News Wochenrückblick: Alle haben auf das iPhone SE gewartet

Nico 77 schrieb:
Sollten iPhones wirklich mal einen Sd-Card Slot bekommen, wird es das erste iPhone sein welches ich nicht kaufe.

Es war schon vor Android das allerletzte, die einen Programme durften nur in den internen Speicher, die anderen auf Sd-Card.
Die einen Programme speicherten Fotos intern, die anderen auf Karte.
Perfektes durcheinander.

Es ist genau so ein Quatsch wie Windows User mit ihren 20 Partitionen.

Ein Speicher und alles da wo es hingehört und seine Ordnung hat.
Dieses gefrickel, einmal hier, einmal da, ist was für Leute die Handys als Hobby haben.

Ich möchte das auf jeden Fall nicht, ein Handy muss funktionieren und gefrickel möchte ich nicht.
Das fängt mit Sd-cards schon an.

Du vergisst auch die zahllosen billig SD Karten die 1sten keine ordentliche Performance bieten und 2tens relativ kurzlebig sind mal abgesehen davon das das rumgefrickel echt schmeiße ist. Ich bevorzuge keinen SD Slot finde dafür mehr ordentlichen Speicher sinnvoll.

Und über den rotz Android wo man Quad u. Octa Core CPUs braucht mit 3-4GB RAM damit das System mal ordentlich läuft ...

Das einzige was man dem Smartphone anlasten kann ist der festverbunden Akku (ist aber bei ca. 95% der Smartphones so) ich für meinen Teil kann sagen das ich noch nie einen defekten Handyakku bei meinen iPhones hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Benji18 schrieb:
Du vergisst auch die zahllosen billig SD Karten die 1sten keine ordentliche Performance bieten und 2tens relativ kurzlebig sind mal abgesehen davon das das rumgefrickel echt schmeiße ist. Ich bevorzuge keinen SD Slot finde dafür mehr ordentlichen Speicher sinnvoll.

Und über den rotz Android wo man Quad u. Octa Core CPUs braucht mit 3-4GB RAM damit das System mal ordentlich läuft ...

Das einzige was man dem Smartphone anlasten kann ist der festverbunden Akku (ist aber bei ca. 95% der Smartphones so) ich für meinen Teil kann sagen das ich noch nie einen defekten Handyakku bei meinen iPhones hatte.

Rumgefrickel? Das Ding wird einmal eingeschoben und bleibt drin für Monate. Thema Geschwindigkeit: Meine "lahme" 200GB SD von SanDisk liest mit 90MB/s, sollte reichen für Zugriff von 4K Inhalten.

Und "Rotz Android" brauchen KEINEN Quad, um flüssig zu laufen, aber scheinbar brauchen (ja, man kann den Spieß auch umdrehen) iPhones CPUs mit doppelt so vielen Transistoren pro Kern.

Akku: Sommer letzten Jahres With Full Force, 43 Grad im Schatten. In unserer Gruppe sind 5 von 6 Handyakkus abgekackt/weggeschmolzen whatever, darunter 2 iPhones (ein 5, ein 6). Beim 6er hat Apple die Garantie verweigert, weil es Gebrauchsspuren aufwies.

Benji18 schrieb:

Deswegen nutzt du auch einen 8 Kern FX, der langsamer als ein i5 ist :D

CryztalBT schrieb:
....Beim 6er hat Apple die Garantie verweigert, weil es Gebrauchsspuren aufwies.

so was ließt man immer öfters. Angeblich kann apple auf diverse Kunden verzichten?

