Dante2000 schrieb:
Am Beispiel von Hellblade 2 sieht man, das Grafik alleine einfach nicht ausreichend ist
Es kommt drauf an was man von Hellblade 2 erwartet hat, von vielen Youtubern kommt nur Grafikblender, schlechtes Spiel und total langweilig. Spiel einfach nicht verstanden.
Viele haben wohl von Ninja Theory ein GOW für Xbox erwartet, Hellblade 2 hätte auch dynamische Action Passagen wie in A plague Tale integrieren können, dies traue ich dem Entwickler durchaus zu.
ich glaube aber eher viele haben ein Action Feuerwerk erwartet und wurden sehr Enttäuscht.
Hellblade ist ein Spiel was sich erstmalig an einer Psychischen Erkrankung heranwagt, ein sehr tabuisiertes Thema gerade in Videspielen.Daher wären viele stilistische Mittel anderer Spiele aus dem ähnlichen Genre, nicht unbedingt passend zum Setting und man darf auch nicht vergessen, das Ninja Theory sich Professionelle Hilfe Betroffener und Professoren geholt hat, alleine aus diesem Grund mit diesem schwierigen Thema hätte es niemals ein Spannungsgeladenes Action Adventure werden können.
Grafik alleine reicht nicht aus, aber Audiovisuell bisher das beste was ich bisher in einem Videospiel gehört habe, die Stimmen wirken als wären Sie direkt vor Ort im Raum.
So eine Bühne kenne ich sonst nur von hochwertigen Orchester Aufnahmen, die Qualität bei Hellblade 2 ist überwältigend und derzeit Grafisch und Audiovisuell die Referenz.
Dante2000 schrieb:
Die Spielerzahlen sehen dahingehend nicht gut aus. Daher rechne ich bald mit negativen Meldungen bezüglich Ninja Theory und Microsoft.
Das klingt ja so, als würde Microsoft jedes Studio schließen dass, nicht bei jedem Release den gewünschten Erfolg liefern. Am ende bleibt nur noch Activision als Studio, oder wie soll man das verstehen?
Das Hellblade ein Nischen Titel ist weiß auch Microsoft.
Übrigens haben Tester knapp 10 stunden gebraucht und keine 5 wie bei manchen quellen angegeben.
Das nächste Ninja Theory Projekt wurde von Microsoft freigegeben.
Was halt auch sehr beeindruckend ist, zeigt man Hellblade 2, Leuten die keine Videospiele spielen, glaubt man es sei ein Film.
https://www.ign.com/articles/micros...-game-from-hellblade-2-developer-ninja-theory