkeit und das ganze Gehäuse, das geht ja nicht mehr als Fahrrad durch oder? Wie schaut's denn da versicherungstechnisch aus?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt müsste es irgendetwas mit VR und Fahrrädern geben um deine 2 größten Hobbys zu verbinden.:)
dafür habe ich mir letztes Jahr die GO gekauft...
war dann zuerst mal etwas enttäuscht und irritiert, dass ich am Smartphone in der Netflix-App Filme runterladen kann um sie lokal am Smartphone zu speichern (für Offlinenutzung),
bei der GO das aber nicht geht (hab ich z.b. bei einer Tour in Kroatien mit schlechtem Handyempfang dann vermisst)

mit Sideloading kann man sich da aber helfen..

die GO ist noch hier, weil ich sie auf Tour vielleicht wieder mitnehme (da ist die Quest vielleicht zu schade dafür)
UND: die GO funktioniert auch in absoluter Dunkelheit..
die Quest konnte das anfangs nicht (glaub aber es gab diesbezüglich ein Update, hab ich noch gar nicht getestet.. also bei absoluter Dunkelheit wenigstens 3DOF-Betrieb für Netflix und co)

in meinem Browser wird mir letztens immerwieder Werbung für VR-Brille am Ergometer angezeigt..
ich weiß nicht, Zufall ?
oder kombiniert Google das jetzt schon so gut, dass sie meine Fahrradhobbies (und das spiegelt sich ja bei google-Nutzung wider) und meine VR-Hobbies erkennt und das dann kombiniert ?

wobei: bissal Beatsaber spielen ist ja doch was anderes wie 2h lang am Ergometer ne harte Session hinzulegen mit nem kleinen See dann unterm Ergometer.. ob ich das ner VR-Brille ernsthaft antun wollte ?
VoodooDE hat ja so seine Vive damals kaputt gemacht, mit bissal BEatsaber-spielen

Ich würde deinen oberen Post mit den Bildern und Video in einem Spoiler rein setzen, sonst kommt garantiert die Moderation und löscht es. Wäre schade drum.
Ich finde dein Mobil genial. Hätte Lust mal selbst damit zu fahren.
Du bist bestimmt topfit.
Richtig cool. Mit solchen Fahhrädern könnte man in der City rum fahren und tatsächlich was fürs Klima tun und nebenbei würde jeder was für seine Gesundheit tun. Müsste nur massenhaft gemacht werden. Die Politik müsste das unterstützen.

Ok wenn sich der Gesamtpreis aller Räder eher der 10k Marke nähert, oder die gar überschreitet... dann hab ich nichts gesagt. :D

Da kann ich deine Freundin schon verstehen. Das ist schon heftig.

Aber hey. Hobby ist Hobby.

Glaube für dich wäre eine AR Brille perfekt.
Noch 10 - 15 Jahre und du kannst dir virtuelle Radwege auf deine AR Brille (oder Kontaktlinsen) einblenden.

gibt schon sowas...
jetzt nicht HOlolens und die zweite dies da noch gibt für jeweils über 2000 EUro
aber am Fahrradmarkt gibts bereits min 1 Brille, die einige Daten ins Sichtfeld einblenden kann.. glaub kostet zw. 300 und 500 Euro und ist optisch von einer Sonnenbrille kaum zu unterscheiden
Ergänzung ()

@Tunk:
Ok wenn sich der Gesamtpreis aller Räder eher der 10k Marke nähert, oder die gar überschreitet... dann hab ich nichts gesagt.

hach.. zumindest gestehst du mir das zu ;) (auch wenn du es nur mit "naja, ist ja fürs HObby" mir erlaubst)
die meisten finden es gaga

aber überleg mal: Autos werden gefahren - im Bereich von 10.000Euro (Kleinwagen) bis 50.000Euro+
der Durchschnittspreis in D liegt bei 30.250 Euro je Neuwagen

niemand würde hier hinterfragen: "wieso 30.000 Euro für ein Auto - 20.000 EUro würden doch auch reichen"

aber diese gleichen 10.000 Euro in Fahrräder investiert - die mir genauso ermöglichen zu pendlen, nur halt ohne CO2, weniger Parkraumverbrauch, weniger Resourcenverbrauch - halten alle gleich für "verrückt"
ich finds merkwürdig 30.000 Euro für ein Auto auszugeben, wenns doch für 15.000 genauso 5-sitzer-Autos gibt und man damit ebenfalls von A nach B kommt, gleich schnell ;)
und in meinem Fall sinds sogar nur 5000Euro, super-geringer Wertverlust und quasi keine Folgekosten UND auch noch sport...
das ist nicht teuer - das ist super-günstig ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Tunk
Kennst du das Spiel schon ?
Das gezeigte ist zwar nur ein dlc, aber das Hauptspiel ist öfter im Angebot. Ich habe mir das Hauptspiel auch gekauft, nur noch nicht ausprobiert.
Aber bei über 3k positiven Bewertungen mache ich mir keine Sorgen.

