Sabr schrieb:
Heutzutage werden im Westen Frauen selbst für eine Klobürsten Werbung nackt präsentiert. Sollen sich die arabischen Länder jetzt für die Erniedrigung der Frau im Westen einsetzen?
Wieso ist es Erniedrigung? Die Frau hatte zu 100% die Wahl, ob sie das machen will oder nicht. Wenn sie sich damit nicht wohl fühlen würde, würde sie es nicht machen.
Außerdem habe ich glaube ich noch nie eine Klobürstenwerbung gesehen.
Sabr schrieb:
Darüber braucht man doch garnicht zu diskutieren. Das ist doch eher eine Ironie, wenn man darüber diskutiert, dass Terrorgruppen diskriminierend sind.
Weist du, wenn du mir einen gefallen tust und den Islam und das Verhalten der Muslime trennst, werden wir in vielen Punkten einig sein.
1) Natürlich ist es keine Diskriminierung, wenn Frauen in einigen islamischen Ländern kein Auto fahren dürfen. Da sieht man den Unterschied zwischen dem, was du Diskriminierung nennst: Die Wahl haben etwas zu tun, was
du als herabwürdigend empfindest und dem, was die meisten als Diskriminierung empfinden: Nicht die Wahl haben selbst zu entscheiden, ob man Auto fahren möchte oder nicht, da man dem falschen Geschlecht angehört.
2) Definiert sich nicht der Islam über das Verhalten aller Moslems? Andernfalls hätte sich der Islam, ähnlich wie das Christentum und alle anderen Religionen, in den letzten paar Hundert bis tausend Jahren gar nicht verändert. Man kann also nicht die Religion von den Religiösen trennen.
Metaxa1987 schrieb:
Fängt ja auch schon bei der Polizei an. Wenn sie dich aufhalten und den hinter dir nicht... -> Diskriminierung
Das Kuriose an der Problematik ist, dass das von einigen tatsächlich als Diskriminierung wahrgenommen wird. Ich wurde doch nur kontrolliert, weil ich
a) dem anderen Geschlecht angehöre,
b) eine andere Hautfarbe habe,
c) ich in einem bestimmten Alter bin,...
Sabr schrieb:
Wenn irgendwelche christliche Sekten in Amerika, mystische Rituale durchführen, wo Menschen sogar geopftert werden, ist es richtig auf das Christentum zu zeigen oder bei der Situation die Christen und das Christentum zutrennen?
Stichwort: " Fundamentalistische Kirche Jesu Christi der Heiligen letzten Tage "
Zum Beispiel bei der Akzeptanz von Zwangsgeschlechtsverkehr im Gesetz:
Die Frau ist verpflichtet, den sexuellen Bedürfnissen ihres Mannes jederzeit nachzukommen.
Freiheitsrechten:
Nur aus medizinischen oder rechtlichen Gründen kann die Frau das Haus ohne das Einverständnis des Ehemannes verlassen.
(
Quelle)
Der Todesstrafe auf so schwere Vergehen wie Prostitution, Hexerei, Ehebruch, Sodomie, Analverkehr und Homosexualität (
Quelle)
oder auch einer erschreckend hohen Ähnlichkeit der Strafen für diverse Vergehen im IS und Afghanistan.