Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Wochenrückblick: Alle haben auf das iPhone SE gewartet
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Wochenrückblick: Alle haben auf das iPhone SE gewartet
A
alpaycal
Gast
Wattwanderer schrieb:Ich bin gespannt auf die Verkaufszahlen weil ich glaube, dass Samsung recht hat.
Die (lautstarke) Fraktion welche ein kleineres Handy wünschen ist letztendlich doch nicht so groß und sie gehören nicht zu denen die ihr Handy sehr intensiv nutzen. Daher kämen kleinere Smartphones auch mit weniger Leistung aus oder werden erst gar nicht gekauft. Sonst hätte Samsung die Mini Serie wohl kaum gestrichen.
Wenn jemand einen neuen Trend setzen kann, dann nur Apple und wenn selbst Apple es nicht schaffen sollte, dann können wir wohl Smartphones unter 5" zur Grabe tragen.
In China sollen nun min. 3,4 Millionen Vorbesteller für das neue iPhone SE geben, laut Händlern die Vorbstelleungen aufnehmen. Lieblingsfarbe: Gold, Zweitens: Rosé-Gold.
Wenn man bedenkt, dass Chinesen eigentlich auf größere Smartphones stehen, sollte das nun doch was heißen.
Dann schau dir das hier an: http://www.cnbc.com/2016/03/28/the-new-iphone-may-have-a-china-problem.html
Conceptions
Banned
Was soll den Zuverlässigkeit im Kontext mit einem Smartphone stehen?CH4F schrieb:Das liegt wohl hauptsächlich an den Preisen von Android-Geräten, in meinem Freundeskreis wird grade aus Gründen der Zuverlässigkeit wieder aufs iPhone gewechselt
Mein vorheriges Android Gerät stammte aus dem Jahr 2011 und wurde erst nach dem hardwareseitigen Ableben bedingt durch Kinderhände gegen ein 150€ Gerät getauscht.
Inwiefern ist also ein iPhone zuverlässiger als ein Androidgerät? Kommt es pünktlich zu Verabredungen?
Ansonsten kann man nur sagen das die Hardware/Software inzwischen soweit ist das 90% der User weder iPhone 6/7, noch Galaxy S6/7, LG G4/5 oder andere Schlachtschiffe benötigen.
Aber wenn man sich schon selber belügt...
Zuletzt bearbeitet:
mulatte schrieb:Vergleich bitte VW auch mit Autos der gleichen Klasse.
Warum? Machst Du doch auch nicht?
Du wirfst alle Androiden in einen Topf, vom 50.- Gerät bis zum High-End Teil und kommst mit dem Marktanteil aller Geräte zusammen.
Dann rechne bitte alles unter obere Mittelklasse / High-End aus und vergleiche noch mal.
Ergänzung ()
juansohn schrieb:Manchen Leuten kannst du einfach nicht helfen, die verteidigen ein Produkt einer Firma und die Firma gibt einen scheiss auf ihre Kunden, Apple macht nur etwas womit sich viel Geld verdienen lässt, wann haben die mal was für ihre Kunden gemacht? Wie wäre es mal mit 2 Jahren Garantie, neee das fällt apple natürlich nicht ein...
Du meinst, so wie die ganzen Hersteller der Android-Geräte, die besseren Service bieten, denen das Geld verdienen egal ist und die "was für ihre Kunden tun"?
Welche wären denn das?
Conceptions schrieb:Was soll den Zuverlässigkeit im Kontext mit einem Smartphone stehen?
Mein vorheriges Android Gerät stammte aus dem Jahr 2011 und wurde erst nach dem hardwareseitigen Ableben bedingt durch Kinderhände gegen ein 150€ Gerät getauscht.
Inwiefern ist also ein iPhone zuverlässiger als ein Androidgerät? Kommt es pünktlich zu Verabredungen?
