WMR: HP Reverb

Ich würde es einfach mit der Hand Waschen, da kannst du sicher sein das nichts passiert.

Ich warte immernoch auf das neue Kabel oder eine Antwort auf die Emails.
Bis auf den ersten Kontakt, bei dem ich direkt eine neue Brille zugesandt bekommen habe, muss ich sagen, dass das ein ganz schöner Saftladen ist.

Nachtrag: Eben sofort jemand ans Telefon bekommen. Keiner weiß warum das Kabel nicht abgeschickt wurde...
Der Bearbeiter will sich dem problem jetzt annehmen und mich zurück rufen... Das höre ich jetzt auch zum dritten mal...

Zuletzt bearbeitet:
Das neue Kabel ist da, jedoch kann ich die Controller immer noch nicht verbinden... der Support will sich morgen nochmal bei mir mit einer Lösung melden. Mal sehen was da raus kommt. Ich hoffe das die mir einfach ein komplett neues Set zuschicken, ich schicke den alten Krempel zurück und gut...

Nochwas: bei der zweiten Brille kann ich die Ränder der Displays sehen, komischerweise nur wenn ich geradeaus gucke. Das war bei der ersten Brille auf jedenfall nicht so... Habt ihr das auch?
Vor kurzen hat sich ein Bekannter auch die Reverb geholt und meint das er auch die Räder sieht...
Es ist nicht schlimm, jedoch fällt es auf jedenfall auf.

Ich sehe die auch, aber beim zocken verschwinden die meist.

P. S.
Wenn ein Kabel übrig bleibt, würde ich dir eins abnehmen.

Metallmann schrieb:
Nochwas: bei der zweiten Brille kann ich die Ränder der Displays sehen, komischerweise nur wenn ich geradeaus gucke. Das war bei der ersten Brille auf jedenfall nicht so...
Daß du bei der neuen Brille die Ränder siehst, liegt vermutlich daran, daß das Polster mehr nachgibt, sodaß deine Augen näher an den Linsen sind. Daß man die Ränder mehr bzw nur sieht, wenn man geradaus schaut hat seinen Grund darin, daß die Pupillen sich beim seitlichen Gucken verschieben. Und das geschieht halt so, daß man weniger vom FOV in der Richtung sieht, in die man guckt. Wenn man gradaus schaut, sieht man mehr vom peripheren Sichtfeld.

Hattest du mittige Verzerrungen (Bullaugeneffekt) mit der alten Brille? Wie siehts da mit der neuen aus, wenn ich fragen darf?

Habe ich bei beiden. Ich würde sagen gleich stark.
Ergänzung ()

Das alte Kabel muss ich nicht zurück schicken. Ich gehe aber davon aus das es defekt ist, denn die verbindungs Probleme die ich am Anfang hatte, weswegen ich mich überhaupt erst beim Support gemeldet habe, sind jetzt weg. Dafür hab ich jetzt drölf andere Probleme.

Die Bewegungsunschärfe meiner Reverb ist nahezu futsch seit meinem CPU-Upgrade (intel i5 3570k @ 4.7Ghz auf Ryzen 3700X). Bei Contractors blieb ich zwar auch mit der alten CPU oberhalb der 90fps, dennoch wars nicht so klar wie jetzt bei Bewegung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnetzel
Ja, ich kann auch zum 3700x Upgrade raten. Hat mir in sehr vielen Spielen einen deutlichen fps Schub gebracht.

Besonders Rennspiele mit hoher KI Anzahl sind stark CPU abhängig hinsichtlich der Physikberechnungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Ich hab vor paar Wochen leider gar nicht getetstet, wie sich die Reverb in ACC mit meinem 5820K und der 1080ti im Rennen gegen die KI schlägt. Hab da nur so meine Runden im Trainingsmodus gedreht, um mich richtig dran zu gewöhnen. Aber mit der G2 steht zumindest auch ein Wechsel der Grafikkarte an. Und sollte die CPU dann der Flaschenhals sein, wird halt da geschaut, mit was ich aufrüste.

@ronrebell
Ich weiß nicht mehr in welchem Simracing-Forum ich es gelesen habe. Aber da herrschte die überwiegende Meinung, daß Intel beim Simracing besser abschneidet, als AMD. Hast du in die Richtung irgendwelche Erfahrungswerte machen können?

@Tharamur
Das kommt daher, dass die Sims fast alle noch Singlecore optimiert sind und da hat Intel nun mal die Nase vorn, speziell mit OC auf 5,1ghz z. B. Trotzdem musst du erstmal ans CPU-limit kommen. (mit einer aktuellen CPU) Da momentan die Graka limitiert komme ich mit dem 3700x bei keiner Sim in diesen Bereich und langfristig denke ich wird sich die Singlecore-Thematik erledigt haben. Zumal die meisten ja mittlerweile 4k wollen und selbst eine 2080ti dürfte in dem Fall der limitierende Faktor sein z. B. bei ACC.

