News Wochenrück- und Ausblick: Diablo IV, Spulenfiepen und Apples Mixed-Reality-Brille

Moin, wie üblich danke ich euch für den ganzen Lese- und Hörstoff. :)

Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern und allen ComputerBase Mitarbeitern einen schönen entspannten, erholsamen Sonntag. :)

MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Innensechskant, stonie62 und 3 andere
Ich fand die Umfrage mit dem Spulenfiepen sehr interessant, es scheint leider verbreitet zu sein bei einem guten Anteil an Karten.

Generell gefallen mir Umfragen, Danke dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, SVΞN, .Snoopy. und eine weitere Person
Vielen Dank nochmal für den ausführlichen Technik Test von Diablo. Bin zur Zeit noch voll mit Zelda beschäftigt, aber zum Start der ersten Season werde ich’s wohl auch besorgen oder irgendwann später.

Das Spiel läuft ja nicht weg, dank content updates und patches wird’s eher noch besser.
 
Obwohl ich Diablo IV nicht habe, muss ich sagen, dass ich die Tests dazu gut fand. In dem Test die Masse an Grafikkarten in einem Chart zu haben, finde ich prima, um diese zu vergleichen. Ich finde es sehr gut, dass alte Grafikkarten wie eine RX580/GTX1060 einfach mit den Neuen zu vergleichen sind.
Auch der Test Diablo IV unter Linux passte sehr gut.
 
Apples Mixed Reality Brille:

Da es Apple ist, gebe ich der Hardware schon eine Chance auf einen bestimmten Erfolg.

Allerdings sind die Bilder halt auch wieder mit einer Assoziation verbunden, die man schon vom
Virtual Reality vs. Teams Zusammenarbeit kennt.
VR und AR companies versuchten in der Pionier Phase Leute zu überzeugen, dass es besser ist oder Spaß macht im virtuellen Raum mit Avataren und so zusammen zu arbeiten oder sich persönlich auszutauschen.

Das Ergebnis kennt jeder: 99,9% wirklich aller Menschen, die grundsätzlich mit nem PC oder Mac arbeiten oder privat kommunizieren, ziehen sich KEINE VR/AR Brille an um andere zu sehen oder zu sprechen. Sie kommunizieren eben über webcam, weil man da den Menschen direkt
sieht mit aller Mimik und seinem natürlichen Aussehen ohne einen Hardware Block auf der Omme.

Nun zu Apple:
In Ihrer Vision ist es sicher ein Fortschritt, dass man grundsätzlich die Augen sehen kann durch die Brille. Ich verstehe auch, dass die Brille bereits für Einzelanwendungen und -arbeiten viele positive assets bringt.

Dennoch haben auch diese Personen auf den Bildern einen Riesen Hardware Block auf der Omme und sollen wohl rüberbringen, dass es geil ist zu Hause im Beisein des Partners und/oder der Familie mit so einem Ding rumzulaufen.

Und an diesem Punkt wiederum glaube ich nicht, dass diese Hardware in irgendeiner Weise Massen Erfolg hat. Weil es immer noch ziemlich künstlich ist, mit so einem Teil zu Hause oder
in einem Büro rumzulaufen. Das es dafür Käufer gibt, bestimmt. Aber meiner Ansicht nicht mal
so viele bzw. "so wenige" wie für die Apple Watches. Ich denke, es wird es teures Zubehör bleiben, dass nicht annähernd eine große Verbreitung erreichen wird.
 
Zurück
Oben