Nein, es leider seltener an Abstürzen, das Display ist für den Alltag hell genug, Kopfhörer verzerren nicht ihren Frequenzgang, die Kamera löst sehr schnell aus, es gibt (basierend auf dem iPhone 4S bisher 5) Jahre lang Updates. Da du und ich aber weniger repräsentativ sind als 2 Leute mit gleicher Vorgeschichte die sich nicht kennen und beide von unterschiedlichen Geräten (HTC M7, Z3C) wieder auf's iPhone umsteigen wollen, weil sie bei mir gesehen haben, dass ich nie eines ihrer Probleme hatte und ihnen auf unverschämt einfache Weise gezeigt habe wie oft sie ihr Telefon an den Rechner anschließen müssen um ihre Daten draufzukriegen. Übrigens: genau 1x, dann kann man WLAN-Sync aktivieren und muss es nicht mehr anstecken.
AntiUser
Commander
Conceptions schrieb:Inwiefern ist also ein iPhone zuverlässiger als ein Androidgerät?
Ich habe leider nur eine alte Quelle gefunden:
In einem Vergleich wurden 722.558 Probleme mit Smartphones von Nokia, Motorola, Samsung und Apple aufgezeichnet und ausgewertet. Mit 3,47 von möglichen 4 Punkten konnte Apple dabei den höchsten Zuverlässigkeits-Wert erreichen.
http://www.maclife.de/iphone-ipod/h...l-so-zuverlaessig-wie-das-samsung-galaxy-siii
Kreisverkehr
Commander
@ Anti-User
Du hast nen Denkfehler (und ich lass das Zitieren mal):
Du stellst Verkaufszahlen und mehr Erfolg gleich, obwohl das so nicht funktioniert im realen Leben. Würde die Anzahl der Käufer gleich bleiben, hättest du Recht. Tut sie aber nicht, sondern diese Zahl steigt stärker als es die Verkäufe der iPhones tun. Jetzt kommen wir zum Marktanteil. Der beschreibt genau dieses und sinkt.
Ergo steigen die Verkaufszahlen nicht so, wie sie sollten, sondern schwächer. Immer weniger (neue) Käufer entscheiden sich für ein iPhone und irgendwann kann das ein Problem werden, wenn dann auch die absoluten Zahlen stagnieren oder sogar sinken im immer noch wachsenden Markt.
Kann blöd laufen, muss es aber nicht. Ich nehme mal an, dass das SE (klingt billig) genau deswegen entstand, um sinkenden Marktanteilen zu begegnen. Ich denke, dass es ein gutes Timing war und die Verkäufe Richtung aktuelle Marktanteile boosten, um nicht weiter abgeschlagen zu werden.
Aber: Android hat nicht die Marktanteile, weil es so viel toller ist, sondern weil es viel mehr verschiedene und billige Geräte gibt. Menschen brauchen nicht die besten und teuersten Geräte, wenn es auch ein günstiges tut... Hat aber nichts mit Qualität und dem geilen System zu tun...
Abzocke:
Kann man so sehen, wenn man die extrem hohe Marge ansieht, die großen Barreserven und man sich denkt: Könnte auch billiger/günstiger sein, ohne dass bei der Entwicklung gespart werden müsste. Auch könnte mehr Speicher für weniger Geld verkauft werden.
Im neutralen Vergleich des reinen Konsumenten (also weniger du) kann man das schon so sehen, da er alles, was er macht, günstiger und bequemer mit Android bekommt und auch mit günstigereren Geräten.
Insgesamt würde ich das als schwachen Punkt bezeichnen, der nur dann zutrifft, wenn man Apple wegen Entwicklung oder wasauchimmer nicht benötigt.
Du hast nen Denkfehler (und ich lass das Zitieren mal):
Du stellst Verkaufszahlen und mehr Erfolg gleich, obwohl das so nicht funktioniert im realen Leben. Würde die Anzahl der Käufer gleich bleiben, hättest du Recht. Tut sie aber nicht, sondern diese Zahl steigt stärker als es die Verkäufe der iPhones tun. Jetzt kommen wir zum Marktanteil. Der beschreibt genau dieses und sinkt.
Ergo steigen die Verkaufszahlen nicht so, wie sie sollten, sondern schwächer. Immer weniger (neue) Käufer entscheiden sich für ein iPhone und irgendwann kann das ein Problem werden, wenn dann auch die absoluten Zahlen stagnieren oder sogar sinken im immer noch wachsenden Markt.
