WMR: HP Reverb

snickii schrieb:
Um das mal abzukürzen: Ein wirklich fertiges und bezahlbares Produkt gibt es aktuell nicht, irgendwo musst du Kompromisse eingehen.

Höchste Auflösung - Reverb
Großes FoV - Pimax

...

Aber die Reverb hat das beste P/L in Sachen Bildqualität mMn.

Am besten: Selbst testen. ;)
snickii schrieb:
Um das mal abzukürzen: Ein wirklich fertiges und bezahlbares Produkt gibt es aktuell nicht, irgendwo musst du Kompromisse eingehen.

Höchste Auflösung - Reverb
Großes FoV - Pimax

...

Aber die Reverb hat das beste P/L in Sachen Bildqualität mMn.

Am besten: Selbst testen. ;)

Naja, mit fertig meine ich das man das Gerät im Laden kaufen kann und keine Betatesterversion die es nur als Unterstützer gibt... wie das bei der Pimax am Anfang ( oder immer noch?) war.
Es scheint ja dann doch so zu sein das ich an der Reverb nicht vorbeikomme. Bin halt etwas unsicher geworden durch ein Review auf YouTube wo die Brille in meinen Augen recht schlecht rüberkommt. Und wenn man dann noch verschiedene Videos mit "durch die Linse gefilmt" sieht... hier sah es teilweise richtig genial und woanders wieder richtig mies aus.
Ergänzung ()

@Tunk
Das heißt die 8kx hat ein ebenso gutes Display wie die Reverb + einen größeren FOV?
Wann soll die denn erscheinen? Ist die Software mittlerweile ausgereift oder muss man immer noch "basteln " damit es läuft?
Ich möchte einstecken und loslegen. Das hat bei der O und O+ ganz gut geklappt.
Ich hatte auch keine Controller Verbindungsprobleme oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
Tunk schrieb:
Bei Steam VR unter Einstellungen > Entwickler > Schnellkalibrierung
Headset auf den Boden legen und am Desktop Taste drücken.

Hat irgendwie nicht geklappt. Wenn ich jetzt das Headset aufsetze dann ist mein Kopf auf dem Boden :rolleyes:

Kann man das irgendwie alles nochmal neu einrichten? Das Tracking ist gerade totaler Mist. Die Controller fliegen mir in VR durch die Luft.

Kaze Makenshi schrieb:
Und wenn man dann noch verschiedene Videos mit "durch die Linse gefilmt" sieht... hier sah es teilweise richtig genial und woanders wieder richtig mies aus.
Das Bild kommt bei Lensshots nicht wirklich rüber.
Da sieht es so aus als ob die noch einen SDE hat.
Den sieht man aber nur minimal beim Aufpixeln.

Kaze Makenshi schrieb:
Das heißt die 8kx hat ein ebenso gutes Display wie die Reverb + einen größeren FOV?
Genau. Wann genau die rauskommt kann man halt nicht sagen bei Pimax.
Da gab es ja letztes mal Verspätungen von einem Jahr. ;)
Die ganzen Modulle sind auch noch net draußen.

Wenn die Reverb nochmal kommt für 499 € würde ich zugreifen.
Mit Glück kommt sie dann für 599 € in den Einzelhandel und man macht noch Plus.

marcus locos schrieb:
Kann man das irgendwie alles nochmal neu einrichten? Das Tracking ist gerade totaler Mist. Die Controller fliegen mir in VR durch die Luft.

Vielleicht klingt es blöd, aber hast du mal den PC neu gestartet? Das hat bei meinen Anfangsproblemen oft geholfen.
(Mit meiner Odyssey)

Jetzt hab ich die Umgebungsdaten gelöscht. Dann kam das hier:

823414

Headset aufgesetzt aber nichts passiert. Da steht die ganze Zeit Headset aufsetzen. Ich hab noch kein Spiel getestet und jetzt schon genug von der Brille.

Ganz ehrlich das Tracking wenn ich das mit der Oculus Rift mit 3 Sensoren vergleiche dann waren das Welten dazwischen. Probleme gab es nur bei der Verlängerung aber sonst lief da alles 1A.

Aber hier bin ich grad nur genervt. Hoffe das es nur eine Einstellungssache ist und das es bald besser läuft. Paar Tage habe ich ja noch zum testen.

Tunk schrieb:
Das Bild kommt bei Lensshots nicht wirklich rüber.
Da sieht es so aus als ob die noch einen SDE hat.
Den sieht man aber nur minimal beim Aufpixeln.

Genau. Wann genau die rauskommt kann man halt nicht sagen bei Pimax.
Da gab es ja letztes mal Verspätungen von einem Jahr. ;)
Die ganzen Modulle sind auch noch net draußen.

Wenn die Reverb nochmal kommt für 499 € würde ich zugreifen.
Mit Glück kommt sie dann für 599 € in den Einzelhandel und man macht noch Plus.

Dann wirds wohl die Reverb werden^^
Am liebsten würde ich Sie bei Saturn kaufen, der Laden ist quasi nebenan.

823418

Probiere vielleicht das mal aus.
Am besten deinstalliere auch "Steam VR für WMR" nochmal.
Dann müsste alles auf Anfang sein.

Das mit den Umgebungsdaten dürfte nur die Chaparone Grenzen und den Spielbereich zurücksetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: forbeatn
Also ich hatte Null Probleme das headset und die Controller einzurichten. Habe aber auch bevor ich angefangen habe vorsichtshalber den usb Bluetooth Dongle entfernt der in meinem PC steckte.

Sry..kann dir da leider nicht helfen...try and error...viel.mehr schief gehen kann ja nicht würd ich sagen

Vielleicht auch die anderen bluetooth Sachen am PC vorübergehend abschalten bis die Einrichtung durch ist,
wenn entfernen nicht geht, da im Monitor.

Die Controller müssen so funktionieren das sie weder umherspringen, noch nachzucken.

Ja ich denke auch das es besser funktionieren sollte. Deswegen will ich jetzt nicht zu viel rum fluchen. Im Moment habe ich das Gefühl das wirklich nichts richtig funktioniert. Ich richte das gleich nochmal neu ein.

Den Bluetooth Dongle habe ich schon entfernt. Oder gibt es noch etwas was das Tracking stören könnte?

Wollte zum testen mal Alien Isolation testen dann kam diese Meldung:
823420

Wie kann ich das einstellen damit es nicht auf dem Deskop gestartet wird?

Habe mir vorhin irgendwelche 360° Videos angeschaut beim Cliffhouse. So ein Pixelbrei habe ich noch nie gesehen. Wieso wird sowas überhaupt angeboten? Das kann man sich doch nicht angucken oder liegt es wieder an irgendeiner Einstellung das es so besch**** aussieht?

marcus locos schrieb:
Den Bluetooth Dongle habe ich schon entfernt. Oder gibt es noch etwas was das Tracking stören könnte?
Alte Akkus oder falsche Voltzahl was ich bisher kenne. Die Controller sollen besser mit 1,5V laufen.

Wenn angezeigt wird "Batterien wechseln" dann kann es auch zu Trackingaussetzer kommen.
Aber selten. Da ich keine Akkus nutze atm spiele ich die Batterien immer leer.

Da gibt es unterschiedliche. Manche sehen schlimm aus, aber es gibt auch welche in 12k.

Die neuste Windowsversion 1903 ist auch zu empfehlen.

Tunk schrieb:
Alte Akkus oder falsche Voltzahl was ich bisher kenne. Die Controller sollen besser mit 1,5V laufen.
Ich habe welche mit 1,2V von eneloop. Heute Nacht vollständig aufgeladen.

Tunk schrieb:
Die neuste Windowsversion 1903 ist auch zu empfehlen.
Ist auch installiert.

Jetzt bin dabei es neu einzurichten. Dann kommt wieder die Fehlermeldung mit Bluetooth. Ist ja auch unter Windows 10 nicht aktiviert solange mein Bluetooth Dongle nicht drin steckt. Müsste er das nicht vom Headset erkennen?
823430

Ergänzung ()

Welche Akkus sind zu empfehlen mit 1,5V?
Ergänzung ()

Wenn ich mein Bluetooth Dongle anschließe dann wird es auch sofort erkannt:
823436

Ergänzung ()

Ich werde noch den Nvidia Treiber aktualisieren. War zwar schon 436.15 drauf aber vielleicht bringt der neue was.
Ergänzung ()

Ich habe jetzt Revive und die Oculus Software installiert und wenn ich Revive starte dann zeigt er mir das hier:
823439

Ich habe im Oculus Store ca. 20 Spiele. Wo sind also die restlichen?
Außerdem wenn ich die App starte dann wird es nur auf dem Desktop angezeigt.

Muss ich eigentlich die Oculus Software installieren? Habe so die Vermutung das ich da was falsch mache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomas-3D
Ja, der zeigt nur die installierten Games an.

Auch eneloop bei 1,5.
Die IKEA Akkus sollen auch eneloop sein nur überettiketiert.
Zur überbrückung klappen supermsrktakkzd auch gut. Auch die billigen für 1,80 € im 8er Pack.

Keine Ahnung was da los ist bei dir mit Bluetooth. Bei mir ging das automatisch.

Controller einfach mal angemacht?

Am USB kann es ja eigentlich nicht liegen.

Ansonsten mal im VRF nachfragen im Reverb Thread. Vielleicht weiß da jemand rat.

Nochmal kurz 2 Sachen weil ich nicht mehr lange testen kann.
Wie starte ich jetzt eigentlich die VR Spiele in Steam? Wenn ich im Cliffhouse bin dann setz die Brille kurz ab. Starte das Spiel im Steam aber das Spiel startet nur auf dem Desktop.

Und das andere ist etwas was mir negativ aufgefallen ist. Wenn ich die Brille aufsetze dann sehe ich links/rechts und oben/unten ein Teil von der Linse(?) Keine Ahnung wie ich das nennen soll weil es etwas merkwürdig aus. Gehe davon aus das über dieses Problem schon diskutiert wurde. Liegt es vielleicht an der falschen IPD Einstellung? Ich habe bei mir 59,0mm eingestellt weil ich bei der Rift damals auch immer auf max. 59 gestellt habe.

Das mit dem Bluetooth muss ich mal später nochmal testen. Das heißt du kannst deine Controller koppeln obwohl kein Bluetooth Dongle angeschlossen ist und im Windows 10 kein Bluetooth aktiviert ist?

Es muss doch Bluetooth aktiviert sein oder nicht, so wie hier:
823443

Und bei Dir sieht es wirklich so aus:
823444

Und du kannst ohne Probleme koppeln?

Ist WMR echt so schwer einzurichten?
Hab meine Pimax damals unter 10 min komplett eingerichtet.

Ich glaube auch deshalb ist die Rift S für Einsteiger am besten.
Jedem Neuling würde das Prozedure doch jetzt schon abschrecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii und marcus locos
@marcus locos
Ich hatte w10 ganz neu installiert, weil es bei der Einrichtung der WMR bei mir auch Probleme gab, ich vermute wegen Treiberresten (hatte bis dahin die deepoon, die treiberseitig als DK2 erkannt wurde, also hatte ich oculussoftware drauf. Also ähnliche Situation zu deiner. Unterschied: meine Lenovo brauchte einen externen Dongle.

@Alien Isolation
Steam links oben auf "Einstellungen", dann "im Spiel", dann Häkchen rausmachen beim dritten Punkt "beim Start von Nicht-VR-spielen den Kinomodus..."

edit
@Mr. Rift
Es kommt doch drauf an, ob solche Probleme häufig auftreten und welche Ursachen die haben. Google einfach nach "rift-s wird nicht erkannt/Probleme" und du wirst ebenfalls fündig...es kommt halt auf die Häufigkeit an.

edit2
Gib nicht sofort auf :). Als ich zum ersten mal alles über steam/microsoftwmr einstellen musste, hats mir auch einige Nervenenden weggehobelt. Man muss sich da ziemlich durchfummeln, bis man weiß, wo man was einzustellen hat, damit es rund läuft. Finde das selber noch alles recht unübersichtlich. Aber habs mir dann peu a peu ergoogelt. Anfangs war sogar ein ini-Tweak nötig, damit ein starker blurr beseitigt wird.

edit3
@Akkus
gibts eigentlich 1.5V Akkus? Ich benutzte für meine wmr Ansman 2850mAh mit nur 1.2V, ging zwar nur bis max Ladung 45%, aber hielten trotzdem zuverlässig lange je session.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tunk und marcus locos
Zurück
Oben