Wo kann ich was Verbessern

• Ersteller Ersteller kavaciko
  • Erstellt am Erstellt am
K

kavaciko

Gast
Hey Leute,

ich habe bald Geburtstag und hatte vor mein rechner an manchen stellen und ecken zu verbessen.

Mein jetziges System

AMD ATHLON X2 5050EE 2x2.61 ghz
RAM Aeneon 4x 1gb DDR 2 800
Mainboard ASUS m3a78-em
CPU Kühler : ARTIC COOLING Freezer 64 Pro
Grafikkarte: Zotac Nvidia 9800 GT AMP !
Netzteil : Billignetzteil 550 watt für 30€ ^^

habt ihr vorschläge wo ich was verbessern könnte und wo ich was aufrüsten sollte damit ich wieder aktuell dabei bin? und vorschläge für ein gehäuse bitte. Und bitte kommt nicht mit dem Vorschlag alles neu zu holen oder komplett neues system zusammen zu stellen.

auch was für einem Monitor zockst /arbeitest denn ?
Also als erstes würd ich das Netzteil wechseln... wer weiss wann das den geist aufgibt... bei ordentlicher belastung!

vielleicht nen besseren prozzi (X4 920-940)
bessere Graka sofern du nen 22" Monitor oder grösser besitzt.

Auf anhieb fällt mir nur ein bisl OC ein; die CPU auf 3 GHz pushen.

Oder einfach mal ne Grundfrage gestellt.

Kannst du irgendwas auf deinem System nicht spielen ?
Wenn nicht, dann brauchst du auch nix zu investieren.

Wenn die Grafik nicht reicht, dann neue Graka (4770/4850/4870/GTX 260)
Wenn Prozzi nicht reicht dann neue CPU ( Wie oben schon erwähnt+ X3 BE 720)

Also das gute ist dein Mainboard unterstützt die neuen Amd Phenom 2 Prozessoren du müsstest jedoch ein Bios update machen. >ASUS HOMEPAGE<

Also würde ich sagen einmal den Prozessor hier KLICK

und diese Grafikkarte KLICK ( die Grafikkarte könnte man je nach deinem Budget nun günstiger wählen oder besser, aber du musst uns schon sagen wie dein Budget ist )

Netzteil würde ich auch tauschen da ein billig Netzteil dein System gefährdet KLICK

Also das budget sollte mal nciht über 250€ ich bin einer der ab und zu zockt. Aber würde gerne wenn neue Ttiel rauskommen auch zocken :)

lohnt sich das w enn ich ne 9800 gt amp von zotac habe eine 4850 zu holen das ist ein leistungsunterschied vllt. von 10 % und das lohnt scih dann wiederum nicht ?!?! oder wie seht ihr das . Achja zocke auf 22 zoll

Hier mal ein Vorschlag: Wenn du deine alten Komponenten verkaufst kommst du sicher unter die 250€.
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-52444
Günstigere Variante:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-52445

Je nach Bedarf sind als Prozessoren auszuwählen:
AMD Phenom II X2 550 BE (dualcore) ~85€
AMD Phenom II X3 720 BE (triplecore) ~105€

Edit: Ne das wird sich wohl nicht lohnen eine 8800GT (9800GT) gegen eine HD 4850 zu tauschen. Erst eine HD 4870 oder GTX 260 bringt hier wirklich mehr Leistung. Bei einer solchen Grafikkarte solltest du dein Netzteil aber unbedingt gegen ein Markennetzteil mit >400Watt tauschen. Das von mit vorgeschlagene Enermax reicht aber völlig aus.

Zuletzt bearbeitet:
VIelleicht kannst uns ja mal Model und Hersteller von deinem Netzteil posten. Vielleicht kannst es ja weiterverwenden und kannst dein Geld in CPU und Grafikkarte investieren.

Ne vertrau mir das Netzteil ist sehr billig , dass hat nicht mal richtig eine Marke ;)

Ist Prototype in D nicht verboten? Und sowas nehmen die als Test ;)

x3 720 lohnt gerade, wenn man den Multi um 2 Stufen erhöht in Games gewaltig mMn.

gruß

Zurück
Oben