Kann blöd laufen, muss es aber nicht. Ich nehme mal an, dass das SE (klingt billig) genau deswegen entstand, um sinkenden Marktanteilen zu begegnen. Ich denke, dass es ein gutes Timing war und die Verkäufe Richtung aktuelle Marktanteile boosten, um nicht weiter abgeschlagen zu werden.
Aber: Android hat nicht die Marktanteile, weil es so viel toller ist, sondern weil es viel mehr verschiedene und billige Geräte gibt. Menschen brauchen nicht die besten und teuersten Geräte, wenn es auch ein günstiges tut... Hat aber nichts mit Qualität und dem geilen System zu tun...
Abzocke:
Kann man so sehen, wenn man die extrem hohe Marge ansieht, die großen Barreserven und man sich denkt: Könnte auch billiger/günstiger sein, ohne dass bei der Entwicklung gespart werden müsste. Auch könnte mehr Speicher für weniger Geld verkauft werden.
Im neutralen Vergleich des reinen Konsumenten (also weniger du) kann man das schon so sehen, da er alles, was er macht, günstiger und bequemer mit Android bekommt und auch mit günstigereren Geräten.
Insgesamt würde ich das als schwachen Punkt bezeichnen, der nur dann zutrifft, wenn man Apple wegen Entwicklung oder wasauchimmer nicht benötigt.
Conceptions
Banned
Aha, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Mein Android ist bsp seit Kauf nicht ein einziges mal abgestürzt.
Ebenfalls müssten dann Geräte wie das iPhone 5s, 6 / 6+ etc bzgl der Helligkeit auch nicht hell genug sein für den Alltag.
https://www.computerbase.de/artikel/smartphones/apple-iphone-6s-plus-test.51630/#abschnitt_display
Verzerrender Musikgenuss bei Androidgeräten? Also ich glaube eher hier wird sich etwas zusammen gereimt, sorry.
Mein Android ist bsp seit Kauf nicht ein einziges mal abgestürzt.
Ebenfalls müssten dann Geräte wie das iPhone 5s, 6 / 6+ etc bzgl der Helligkeit auch nicht hell genug sein für den Alltag.
https://www.computerbase.de/artikel/smartphones/apple-iphone-6s-plus-test.51630/#abschnitt_display
Verzerrender Musikgenuss bei Androidgeräten? Also ich glaube eher hier wird sich etwas zusammen gereimt, sorry.
OdinHades
Captain
Ich versteh wirklich die ganze Streiterei nicht. Sowohl Android als auch iOS funktionieren super und bieten alles, was man so im Alltag braucht. Klar, im Detail gibt's Unterschiede, aber da hat nun mal jeder seine eigenen Präferenzen, da gibt es kein absolut und ultimativ besseres System.
Wie viel jemand für ein Smartphone ausgeben möchte, muss schon jeder selber wissen. Mein iPhone 5s war sauteuer damals, aber es hat stets gute Dienste geleistet und ist stabil wie sonstwas. Vorher hatte ich ein Xperia Z, das war auch ok und etwas günstiger. Jetzt hab ich mir als Nachfolger mal ein Windows Phone bestellt, weil das Lumia 640 XL für 120 Euro im Angebot war. Ich bin mal gespannt, vielleicht bin ich mit sowas auch schon glücklich.
Also ich komm mit so ziemlich jedem Gerät klar und weiß echt nicht, wo die Diskussion hinführen soll. Kauft einfach, was euch gefällt und lasst andere kaufen, was ihnen gefällt. Die Wahl eines Smartphones lässt weder Rückdchlüsse auf die Intelligenz des Nutzers, noch auf dessen wirtschaftliche Verhältnisse zu. In Gegenteil, ich halte es viel mehr für behämmert, nur anhand eines Telefons Charakterzüge seines Besitzers extrapolieren zu wollen.
