News Wochenrück- und Ausblick: AMD Ryzen 9000 räumt schon die Woche vor der Computex ab

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und SweetOhm
Moin, wie üblich danke ich euch für die unterhaltsamen Artikel, Tests, Podcasts und Berichte. :)

Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern, Moderatoren und allen ComputerBase Mitarbeitern einen schönen entspannten, erholsamen Sonntag. :)

MFG Piet

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Zensai, Galatian und 6 andere
In den nächsten 2-3 Wochengibt es hoffentlich was vom Strix Halo und Strix Point als APU zu hören.

Ca. Die Hälfte der Foren-Posts zu den Zen5-CPUs drehen sich um die Frage, ob die neuen Mainboards nun ein Re-Branding darstellen oder nicht: ":pcangry:"
:D

Cr4y schrieb:
Ca. Die Hälfte der Foren-Posts zu den Zen5-CPUs drehen sich um die Frage, ob die neuen Mainboards nun ein Re-Branding darstellen oder nicht: ":pcangry:"
Bei Intel-Plattformen stellt sich so eine Frage in der Regel nicht, da kennt man die Antwort bzgl. des neuen SOCKELS (nicht bloß des Chipsatzes) bereits im Vorfeld. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby
Ich bin echt gespannt, wann es endlich Leaks zu den X3D-Varianten gibt. Hoffentlich wird das dieses Jahr noch was.

Smagjus schrieb:
Ich bin echt gespannt, wann es endlich Leaks zu den X3D-Varianten gibt.
Ich würde vermuten, dass AMD Recht früh einen Nachfolger des 7800X3D zumindest ankündigt. Es macht einfach keinen Sinn diese Erfolgsserie der Preis/Leistungs Gamer CPUs schlechthin, durch ne Salami Taktik beim Zen5 Release zu boykottieren.

Einzig technische Begrenzungen (Kapazität begrenzt und bei Server CPUs weit besser aufgehoben o.ä.) könnten das erklären. Aber ich hoffe, dass AMD diesen Weg nicht geht (selbst wenn die Verfügbarkeit dann begrenzt sein sollte), allein schon, um die Stimmung bei den potentiellen Käufern nicht zu versauen.

Gibt genug Leute die auf die 2. Generation der AM5 Plattform warten, weil sie sich (teils zurecht) ausgereiftere Systeme erhoffen und da sind auch ne Menge Gamer bei. Da dann Zen5 zu veröffentlichen und ne X3D Variante viele Monate zu verzögern, führt mit Sicherheit zu Verstimmungen....

Zurück
Oben