Bei dem Preis kann man dann auch locker auf die Vive Cosmos warten. Egal was man ĂŒber HTC denkt bezĂŒglich Service und ĂŒberteuert, ich behaupte mal, HTC hat mehr VR know how wie HP.
Im ĂŒbrigen bietet ja HP mit der Business Version auch nur 1 Jahr Garantie wie htc.
Deshalb am besten in Shops wie Alternate oder Amazon bestellen. Dann hat man seine 2 Jahre und der HÀndler kann sich mit den Herstellern rumÀrgern.
Ich mag den Sweviver, er macht noch immer die professionellsten Videos.
Aber auch ich hab die Sorge wegen seinem Pimax Job das er befangen ist oder sein könnte, obwohl er das immer verneint und sagt, sein YouTube Kanal Ă€ndert sich fadurch nicht, er ist nur Ansprechpartner fĂŒr die Pimax Community. Kann man das aber alles immer so sauber trennen?
Er meint ja, er wird nicht in die GeschÀftspolitik oder Entwicklung eingeweiht.
Auch scheint sich Xtal nicht daran zu stören und lÀsst ihn weiter an der Xtal Gaming Edition arbeiten.
Ich blick da eh nicht durch. Haben die keine Angst, dass er GeschÀftsgeheimnisse oder Technologie know how an Pimax verrÀt ?
Schon komisch alles.
BezĂŒglich YouTuber, die von Oculus bezahlt werden. Wer könnte das sein und stimmt das ĂŒberhaupt?
Nathie?
Naja, Sebastian ist ein cleverer Bursche und macht ja irgendwo eine Show aus seinen Streams wie alle anderen YouTuber auch fĂŒr seine Zuschauer .
Bei dem letzten Stream da hat er in 2 Std. ĂŒber 400⏠an Spenden gesammelt.
Ich gönne es ihnen.
Da sieht man aber auch, das zur Zeit die VR Enthusiasten, meistens Àltere Leute mit dickem Geldbeutel sind.
Da wird regelmĂ€Ăig Geld gespendet in hohen BetrĂ€gen. 10âŹ, 20âŹ. Beim letzten Stream 2x 100⏠jeweils. Beim Voodoo Ă€hnlich.
Da hat einer mal eben 500⏠gespendet.
Ist doch klar, dass Sie dann die Live Shows fĂŒr ihre Zuschauer machen.
Dazu kommen noch die regelmĂ€Ăigen, monatlichen Paetron Zahlungen. Bei beiden knapp 800$.
Dazu noch die exklusive YouTube Kanal Mitglieder mit 5⏠jeweils.
Bei Sweviver das selbe.
edit
Aber knapp 750⏠finde ich dann doch zuviel fĂŒr die Reverb. Und warum ist der Preis jetzt innerhalb von paar Tagen von 690 auf 742⏠gestiegen?
Einfach so, weil die Nachfrage hoch ist?
Finde mittlerweile, das HP noch weniger transparent ist, als Pimax zu seinen Abfangszeiten.
Die Vive cosmos kann nicht viel teurer sein, wird aber höchstwahrscheinlich besser sein.
Die soll ja sich speziell an Consumer richten und das ist vielleicht htc's letzte Chance. Smartphone GeschÀft ist quasi tot und VR Bereich lÀuft auch nicht rosig.