Die 5.000 mVh des Motorola Moto G7 Power und vor allem die 23:20 Stunden im
YouTube-Akkutest von ComputerBase bei 200 cd/m² haben mich in dieser Woche am meisten beeindruckt. Noch einmal vielen Dank
@nlr für den super Test.
Man stelle sich nur vor, eines der aktuellen Flaggschiffe wie das iPhone XS, Galaxy S10 oder das kommende Huawei P30 mit 5.000 bis 6.000 mVh und wechselbaren Akku.
Die aktuellen High-End SoCs reichen locker für 3-4 Jahre und wenn man sich ein Modell mit 64-128 GB ROM zulegt, hätte man wirklich lange Ruhe.
Ich weiß nicht weshalb die Hersteller da nicht aktiv werden, denn die Early Adaptor und Tekkies [die immer das neuste Modell haben müssen], würden auch so jährlich upgraden.
Das viele Geräte nach 2-3 Jahren reif für den Sondermüll sind, halte ich [sowohl technisch als auch aus Umweltaspekten] für absolut verwerflich.
Meine Frau, die aus beruflichen Gründen "alway on" ist, täglich stundenlang telefoniert und Telcos macht [und dementsprechend Akkus verschleißt] ist mittlerweile zu Xiaomi gewechselt und kauft halt jährlich neue Geräte für 150 bis 170 Euro. Aktuell hat sie ein Xiaomi Redmi Note 6 Pro 64GB [für 169,- Euro im Angebot bei Saturn] und ist hochzufrieden. Wenn ich ihr mit einem iPhone oder Galaxy S für 1.000,- Euro+ ankommen würde, würde sie nur müde lächeln.
Nach all den Jahren zeigen auch die Verkaufszahlen des iPhones wo die Reise hingeht. Konsumenten sind nicht mehr bereit "jeden" Preis zu zahlen für Wegwerfartikel.