News Wochenrückblick: Alle haben auf das iPhone SE gewartet

Das iPhone SE ist bestimmt ein tolles Gerät, vor allem für seine Grösse. Habe sogar darüber nachgedacht es zu kaufen weil mir das Design vom 5er besser gefällt als der 6er iPhones. Nur sind mir 4" dann doch etwas zu klein und deshalb werde ich beim Lumia 950 für 366€ zuschlagen, da bekomme ich noch eine tolle Kamera, ein Jahr Office und die Möglichkeit für Continuum dazu... super Preis.

mulatte schrieb:
Der Indikator dafür ist die Spanne zwischen Herstellungskosten und Verkaufspreis.

Danke für den Hinweis.

mulatte schrieb:
Wie schon erwähnt bin ich ein User und betrachte die Userseite bzw. die Userzahlen und das was die am meisten mögen.

Ich bin ebenfalls ein User und fühle mich nicht abgezockt, aber ich lerne gern neues dazu. Darum die völlig ernst gemeinte Frage ohne trollen zu wollen, wo zockt Apple mich denn ab? Hast du konkrete Hinweise bzw. Beispiele, bei denen ich abgezockt werde als User?

AntiUser schrieb:
Ich bin ebenfalls ein User und fühle mich nicht abgezockt, aber ich lerne gern neues dazu. Darum die völlig ernst gemeinte Frage ohne trollen zu wollen, wo zockt Apple mich denn ab? Hast du konkrete Hinweise bzw. Beispiele, bei denen ich abgezockt werde als User?

Fangen wir doch damit an, dass du auf einem Handy, das entspannte 550€ weniger kostet als ein iPhone 6S mit 128GB alles machen könntest, was du bis jetzt beschrieben hast, plus das bessere Display, bessere Kamera, bessere Reparierbarkeit und bessere Akkulaufzeit inne hättest.

Du musst dich ja nicht abgezockt fühlen, wirst es aber definitiv. Aber hey, soll auch Leute geben, die sich einen Mansory Rolls Royce kaufen und denken, das Ding wäre der Oberhammer, obwohl Mansory das Auto verhunzt... oder Leute, die sich geliebt fühlen, wenn sie gefesselt und ausgepeitscht werden :D (nicht zu ernst nehmen)

Für mich als iPhone 5 Besitzer ist das iPhone SE schon verlockend. Da mein iPhone 5 aber immernoch super funktioniert und neueste iOS Updates bekommt sehe ich keinen Grund zu wechseln.

Ein Grund für mich zu wechseln wäre die Einführung von Apple Pay in Deutschland. Mit dem Fingerabdruckscanner bezahlen und für mich das Alltags-Feature schlechthin. Ich bezahle ja schon jetzt bei ALDI & Co mit VISA, da ist Apple Pay nur der nächste logsiche Schritt für mich. Am allerbesten mit iPhone SE & Apple Watch! :cool_alt:

Leaked schrieb:
Deswegen nutzt du auch einen 8 Kern FX, der langsamer als ein i5 ist :D

Omg wieder mal so ein Forentroll ....
Was hat meine CPU mit nem Handy zutun? Genau nichts also wennst nichts gescheites zu sagen hast dann halt einfach deinen Mund und kriech in dein loch zurück!

@CryztalBT
Ich hatte ein Note4 und ein Nexus zum testen, das note lief grottig für die verbaute HW. Mein Post war eine Persönliche Meinung ich bin kein Android Fan, ich lege aber auch keinen Wert auf ein OS das ich selbst mit custome roms anpassen kann.

Es gibt genug billig SD Karten mit einer hohen leserate und einer geringen schreibrate und beim Speichern/installieren ist dieser Wert genauso wichtig ;-)
Wenn du den Akku solchen Temperaturen aussetzt dann ists klar, letzten Sommer in Samos hatte ich keine Probleme mit dem Akku :)

CryztalBT schrieb:
Fangen wir doch damit an, dass du auf einem Handy, das entspannte 550€ weniger kostet als ein iPhone 6S mit 128GB alles machen könntest, was du bis jetzt beschrieben hast

Mal davon abgesehen, dass ich noch nichts beschrieben habe benötige ich lediglich 64 GB. Das währen dann 450€ weniger als ein iPhone 6s. Dein Wunderhandy darf also 400€ kosten. Welches genau währe das denn?

