Doch doch, ich vermisse Spiele von damals ... Gerade Strategie Spiele wie Command & Conquer, sowas gibt es heute nicht mehr ... alles nur Einheitsbrei der wenig Spielfreude vermittelt.
Anno ist zu Beispiel so erfolgreich weil sie immer an ihrem Grundkonzept festgehalten haben und genau das war der Niedergang von C&C weil man die Art des Spiels neu erfinden wollte ... die Leute die C&C gespielt haben wollten aber genau die Art Spiel haben denn sonst hätten sie es ja nicht gespielt.
Jedoch ist es einfach vergebene Liebesmüh zu hoffen das solche Spiele wieder kommen, damit lässt sich scheinbar einfach zu wenig Geld verdienen ...
Der Niedergang von die Siedler konnte man auch daran erkennen als sich immer weiter vom ursprünglich Spielprinzip abgewendet wurde hin zu etwas "tollem" neuen das aber einfach niemand wollte ...
Viele solcher Spiele sind einfach am Wunsch derer die es gerne haben wollten total vorbei entwickelt worden.
Ich habe schon ewig kein Spiel mehr gekauft und das ewig gesuchtet wie die Srategie Hits von damals ...
Das letzte dürfte Transport Fever 2 und Farming Simulator 2022 und die Spiele sind grafisch auch keine Highlights was mich aber auch nicht groß stört aber dort ist das Prinzip halt einfach gleich geblieben