Ned Flanders
Fleet Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
jk1895 schrieb:AMD 530€ vs. Intel 350€ bzw. 490€ für den Größeren?
huluhulu schrieb:ehh ja, nur gibt es keine brauchbaren mainboards.
Das hat CB doch ebenfalls getestet. InTunarak schrieb:Eventuell sagst du uns mal in welchen Games dein i7 8700K jetzt genau wieviel % schneller ist ?
Von wenigen Prozent (dazu noch im CPU-Limit) merkt man allerdings nichts. Von der Anwendungsleistung bei Ryzen, dem geringen Preis und dem geringen Stromverbrauch schon.Axxid schrieb:Wenige Prozent,
Es gibt seit dem 7.7. tatsächlich kaum was besseres und wirklich keinen triftigen Grund sich neu einen 8700k oder einen 9900k zu kaufen (geschweige denn von einem 8700k auf einen 9900k aufzurüsten).jk1895 schrieb:Nur hier wird so herumgetan, dass es nix besseres gibt und manche wechseln sogar von einem 8700k auf AMD. Total verrückt!
So dachte ich erst auch, das Teil muss genial sein und ich werde wechseln, aber wie gesagt... ein unverständlicher Hype ist das, mehr nicht.
Nach meiner Erfahrung ist das ein Synonym fürTunarak schrieb:mich stört es nur wenn jemand schreibt "gefühlt" schreibt
Stichwort Beta-Bios. Wer mit einem älteren Brett ein aktuelles Bios hat möge bitte die Hand heben. Die meisten sind von 1.7 und damit zwo Wochen alt.HaZweiOh schrieb:Siehe Planet3DNow-Test: sogar auf einer X370-Platine genauso schnell
Ja, noch. Was wäre aber, wenn nicht auf Intel optimiert wird (Compiler, Libs, Code allgemein), sondern grundsätzlich auf AMD? Ich vermute, dann wird es einen deutlichen Vorsprung geben, der sich in den Tests momentan nicht manifestieren kann.Axxid schrieb:Das hat CB doch ebenfalls getestet. In
[Spiele ...]
liegt der 8700k vor AMD.
Wenn Du bekennender Quirlgeschädigter bist empfehle ich ein Dutzend X470-Mainboards auf denen Ryzen 3000 genauso gut läuft, alle ohne Lüfter.
Es gibt seit dem 7.7. tatsächlich kaum was besseres und wirklich keinen triftigen Grund sich neu einen 8700k oder einen 9900k zu kaufen
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.