CryztalBT schrieb:
plus das bessere Display, bessere Kamera, bessere Reparierbarkeit und bessere Akkulaufzeit inne

Das ganze für 400€. Also lass sehen.

CryztalBT schrieb:
Du musst dich ja nicht abgezockt fühlen, wirst es aber definitiv.

Bisher wahr noch nicht ein Argument dabei. Also Karten auf den Tisch, welches Handy erfüllt mit 400€ denn genau meine Anforderungen (welche du ja scheinbar gut kennst)?

Ich nehme dir die Antwort mal vorweg, dieses Handy existiert nicht. Nur weil IHR euch abgezockt fühlt gilt das nicht für den Rest der User 😉

spike666 schrieb:
Also... ist Ferrari auch Mist? Und Porsche? Und Lamborghini? Und Rolex? Und Tag Heuer? Und und und?
Und VW ist das Maß aller Dinge, weil sie den höchsten Marktanteil haben? Oder Casio?

So lange eine Firma in ihrer "Nische" genug (oder weit mehr als genug) Geld verdient, ist denen der Marktanteil ziemlich egal.
So was überhaupt als Argumentation für oder gegen eine Firma zu verwenden zeugt nicht gerade von sonstigen vorhandenen relevanten Argumenten.

Vergleich bitte VW auch mit Autos der gleichen Klasse.

Ja der Firma ist Marktanteil egal wenn sie auch ohne großen Anteil gutes Geld verdient. Hat auch noch niemand abgestritten. Meine Feststellung geht in eine andere Richtung und hier vergleichen wir Geräte zu ähnlichen Preisen die fast jeder bezahlen könnte der es will wenn er einen Mehrwert sehen würde oder es das Überflieger-OS wäre in Überflieger-Hardware.

Das ein Iphone Mist ist würde ich nicht behaupten. Das sind ordentliche Geräte und mit die besten Smartphones.

Ich bin zwar kein Fan von Apple und das Telefon an sich ist mir definitiv zu teuer, aber ich finde es sehr gut, dass neue Modelle in dieser Größe veröffentlicht werden. Mein aktuelles Gerät hat 4,7 Zoll und das ist mir in manchen Fällen schon zu groß, wobei ich der Einsatz bei mir aber auch auf Telefonieren und einige Nachrichten am Tag beschränkt. Selten mal Navieinsatz beim Radfahren.

das iphone se sieht ja mal pott häßlich aus und das miese screen/body verhältnis geht gar nicht.
da habe ich mir von apple "besseres" erwartet.

sorry, aber ich würde das teil nicht mal um die hälfte kaufen.

AntiUser schrieb:
Ich nehme dir die Antwort mal vorweg, dieses Handy existiert nicht. Nur weil IHR euch abgezockt fühlt gilt das nicht für den Rest der User 😉
Wenn Du damit glücklich bist, ist es doch ok :) Wer sich das kauft ist in der Regel überzeugt von was auch immer (Qualität/Service etc.) und fühlt sich natürlich nicht abgezockt. Vielleicht, wenn man später denken sollte: hm, hat sich der Preis jetzt gelohnt? Waren es mir die xxx € mehr für das iPhone für die und die Sache wert? Falls nein, gerade in Anbetracht der Konkurrenz und dessen was das Gerät kostet, dann könntest Du Dich im Nachhinein abgezockt fühlen. Es gibt scheinbar aber auch Leute, die $1.27 Mio für eine Rolle Gold-Toilettenpapier bezahlen. Wenn Sie das unbedingt haben wollen, dann bezahlen Sie eben den Preis und sind glücklich. Ist das Abzocke? Das kannst am Ende nur Du für Dich selber entscheiden. Gleiches gilt für jedes Smartphone und für Apples im Speziellen (da preislich oben agesiedelt) [absolut gesehen gilt es imo natürlich für alles was Du erwerben kannst].
Mir ist schleierhaft, wie man 700 € für ein SP ausgeben kann, muss ich aber auch nicht verstehen :) Was mich nur an Apple stört ist eher auf der psychologischen Ebene. Vom einstigen Underdog zum hypen Mainstream, der jene offiziell bemitleidet, die dem Konsumwahn nicht anheimfallen. Es geht ja schon lange nicht mehr nach "was brauche ich/was nutze ich überhaupt", sondern "was muss ich scheinbar unbedingt haben wollen".
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit Deinem iPhone - ob SE oder was auch immer :)

