WMR: HP Reverb

Mr. Rift schrieb:
Wo genau wäre dann der Unterschied bei der Reverb Business Edition mit 1 Jahr Garantie zu Consumer Edition mit 2 Jahren Garantie, wenn man es direkt bei HP kaufen würde?

Der Unterschied ist folgender:

In Fall A hast du 1 Jahr Garantie + 2 Jahre Gewährleistung, beides von HP.
In Fall B hast du 2 Jahre Garantie + 2 Jahre Gewährleistung, beides von HP.

Garantie ist eine freiwillige Leistung des HERSTELLERS.
Gewährleistung ist eine vom Gesetzgeber vorgeschriebene Leistung des HÄNDLERS.
Ergänzung ()

Mr. Rift schrieb:
Aber damals haben doch soviele Leute über den HTC Service gejammert, dass die sich mach einem Jahr geweigert haben, etwas kostenlos zu reparieren, weil das 1 Jahr rum war.

HTC ist nur für das erste Jahr zuständig weil die nur 1 Jahr Garantie bieten. Wer auf der HTC Webseite etwas kauft schließt einen Kaufvertrag mit Digital River ab, an die muss man sich also wegen der 2 Jahre Gewährleistung wenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Mr. Rift schrieb:
Im übrigen bietet ja HP mit der Business Version auch nur 1 Jahr Garantie wie htc.
Deshalb am besten in Shops wie Alternate oder Amazon bestellen. Dann hat man seine 2 Jahre und der Händler kann sich mit den Herstellern rumärgern.
???
bei Amazon hab ich 2 Jahre Garantie ? auf welche Produkte ?


Ich mag den Sweviver, {...}
Er meint ja, er wird nicht in die Geschäftspolitik oder Entwicklung eingeweiht.
scheint er auch wirklich nicht zu sein, eingeweiht
letztens hat er irgendwas bezüglich Pimax angekündigt, wusste aber eigentlich auch nicht Bescheid..

dass er Geschäftsgeheimnisse oder Technologie know how an Pimax verrät ?
Schon komisch alles.
ich glaub die Firmen wissen sowieso mehr voneinander als wir User glauben
ein Headset das für uns - BÄMMM - aus dem nichts kommt...
da wissen wohl die anderen Headsethersteller schon bescheid, weil gleiche Lieferanten von Teilen, etc. etc.

Bei dem letzten Stream da hat er in 2 Std. über 400€ an Spenden gesammelt.
{...}
Da wird regelmäßig Geld gespendet in hohen Beträgen. 10€, 20€. Beim letzten Stream 2x 100€ jeweils. Beim Voodoo ähnlich.
Da hat einer mal eben 500€ gespendet.
einerseits soll jeder mit seinem Geld machen was er will...

andererseits:
EDIT - wieder gelöscht, sowas bringt nur Unfrieden
 
Was meinst du Kraeuterbutter mit ??? Bei Amazon?
Hat man nicht bei Amazon 2 Jahre Garantie oder halt Gewährleistung? Ich verwechsel gerne die 2 Begriffe.
Sagen wir es mal so Amazon ist da sehr kulant und kümmert sich um alles .
Auch wenn dort ein Produkt nur 1 Jahr Garantie hat handhaben Sie das oft so, als ob es 2 wären.
Oder hast du andere Erfahrungen?
Das leidige Thema bei Computerbase, Gewährleistung vs.Garantie.
Ich gebe zu, bin da kein Experte.

Wir können oder sollten das Thema evtl. in den allgemeinen Diskusdions Thread verlegen, wenn es weiter ins OT läuft.
 
Amazon ist knallhart gegenüber Händlern die auf der Amazon Plattform Waren anbieten. Das dient natürlich der Kundenbindung. Und Amazon entscheidet gerne schonmal pro Kunde und damit Contra Händler, selbst wenn das nicht angebracht sein mag.

Als Kunde ist das natürlich cool. :D

Aber auch bei eigenen Produkten ist Amazon recht kulant gegenüber seinen Stammkunden.

edit: Andererseits kann Amazon aber auch knallart gegenüber seinen Kunden sein. Wer durch zu häufige Rücksendungen auffällt wird auch gerne mal vor die Tür gesetzt. Das wars dann auch mit Kulanz bei den bisher eingekauften Waren.
 
Achso, ja da war mir bekannt. Das die Amazon Geschäftspraktiken so sind, finde ich ja auch nicht gut.
Ein Amazon Fanboy bin ich sicherlich nicht.
 
Mracpad schrieb:
edit: Andererseits kann Amazon aber auch knallart gegenüber seinen Kunden sein. Wer durch zu häufige Rücksendungen auffällt wird auch gerne mal vor die Tür gesetzt. Das wars dann auch mit Kulanz bei den bisher eingekauften Waren.
Ich musste leider die Erfahrung machen das ich gesperrt wurde trotzdem hat man auf alle Produkte die man über Amazon bestellt hat Garantie auch wenn man gesperrt ist.

Anmelden geht nicht mehr aber Amazon kontaktieren funktioniert ja noch. Habe in der Zeit wo ich gesperrt war auch einige Dinge wieder zurück geschickt wo mir das Geld erstattet wurde.

Mittlerweile bin ich wieder drin, muss jetzt aber vorsichtiger sein was die Rücksendungen angeht 😁

Bei Ebay haben die mich damals auch gesperrt aber nur beim Verkauf weil die Produkte nicht in dem Zustand waren wie angegeben. Da sind die aber Knallhart. Das war vor ca.5j. und es gibt keine Möglichkeit es wieder zu aktivieren. Obwohl ich m fast 1.000 positive Bewertungen habe bei gekauften Produkten. Also denke ich bei Ebay wird man da auf Lebenslang gesperrt. Zumindest kann ich da noch einkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marcus locos schrieb:
Ich musste leider die Erfahrung machen das ich gesperrt wurde trotzdem hat man auf alle Produkte die man über Amazon bestellt hat Garantie auch wenn man gesperrt ist.
Warst du nicht komplett begeistert von dem Amazon Service in dem anderen Thread? XD

Bei der Reverb dürfte die Garantie / Gewährleistung eigentlich kein Problem darstellen.

Wenn was nicht funktioniert, solange umtauschen bis man ein funktionierendes gerät hat,
und in ein paar Monaten verkaufen mit Restgarantie und zur Cosmos wechseln.

Zu mindestens wenn die ersten Reviews positiv ausfallen und sie auch wirklich ähnliche Displays verbaut bekommt.
 
Mr. Rift schrieb:
Auch wenn dort ein Produkt nur 1 Jahr Garantie hat handhaben Sie das oft so, als ob es 2 wären.
Oder hast du andere Erfahrungen?
keine anderen Erfahrungen..
ich bin mindesten seit 13 Jahren bei Amazon
bestelle im Jahr zwischen 100 und 150 Produkte (laut "meine Bestellungen"-Seite)

in diesen 13 Jahren hab ich einmal etwas zurückgeschickt... eine teure Gamingmaus, wo nach dreiviertel Jahr das mittlere Mausrad nimma funktionierte
ansonsten musste ich noch nie etwas zurückschicken oder hatte auch noch nie einen Garantiefall

ab wann wird man denn gesperrt ?
2 Rücksendungen pro Jahr?
3 ?

eh egal, auf soviele komm ich ja eh nie, wenn ich bis jetzt in 13 Jahren nur einmal musste ;)
 
Das muss schon viel sein. Man wird ja auch vorher gewarnt. Also bei 20 im Jahr sicher nicht.
Habe mal mit Amazon telefonisch darüber gesprochen, die meinten, wenn Sie der Meinung sind, es handle sich um ein Missbrauch.
Das entscheidet ja auch wahrscheinlich ein Algorithmus. Wie oft kauft man was, was für Artikel, wie teuer usw.


Man bekommt ja anfangs noch 1x oder 2x so Emails, warum man so unzufrieden ist und oft Sachen zurück schickt, stimmt was mit der Produktbeschreibung nicht.

Ich habe schon oft bei Amazon Sachen zurück geschickt, bisher war alles ok.

Ich denke das ist so, wenn jemand selten was kauft und dann 10 x TVS für 2k bestellt und Die dann immer zurück schickt.
Oder Beamer. ;)

Hier bei cb gibt es so Kandidaten, die haben Monitore so oft zurück geschickt, bis Sie ein Display hatten wo Sie zufrieden waren.
Aber dann würden Sie gesperrt. Aber die sind meistens auch bei dem anderen online Shops rausgeflogen.


