M
MujamiVice
Gast
Wie ist das jetzt? Wird das 12VHPWR Kabel von Netzteilhersteller angeboten od muss es separat gekauft werden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beides möglich. Ich persönlich mag Adapter aber garnicht und werde mir das Netzteilherstellerkabel besorgen wenn verfügbar. Solange tut es das beigelegte.MujamiVice schrieb:Wie ist das jetzt? Wird das 12VHPWR Kabel von Netzteilhersteller angeboten od muss es separat gekauft werden?
Dafür muss es so oft vorkommen dass es den Bereich überschreitet den die Unternehmen sich selbst als Grenzen setzen.radoxx schrieb:So ein Fall ist ein klassischer Grund für einen Rückruf.
wer will denn freiwillig 4! Kabel zur Grafikkarte bringen. Das der Wahn mit noch mehr Steckern und Kabel mit einem neuen Stecker endlich mal endet ist doch gut.FR3DI schrieb:Man haette die Karten auch einfach mit einem 4x8-Pin Anschluss bestuecken koennen.
Laut Google tun sie das nicht.SavageSkull schrieb:Wenn AMD tatsächlich Karten mit 3 oder gar 4 8 PIN PCIe Steckern bringt wäre lächerlich und rückständig.
Lass die Stecker noch etwas altern.th3o schrieb:Wenn NVIDIA hundertausende Karten verkauft und dann hast du 3-4 verkokelte Kabel, das rechtfertigt noch keinen Rückruf.
Da fällt mir immer die Szene bei Fight Club ein.th3o schrieb:Dafür muss es so oft vorkommen dass es den Bereich überschreitet den die Unternehmen sich selbst als Grenzen setzen.
Wenn NVIDIA hundertausende Karten verkauft und dann hast du 3-4 verkokelte Kabel, das rechtfertigt noch keinen Rückruf.
Kann mir aber vorstellen dass wenns so in die 1-2% aller verkauften 4090er geht, dass Nvidia dann handeln wird. Diese % sind nur Spekulation meinerseits, ich hab keine Ahnung was da Nvidia für sich selbst festsetzt.
minimii schrieb:Oder ob gesagt wird "...35mm Biegeradius, your fault"
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
das war mit Sicherheit eine Vorgabe. Die Stromanschlüsse sind ja genrell oftmals gleich bei den Karten. Und es gab keinen Grund da etwas zu ändern, da keiner wusste das diese Adapterprobleme auftreten können. Es gibt ja auch genug Fälle wo alles super läuft.Nemesis200SX schrieb:War das von Nvidia vorgegeben?
Lieber Rueckstaendig, als nicht zu gebrauchen.SavageSkull schrieb:Wenn AMD tatsächlich Karten mit 3 oder gar 4 8 PIN PCIe Steckern bringt wäre lächerlich und rückständig.
Google?PegasusHunter schrieb:Laut Google tun sie das nicht.
AMD RDNA 3 mit 12.288 Shadern: Die Radeon RX 7900 soll das ikonische „XTX“ zurückbringenWährend AMD im Referenzdesign voraussichtlich auf zwei 8-Pin-Anschlüsse für die Stromversorgung setzen wird, sollen Custom-Designs auch auf insgesamt 3× 8-Pin-Stecker zurückgreifen können.
Auf den neuen 12-/16-Pin-Stecker („12VHPWR“), welcher gerade für Negativschlagzeilen für Nvidia sorgt, verzichtet AMD zumindest in dieser Generation noch.
Das hoffe ich keinesfalls und das wäre fatal. Vor allem für die die bereits die karten umgebaut haben auf z.b. Wasser und co. Du denkst halt wie viele nur an dich und was dir gefallen würde. Das einzig gute und richtige wäre ein kostenloser Austausch der Kabel von Leuten die das möchten.Sebbi schrieb:Ich hoffe mal das Nvidia dazu verdonnert wird, alle Karten zurückzuholen / zurückkaufen muss und mit normalen PCIe 8 Pin Steckern auszurüsten.
Ist halt auch wieder viel zu einfach und falsch gedacht. Natürlich ist die Stromversorgung durchaus zu gebrauchen. Ich weis nicht warum ihr immer sagt das ein Problem ein generelles Problem ist. Es gibt weit mehr Fälle wo nichts passiert, als fälle wo etwas passiert. Insofern ist das erstmal nicht "nicht zu gebrauchen".FR3DI schrieb:Lieber Rueckstaendig, als nicht zu gebrauchen.
Ich hoffe mal nicht. Nicht weil ich meine Karte dann hergeben müsste, sondern das würde ein Redesign aller verbauten Karten erfordern (die sind nichtmal lang genug für die 3-4 Stecker/Buchsen) und somit könnten alle bisherigen nur verschrottet werden.Sebbi schrieb:Ich hoffe mal das Nvidia dazu verdonnert wird, alle Karten zurückzuholen / zurückkaufen muss und mit normalen PCIe 8 Pin Steckern auszurüsten.
Ano_Dezimal schrieb:Vor allem für die die bereits die karten umgebaut haben auf z.b. Wasser und co. Du denkst halt wie viele nur an dich und was dir gefallen würde.
Ano_Dezimal schrieb:Das einzig gute und richtige wäre ein kostenloser Austausch der Kabel von Leuten die das möchten.
MortyMcFly schrieb:Das würde sogar Nvidia sehr empfindlich treffen...
MortyMcFly schrieb:sondern das würde ein Redesign aller verbauten Karten erfordern (die sind nichtmal lang genug für die 3-4 Stecker/Buchsen) und somit könnten alle bisherigen nur verschrottet werden.
Nicht weit genug gedacht, es hat ja nicht jeder ein Problem. Du verallgemeinerst das. Aktuell kann tatsächlich KEINER sagen was passieren muss das dieser Adapter ein Problem hat. Man kann es nicht wiederholen und weis nicht woran es liegt. Das wurde heute auch von deutschen Newsseiten nochmal bestätigt. Hier muss erstmal abgewartet werden. Nichts anderes.Sebbi schrieb:bei schon ggf vorgeschädigten Buchsen an der Graka, die schon mal warm geworden sind? schlechte Idee und brandgefährlich im wahrsten Sinne des Wortes!
Und nein, einfach dann nur noch einschicken um die Buchse mit zu tauschen reicht nicht, denn wer sagt das die die auch wirklich tauschen und nicht einfach nur sagen "hach ja, sieht nicht angekokelt aus, also passt schon"
Ano_Dezimal schrieb:Aktuell kann tatsächlich KEINER sagen was passieren muss das dieser Adapter ein Problem hat
It's the adapter, stupid!
Dieser arbeitet mit dünnen Metallfolien, um die Kontakte herzustellen sowie sehr feinen Lötstellen, die mit den dicken 14AWG-Leitungen (2 mm² Querschnitt) schnell überfordert sind. Bereits ein leichtes Biegen kann den Adapter beschädigen, sodass einzelne Leitungen nicht mehr korrekt funktionieren, was entweder direkt zu zu hohen Temperaturen an diesen Kontakten, oder indirekt zu zu hohen Temperaturen an den anderen Kontakten führen kann. Netzteile mit einem nativen 12VHPWR-Stecker haben diese Probleme nicht, da die Stecker anders aufgebaut sind.
Deswegen ist der Artikel von Igor lesenswert.Sebbi schrieb:Ich hoffe mal das Nvidia dazu verdonnert wird, alle Karten zurückzuholen / zurückkaufen muss und mit normalen PCIe 8 Pin Steckern auszurüsten