• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wo Long: Fallen Dynasty: Schwer(t)kämpfe im alten China überzeugen Tester

Freut mich zu lesen das es im Gamepass ist.
Das schaue ich mir heute Abend mal an. :)

Werde es am Wochenende mal auf der Xbox ausprobieren. Sieht auf jeden Fall interessant aus.

Tech-Dino schrieb:
Kein Wort über das "Review bombing" auf Steam?
Hauptsächlich aus dem asiatischen Raum.. angeblich wg. dem schlechten Maus & Keyboard Support.

Bitte davon nicht abschrecken lassen!

Als ich den Beitrag gestern Abend geschrieben habe, gab es nur 33 Bewertungen auf Steam. Das war mir nicht aussagekräftig genug, ich wollte deshalb heute noch einmal schauen, wenn der EU-US-Markt startet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tech-Dino
Tech-Dino schrieb:
Playstation User durften die Demo nicht einmal im günstigen Abo testen.
Darauf folgt die Nachricht, dass das Game ab Tag 1 bereits im Microsoft Gamepass enthalten ist
und es herrscht Unverständnis warum, das nicht auch bei der Playstation Version möglich sein soll.

Es gibt also eine gewisse Gruppe, die ziemlich genervt ist.

Ich habe nur das ganz normale PS Plus Abo zum Onlinezocken und da ist die Demo enthalten. Der Demo-Zeitraum ist nur glaube zeitlich begrenzt. Das Ablaufdatum habe ich nicht im Kopf.

Am Wochenende hab ich die Demo auf der PS5 mal ausprobiert und fand es richtig gut. War auch mein erstes "Soulslike"-Spiel, wenn man es so nennen will.
Vielleicht werde ich es mir in Zukunft mal holen, auch wenn mir die ganze chinesische Mythologie wie böhmische Dörfer vorkommt. Cool finde ichs trotzdem.

@Lakmusluk

Habe die Information aus einem 5 Stunden Livestream,
vielleicht meint er auch, dass die Demo ohne PS Abo generell nicht angeboten wird.

Ich bin gespannt, ob die Rechnung aufgeht, das Game von Anfang an in den Gamepass mit aufzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
wolve666 schrieb:
Oder "Schwert-Krämpfe"..

Zum Game: nix für mich
Apropos schlechte Wortspiele: Wo long? Da long musst du!

Spiel sieht interessant aus, werde es mal testen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rotzahn, FLCL, Quaussi und 3 andere
Tech-Dino schrieb:
Kein Wort über das „Review Bombing“ auf Steam?
Hauptsächlich aus dem asiatischen Raum.. angeblich wg. dem schlechten Maus & Keyboard Support.

Bitte davon nicht abschrecken lassen!

lol
Ich habe gestern Abend mir Gronkh auf Twitch zusammen mit 35k anderen Leuten angesehen, als er versucht hat das Spiel zu spiel.
Er hat das Spiel wegen der miserablen Steuerung abgebrochen zu streamen....
Vielleicht kommt ja heute noch ein Day 1 Patch der das verbessert, ansonsten kann man nur raten Finger weg von dem Spiel...

• Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER, MR2007, bad_sign und 4 andere
=dantE= schrieb:
Vielleicht noch als Ergänzung für jene die oberhalb 1080p spielen wollen, oder mehr wie 60fps rausholen wollen:
"
Verified to run at 4K (2160p), 60 fps maximum with NVIDIA® GeForce® RTX 3080 (VRAM 12GB), with Graphics Settings set to Standard.
Verified to run at 1080p, 120 fps maximum with Intel® Core™ i9-12900, NVIDIA® GeForce® RTX 3090 (VRAM 24GB) with Graphics Settings set to Best Performance.
"

Läuft auf Team Ninjas eigener Engine. Kenne eigentlich keine andere Engine die so 0815 aussieht, aber gleichzeitig so hardwarefordernd ist. Leider ist das Gameplay mal wieder zu geil (braucht aber etwas Zeit zum eingewöhnen), als das ich das Spiel ignorieren könnte. Trotzdem immer sehr schade, dass die technische Umsetzung immer so altbacken und Problembehaftet bei denen ist. Japanische Entwickler haben da entweder überhaupt keine Priorität für oder sie können es einfach nicht besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=
Clark79 schrieb:
Also in den Previews sah die Grafik teilweise echt bombastisch aus.
Hoffe, sie hat es so ins fertige Game geschafft.

Leider wirst Du da wohl enttäuscht werden. Ich kenne kein Spiel der letzten Jahre, wo die Grafik am Ende tatsächlich so aussah wie in den Preview-Trailern. Es gab immer ein massives Downgrade und später mit ein wenig Glück nur einen Patch, der das nachbesserte. Vielleicht kommt deswegen z.B. Hogwarts Legacy so gut an, da es recht ehrlich in dieser Hinsicht ist.