Edit
Stichwort Panelloterie
Wobei ich die Leute auch irgendwo verstehe, die kaufen sich für 1k€ einen Monitor oder für 2k ein TV und der hat clouding ohne Ende als Beispiel.


Dürfte interessant sein, wie HP das handhabt wegen dem Mura.
Asus z.B. schreibt bei Amazon in den Antworten auf Rezession, das clouding bei gekrümten ips Monitoren dazugehört, es physikalisch nicht möglich ist, dass es diesen Umstand nicht gibt. Man soll den Monitor nicht kaufen, wenn man damit nicht leben kann.
Problem hier ist, dass Asus da eine große Toleranz hat bzw. Spielraum.

Wenn man 2x umtauscht passiert auch nix, aber wenn man 10x umtauscht hintereinander, dann kann man gesperrt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne sehr geringe RücksendeQuote,
dann musste ich 4 oder 5 mal ne Warehouse Deal Bestellung zurückschicken, da entweder was beim bestellten Deckenventilator gefehlt hat oder was direkt kaputt war.Fernbedienung gefehlt, Glass kaputt etc. immer direkt mit angegeben was da nicht stimmt.
Hab danach auch direkt ne Vorwarnung bekommen dass die mir mein Account sperren wollen.

Schicken unkontrollierten misst und wollen mir dafür eins reinwürgen.
 
Ja, fair ist das nicht. Einerseits machen Sie Werbung, wie toll der Service ist und Rückgaberecht, aber dann drohen Sie mit Sperrung.
Wie gesagt, ich habe gelesen, es gibt Alogorithmen dafür.
Schwieriges Thema. Andererseits verursacht es Kosten die ganzen Retouren.
Aber gerade bei Wearehouse Deals hätte ich es nicht vermutet.
 
Ist das nicht ein wenig OT, Rücksendequoten etc ^^


Kraeuterbutter schrieb:
Pimax zu teuer, viele Berichte von basteln..

Zu teuer fand ich jetzt nicht, 799,-- bei Alternate.de ich habe sie aber nach einem WE zurückgesendet, irgendwie hat mich das FOV nicht umgehauen, ich habe mehr Schärfe erwartet und der dickste Grund: keine Lust auf basteln, zuviele Macken die ich hier jetzt gar nicht ausführen will. Aber auf Ebay sind auch schon einige für 499 weggegangen. Preislich kann man da nicht meckern.

Mit dem Zustand der Reverb ist echt seltsam. Auch dass man von der Acer nichts hört.
 
drmaniac schrieb:
Zu teuer fand ich jetzt nicht, 799,-- bei Alternate.de
mit 799,- ist sie ja immernoch die teuerst..
hab sie aber auch schon über rund 1000 Euro mal wo gesehen

aber selbst mit "nur" 799,- - alle anderen Brillen sind da günstiger
(Rift-S, Valve Index, REverb, alle Windows mixed reality brillen, die Samsung Odyssey, die Quest, ....)
 
@drmaniac
Ich habe ja drauf hingewiesen, dass wir die OT Diskussion in den allgemeinen Diskussions Thread verschieben sollten.;)
Und dann haben wir trotzdem hier weiter geschrieben.



Ich denke immer noch, dass der Displayhersteller Probleme hat mit der Produktion.
Der Display Fehler tritt erst nach paar Tagen ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol.. mit dem Offtopic hast doch du selber in Posting #117 angefangen ;) :D :bussi:
 
naja war semi offtopic,
ging ja um den service des eventuellen Händlers bei dem man die reverb bestellt :P
 
Ich hab doch nur auf das posting von drmaniac geantwortet.
 
Ich glaube, ich bin falsch verstanden worden.
Oder ich interpretiere jetzt alles falsch.:(:confused_alt:

Ich hab ja ledeglich drauf aufmerksam gemacht/vorgeschlagen, wenn es zu sehr ins OT geht, das wir weiter in dem anderen Thread weiter darüber reden können.

Niemanden wollte ich bevormunden.
Und als wir dann hier weiter geschrieben haben, dann hab ich hier auch weiter geschrieben.

Ist ja jetzt egal, man kann es eh nie so richtig alles trennen.
Wollte das nur mal sagen. :schluck: :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Mal wieder was zur Reverb, im Direktvergleich zur Vive.


Schön zu sehen das sie selbst mit einer Gtx1080 und einem i7-4770 vernünftig zu laufen scheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Zurück
Oben