News Wochenrück- und Ausblick: Großes Interesse an Valve Index kurz vor Half-Life Alyx

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.735
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Pry_T800
Ich hoffe, die Käufer bekommen, was sie erwarten. Ich geb ja gerne Geld für Technik aus, aber für ein Spiel ist mir das einfach zu viel Geld.

Außerdem wird mir bei VR leider übel :(. Und bei einem hektischen Egoshooter wird es wahrscheinlich noch schlimmer mit der Übelkeit sein.

Ich warte ja noch immer auf brauchbare Tretmühlen :). Ab da wird VR erst richtig interessant. Die Bewegungsfreiheit fehlt einfach und stört die Immersion erheblich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Wann das geht home Office...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Nichts mehr für mich - ich verfolge beim Spielen eher das gegenteilige Konzept.
Je weniger Bewegung desto entspannender für mich.

Für richtigen Sport für den Körper gehe ich lieber ins Fitness Studio bzw. kann ich mir dort für den Anschaffungspreis für nur ganz wenige Titel den Mitgliedsbeitrag für 3 Jahre leisten. Aber ich kann schon verstehen das virtuelle Welten reizvoll sind und warum Valve darauf setzt.

Ein herkömmliches Half Life 3 wäre mir aber lieber gewesen.
Aber Hauptsache Epic punktet mit ihrem Shop nicht noch weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdgariuS, aid0nex, sethdiabolos und 2 andere
Irgendwie nicht zu fassen, dass ein neues Half Life kommt und es mich - aufgrund der technischen Auslegung - nicht die Bohne interessiert. Insgeheim gehe ich davon aus, dass Modder es für Maus & Tastatur umschreiben werden. Falls das möglich ist.
Half Life 1 war Vehikel für den Absatz der ersten Pentium Prozessoren. Half Life 2 Geburtshelfer von Steam und Half Life 3 hält für VR den Allerwertesten hin. Offenbar muss das so sein :)

Denjenigen, die sich auf die moderne Steuerung freuen, wünsche ich natürlich viel Freude mit dem Titel. Schwer zu sagen, ob sich das durchsetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks, g0dy, Schmarall und 3 andere
Half-Life: Alyx wird hat dem Thema VR eine Menge Aufwind geben gegeben, aber wie immer kann es nicht ein Spiel alleine richten.

Auch wenn ich selbst nicht auf dem VR-Zug sitze, beobachte ich die Entwicklung gespannt.

Meine persönliche News der Woche: Ich bin vom iPhone SE auf das iPhone 11 Pro gewechselt und bisher sehr begeistert.

Ansonsten wünsche ich allen Community-Mitgliedern, Redakteuren und Moderatoren einen schönen Sonntag, bleibt gesund Freunde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wizard1701, K3ks, Nizakh und 3 andere
joa, HL: Alxy powert schon kräftig rein 👌 klar wird's keine dutzend Millionen verkaufen...

aber für einen ordentlichen Kinnhaken für die VR-mimimi Fraktion reichts auf jeden Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, Fyrex, Pisaro und 2 andere
Ich habe bereits ein komplettes VR-System mit der Valve Index, daher bin ich auch scharf drauf Half-Life Alyx zu zocken, das ist klar. Von VR "überzeugen" muss mich das Game aber nicht.

In der Familie ist die Index im Einsatz wie jede andere Spielekonsole. Vor allem auch von meiner Frau für Fitness, denn seien wir mal ehrlich - egal wie 10x durch man bei BeatSaber schon ist, macht es immer noch mehr Spass als der x-te Jogakurs.

Zwecks Homeoffice: Wie sieht es bei euch mit Kinderbetreueung aus? Ich habe meinen Sohn hier bis mindestens mitte April zuhause und ganz ehrlich... mehr als 30 min am Stück zu arbeiten kann ich vergessen, wenn der um mich rum tanzt. Homeoffice klingt in der Lage zwar gut, aber Arbeit fertig kriegen steht auf einem ganz anderen Blatt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos, engineer123 und Virtramp
"Bei den News zog eine Sicherheitslücke, die auch die aktuellsten Prozessoren von AMD betrifft, die meisten Blick auf sich"