Wie viel jemand für ein Smartphone ausgeben möchte, muss schon jeder selber wissen. Mein iPhone 5s war sauteuer damals, aber es hat stets gute Dienste geleistet und ist stabil wie sonstwas. Vorher hatte ich ein Xperia Z, das war auch ok und etwas günstiger. Jetzt hab ich mir als Nachfolger mal ein Windows Phone bestellt, weil das Lumia 640 XL für 120 Euro im Angebot war. Ich bin mal gespannt, vielleicht bin ich mit sowas auch schon glücklich.
Also ich komm mit so ziemlich jedem Gerät klar und weiß echt nicht, wo die Diskussion hinführen soll. Kauft einfach, was euch gefällt und lasst andere kaufen, was ihnen gefällt. Die Wahl eines Smartphones lässt weder Rückdchlüsse auf die Intelligenz des Nutzers, noch auf dessen wirtschaftliche Verhältnisse zu. In Gegenteil, ich halte es viel mehr für behämmert, nur anhand eines Telefons Charakterzüge seines Besitzers extrapolieren zu wollen.
AntiUser schrieb:Alle meine Kriterien treffen auf diese Geräte zu ? Spannend .Wie kriege ich denn bei den beiden Geräten 64GB internen Speicher für 400€ hin? Da sind wir schon wieder bei 500€.
Zumal die wichtigste Anforderung immer noch nicht erfüllt ist. Wie genau kann ich denn meine iOS Apps als Developer auf den Android Geräten testen? Erweitere doch mal dein Horizont, nicht alle können ein Androidgerät gebrauchen.
1. Beim G4 und Lumia bist du für 500€ schon bei 32 intern und 200 extern, aber externer Speicher scheint für dich ja die Ausgeburt der Hölle zu sein
2. Was kann ich dafür, dass du lediglich für iOS entwickelst? Gleiche Frage könnte ich genauso für die andere Richtung stellen.
Lyle
Lieutenant
AntiUser schrieb:Ich habe leider nur eine alte Quelle gefunden:
http://www.maclife.de/iphone-ipod/h...l-so-zuverlaessig-wie-das-samsung-galaxy-siii
Diese "Untersuchung" würde ich mit Vorsicht lesen. Hast Du Dir mal die Inhalte genauer angeschaut? Was haben vorinstallierte Apps oder der Mangel an Individualisierungsmöglichkeiten mit Zuverlässigkeit zu tun? Hier werden lediglich Problemfälle/Beschwerden aufgelistet, welche dann als Indikator für die Zuverlässigkeit eines Smartphones herangezogen werden - einige Items scheinen mir in diesem Zusammenhang nicht gerade valide, wenngleich Probleme mit Mikrofon, Lautsprecher etc. schon eher deutliche Probleme für die Zuverlässigkeit sind.
Interessant bei Apple ist, dass diesen Daten nach das eindeutig größte Ärgerniss der Akku darstellt - nur wird bislang weiterhin das iPhone dünner, natürlich auf Kosten des Akkus. Kundenorientiertes Entwickeln kann ich soetwas nicht nennen.
@ Coneceptions
Genau so sehe ich es auch, schön jemanden zu treffen, der mal in sich geht und fragt: was bringt mir ein 700 € Gerät gegenüber einem 150 € Gerät. Habe mir nach 3 Jahren S1 ein gebrauchtes (wie neu) SP für 90 € mit Cyanogenmod 13 geholt Ist flott und ich erkenne bislang keine Einschränkungen. Einige "brauchen" ja auch einen 1000 € Rechner, um zu chatten, ins Netz zu gehen und ihre Steuererklärung zu machen Wer weiß, was er braucht, kann geschickter kaufen (weniger durch Werbung beeinflussbar etc.). Z. B. habe ich in Kalifornien mal zufällig 20 Leute befragt (Techies bis Omas), warum sie sich für Apple entschieden haben. 17 davon meinten: keine Ahnung, wurde von der Firma vergeben/meine Freunde haben das/Werbung/hatte ich schon immer. Rationale, sachliche und fachliche Argumente (technische Specs etc.) stehen meist hinten an. Die künstliche Verknappung des internen Speichers (+ kein SD) ist beispielsweise eine Entiwcklung, die von vielen Usern schon gar nicht mehr in Frage gestellt wird. Mir scheint das eine nicht wünschenswerte Entwicklung.
