Also ich spiele schon seit 15 Jahren shooter von Far Cry alle Titel über HL2 und Call of Duty etc. etc. etc. Wenn Shadow of... nicht der letzte Teil gewesen wäre, hätte ich den nächsten nicht mehr gekauft. Das game nervt mich ohne Ende im Gegensatz zu seinen beiden Vorgängern, mit denen ich NULL Probleme auch auf höheren Schwierigkeitsstufen hatte. Seit diese PC Games auf Konsole optimiert werden, hänge ich an einfachsten Stellen mit der PC Version. Wenn ich da ne Kletterwand nicht genau auf den Zentimeter an der gewollten Stelle anspringe, muss ich 50x probieren. Auch wenn ich auf einfachste Schwierigkeitsstufe runterstelle. Genau wie an den Sequenzen, wo Lara rutscht. Es muss immer auf den Zentimeter an den "richtigen" Stellen abgesprungen werden. 50x Wiederholung. Bumms, wieder tot. Soll ja Leute geben, die tausend Wiederholungen toll finden. Es gibt auch Games, die so programmiert sind, dass sie merken, wenn jemand hängt und dann unterstützen. Nicht jeder sitzt 12 Stunden am Tag vorm PC, Gelegenheitsgamer werde da abgetörnt. Wenn das so weitergeht mit der Priorisierung der Konsole, höre ich auf zu spielen. So ein Kiddy-Kram für Wollmützenträger kommt mir nicht ins Haus. Was sind das bloß für Jugendliche heute?