anexX schrieb:
Puhh *sinnier* - lass doch einfach jeden kaufen was er möchte - wenn jemand meint er müsste 1300 € für ne RTX 2080ti ausgeben dann soll er das machen - wenn jemand meint er müsste sich für 125.000 € nen Koi-Karpfen für den Gartenteich kaufen dann soll er das machen - leben und leben lassen.
Lass ich doch. Ich bin ja nicht militant gegen solche Menschen.
Lass mir aber meine Meinung über Menschen, die so viel Geld für eine Grafikkarte ausgeben. EIne Meinung tut ja niemanden weh und zwingt niemanden, keine 1300,- Euro für eine 2080er TI auszugeben.
Auch Menschen die einen Koi-Karpfen für 125.000 Euro kaufen, haben offenbar keinen vernünftigen Bezug zu Geld. Die haben definitiv zu viel davon. Das ist meine persönliche Meinung.
Ein Außerirdischer hat mir mal erklärt, dass die meisten Außerirdischen reicher sind als die reichesten Menschen aber keiner von ihnen würde eine Villa besitzen, solange auch nur ein Mensch hungern müsste, wenn sie denn Menschen wären. Das ist Charakter. Natürlich habe ich ihn auch gefragt, warum sie uns Menschen nicht helfen, wenn sie denn so reich aufgrund ihres extrem hohen Alters wären. Da hat er mir erklärt, dass viele Außerirdische die Erde als Erfahrungsraum benutzen, von niedrigen Epochen lernen würden, sie darauf angewiesen wären aus diesem Raum Denkarbeit zu generieren und diesen Raum großartig zu manipulieren, aus diesem Grund verboten wäre.
Das bedeutet zumindest, ein Meteor, ein Planetenkiller kann uns nicht auf den Kopf fallen
.
Im Übrigen ist der Konsum von Fleisch bei denen eine grausame Straftat, die Fleischherstellung und somit auch der Konsum ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit (die Pflicht ausreichend Mitgefühl für ähnlich empfindsame Lebewesen zu haben).