Zuletzt bearbeitet: (Gold, nicht vergoldet :D)
Lyle schrieb:
Stimmt, weil ich viel Geld verdiene, zahle ich gerne im Vergleich relativ deutlich überzogene Preise für weniger. Macht ja nix, hab ich am Ende mehr bezahlt für weniger. Sag mal, geht's noch? Was ist das für eine verquere Logik? Wer damit Geld verdient, kann also auch mehr ausgeben? - Wie war das noch gleich mit dem Gewinn und den Steuern bei Apple?
Im Übrigen: nicht jeder, der mit Pencil arbeitet, verdient damit Geld. Reality check, hallo?
Also bei aller Liebe und Verständis für eine Firma - ein etwas nüchterner Blick würde hier wirklich nicht schaden o.0

Manchen Leuten kannst du einfach nicht helfen, die verteidigen ein Produkt einer Firma und die Firma gibt einen scheiss auf ihre Kunden, Apple macht nur etwas womit sich viel Geld verdienen lässt, wann haben die mal was für ihre Kunden gemacht? Wie wäre es mal mit 2 Jahren Garantie, neee das fällt apple natürlich nicht ein...
Ergänzung ()

AntiUser schrieb:
Natürlich. Schneller Speicher kostet in guter Qualität einfach Geld. Es gibt Leute die einfach keine SD-Karten wollen. Diese langsame Technik ist für mich veraltete Technik die nichts in Handys zu suchen hat.

Also noch mal die Frage, wo und wie genau hat Apple MICH abgezockt?

der Speicher kostet apple vielleicht 5$ im Einkauf, zum Thema schneller Speicher kostet in guter Qualität viel Geld lol

juansohn schrieb:
Manchen Leuten kannst du einfach nicht helfen, die verteidigen ein Produkt einer Firma und die Firma gibt einen scheiss auf ihre Kunden, Apple macht nur etwas womit sich viel Geld verdienen lässt, wann haben die mal was für ihre Kunden gemacht? Wie wäre es mal mit 2 Jahren Garantie, neee das fällt apple natürlich nicht ein...
Ja kommen ständig wie gut diese Firma Kunden über den Tisch zieht und Kasse macht. Als wenn das ein Argument für das Iphone wäre. Zum Glück merken das die meisten User und kaufen was anderes.

Haha.. über den Tisch zieht? So so.. sag mal, wer seid ihr eigentlich um über andere zu urteilen? Es ist wohl mein Recht, was ich mit meinem selbstverdientem Geld machen möchte. Wenn jemand mit seinem Android-Phone glücklich ist, bitte. Ich geh auch nicht in die Android-Foren und trolle herum, wie schlecht doch Android im Vergleich zu iOS ist.

Ich habe schon mehrere Android sowie Windows Phones benutzt von Low-budget bis hin zu High-end und mir persönlich sind diese Smartphones einfach nichts wert. Entweder ruckeln sie, sind sicherheitstechnisch weiter hinten oder haben einfach keine Apps, die ich brauche. Aber wenn sich manche dann besser fühlen, dass ihr OS mehr Marktanteile hat dann von mir aus.