@ Abzocke
Wie oben geschrieben: Wenn Apple für 25 € 4 Pencilspitzen anbietet, Wacom hingegen
- einfache Ersatzspitzen (5 Stück) - 4,99 UVP
- spezielle Ersatzspitzen (5 Stück) - 9,99 UVP
berechnet, dann ist das für mich (!) Abzocke. Ich würde mich als Kunde ausgenommen fühlen. Bei einigen ist es aber nicht so - und ich glaube ein Grund dafür ist eben Apples ganze Marketing Maschinerie, die so sehr an Emotionen und Life-Style Gefühlen ansetzt, dass wohlbedachtes Abwägen teils einfach aussetzt.
AntiUser
Commander
CryztalBT schrieb:Was kann ich dafür, dass du lediglich für iOS entwickelst?
Meine Frage war, wie ich meine iOS Apps auf Android testen kann. Die Antwort lautet ganz einfach, gar nicht. Darum entspricht Android nicht meinen Anforderungen. Aber schön, dass du meine Anforderungen so gut kennst .
Lyle schrieb:Diese "Untersuchung" würde ich mit Vorsicht lesen.
Sehe ich auch so. Eine aktuelle und "bessere" war leider nicht zu finden.
Lyle schrieb:was bringt mir ein 700 € Gerät gegenüber einem 150 € Gerät.
Es gibt unzählige Vorteile des teuren Geräte. Aber das sind die Anforderungen die jeder selbst finden muss. Ich persönlich würde nie wieder ein günstiges Gerät kaufen. Aber das muss jeder selber entscheiden.
Lyle schrieb:@ Abzocke
Wie oben geschrieben: Wenn Apple für 25 € 4 Pencilspitzen anbietet, Wacom hingegen
berechnet, dann ist das für mich (!) Abzocke.
Richtig, für dich ist es Abzocke und das ist auch völlig ok. Aber niemand hier kann alle User gleich stellen und sagen, dass es plötzlich für alle Abzocke ist. Es gibt mit Sicherheit gute Gründe für den Preis, welche ich allerdings nicht kenne. Abzocke kann es für viele Personen hier sein, aber niemals generell für alle.
A
alpaycal
Gast
Lyle schrieb:@ Abzocke
berechnet, dann ist das für mich (!) Abzocke. Ich würde mich als Kunde ausgenommen fühlen. Bei einigen ist es aber nicht so - und ich glaube ein Grund dafür ist eben Apples ganze Marketing Maschinerie, die so sehr an Emotionen und Life-Style Gefühlen ansetzt, dass wohlbedachtes Abwägen teils einfach aussetzt.
Ja natürlich, immer ist es dann das Marketing schuld.
Nochmal, Angebot und Nachfrage. Wenn jemand den Apple Pencil nicht benutzen möchte, weil es demjenigen zu teuer ist, muss derjenige es nicht kaufen und kann gezielt auf Wacom zurückgreifen.
Zu behaupten, dass es abzocke wäre, weil Apple es für einen höheren Preis bieten kann, stimmt es immer noch nicht.
Und nur zur Info, die Wacom Stifte bzw. "Stylus" funktionieren ebenfalls wunderbar auf einem iPad. Daher stellt sich nun die Frage, welches Gerät nun besser ist und mehr Komfort, Funktionalität und Haltbarkeit bietet.
Ich könnte natürlich jeden Tag bei McDonalds essen, weil es viel günstiger ist und mich trotzdem satt macht. Ich könnte natürlich mir einen Opel Corsa kaufen, statt nen Benz um von A nach B zu kommen.
Ich könnte natürlich eine Konsole kaufen, statt ein Gaming-PC um all meine Spiele zocken zu können.
Das für (fast) alles eine Alternative gibt, und es auch teurer zu scheinen sei, muss es nicht stimmen.
