Wo und wie Handy Guthaben aufladen? Womit habt ihr die besten Erfahrungen?

yoda16

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
77
Hallo an alle. Ich habe eine neue Prepaid Sim Karte und frage mich, wie ich mein Handy Guthaben am einfachsten und schnellsten aufladen kann. Wo macht ihr das normalerweise? Im Geschäft, online, Tankstelle, etc.? Und wo habt ihr die besten Erfahrungen damit? Danke schon mal für die Antworten im Voraus.
 
Um welchen Anbieter geht es denn? Ich mach das normalerweise einfach eben online. Hängt ganz davon ab, was du selbst am einfachsten findest
 
Ich gehe in die App (Lidl Connect) und lade das Guthaben per Paypal auf. Gelegentlich auch mit einer Guthabenkarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Ich mache es bei Vodafone immer Online. Kannst in 5Euro Schritten dein Guthaben auswählen und aufladen. Bezahlbar über PayPal, Kreditkarte sowie SofortÜberweisung. Ist innerhalb von Sekunden gutgeschrieben.
 
Entweder über Karte aus dem Markt...da ich bei Voda.. bin fast überall zu bekommen.
Oder wenn ich nicht raus mag..wegen schei.....Wetter usw über Paypal.
 
Also bei Telekom geht es vermutlich am einfachsten Online. Das bieten vermutlich auch 9/10 Anbietern an. Alternativ Tankstelle, Supermarkt oder wo du halt sonst regelmäßig bist
 
Wenn mein Guthaben unter 4€ fällt, bucht es automatisch 10€ vom Konto ab. Beträge kann man individuell einstellen. Bin bei blau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yoda16 und Magl
yoda16 schrieb:
Ich habe eine neue Prepaid Sim Karte und frage mich, wie ich mein Handy Guthaben am einfachsten und schnellsten aufladen kann.
Der Anbieter wäre ganz nett!

Falls Aldi! Zu den bisher genannten Tipps, Bon an der Kasse, oder bei anderen Märkten ein E+ Guthaben (gibt es noch), aber kein O2 Guthaben, trotz gleichen Netzes/Anbieters.
 
Coca_Cola schrieb:
Gelegentlich auch mit einer Guthabenkarte.

Falls für Dich von Relevanz: Du kannst die LIDL Connect Karte auch mit Vodafone-Guthaben aufladen. 😉

@yoda16

Um was geht es Dir genau?

XShocker22
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola
@XShocker22
Vielen dank für den Tipp, den kannte ich noch nicht.
Lidl Connect Aufladekarten gibt ja nur bei Lidl und Vodafonekarten praktisch überall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22
K-BV schrieb:
Falls Aldi! Zu den bisher genannten Tipps, Bon an der Kasse, oder bei anderen Märkten ein E+ Guthaben (gibt es noch), aber kein O2 Guthaben, trotz gleichen Netzes/Anbieters.

Richtig!
Dafür funktionieren bei Blau und Whatsapp Prepaid, o2 Karten statt wie früher E-Plus Karten.
 
Ich habe es immer so gemacht, wie es gerade gepasst hat. Teilweise beim Onlinebanking über meine Bank, teilweise online über Anbieter, die ich bei Google gefunden habe und teilweise beim Einkaufen/Tanken. Vielleicht gibt es mittlerweile auch schon Anbieterunabhänige Apps zum Guthaben aufladen, falls dein Provider es nicht anbietet.
 
ich bin bei der Telekom und habe Prepaid. 2 GB Datenvolumen pro Monat.
hier eingestellt:
https://www.telekomaufladen.de/
Was ich super super praktisch finde.. das Ganze läuft vollautomatisch, d.h. es wird jeden Monat automatisch die Kohle abgebucht. Immer wenn es soweit ist, krieg ich eine Email und eine Meldung von Paypal.
Ist super easy und ich muß überhaupt nichts machen, also keine Karten etc. kaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n0nam3
@XShocker22
ich wohne auf dem Lande und hab mich 15 Jahre lang mit mit Viag Interkom und dann mit O2 abgeärgert.. hatte wirklich massive Verbindungslücken und sehr oft nur E- Netz.
Dann hab ich mich bewußt für die Telekom mit Prepaid entschieden und seitdem immer 4G oder LTE und bin hoch zufrieden...
 
Kann mich den Worten nur anschließen. Die Telekom-Prepaid Angebot sind nicht falsch. Gute Netz, 2GB, Hotspotflat usw. für 9€ inkl. Lastschrift bzw. "automatischer Aufladung".
 
@Magl

Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. 😅

Warum nutzt Du nicht einen Tarif von einem Discounter mit Telekom-Netz (+LTE)?

XShocker22
 
was hat das für Vorteile? zahle für 2 GB --> 9,95 €.. was mir völlig ausreicht.
Ich muß nix machen, Aufladung erfolgt vollautomatisch.
Wieso sollte ich zu einem Discounter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n0nam3
Zurück
Oben