-No offense, nur als Hinweis :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und Jan
Ich hatte mir 2016 die Vive geholt und war von VR echt begeistert. Aber nach etwa einem Jahr hat mir die mangelnde Bequemlichkeit ein bisschen den gar ausgemacht und ich habe sie verschenkt, weil ich oft keine Lust hatte sie aufzusetzen...
Ich bin durchaus bereit 1000€ für was besseres zu zahlen, wenn der Rest des Paketes stimmt:
Kabellos
Leicht (wie ein mittelklasse Fahrradhelm)
Kein nennenswerter Fliegengittereffekt
Perfektes schwarz (ich hatte viel Elite gespielt und den Weltraum ohne echtes Schwarz? No way)
Meiner Meinung nach sollte das in den nächsten 5 Jahren möglich sein.
Bis dahin beobachte ich es interessiert weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motzerator, Chismon, Zwirbelkatz und 2 andere
Für mich ist VR lediglich im Sitzen interessant. Gaming ist für mich Entspannung und da will ich nicht in der Gegend rumhüpfen. Sobald genügend und Gute "im Sitzen"-Spiele verfügbar sind, werde ich mir auch eine Anschaffung überlegen.
Ergänzung ()

engineer123 schrieb:
Ich rufe andere Eltern auf, in gleicher Weise Ihre Meinung an die dortigen Behörden zu formulieren.

Ich bin auch Elternteil, aber bitte was verzapfst du ?! Leiste einfach deinen Beitrag und verfasse nicht so einen Mist. Danke

Es gibt gerade wichtigere Dinge wie Schule oder sonst was. Wenn du nächste im Krankenhaus liegst bin ich mal gespannt, wie du über deine Geschriebenes denkst... GESUNDHEIT steht über allem. Kapiert ?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TeeKay, motzerator, Schmarall und 4 andere
Bei 1000€ für eine Brille wird VR eh nie den Mainstream erreichen. Die Preise müssen einfach massiv nach unten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motzerator und stonie62
Purple schrieb:
Ich bin auch Elternteil, aber bitte was verzapfst du ?! Leiste einfach deinen Beitrag und verfasse nicht so einen Mist. Danke

Es gibt gerade wichtigere Dinge wie Schule oder sonst was. Wenn du nächste im Krankenhaus liegst bin ich mal gespannt, wie du über deine Geschriebenes denkst... GESUNDHEIT steht über allem. Kapiert ?!

Also bei uns fehlt ab nächste Woche Geld in Form von Einkommen, das ist bei anderen Eltern genau so.
Und dagegen werden wir kämpfen, und auch gegen Leute die uns das verwehren wollen.

Um es mit Deinen Worten zu sagen - Kapiert!!!
 
engineer123 schrieb:
Also bei uns fehlt ab nächste Woche Geld in Form von Einkommen, das ist bei anderen Eltern genau so.
Und dagegen werden wir kämpfen, und auch gegen Leute die uns das verwehren wollen.

Kapiert!!!
Wenn du nähste Woche unter der Erde liegst, bringt dir kein Einkommen was. In Italien kolabiert gerade das Gesundheitsystem. Du hast den Ernst der Lage noch nicht verstanden.

Außerdem machst du irgendwas falsch, wenn nächste Woche einkommen fehlt. Wende dich an deine Arbeitgeber. Hilfsprogramme werden kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TeeKay, def_, Terrordrome und 2 andere
ich hoffe man kann die snap Steuerung bei alyx ändern, das nervt gewaltig :D, hab zwar seid kurzem nur eine Rift S aber denke das sollte reichen.
 
Purple schrieb:
Wenn du nähste Woche unter der Erde liegst, bringt dir kein Einkommen was. In Italien kolabiert gerade das Gesundheitsystem. Du hast den Ernst der Lage noch nicht verstanden.

Warte mal 1-2 Wochen ab, dann kommt das an die Oberfläche, einfach abwarten, wir dringen schon bis zum Kultusministerium durch.
 
^^Ein Witz, das Du Die Interessen von Millionen von Eltern mit Füßen trittst, viel Spaß mach so weiter. Komisch bist ja selber Elternteil.
 
Ich habe Interesse daran kranke und alte Menschen zu schützen. Die Schule und Einkommen sind momentan zweitrangig. Eigene Interessen sollte man momentan zurück stecken. Schau mal in unsere Nachbarländer. Die haben noch ganz andere Maßnahmen. Wir können froh, dass es bisher nur die Schulen usw. sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TeeKay und [F]L4SH
Hier gehts nicht um Corona, COVID-19 und geschlossene Kindergärten, sondern um den Wochenrück- und Ausblick von ComputerBase.

Also gerne zurück zum Thema, sonst wischen die Mods hier einmal schnell feucht durch. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saint81, Mr. Rift, stonie62 und 2 andere
Zurück
Oben