AntiUser schrieb:
Im Vergleich zu den jeweiligen Vorjahresquartalen steigen die Verkaufszahlen bisher immer. Deine Behauptung, dass weniger iPhones verkauft werden ist somit ganz klar widerlegt

Käufer für iphone, ipad, sonstigem mac-Kram gibt es genug. Vermutlich wird der iphone-Trend sich noch paar Jahre halten können -
die Aktionäre freuen sich ungemein....aber irgend wann kommen andere Premiumgeräte von anderen Herstellern und dann geht es berg-
ab mit dem iphone + osx-Hartware

Es stellt sich die Frage: ist der ganze apple-Kram heute noch unbedingt notwendig...oder tun es Alternativen auch?
Ein 150 euro Telefon mit android 6 + microSD-card + 16gb rom/ 2gb ram + IP 67(wasserabweisend)... ist für das Tagesgeschäft völlig ausreichend

Motorolla G 3.gen 16gb:
Standby-Zeit: bis zu 548 Stunden
Gesprächszeit: bis zu 18 Stunden
Einkaufpreis: 150 € ( incl. 64gb sd card )

---

iphone 5s
:
Standby-Zeit: 250h (UMTS)
Gesprächszeit: 10h
Einkaufpreis: 560 € ( incl. appleCare + 32gb )

iphone SE:
Standby-Zeit: 240h
Gesprächszeit: 14h
Einkaufpreis: 700 €, incl. appleCare + 64gb

olmo schrieb:
Es stellt sich die Frage: ist der ganze apple-Kram heute noch unbedingt notwendig...oder tun es Alternativen auch?

Völlig richtig. Bei mir ist die Antwort ganz klar, eine Alternative mit Android kommt mir nicht mehr ins Haus! Es ging über 74 Millionen iPhone Käufern letztes Quartal genau so. Was genau hat das aber mit den steigenden Verkaufszahlen zu tun? Immer mehr Leute beantworten deine Frage ja mit einem eindeutigen JA, denn immer mehr kaufen iPhones. Somit ist auch eine Diskussion dazu ziemlich Sinnlos, denn die Zahlen beantworten deine Frage ebenfalls.

Benji18 schrieb:

Schon mal ein Nexus, sprich pures Android, benutzt? Finde es immer schade, das ein nicht flüssiges System immer Android zugeschrieben wird. Schuld sind hier meistens die Herstelleroberflächen à la TouchWiz.

Mein Firmentelefon ist ein iPhone 5S. Ich hatte zuvor nie ein Apple Phone, habe aber immer vom absolut flüssigen System als Novum gehört. Als ich es das erstemal benutzte, war ich durchaus erschrocken, über die Microruckler beim scrollen. Es ist nicht extrem, aber spürbar. Android muss sich vor iOS absolut nicht verstecken, was die Performance angeht.

allhere schrieb:
Mein Firmentelefon ist ein iPhone 5S. Ich hatte zuvor nie ein Apple Phone, habe aber immer vom absolut flüssigen System als Novum gehört. Als ich es das erstemal benutzte, war ich durchaus erschrocken, über die Microruckler beim scrollen. Es ist nicht extrem, aber spürbar. Android muss sich vor iOS absolut nicht verstecken, was die Performance angeht.

Ja, ein iPhone 5S ruckelt schon in meinen Augen sehr, da tut es ein altes Nexus 5 oder ein G2 viel besser im Betrieb

AntiUser schrieb:
Im Vergleich zu den jeweiligen Vorjahresquartalen steigen die Verkaufszahlen bisher immer. Deine Behauptung, dass weniger iPhones verkauft werden ist somit ganz klar widerlegt.

http://de.statista.com/statistik/da...le-iphones-seit-dem-jahr-2007-nach-quartalen/

Verglichen Marktanteil Android mit Iphone sind es 6x weniger. Von steigen oder sinken habe ich nichts geschrieben. Kann sein das ein paar 0,xx Prozent der Anteil gestiegen ist. Bleibt trotzdem weit hinter dem Betriebssystem das scheinbar sehr beliebt ist.

Genau das tun die Leute ja auch, denn die Verkaufszahlen steigen (siehe Link oben). Was genau wolltest du also noch mal behaupten?!

Verwechsel nicht Steigerung mit absoluten Verkaufszahlen. Da ist iOS kaum zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von allhere:

Ich lehne Firmen-Ipad und Firmen-Iphone bisher auch hab. Kaufe mir lieber Hardware die ich für den Job besser nutzen kann.

