Mr. Rift
Rear Admiral
Schade, das man die Star VR One zur Zeit nicht kaufen kann. Liegt bei 3k€, also noch in deinem Budget.Kaze Makenshi schrieb:Hallo zusammen,
Ich Liebäugele schon länger mit dem Kauf eines neuen Headsets. Im Moment bin ich mitten in einer Renovierung. Danach werde ich zuschlagen (etwa Mitte Oktober).
Nachdem ich mich nun in diesem und einigen anderen Foren ein wenig eingelesen habe (hier Seite 28-42), bin ich etwas unsicher für welches Headset ich mich entscheiden soll... Ich brauche bei meiner Entscheidung etwas Hilfe.
Eigentlich ist die Reverb mein klarer Favorit da Sie das vermeintlich beste Bild hat (wie ich zu aus den Foren rauszulesen glaube).
Das ist bis jetzt jedenfalls mein Eindruck den ich durch Foren und Reviews gewonnen habe.
Oder gibt es jetzt oder in naher Zukunft (sagen wir innerhalb von 3-4 Monaten) eine Brille mit einem besseren Bild?
Damit meine ich die Klarheit/Schärfe des Bildes.
Die ganzen Kinderkrankheiten von WMR sind mir recht wurscht, da ich glaube das vieles Softwareseitig in den nächsten Monaten verbessert wird (Falls nicht kann ich auch damit leben da ich mit WMR schon etwas Erfahrung habe:-)). Mehr FOV wäre schön muss aber nich...
Ich habe mir damals als erste Brille die PSVR gekauft und bin dann später über die Odyssey zur O+ gewechselt. Hiermit bin ich mit allem zufrieden, abgesehen von der Bildqualität. Die war gegen die damalige Konkurenz sichtbar besser aber reicht mir halt noch nicht.
Ich suche eine Brille die hier merklich besser ist.
Kann hier jemand etwas zu dem Bildeindruck zwischen der HP Reverb, der O+ oder/und der Index (die im Moment anscheinend auch sehr beliebt ist) sagen?
Gibt es überhaupt einen Konsens was den Bildeindruck bei Headsets ausmacht? Wenn ich von Bildeindruck/bestes Bild usw. spreche, meine ich den visuellen Eindruck und die "Klarheit".
Am Beispiel von Elite Dangerous wäre das die Lesbarkeit von Schriften im Cockpit ohne Fliegengittereffekt.
Bei Fallout wäre es das erkennen von entfernten Objekten wie Gebäude oder NPC's.
Sehe ich also beispielsweise mit einer HTC Index im Hintergrund nur noch sehr verschwommen? Dagegen mit einer Reverb klarer, oder ist das "bessere" Bild nur bei nahen Objekten zu unterscheiden?
PS: der Preis spielt bei meiner Entscheidung keine Rolle (naja, sagen wir bis 2 oder 3T€). Ich möchte wirklich das im Moment bestmögliche Bild in einem FERTIGEN Produkt.:-)
(Spiele die ich gerne in VR spiele:
Skyrim, Fallout, Subnautica, no Mans Sky, Elite Dangerous...also eher ruhige Games. Meistens sitzend und manchmal stehend.)
Über eure Anregungen und Tipps würde ich mich freuen.
Das ist schon ein feines Ding.
Wann die Pimax 8kx mit 2x nativen 4k Displays und internen rendern in nativen 2x 4k raus kommt, steht in den Sternen.
Im Pimax Forum redet man zur Zeit über eine normale 8k Version, diesmal aber mit RGB Displays.