Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wo am besten 1155 Mainboard kaufen.
- Ersteller apfelrot
- Erstellt am
Das wird wohl schwierig: https://www.computerbase.de/preisve...&bpmax=&v=k&hloc=at&hloc=de&plz=&dist=&sort=t
Bei ebay scheint es aber neue Boards zu geben: http://www.ebay.de/sch/Mainboards/1...l%20H2&_dcat=1244&rt=nc&LH_ItemCondition=1000 Zumindest laut Filter "Artikelzustand - neu". Überprüft habe ich es nicht, aber vielleicht ist ja etwas Brauchbares dabei.
Bei ebay scheint es aber neue Boards zu geben: http://www.ebay.de/sch/Mainboards/1...l%20H2&_dcat=1244&rt=nc&LH_ItemCondition=1000 Zumindest laut Filter "Artikelzustand - neu". Überprüft habe ich es nicht, aber vielleicht ist ja etwas Brauchbares dabei.
Zuletzt bearbeitet:
Chesterfield
Fleet Admiral
ebay-kleinanzeigen denke ich wird ne menge sein aber eben kaum neue
Chesterfield
Fleet Admiral
auf alle fälle. dagegen ist der fx eine wischmopp. denke ein einfaches H61 board reicht da völlig und die sind um die 30€ ca drin
Da Ich die CPU schon habe, schaue ich mal ob ich auf eBay was finde. Meinem alten Kühler kann ich laut Hersteller auch auf dem 1155 nutzen.
Wäre doch teurer? Der Pentium kostet doch ca. 70€? Und da würde mir immer noch ein mb fehlen. Denke ich hole mir ein ausreichendes mb für den i5.
Ergänzung ()
Wäre doch teurer? Der Pentium kostet doch ca. 70€? Und da würde mir immer noch ein mb fehlen. Denke ich hole mir ein ausreichendes mb für den i5.
Zuletzt bearbeitet:
Lübke
Fleet Admiral
würde lieber n bissel was besseres nehmen. hab selbst ein H61 brett, das schafft nichtmal die fsb100. da fehlen immer 2-3% vom standardtakt. auch sonst sind die ausstatung und die einstellungsmöglichkeiten eher dürftig. lieber n paar euronen mehr anlegen... P67 sollte recht billig zu finden sein und ist um welten besser. damit kannste sogar übertakten. wenn dein i5 ein non-k ist, kannst du zumindest auf den turbotakt auf allen kernen übertakten und noch ein paar % zusätzlich über den fsb.denke ein einfaches H61 board reicht da völlig
Zuletzt bearbeitet:
Lübke schrieb:würde lieber n bissel was besseres nehmen. hab selbst ein H61 brett, das schafft nichtmal die fsb100. da fehlen immer 2-3% vom standardtakt. auch sonst sind die ausstatung und die einstellungsmöglichkeiten eher dürftig. lieber n paar euronen mehr anlegen...
Was könnt ihr mir den empfehlen? Budget: 50-60€
Lübke
Fleet Admiral
hatte es ja noch nacheditiert: P67 sollte recht günstig zu haben sein und ist deutlich besser in leistung und ausstattung und bietet eben auch oc-fähigkeit.
wenn billig an Z68 oder Z77 kommst, sind die sogar eher noch besser... aber eben nur gebraucht zu haben.
wenn billig an Z68 oder Z77 kommst, sind die sogar eher noch besser... aber eben nur gebraucht zu haben.
HerrRossi
Fleet Admiral
apfelrot schrieb:Was könnt ihr mir den empfehlen?
Liste doch mal deinen alten Rechner auf!
Banned
Admiral
Ja, die Preise für die alten MBs sind oft einfach eine Unverschämtheit und keiner kann dir garantieren, dass sie auch wirklich neu sind, wenn neu dabeisteht.
Noch lustiger ist es bei X79 Boards. Da gibt es teilweise auf Ebay wirklich brauchbare Hexa-Core CPUs für unter 200€. Das Problem ist nur: Die Boards liegen zwischen knapp unter 300 und 400€. Bei angeblicher Neuware kann es schon mal bis 500€ gehen.
Bei 1155 im Prinzip das gleiche - nur nicht in diesem Dimensionen.
Noch lustiger ist es bei X79 Boards. Da gibt es teilweise auf Ebay wirklich brauchbare Hexa-Core CPUs für unter 200€. Das Problem ist nur: Die Boards liegen zwischen knapp unter 300 und 400€. Bei angeblicher Neuware kann es schon mal bis 500€ gehen.
Bei 1155 im Prinzip das gleiche - nur nicht in diesem Dimensionen.