AntiUser schrieb:
Völlig richtig. Bei mir ist die Antwort ganz klar, eine Alternative mit Android kommt mir nicht mehr ins Haus! Es ging über 74 Millionen iPhone Käufern letztes Quartal genau so. Was genau hat das aber mit den steigenden Verkaufszahlen zu tun? Immer mehr Leute beantworten deine Frage ja mit einem eindeutigen JA, denn immer mehr kaufen iPhones. Somit ist auch eine Diskussion dazu ziemlich Sinnlos, denn die Zahlen beantworten deine Frage ebenfalls.
Mir scheint ganz so einfach ist es nicht, denn Apple gewinnt immer weniger Neukunden dazu.
Ergo schöpft man vor allem aus dem Pool bereits bestehender iPhone-Kunden. Das bringt die Firma in die Situation, dass man jetzt nicht mehr einfach nur besser als die Konkurrenz sein muss (wandern den Daten nach aber immer weniger ab bzw. jene, die ein Smartphone haben möchten, haben bereits eins), sondern seine eigenen Nutzer überzeugen muss, ein neues, noch „besseres“ Produkt aus dem Haus zu kaufen, soll der Gewinn gleich bleiben/steigen. In diesem Zusammenhang ist das Bemitleiden von Phil Schiller von über 5 Jahre alten Systemen kein „Versehen“, sondern es schlägt in eben jene Kerbe.
Wie schafft man also alte Kunden zum Neukauf zu bewegen? Wahrscheinlich durch Innovation und/oder geringere Preise neuer Modelle, so dass sich der Mehrwert gegenüber dem alten iPhone lohnt. Mir scheint, dass weitestgehend Einigkeit darüber herrscht, dass Apple zuletzt eher weniger durch Innovation auffiel. Und just dann kommt das iPhone SE für einen für Apple relativ niedrigen Preis.

Zuletzt bearbeitet: (Typos)
AntiUser schrieb:
Welche völlig uninteressant sind. Die Verkaufszahlen steigen, immer mehr Leute wollen also ein iPhone. Was genau willst du uns also sagen?

Ich meine das hier:
http://de.statista.com/statistik/da...-und-ios-am-smartphone-absatz-in-deutschland/

Deutschland Januar 2016: Android 74,2% und iOS 19,3%. Sind 3,8x weniger iOS-Geräte als Androiden.

Hier noch was:http://de.statista.com/statistik/da...-weltweiten-smartphone-absatz-nach-quartalen/
Da Android schon weit oben mitspielt ist steigern sehr schwierig. Die Lust oben ist eben dünn als Marktführer beim Smartphonebetriebssystem.
Vielleicht schafft Apple ja mal deutlich mehr Leute zum Super-Iphone zu bekehren.

Zuletzt bearbeitet:
Lyle schrieb:
Und just dann kommt das iPhone SE für einen für Apple relativ geringen Preis.

Vom Zeitpunkt auch gut gewählt. Das iPhone 6s kann ja scheinbar nicht den gewünschten Erfolg erzielen, auch ich sehe in dem Gerät kein Mehrwert zum iPhone 6. Da kommt das iPhone SE grade richtig.

ich frage mich allerdings, ob dieses iPhone wirklich lange geplant ist oder man es kurzfristig entwickelt hat um die Zahlen des iPhone 6s zu schönen ;).

mulatte schrieb:
Deutschland Januar 2016: Android 74,2% und iOS 19,3%. Sind 3,8x weniger iOS-Geräte als Androiden.

Ich wiederhole mich nur ungern, aber die Verkaufszahlen der iPhones steigen. Das bedeutet, dass immer mehr auf dieses Gerät umsteigen. Ich persönlich glaube auch, dass mit dem iPhone SE die Zahlen noch stärker steigen werden, da viele auf ein solches Gerät gewartet haben. Was interessieren mich also die Marktanteile?!