Aber ja bei 100% SimRacing und definitiv keiner anderen Anwendung wäre ein i5 mit OC auf oder über 5ghz wohl das Optimum in Sachen Zweckmäßigkeit und Preis-Leistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
Ja, leider Singlecore Performance noch immer sehr wichtig bei den Sims.

Mein Vergleich war vorher Intel 3770K@4.5 Ghz ... bin dann aufm Amd 2600X/2700X/3700X gegangen.

Bei mir ist aber genauso wichtig Videocapture/Livestream/Videoschnitt ... und da isses mit dem 3700X eine andere Dimension.

Wenn AMD mit 4XXX in Sachen Singlecore Performance weiter zulegt, dann mach ich das 4XXX Upgrade.

Ich hab ein hochwertiges X570 Mainboard ... und unterstütze den AMD Weg ... gerne auch mal in Sachen GPU. Meine letzte rote GPU war 5870 😌

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
Danke euch beiden. Meine Überlegung war eigentlich auch, auf die AMD 4XXX CPUs zu warten und dann, nach rund 6 Jahren, mal wieder aufzurüsten. Kommt gerade irgendwie alles auf einmal. Neue Generation bei Grafikkarten und neue CPUs. Dazu die neue G2 von Reverb. Und gestern bin ich nach rund 16 Jahren mal wieder auf dem Motorrad gesessen und bin jetzt da auch total angefixed.

Soweit ich das ergoogeln konnte, ist auch die single-core Leistung der neuen ryzen garnicht übel, wenn man ein gutes Exemplar erwischt und ordentliche Kühlkapazitäten hat. Ich hatte die grundsätzlich bessere singlecore-Leistung der intels auch aufm Schirm, zumal die sich so super ocen lassen. Aber der Preis für einen 3700X bei 285 Euro gab den Ausschlag. Weiß nicht ob der cinebench singlethread Wert gut die gamingperformance mißt, aber ich krieg da immerhin 513 raus mit Standard-Boost (4.4 Ghz) und oc Speicher.

Hatte bei mindfactory bestellt, und da war noch in meinem Konto meine Bestelllegende drin vom letzten i5 3750k: Anno 2013! :D Hat dank Wakü trotz extrem OC 7 Jahre durchgehalten :)

Heute ist dann auch Headset Nr. 3 zu Boden gegangen. Diesmal eindeutig das Kabel am HMD direkt am Verbindungsstecker. Habs erstmal versucht zu Schienen, aber es wird nichts.
Eigentlich war alles gut fixiert am hinteren Ring und obwohl ich es ausschließlich Seated im Rig verwende, hat es das Headset entschärft. Zum Glück habe ich noch das erste HMD ohne Ton zuHause.
Antwort von HP gibts sicher Morgen.

War wohl echt ne Fehlkonstruktion von HP, herzlich Beileid. Ich habs auch am Ring fixiert, allerdings mit 4cm Luft am Doppelkabel. Mal schaun wie lange meins hält, spiele auch roomscale...

Der Witz ist, dass die Erste bisher am besten gehalten hat und dort nur das rechte Ohr gelegentlich leise wird. HMD zwei glaub ich langsam war ein Softwareproblem meinerseits und diesmal war es denke ich fast durch die ganzen Fixierungen viel zu steif. Mal sehen was der Support sagt. XD

Ich frag gleich mal ob ich nicht einfach schon eine G2 bekommen kann für etwas Aufpreis g. Nee Spaß, mal schauen. Gut dass ich das erste HMD behalten durfte, so habe ich keinen Ausfall.

Schon allein wegen dieser latenten Zipperlein wechsele ich frühestmöglich auf die g2, sofern nicht gleichzeitig noch andere headsets mit reverb ppd kommen. Ich behandle mein Kabel wie´n rohes Ei, ich hasse nix mehr als ein Gerät, das mal funktioniert und mal nicht, je nach Luftdruck, Winkel, Sternenkonstellation etcpp.. :D

steppi schrieb:
Ich frag gleich mal ob ich nicht einfach schon eine G2 bekommen kann für etwas Aufpreis g. Nee Spaß, mal schauen.
Würde ich glatt mal probieren.
Bevor die dir noch 2-3 HMD/Kabel schicken ist das für sie sicherlich günstiger. ;)

kellerbach schrieb:
Die Bewegungsunschärfe meiner Reverb ist nahezu futsch seit meinem CPU-Upgrade (intel i5 3570k @ 4.7Ghz auf Ryzen 3700X). Bei Contractors blieb ich zwar auch mit der alten CPU oberhalb der 90fps, dennoch wars nicht so klar wie jetzt bei Bewegung.
Hast du dafür eine Erklärung? Ich hätte jetzt gesagt, dass 90FPS gleich 90FPS sind. Keine Ahnung warum es auf einmal schärfer werden soll.

Vllt. bessere frametimes oder so. Kenne mich in der Materie nicht so aus, ist mir halt aufgefallen.

Zurück
Oben