Edit
Das Spiel sollte schleunigst auf die Quest portiert werden, das wäre 100% ein Hit.
Die Grafik sieht so aus, als ob das möglich
wäre.

Volle Index Controller Unterstützung hat es mittlerweile auch.
Und das hat nur ein einziger entwickelt. Respekt.

Zuletzt bearbeitet:
....der früher bei HalfLife Mitgearbeitet hat:

Vanishing REalms war eines meiner ersten VR-Games und hab es bis auf die letzten 5% durchgespielt.. bin am Schluss irgendwo hängen geblieben..
hab es dann dieses Jahr nochmal kurz angespielt mit der O+ - boa, schaut das gleich besser aus als mit der Vive

jetzt mit den neuen DLCs die das Spiel nicht einfach nur erweitern sondern DEUTLICH mehr Content als das Hauptspiel bieten, verbessertes Kampfsystem, neue Gegner, intelliegentere Gegner
werd ich es mir nochmal geben und durchspielen..

also ich bin gespannt!
Ergänzung ()

er sagt, dass er es in openVR entwickelt (?)
heißt das, dies würde eine Portierung auf die Quest erleichtern ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Ich weiß ja nicht.
Im ersten Video von Mr. Rift schaut es aus wie eins dieser Minispiele die ich eben genau nicht mehr spielen möchte. (Gestern in Gorn reingeschnuppert und nach 5 Minuten zurückgegeben... was fürn Quatsch Oo)

Im 2ten Video schauen die Screenshots die da eingeblendet werden schon ganz nett aus. (Noch netter die Dame im roten Kleid, aber anderes Thema ^-^)

Ich packs mal auf die Liste für den Wintersale.

aber im Grunde finde ich es sogar gut wie du es machst.
Wenn es deine Leidenschaft ist... und dazu auch noch gesund.. dann ist das doch vollkommen in Ordnung.

Das meinte ich ja mit "du fährst jeden Monat +700 km Rad" und dann holst du dir "nur" ein 10 Jahre altes, gebrauchtes MB für 600€??

Im Grunde sind 600 € ja schon viel für ein gebrauchtes Fahrrad.
Wenn es aber top funktioniert und ein Schnäppchen war ist es in Ordnung. Alles andere wäre da Quatsch.. sich vielleicht noch mit einem quietschendem, halb verrostendem Packesel zur Arbeit quälen.

Ist doch albern. ;)

Gorn kenn ich nicht
"Minispiel" würde ich es nicht nennen..

JA - es ist kein Fallout4 und kein Skyrim..

wenn du nur solche spiele spielen willst, wirds mit VR schnell langweilig - nämlihc nach Fallout4 und Skyrim

also 100 Stunden, 200 Stunden wir man in Vanishing realms nicht versenken
aber es ist schon ok, so wie es ist

kellerbach schrieb:
Tunk, bastel dir doch einen Chefsessel mit Bass-Shakern, dann hochwertigen Hotas dran und Flugsims oder Elite. Elite z.B. hat teilweise dermaßen gigantische Momente und eine wirklich erstaunliche Grafik, wenn man aufs große Ganze achtet. Für das Game alleine lohnt sich für mich die aktuelle VR-Entwicklung. Grad nochmal Odyssey 2001 von Kubrik geguckt, um mich wieder in Stimmung zu bringen. Einziges Problem, es zieht Zeit wie nix. Die Neue-Games-Gefräßigkeit hab ich zum Glück schon zu HL2-Zeiten verloren.
Elite Dangerous gehört auch für mich zum VR Fundament, zum glück wird das projekt weiter Entwickelt...
Gäb es kein Elite Dangerous oder Project Cars2 wäre für mich VR schon längst tot, weil nichts wirklich interressantes mit guter Qualität und langzeit Spielspaß rauskommt.

Ich freue mich schon auf das Dezember Carrier Update, nach ca.1,5 Jahren Pause und 600std ED VR bekomm ich direkt lust wieder einzusteigen und das neue Mining soll ja auch recht interressant sein, da bekommt mein Hotas wieder Futter:

• Gefällt mir
Reaktionen: kellerbach
Zurück
Oben