Zuletzt bearbeitet:
OdinHades schrieb:Ich versteh wirklich die ganze Streiterei nicht. Sowohl Android als auch iOS funktionieren super und bieten alles, was man so im Alltag braucht. Klar, im Detail gibt's Unterschiede, aber da hat nun mal jeder seine eigenen Präferenzen, da gibt es kein absolut und ultimativ besseres System.
...
.
Gebe dir absolut Recht. Aber manche Leute haben anscheinend einfach Spaß daran zu streiten. Ich sag nur intel vs amd, nvidia vs amd, ios vs android und so weiter.
Spätestens ab der zweiten Seite geht das unter den entsprechenden Artikeln los, wiederholt sich immer wieder und wieder und wieder.
Nur kommt es komischerweise viel öfter vor, dass in einen Apple-Thread Android-Fanboys einfallen um von "zu teuer", "Abzocker" und "Android ist eh viel besser" zu schwadronieren, als das Apple-Fans in Android-Themen tun würden.
Mir persönlich könnte es nicht egaler sein, wer was warum nutzt, aber auf manche Nicht-Argumente muss ich einfach hier und da mal eingehen, da juckt es mich leider einfach zu sehr, als dass ich offensichtlichen Unsinn einfach so unkommentiert stehen lassen kann.
Und manchen Menschen wiederum scheint es nicht egal zu sein, die wollen missionieren. Keine Ahnung, warum.
Mir persönlich könnte es nicht egaler sein, wer was warum nutzt, aber auf manche Nicht-Argumente muss ich einfach hier und da mal eingehen, da juckt es mich leider einfach zu sehr, als dass ich offensichtlichen Unsinn einfach so unkommentiert stehen lassen kann.
Und manchen Menschen wiederum scheint es nicht egal zu sein, die wollen missionieren. Keine Ahnung, warum.
Zuletzt bearbeitet:
Wattwanderer
Rear Admiral
alpaycal schrieb:In China sollen nun min. 3,4 Millionen Vorbesteller für das neue iPhone SE geben
...
Dann schau dir das hier an: http://www.cnbc.com/2016/03/28/the-new-iphone-may-have-a-china-problem.html
Danke für den Link. Insgesamt scheint man also eher skeptisch zu sein?
Sieht man schon die üblichen Schlangen mit Zelt und Schlafsack vor den Stores?
Lyle
Lieutenant
Du weißt doch ganz genau, dass hier niemand für alle sprechen kann. Mir scheint, dass es Dir Spaß macht jene hier aufzuziehen und vorzuführen, die das nicht erkennen. Warum? Was bringt das?AntiUser schrieb:Richtig, für dich ist es Abzocke und das ist auch völlig ok. Aber niemand hier kann alle User gleich stellen und sagen, dass es plötzlich für alle Abzocke ist.
Und genau das ist der Knackpunkt, den ich nicht teile. Warum denkst Du, dass es "mit Sicherheit gute Gründe für den Preis" gibt, ohne sie zu kennen? Das ist schlicht Befangenheit und grenzt an "fanboyism".AntiUser schrieb:Es gibt mit Sicherheit gute Gründe für den Preis, welche ich allerdings nicht kenne.
@ alpaycal
Zur Info: nachdem wie es hier zuletzt mir Dir lief, lese ich Deine an mich gerichteten Posts nicht mehr. Per PN können wir gerne einiges klären - aber dann bitte auch wieder sachlich.
User 37650
Lt. Commander
alpaycal schrieb:@mulatte
Das du gerne Sache so drehst, wie sie dir gefallen, ist wirklich nichts neues. Du kommst ständig mit deinem absurden Marktanteil-Argument, das schon mehrmals widerlegt worden ist und überhaupt nichts zur Kundenzufriedenheit aussagt.
Das du wieder mal nur Deutschland als Argument herbeiführst, zeigt deutlich, dass dein Argument mehr als wackelig ist und dich bitter an deinem Argument mit den Marktanteilen festhältst.
Wieso nimmst du, wenn du schon die Länder als Indikator benutzt, nicht Japan, Frankreich, Großbritannien, USA oder auch Australien als Beispiele? Ach stimmt ja, in diesen Ländern hat iOS einen deutlich großen Marktanteil - das wiederum klappt natürlich nicht mit deinem Argument.