Geil. Seit langem. Mal ein game wo ich mich darauf freue. Hach sekiro wir hatten eine gute zeit

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Tech-Dino schrieb:
Preislich langt Koei Tecmo in die Vollen:
70,-€ Standard-Version
95,-€ Deluxe-Version (inkl. Season Pass mit insgesamt 3 DLCs bis Ende 2023).
Ich war ja kurz versucht das thema soulslike doch noch mal zu probieren (nachdem ich etwas länger in DS2&3 verbacht habe und danach beschlossen habe das soulslike nicht mein dinge ist), aber bei dem preis warte ich mal bis es auf 10 euro dropt...

Ach man es ist ein Souls Like und mich dürstets ja auch danach , aber es überzeugt leider nicht. Für 20€ bin ich dann aber wohl früher oder später dabei.

Tech-Dino schrieb:
Demo installieren und selbst testen (ich würde ausschließlich mit Controller zocken).

Die Demo auf Steam ist eine ältere Version, die max mit 60FPS läuft.
Die Windows Store Version ist neuer und läuft mit 120 FPS.

Trotz allem wird man meine o.g. Tipps verwenden müssen, um gute FPS zu bekommen.

BTW:
Ich glaube nicht das die schlechten Reviews nur wg. der Maus & Keyboard Geschichte zu tun hat.

Playstation User durften die Demo nicht einmal im günstigen Abo testen.
(EDIT: oder es gab hier keine kostenlose Demo, wenn man kein Abo hat).
Darauf folgt die Nachricht, dass das Game ab Tag 1 bereits im Microsoft Gamepass enthalten ist
und es herrscht Unverständnis warum, das nicht auch bei der Playstation Version möglich sein soll.

Es gibt also eine gewisse Gruppe, die ziemlich genervt ist.
Öh also die zornys wieder am heulen

• Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
thiz schrieb:
Die Parry Mechanik ist einfach nicht meins, ich hab nach 30 Minuten sterben in der PS5-Demo aufgegeben. Dann lieber das simple Elden Ring.

Für das auch bald der DLC erscheinen wird. :) Also in Arbeit ist er ja schon.

ER hatte genau den richtigen Mix aus belohnender Open World gepaart mit FromSoftware meets anspruchsvolle Casualkost.
Ergänzung ()

Shadak schrieb:
Ich war ja kurz versucht das thema soulslike doch noch mal zu probieren (nachdem ich etwas länger in DS2&3 verbacht habe und danach beschlossen habe das soulslike nicht mein dinge ist), aber bei dem preis warte ich mal bis es auf 10 euro dropt...

Hast mal Elden Ring probiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018
E1M1:Hangar schrieb:
Hast mal Elden Ring probiert?
ne, das hatte mich irgendwie nicht so angelacht. Das sieht wie DS aus und da kommen viele frusterinnerungen hoch ^^

devanet schrieb:
Apropos schlechte Wortspiele: Wo long? Da long musst du!
:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo und Rotzahn
Leider habe ich dieses WE überhaupt keine Zeit. Nioh 2 fand ich mega. Ich mag Spiele wo man sich reinfuchsen muss und nicht alles vorgekaut bekommt. Auch schön zu sehen, dass sich die minimale Investition in den Gamepass weiterhin lohnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lycras
Controller existieren seit den 1980er, Joysticks sogar noch früher. Für mich nicht ganz nachvollziehbar, weshalb man sich selbst beschneidet und keinen Controller für den PC haben sollte, wenn man genreübergreifende Videospiele auf dem PC sein Hobby nennt. Aber Hardliner, die nur eine Weise kennen (in diesem Fall Maus+Tastatur) gibt es ja überall. 😅

Dass aber z. B. reine Strategie- und/oder Shooterspieler weniger Bedarf an einem Controller haben könnten, ist einleuchtend.

Wo Long: Fallen Dynasty werde ich mir bei Zeiten sicherlich mal zu Gemüte führen, nachdem ich weitere Infos per Youtube/Twitch eingeholt habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018, Tagesmenu, M@tze und 4 andere
Shadak schrieb:
...aber bei dem preis warte ich mal bis es auf 10 euro dropt...

Da wirst du glaube ich dann länger warten können, wenn ich mir anschauen, dass Sekiro (2019) scheinbar nur einmal kurz gedropt ist und ansonsten konstant bei +- 30 EUR liegt. Das gleiche bei Nioh2 (2020).

Irgendwie dauert es gefühlsmäßig bei den soulslike Spielen immer recht lange bis die mal kurz im Sale sind und auch irgendwann konstant einen dem Alter entsprechenden Preis haben.

Zurück
Oben