Das Android-User hier in diesem Forum gerne ihre "Meinung" in News die von Apple handelt da lassen, ist nix neues hier.

Zuletzt bearbeitet:
AntiUser schrieb:
Mal davon abgesehen, dass ich noch nichts beschrieben habe benötige ich lediglich 64 GB. Das währen dann 450€ weniger als ein iPhone 6s. Dein Wunderhandy darf also 400€ kosten. Welches genau währe das denn?

Das ganze für 400€. Also lass sehen.

Bisher wahr noch nicht ein Argument dabei. Also Karten auf den Tisch, welches Handy erfüllt mit 400€ denn genau meine Anforderungen (welche du ja scheinbar gut kennst)?

Auf das LG G4 treffen alle diese Kriterien zu, auf das SGS6 alle außer Reparierbarkeit und auf das Lumia 930 ebenfalls alle Kriterien, alle drei Handys natürlich brandneu. Selbst das Lumia 950 mit Muzu Metall/Lederrückseite kostet keine 500€. Erweitere deinen Horizont.^^

Und "wäre" schreibt man ohne "h"... ist ja grausam

Zuletzt bearbeitet:
alpaycal schrieb:
Haha.. über den Tisch zieht? So so.. sag mal, wer seid ihr eigentlich um über andere zu urteilen?

Wir sagen es gar nicht, das ist dein Argument das Apple so geil ist weil sie viel Kohle pro Iphone machen. Das hast du hier ständig erwähnt. Wer damit prahlt wie gut eine Firma ihn ausnimmt der muss damit leben das wir das auch mal erwähnen.
Jeder kann das Smartphone nutzen das er mag. Mehr mögen nun mal Android und nicht nur ein paar sondern allein im reichen Land Deutschland fast 4x so viel. Die werden deutlich weniger ausgenommen.

@mulatte

Das du gerne Sache so drehst, wie sie dir gefallen, ist wirklich nichts neues. Du kommst ständig mit deinem absurden Marktanteil-Argument, das schon mehrmals widerlegt worden ist und überhaupt nichts zur Kundenzufriedenheit aussagt.

Das du wieder mal nur Deutschland als Argument herbeiführst, zeigt deutlich, dass dein Argument mehr als wackelig ist und dich bitter an deinem Argument mit den Marktanteilen festhältst.
Wieso nimmst du, wenn du schon die Länder als Indikator benutzt, nicht Japan, Frankreich, Großbritannien, USA oder auch Australien als Beispiele? Ach stimmt ja, in diesen Ländern hat iOS einen deutlich großen Marktanteil - das wiederum klappt natürlich nicht mit deinem Argument.

Das angeblich mehrere Leute Android mehr mögen, musst du mir nun wirklich beweisen. Apple hat im Smartphone sowie im Tablet Bereich die größte Kundenzufriedenheit.

Apple nimmt hier niemanden aus, denn es ist meine und die von Millionen Menschen die freie Entscheidung sich für Apple zu entscheiden.

Und nochmal, damit auch nun du verstehst. Apples Preise beginnen ab 31. mit 489€ für das billigste Gerät.

Android Smartphones fangen ab wenigen Euronen an und reichen bis in iPhone-Preise. Deine Argumentation wäre erst dann passend, wenn Apple auch in dem Preisbereich Smartphones führen würde, wie Google bzw. Android aber dies ist eben nicht der Fall.

Also höre auf mit deinem ständigen anmaßenden Argumenten - das du als unglaublich zufriedener Android-User ständig Apple hatest, lässt einen daran zweifeln, ob du wirklich zufrieden mit deinem Android bist.

mulatte schrieb:
Wir sagen es gar nicht, das ist dein Argument das Apple so geil ist weil sie viel Kohle pro Iphone machen.

