WMR: HP Reverb

Mr. Rift schrieb:
Und etwas ĂŒber die Cosmos spekuliert .
Etwas spekuliert ist auch gut. 😉 Er hat auf seinem englischen Kanal sogar extra ein Video dazu gemacht.

Knapp 50 Minuten lang. Wo er genau das macht. Über die Cosmos spekulieren. Oo

Wer hat den Lust und Zeit sich stundenlang sowas anzuschauen??
Naja. Andererseits schauen Menschen anderen Menschen dabei zu wie sie stundenlang ein Videospiel spielen. VerrĂŒckte Welt. 🙃

Htc wollte eigentlich nÀchste Woche die Cosmos vorstellen mit Preis und Datum.
Jetzt machen sie einen RĂŒckzieher und wollen nur "die Geschichte" der Cosmos vorstellen.

Auf die MĂ€rchenstunde bin ich echt gespannt.

Mr. Rift schrieb:
Seine 2 Reverbs, auch die ganz neue haben nach paar Tagen massive Display Probleme.
Das sagen auch die KĂ€ufer auf redit.
Habe auch eine Bestellung in Holland laufen - bin schon drauf und dran zurĂŒckzutreten 😱 und noch ein wenig zu warten. Habe ja noch meine Odyssey+...

RĂŒckgaberecht hast du und falls ja, wie lange? Muss ja nicht jede Reverb betroffen sein.

Tunk schrieb:
Über die Cosmos spekulieren.

Wer hat den Lust und Zeit sich stundenlang sowas anzuschauen??
Naja. Andererseits schauen Menschen anderen Menschen dabei zu wie sie stundenlang ein Videospiel spielen. VerrĂŒckte Welt. 🙃
och.. da brauch ma gar ned so weit gehen (Videospiele zuschauen)

wir diskutieren hier doch auch schon seit Wochen oder besser Monaten rauf und runter..

zuerst die Quest und Rift-S (ohne dass irgendjemand sie in HÀnden gehalten hÀtte),
dann die Valve Index
und die Reverb

ich meine:
wir haben ĂŒber 400 BeitrĂ€ge und 12.000 Aufrufe im INdex Thread -> niemand hat noch ne Index
wir haben ĂŒber 100 BEitrĂ€ge und fast 4000 Aufrufe im Reverb Thread -> niemand hier hat eine

und wir hatten viele viele BeitrÀge zur Rift-S und auch zur Quest -> ebenfalls bevor irgendjemand die Teile in HÀnden hielten..

also ebenfalls sehr viel Rumspekuliererei und Hype-Train

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Gr0ssi, marcus locos und Mr. Rift
Ja jeder jeck ist anders. Ich habe heute viel Hausarbeit gemacht und die beiden Streams nebenher gehört. Als reine Unterhaltung, kein Bock gehabt auf Radio oder was anderes.
Und manches fand ich interessant in dem Cosmos Stream, wie z.B. , wieviel die Leute bereit wĂ€ren dafĂŒr zu bezahlen.
So jetzt eine Stunde vor dem Monitor sitzen , hÀtte ich auch keine Lust.

Das ist ja immer das wo ich ab und an ein schlechtes Gewissen bekomme wenn ich zuviel Zeit mit News, Foren, oder sinnlosen Diskussionen verplemper.

Das macht zwar alles Spaß und man bekommt so auch besser die Zeit zum nĂ€chsten Headset rum, aber es ist auch eine ordentliche Zeitverschwendung irgendwo. 🙂🙃😌

Vorallem geht es kein bisschen schneller dadurch, und die Technik wird auch nicht besser. Da kann man hin und herdiskutieren soviel man will. ^_^

Mr. Rift schrieb:
Und manches fand ich interessant in dem Cosmos Stream, wie z.B. , wieviel die Leute bereit wĂ€ren dafĂŒr zu bezahlen.
So jetzt eine Stunde vor dem Monitor sitzen , hÀtte ich auch keine Lust.
Was wÀren denn die Leute bereit zu zahlen.

Wenn technisch alles sauber funktioniert wĂ€ren 800 € schon in Ordnung.
Mit besseren Controllern, 2 Kameras mehr, hochklappbarem Visier, plus die direkte Einbindung in den Viveport und die Möglichkeit auf wireless / Handy.

1000 € wĂŒrde ich zĂ€hneknirschend vielleicht auch noch berappeln. Dann wĂ€re aber Schluss.

Ja, das war interessant. Sebastian meinte zuerst, weil es htc finanziell nicht gut geht, Sie sollten es als Komplettset fĂŒr 499€ verkaufen, 599€ als Obergrenze, wenn Sie viele Einheiten verkaufen wollen .

Die User waren so zwischen 499-999€. Wobei der Großteil bei 499-699€ war.
Der HTC Service war auch ein GesprÀchsthema. Der muss sich stark verbessern.
Htc hat jetzt ihr eigenes Tracking entwickelt.

Das hab ich auch gelesen und auch Sebastian meinte, dass die Consumer Version mit dem Schaumstoff besser und bequemer sitzt als die Business Version mit dem Kunstleder .

Nichtdestotz ist das ein kleiner Bericht von vielen anderen. Der eine findet es gut, der andere nicht. Das ist ĂŒberall so.

Da geht es nicht um den Stoff sondern anscheinend um die Passform, anscheinend ist das HMD kleiner weshalb das Facial Interface genau auf seine Stirnsitzt, anstatt wie bei der CV1 ĂŒber der Stirn.

Und es geht um die unscharfen LinsenrÀnder...

Ich weiß gar nicht, was ich ĂŒber die Reverb denken soll. Im Vorfeld ist die so gelobt worden, von wegen eine der bequemsten VR Brillen ĂŒberhaupt.
Die ganzen Probleme mit dem Mura und den defekten Displays jetzt.
Der erste Eindruck ist schon mal versaut.

Kommunikation seitens HP ist quasi 0.
HP hat die Brille kurzfristig aus dem Verkauf genommen .
Die Probleme gab es nur bei der ersten Charge? Jetzt behoben?
Die Charge die man kĂŒrzlich bei HP kaufen konnte fĂŒr 499€, waren das die mit Problemen, Preisfehler oder doch alles ok jetzt? Was ist mit den aus den Niederlanden ?
Wie ich schon mal gesagt habe, irgendwo eine Katastrophe der Launch.
Dann die Angabe von HP zum grĂ¶ĂŸeren FoV, was irgendwie keiner so richtig bestĂ€tigen kann.
Das ganze ist Pimax 2.0.
Und dann 690€ jetzt.

Das Problem ist, es gibt auch keine renommierte Seite fĂŒr ordentliche Tests.
Je nach Webseite oder YouTuber erhÀlt man immer unterschiedliche Aussagen und Testergebnisse.
Bei 10 Tests bekommt man mindestens 5 unterschiedliche Aussagen.
Und das gilt fĂŒr alle Brillen.
Da bleibt ja einem fast gar nix anderes ĂŒbrig, als es selbst zu testen.

Mr. Rift schrieb:
Das ganze ist Pimax 2.0.
Und dann 690€ jetzt.
Ja, den gesamten Launch hat HP ordentlich vergeigt. Das nimmt wirklich schon Pimax ZĂŒge an. XD
Was man Pimax noch verzeiht als Startup ist dagegen eine Riesen Blamage fĂŒr so ein großes Unternehmen.

Vielleicht sind bei den 690 € ja gleich die Umtauschkosten mit eingerechnet. Oo

Was da ein User auf Reddit schreibt dem das HMD beim Augenbrauen hochziehen verrutscht, und dem die Ohren Wund werden (XD) von den falsch aufliegenden Kopfhörern.
Sry, aber auf sowas geb ich nichts.

Solche Weicheier mĂŒssen auch Spielpausen einlegen, weil sie HandkrĂ€mpfe kriegen wegen den unergonomischen Controllern. ;)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Sweviver hat jetzt auch die HP Reverb. Er berichtet in einer Notiz aber von vielen Problemen. Hat sich an hp gewandt.

Ich will die Reverb nicht schlecht machen, aber irgendetwas stimmt da doch nicht.
Bin gespannt was der Sweviver uns mitteilen wird. Er will noch mit seinem Testvideo warten, bis sich HP meldet.

Scheint so, als ob Sie zu schnell die Reverb auf den Markt geworfen haben.

GlĂŒck fĂŒr Valve (wenn die es richtig machen)

ohne Reverb sind sie derzeit beste Alternative am Markt..
Pimax zu teuer, viele Berichte von basteln..

Vorschusslorbeeren bei der Index sind auch sehr gut

und Reverb als DERZEIT einzige ernsthafte Konkurrenz scheinbar einige Probleme

und Quest - wahrscheinlich mit meisten StĂŒckzahlen - außer Konkurrenz, da eigenes Universum, nicht Steam, nicht PC

Sweviver sollte eigentlich in mein Augen nen Video machen ĂŒber den aktuelle IST stand der Reverb auch wenn er da massiv Probleme hat, den genau das erleben ja dann auch die aktuellen KĂ€ufer.

Da Sweviver jetzt Community Manager bei Pimax ist kann man seinen Aussagen eh keinen Glauben mehr schenken.
In einem LiveStream von MRTV war letztens auch die Rede ein Youtuber wÀre von Oculus gekauft. Herr Ang wollte aber nicht nÀher darauf eingehen und Namen nennen.

Aber ja, scheint wirklich so als ob der Marktstart zu frĂŒh war. Die Displays machen in viele Richtungen Probleme.

Die nÀchsten sollen ja aus Holland am Donnerstag raus gehen. Mal schauen ob die Charge besser wird.