Das angeblich mehrere Leute Android mehr mögen, musst du mir nun wirklich beweisen. Apple hat im Smartphone sowie im Tablet Bereich die größte Kundenzufriedenheit.
Apple nimmt hier niemanden aus, denn es ist meine und die von Millionen Menschen die freie Entscheidung sich für Apple zu entscheiden.
Und nochmal, damit auch nun du verstehst. Apples Preise beginnen ab 31. mit 489€ für das billigste Gerät.
Android Smartphones fangen ab wenigen Euronen an und reichen bis in iPhone-Preise. Deine Argumentation wäre erst dann passend, wenn Apple auch in dem Preisbereich Smartphones führen würde, wie Google bzw. Android aber dies ist eben nicht der Fall.
Also höre auf mit deinem ständigen anmaßenden Argumenten - das du als unglaublich zufriedener Android-User ständig Apple hatest, lässt einen daran zweifeln, ob du wirklich zufrieden mit deinem Android bist.
Zeig mir bitte, wo ich es "geil" gefunden hab. Und zudem warst du derjenige, der ständig von Marktanteilen sprach.
Wie kann man Markanteile widerlegen wenn sie doch so sind wie sie sind? Ich rede auch nicht von Kundenzufriedenheit, ich rede von der deutlich überwiegenden Menge an Usern die sich für Android entscheiden und diese Dinger kaufen. Deutschland ist für dich also nicht repräsentativ? Für mich schon, denn ich lebe hier und hier geht es vielen sehr gut und trotzdem kauft nur jeder 4. ein Iphone. Wenn wir die Marktanteile weltweit nehmen sieht es noch schlechter aus für die Iphones.
Auch in meinem Bekanntenkreis haben einige Iphones. Die anderen haben keine preiswerten Androiden die man ja theoretisch nehmen könnte, da man ja eine schöne Auswahl hat.
Ich denke sehr viele wägen ab was man für welchen Preis bekommt, welches OS man mag und ob etwas teureres einen Mehrwert hat.
Apple nimmt niemanden aus? Hast du nicht damit geprahlt wieviel Apple an einem Iphone verdient? Das verdienen sie nicht weil du freiwillig mehr zahlst, das verdienen sie weil sie ihr Iphone teurer machen als es sein müsste und wissen das es genug von deiner Sorte gibt.
Wenn ein Iphone der Überflieger wäre hätte Android keinen so riesigen Vorsprung. Wenn ein Iphone preiswerter wäre dann hätten sicherlich mehr ein Iphone, aber ich denke sie wären immer noch weiter nur die Nummer 2.
Ergänzung ()
spike666 schrieb:Warum? Machst Du doch auch nicht?
Du wirfst alle Androiden in einen Topf, vom 50.- Gerät bis zum High-End Teil und kommst mit dem Marktanteil aller Geräte zusammen.
Dann rechne bitte alles unter obere Mittelklasse / High-End aus und vergleiche noch mal.
Da wir nicht von Preisunterschieden zwischen Golf und Ferrari reden liege ich mit meinem Vergleich richtig. Dein Iphone ist kein Ferrari, wache bitte auf.
Conceptions
Banned
Floskel nebulös verpackt? Anforderungen die man selber finden muss? Was wäre denn das?AntiUser schrieb:Es gibt unzählige Vorteile des teuren Geräte. Aber das sind die Anforderungen die jeder selbst finden muss.
Auf meinem 150€ Gerät, was ich vor 1,5 Jahren angeschafft habe, habe ich LTE, ein gutes GPS, ein 5" Display mit 1280er Auflösung.
Es hat zwar kein NFC, selbiges habe ich aber auch noch nie vermisst. Werde ich auch nicht, da ich damit zB niemals bezahlen werde o.ä.
Einen SD Karten Slot hat es leider auch nicht, aber die 16GB reichen mir trotzdem.
Spiele sind sowieso vollkommen uninteressant, das Navigon, Here &Co funktionieren ist allemal wichtiger. Und da ist mein GPS einwandfrei.
Der Akku hält 2 Tage, die Sprachqualität ist ausgezeichnet, Lautstärke, Helligkeit alles gut.
Also was rechtfertigt ein 700€ Gerät? Das es FullHD hat? Das es eine bessere Spieleleistung hat? NFC (was es auch in günstigeren Geräten gibt)?
Das es iPhone/ Galaxy S6/7, Sony Z3 heißt?
Beim iPhone lasse ich vielleicht die Updates noch zu, allerdings verlangsamen diese aber auch die älteren Geräte.
Genauso wie es bei WindowsPhone auch kein 700€ Gerät braucht für Updates.
Was hast du denn bspw für Anforderungen die ein 700€ Gerät besser kann als ein 400-500 oder ein 150-200€ Gerät?
Die meisten sind doch marketingopfer, welche in der Werbung den Vertrag XY mit Flaggschiff ABC sehen und glauben sie bräuchten dies.
Ich habe schon jeden Morgen Angst beim Bäcker, dass ich einen von euch dort begegne.
Vielleicht bekomme ich 'nen Schlag auf den Hinterkopf, weil ich mich für ein Croissant statt Schokobrötchen entschieden habe, obwohl das Schokobrötchen doch viel leckerer ist. Eventuell tritt mir einer von euch absichtlich auf die Füße und fragt mich dann ganz böse guckend, wieso ich denn unbedingt Tomate auf mein belegtes Brötchen haben müsse, obwohl er selbst das doch gar nicht mag. Irgendeiner wird sicherlich mit einer Einkaufstüte extra noch einmal in die Bäckerei gestiefelt sein, nur um zu verkünden, dass die Aufbackbrötchen aus dem Supermarkt von nebenan doch viel günstiger und alle Kunden hier total dumm seien. In der hintersten Ecke sitzt dann noch irgendwer mit Block und Taschenrechner auf dem Boden, der wie wild die Produktionskosten aller Produkte berechnet und anschließend alle Kunden beschimpft, die viel zu viel bezahlt haben. Irgendwer will dann auch unbedingt noch von mir erklärt haben, wieso ich ein Vollkorn- und kein Milchbrötchen gekauft habe. Und sicherlich steht auch noch mulatte direkt am Eingang, der sich wie jeden Morgen auf den Weg zur Bäckerei gemacht hat, nur um allen zu erklären, dass ein normales Brötchen ganz sicher das leckerste Produkt ist, weil es sich hier am meisten verkauft.
Sorry, aber das kann doch nicht euer Ernst sein.
Vielleicht bekomme ich 'nen Schlag auf den Hinterkopf, weil ich mich für ein Croissant statt Schokobrötchen entschieden habe, obwohl das Schokobrötchen doch viel leckerer ist. Eventuell tritt mir einer von euch absichtlich auf die Füße und fragt mich dann ganz böse guckend, wieso ich denn unbedingt Tomate auf mein belegtes Brötchen haben müsse, obwohl er selbst das doch gar nicht mag. Irgendeiner wird sicherlich mit einer Einkaufstüte extra noch einmal in die Bäckerei gestiefelt sein, nur um zu verkünden, dass die Aufbackbrötchen aus dem Supermarkt von nebenan doch viel günstiger und alle Kunden hier total dumm seien. In der hintersten Ecke sitzt dann noch irgendwer mit Block und Taschenrechner auf dem Boden, der wie wild die Produktionskosten aller Produkte berechnet und anschließend alle Kunden beschimpft, die viel zu viel bezahlt haben. Irgendwer will dann auch unbedingt noch von mir erklärt haben, wieso ich ein Vollkorn- und kein Milchbrötchen gekauft habe. Und sicherlich steht auch noch mulatte direkt am Eingang, der sich wie jeden Morgen auf den Weg zur Bäckerei gemacht hat, nur um allen zu erklären, dass ein normales Brötchen ganz sicher das leckerste Produkt ist, weil es sich hier am meisten verkauft.
Sorry, aber das kann doch nicht euer Ernst sein.