News Wochenrück- und Ausblick: MWC-Neuheiten und ein Smartphone mit großem Akku

Was mir in Barcelona sehr gut gefallen hat war das Honor View 20 - reizt mich schon sehr.
 
Ein großer Akku reizt mich schon sehr. Bei den meisten Smartphones wagt man sich ja kaum ohne Ladekabel und Powerbank vor die Tür :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, MIWA P3D, SVΞN und eine weitere Person
@^^^^
Das Teil ist allerdinds der (Vorschlag-) Hammer (und wiegt auch bestimmt nicht weniger !). :evillol:
Nee, mir ist als Otto-Normalverbraucher, ebenso das Moto-G7-Power ins Auge gefallen. Allerdings hab ich das Honor 6X, was von der Akku-Leistung auch recht passabel ist. Das Neue Xiaomi MI 9 wäre auch ne nette Alternative, allerdings soll es dort wieder mit der Qualität des Androids (deutsche Übersetzung) hapern !!?? :mussweg:Vom Preis/Leistungsverhältnis (die Version für 499€) einsame Spitze ! :daumen:
Gruß, Uwe. ;)
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Mit meiner 30k (effektiv 26k) mAh-Stunden Powerbank von Aukey, die ich immer in die Uni mitnehme, sieht das in Kombination fast genauso aus :D

Mir persönlich würde es schon reichen, wenn die Hersteller mal ein besseres Kernel-Management implementieren würden, damit die einzelnen Kerne nicht ständig (selbst im Idle) auf Hochtouren laufen. Durch Custom-Kernel und manuelle Eingriffe konnte ich in der Vergangenheit so ca. 20% bessere Laufzeiten herauskitzeln, bei gleichzeitig höherer Geschwindigkeit. Potential nach oben ist also noch da.
 
Gibt es für das Energizer auch einen Adapter um notfalls ein Auto zu starten? Ich halte es ja für Verschwendung, dass man das Gehäuse nicht mit Ladeanschlüssen übersät hat.
Übersetzungen Chinesisch - Deutsch sind oft furchtbar. Evtl fallen mir im Englischen nicht so viele Fehler auf, aber ich bevorzuge Chinesisch - Englisch bei weitem.
 
Die 5.000 mVh des Motorola Moto G7 Power und vor allem die 23:20 Stunden im YouTube-Akkutest von ComputerBase bei 200 cd/m² haben mich in dieser Woche am meisten beeindruckt. Noch einmal vielen Dank @nlr für den super Test.

Man stelle sich nur vor, eines der aktuellen Flaggschiffe wie das iPhone XS, Galaxy S10 oder das kommende Huawei P30 mit 5.000 bis 6.000 mVh und wechselbaren Akku. :love:

Die aktuellen High-End SoCs reichen locker für 3-4 Jahre und wenn man sich ein Modell mit 64-128 GB ROM zulegt, hätte man wirklich lange Ruhe.

Ich weiß nicht weshalb die Hersteller da nicht aktiv werden, denn die Early Adaptor und Tekkies [die immer das neuste Modell haben müssen], würden auch so jährlich upgraden.

Das viele Geräte nach 2-3 Jahren reif für den Sondermüll sind, halte ich [sowohl technisch als auch aus Umweltaspekten] für absolut verwerflich.

Meine Frau, die aus beruflichen Gründen "alway on" ist, täglich stundenlang telefoniert und Telcos macht [und dementsprechend Akkus verschleißt] ist mittlerweile zu Xiaomi gewechselt und kauft halt jährlich neue Geräte für 150 bis 170 Euro. Aktuell hat sie ein Xiaomi Redmi Note 6 Pro 64GB [für 169,- Euro im Angebot bei Saturn] und ist hochzufrieden. Wenn ich ihr mit einem iPhone oder Galaxy S für 1.000,- Euro+ ankommen würde, würde sie nur müde lächeln.

Nach all den Jahren zeigen auch die Verkaufszahlen des iPhones wo die Reise hingeht. Konsumenten sind nicht mehr bereit "jeden" Preis zu zahlen für Wegwerfartikel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux und stonie62
Jedes Gerät ab 5,5 zoll ist groß genug für min. 5000mAh

Wird nur fast niemand der großen Marken machen, wo kommen wir da den hin das das samsung galaxy usw usf auch noch nach 2 jahren eine gute akku Laufzeit hat....

Der Kunde hat gefälligst das neue galaxy um 1k € zu kaufen.....



Einerseits ist die EU schon lächerlich,
Staubsauger auf xxxW beschränken. Aber seit jahren sieht diese zu wie es von Wechselbaren zu verklebten Akkus ging
 
Zurück
Oben