Der komplette Launch ist echt ne Kathastrophe. XD
Die Business Edition soll jetzt in Deutschland laut Hp Homepage 742,56 € kosten Oo

Bei dem Preis kann man dann auch locker auf die Vive Cosmos warten. Egal was man ĂŒber HTC denkt bezĂŒglich Service und ĂŒberteuert, ich behaupte mal, HTC hat mehr VR know how wie HP.
Im ĂŒbrigen bietet ja HP mit der Business Version auch nur 1 Jahr Garantie wie htc.
Deshalb am besten in Shops wie Alternate oder Amazon bestellen. Dann hat man seine 2 Jahre und der HÀndler kann sich mit den Herstellern rumÀrgern.

Ich mag den Sweviver, er macht noch immer die professionellsten Videos.
Aber auch ich hab die Sorge wegen seinem Pimax Job das er befangen ist oder sein könnte, obwohl er das immer verneint und sagt, sein YouTube Kanal Ă€ndert sich fadurch nicht, er ist nur Ansprechpartner fĂŒr die Pimax Community. Kann man das aber alles immer so sauber trennen?
Er meint ja, er wird nicht in die GeschÀftspolitik oder Entwicklung eingeweiht.

Auch scheint sich Xtal nicht daran zu stören und lÀsst ihn weiter an der Xtal Gaming Edition arbeiten.

Ich blick da eh nicht durch. Haben die keine Angst, dass er GeschÀftsgeheimnisse oder Technologie know how an Pimax verrÀt ?
Schon komisch alles.

BezĂŒglich YouTuber, die von Oculus bezahlt werden. Wer könnte das sein und stimmt das ĂŒberhaupt?
Nathie?
Naja, Sebastian ist ein cleverer Bursche und macht ja irgendwo eine Show aus seinen Streams wie alle anderen YouTuber auch fĂŒr seine Zuschauer .
Bei dem letzten Stream da hat er in 2 Std. ĂŒber 400€ an Spenden gesammelt.
Ich gönne es ihnen.

Da sieht man aber auch, das zur Zeit die VR Enthusiasten, meistens Àltere Leute mit dickem Geldbeutel sind.
Da wird regelmĂ€ĂŸig Geld gespendet in hohen BetrĂ€gen. 10€, 20€. Beim letzten Stream 2x 100€ jeweils. Beim Voodoo Ă€hnlich.
Da hat einer mal eben 500€ gespendet.

Ist doch klar, dass Sie dann die Live Shows fĂŒr ihre Zuschauer machen.
Dazu kommen noch die regelmĂ€ĂŸigen, monatlichen Paetron Zahlungen. Bei beiden knapp 800$.
Dazu noch die exklusive YouTube Kanal Mitglieder mit 5€ jeweils.
Bei Sweviver das selbe.

edit
Aber knapp 750€ finde ich dann doch zuviel fĂŒr die Reverb. Und warum ist der Preis jetzt innerhalb von paar Tagen von 690 auf 742€ gestiegen?
Einfach so, weil die Nachfrage hoch ist?
Finde mittlerweile, das HP noch weniger transparent ist, als Pimax zu seinen Abfangszeiten.
Die Vive cosmos kann nicht viel teurer sein, wird aber höchstwahrscheinlich besser sein.
Die soll ja sich speziell an Consumer richten und das ist vielleicht htc's letzte Chance. Smartphone GeschÀft ist quasi tot und VR Bereich lÀuft auch nicht rosig.

Zuletzt bearbeitet:
Also mich interessiert dieser ganze HintergrundmĂŒll zu youtubern wenig. Ich beurteile diese Leute einfach danach, ob sie ihre Urteile technisch hinterlegen oder nicht, also nachvollziehbar machen. Und da fĂ€llt zum Bleistift dieser Nathi-Superstar komplett durchs Raster, vollstĂ€ndig unbrauchbar. Wartet doch einfach mal ab, bis da Verwertbares kommt, Stichwort Lens-Vergleichsshots, FOV-Messungen weiß der Geier

Mr. Rift schrieb:
Im ĂŒbrigen bietet ja HP mit der Business Version auch nur 1 Jahr Garantie wie htc.
Deshalb am besten in Shops wie Alternate oder Amazon bestellen. Dann hat man seine 2 Jahre und der HÀndler kann sich mit den Herstellern rumÀrgern.

Du bringst Garantie und GewÀhrleistung durcheinander. Die zwei Jahre GewÀhrleistung mit Umkehr nach dem 6. Monat stehen dir immer zu, egal wo und von wem du kaufst. Der Garantiezeitraum und dessen Bedingungen werden vom Hersteller bestimmt, der HÀndler hat auf diese keinen Einfluss.

Man hört doch immer wieder, das Leute bei Amazon nach 20 Monaten einen Defekt reklamieren und dann ein neues Produkt bekommen.
Gut, Amazon ist hier vielleicht die Ausnahme.

Aber damals haben doch soviele Leute ĂŒber den HTC Service gejammert, dass die sich mach einem Jahr geweigert haben, etwas kostenlos zu reparieren, weil das 1 Jahr rum war.

Wo genau wĂ€re dann der Unterschied bei der Reverb Business Edition mit 1 Jahr Garantie zu Consumer Edition mit 2 Jahren Garantie, wenn man es direkt bei HP kaufen wĂŒrde?

ZurĂŒck
Oben