Zeig mir bitte, wo ich es "geil" gefunden hab. Und zudem warst du derjenige, der ständig von Marktanteilen sprach.

mulatte schrieb:
Wir sagen es gar nicht, das ist dein Argument das Apple so geil ist weil sie viel Kohle pro Iphone machen. Das hast du hier ständig erwähnt. Wer damit prahlt wie gut eine Firma ihn ausnimmt der muss damit leben das wir das auch mal erwähnen.
Jeder kann das Smartphone nutzen das er mag. Mehr mögen nun mal Android und nicht nur ein paar sondern allein im reichen Land Deutschland fast 4x so viel. Die werden deutlich weniger ausgenommen.

Das liegt wohl hauptsächlich an den Preisen von Android-Geräten, in meinem Freundeskreis wird grade aus Gründen der Zuverlässigkeit wieder aufs iPhone gewechselt ;)

juansohn schrieb:
der Speicher kostet apple vielleicht 5$ im Einkauf, zum Thema schneller Speicher kostet in guter Qualität viel Geld lol

Die SD-Karte kostet dann 0,5$ und wir für 20$ verkauft ;)? So viel zu dem Thema :lol:

CryztalBT schrieb:
Auf das LG G4 treffen alle diese Kriterien zu, auf das SGS6 alle außer Reparierbarkeit und auf das Lumia 930 ebenfalls alle Kriterien, alle drei Handys natürlich brandneu. Selbst das Lumia 950 mit Muzu Metall/Lederrückseite kostet keine 500€. Erweitere deinen Horizont.^^

Alle meine Kriterien treffen auf diese Geräte zu ;)? Spannend :lol:.Wie kriege ich denn bei den beiden Geräten 64GB internen Speicher für 400€ hin? Da sind wir schon wieder bei 500€.

Zumal die wichtigste Anforderung immer noch nicht erfüllt ist. Wie genau kann ich denn meine iOS Apps als Developer auf den Android Geräten testen? Erweitere doch mal dein Horizont, nicht alle können ein Androidgerät gebrauchen.

mulatte schrieb:
Ja kommen ständig wie gut diese Firma Kunden über den Tisch zieht und Kasse macht.

Dieses Arugument steht nach wie vor unbewiesen im Raum. Kannst du es endlich beweisen, dass Apple alle seine Kunden über den Tisch zieht? Oder fühlst nur du dich über den Tisch gezogen?

Ich bin gespannt auf die Verkaufszahlen weil ich glaube, dass Samsung recht hat.

Die (lautstarke) Fraktion welche ein kleineres Handy wünschen ist letztendlich doch nicht so groß und sie gehören nicht zu denen die ihr Handy sehr intensiv nutzen. Daher kämen kleinere Smartphones auch mit weniger Leistung aus oder werden erst gar nicht gekauft. Sonst hätte Samsung die Mini Serie wohl kaum gestrichen.

Wenn jemand einen neuen Trend setzen kann, dann nur Apple und wenn selbst Apple es nicht schaffen sollte, dann können wir wohl Smartphones unter 5" zur Grabe tragen.

CH4F schrieb:
Das liegt wohl hauptsächlich an den Preisen von Android-Geräten, in meinem Freundeskreis wird grade aus Gründen der Zuverlässigkeit wieder aufs iPhone gewechselt ;)

Das kannst du bei mulatte vergessen. Egal wie oft du sein Argument widerlegst, er kommt immer wieder damit, denn nach seiner Logik macht es die Masse.

Ist ja nun ein Unterschied, ob nun 1.000.000 Menschen ein Moto G für 180€ kaufen, oder "nur" 500.000 ein iPhone 6S ab 744,95€. Aber mulatte findet gewiss dafür auch noch ein Gegenargument.

Das nicht jeder (besonders in den Schwellenländern, wo Android bis zu 90% Marktanteil hat), sich nicht jeder einfach so ein iPhone leisten kann und "zwingend" einen Android nehmen muss, ist ihm irgendwie immer noch nicht klar.

Ich würde nur zu gern die Marktanteile der "Premium" Android Smartphones sehen und ich meine ab 700€+. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben