Okay... diesmal ein perfektes Beispiel für "nicht neutrale Berichterstattung", so wie es in vielen Fällen bei Apple News war/ist.
Was mich persönlich enttäuscht ist, dass die Ansprüche an Spiele heute bereits auf sehr niedrigem Niveau sind und die Entwickler es, wie auch immer schaffen, diese Ansprüche gering zu lassen.
Wenn ich - als reiner PC Spieler - mir den Teil mit der Schießerei bei Tomb Raider ansehe, reicht es für mich schon aus dem Spiel eine abfuhr zu erteilen. Viel zu langweilig, viel zu einfach und KI wie bei 99% aller Spieler gewohnt absolut schlecht. Dass Lara Croft, wie irgendwie "alle" modernen Charaktere perfekte Parkour Läufer sind, darf ich eigentlich nicht kritisieren, da dieser Charakter wohl zu den Alten gehört, die so etwas schon immer konnten oder vielleicht sogar zur Mode machten.
Dennoch bin ich der Meinung, dass Tomb Raider für normale Spieler zu den "guten" Spielen der heutigen Spiele gehört, auch wenn ich es weder kaufen noch spielen werde. Erst recht, wenn man Konsolerspieler ist, ist der Schwierigkeitsgrad mit dem Handicap "Controller" wahrscheinlich okay.