Zuletzt bearbeitet:
Du bist auf meinen Post mit den Marktanteilen eingegangen und hast steigende Verkaufszahlen bei iOS eingeworfen. Kann gut sein das da was steigt, aber warum holen die das komische Android nicht ein? Warum sind die so weit weg das es fast schon peinlich ist für ein Über-Smartphone mit einem Super-iOS?

mulatte schrieb:
Kann gut sein das da was steigt, aber warum holen die das komische Android nicht ein?

Ich wiederhole mich jetzt zum dritten und letzten mal, die Verkaufszahlen steigen. Das heißt, immer mehr Leute wollen das "Super-iOS" haben in Verbindung mit einem iPhone. Zudem streicht Apple 92% der Gewinne am Smartphonemarkt ein. Also alles richtig gemacht auf Seitens Apple, zumal die Zahlen mit dem iPhone SE noch stärker steigen werden. Was interessiert mich also genau der Marktanteil?

Meinem Strohalm geht's gut, denn er hat 92% aller Gewinne und steigende Zahlen. Wie geht's deinem Strohalm denn mit den restlichen 8%? Ich würde sagen, mein Strohalm ist etwas größer als deiner 😉

Benji18 schrieb:
Du vergisst auch die zahllosen billig SD Karten die 1sten keine ordentliche Performance bieten und 2tens relativ kurzlebig sind
Dann kauft man die eben nicht. Alternativ verkauft Apple dann eben "Apple SD Cards"... Für entsprechenden Aufpreis.
mal abgesehen davon das das rumgefrickel echt schmeiße ist. Ich bevorzuge keinen SD Slot finde dafür mehr ordentlichen Speicher sinnvoll.
Welches rumgefrickel? Und haben Digicams u.ä. Geräte dann auch keinen "ordentlichen" Speicher?

Jedes Jahr das neue. Bla Rotz Android, Dual Core bla, 1GB Speicher bla ordentlich läuft.
Immer dieses haltlose Geseier.
Komisch

AntiUser schrieb:
Vom Zeitpunkt auch gut gewählt. Das iPhone 6s kann ja scheinbar nicht den gewünschten Erfolg erzielen, auch ich sehe in dem Gerät kein Mehrwert zum iPhone 6. Da kommt das iPhone SE grade richtig.

ich frage mich allerdings, ob dieses iPhone wirklich lange geplant ist oder man es kurzfristig entwickelt hat um die Zahlen des iPhone 6s zu schönen ;).
Keine Ahnung. Den Daten nach war dieser Trend ja schon vor längerem absehbar, insofern könnte das schon durchaus ein bewußtes Gegensteuern sein. Die Entwicklung eines iPhones nimmt ja auch ein wenig Zeit in Anspruch (wobei, bei dem geclonten Design zumindest für diesen Aspekt eher weniger, schade; mag das S4, aber so praktisch 1:1 in 2016 - finde ich schade).

AntiUser schrieb:
Ich wiederhole mich nur ungern, aber die Verkaufszahlen der iPhones steigen. Das bedeutet, dass immer mehr auf dieses Gerät umsteigen. Ich persönlich glaube auch, dass mit dem iPhone SE die Zahlen noch stärker steigen werden, da viele auf ein solches Gerät gewartet haben. Was interessieren mich also die Marktanteile?!
Gibt es hierfür handfeste Zahlen? Mir scheint obigen Daten legen doch eher nahe, dass immer weniger "umsteigen" (von Android[/nichts] zu iOS). Vielmehr wird einfach ein "Upgrade" gefahren (von iOS zu iOS). Da wird ein iPhone 4 jetzt eben gegen ein iPhone SE getauscht.

EDIT:
Was die Quartalszahlen angeht: hier der Überblick mit genaueren Zahlen. Mir scheint, dass es - anders als zuvor - im Q1 2016 keinen signifikatnten Zuwachs gegenüber dem Q1 2015 gab. Das spiegeln auch diverse Medienberichte wider (hier, hier, hier, hier).

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben